PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel-SSDs hängen sich auf


Stanger
2013-07-01, 18:04:10
Hallo,
ich habe 2 Intel SSDs (X25-M 80GB) im Rechner aus der Signatur.
Auf der ersten ist das OS, auf der anderen ausschließlich World of warcraft.

So alle 5-10 Tage schmieren die SSDs ab - d.h. Wow friert ein - alt+tab geht aber ein schließen über den Taskmanager klappt nicht -> Neustart via Gehäuse-Resetbutton.

Ich hab bereits die Intel SSD Toolbox Version 3.1.5 installiert, sobald ich auf das Laufwerk mit wow drauf klicke und einen Schnelldiagnose-Scan starte läuft der Rechner den Lese-Scan mit Erfolg durch, beim Datenintegritäts-Test friert das Tool bei 32% ein. Oder aber der Test wird garnicht erst gestartet mit dem Fehler 39 "Starten Sie den Rechner neu und starten Sie den Scan erneut" -> kein Erfolg nach Neustart - entweder erneut die Fehlermeldung oder einfrieren bei 32%

Die SSD mit dem OS drauf besteht die Tests ohne Fehler.

BIOS update für mein betagtes Board gibts leider nicht - das hätte ich gerne erneuert ^^.

Bitte um Hilfe

mfg
Stanger

Edit: Firmware der SSDs ist laut Toolbox aktuell.

Lowkey
2013-07-01, 18:05:38
Einfrieren heißt, dass du den Rechner neu starten darfst?

Oder wartest du 2-3 Minuten und alles geht wieder weiter?

Stanger
2013-07-01, 18:13:07
Wie bereits geschrieben Reset mittels Gehäuse-Resetbutton. Taskmanager funktioniert auch nimmer.

mfg
Stanger

Lowkey
2013-07-01, 18:15:03
Ich musste immer 1-3 Minuten warten. Das war ein Software-Treiberproblem.

Stanger
2013-07-01, 18:19:37
Ah OK, kann ich eingentlich ausschliessen. Hab auch schon das OS neu installiert um das auszuschließen. Die Platten laufen auch schon ca. 1,5 Jahre im Rechner - die Probleme hab ich seit 3 Monaten - jetzt ist das Problem so nervig das ich etwas dagegen unternehmen möchte.

Stanger