PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videoencoding-Tool mit Stapelverarbeitung


robbitop
2013-07-01, 19:39:40
Ich suche ein Videoencodierungstool dass:

- einfach eine Queue zusammenstellbar ist - in Handbrake muss ich jedes File einzeln zur Queue hinzufügen!! Wie benutzer-unfreundlich ist das denn?? :mad::mad:
- möglichst den x264 codec nutzt
- ich "Audio" nur 1x einstelle ("nimm bitte alle bereits vorhandenen Tonspuren und pack sie auch in den neuen Container" oder "nimm alle vorhandenen Tonspuren und mache Stereo daraus" - bei Handbrake muss ich das für jedes File einzeln einstellen :mad::mad:)
- mp4/m4v Container (sowohl für AppleTV, iPad und iPhone)
- Presets für o.g. Geräte

Gast
2013-07-02, 08:44:56
vermutlich soll das tool auch ein gui haben?
und fuer windows sein?

ansonsten Avidemux CLI:
http://www.avidemux.org/admWiki/doku.php?id=tutorial:scripting_tutorial

Gast
2013-07-02, 09:01:09
.. oder Xmedia Recode

robbitop
2013-07-02, 09:16:22
Ich frage mich, warum ein so populäres Tool wie Handbrake das nicht kann. :(

drdope
2013-07-02, 09:20:34
Iirc gabs für Handbrake noch ein Batch-Encoding-Addon...
(hab aber keinerlei Erfahrung damit gemacht).

mironicus
2013-07-02, 09:22:56
Versuch mal StaxRip.

robbitop
2013-07-09, 10:10:29
Ich habe Staxrip mal zum Encodieren für meine iTunes Mediatek (für AppleTV) probiert. Es unterstützt offenbar kein M4V Container und damit auch kein AC3/DolbyDigital.

Wie beschränkt sind die Entwickler denn bitte? Der eine bietet keine wirklich grundlegenden benutzerfreundlichen Optionen für Stapelverarbeitung und der andere bietet nicht alle Container. :(

Gibt's da Abhilfe?

SuperHoschi
2013-07-09, 10:35:00
Videoconverter

Erster Google Treffer:
http://www.freemake.com/de/free_video_converter/

Hab ich selbst in Verwendung für Umwandlung mehrerer TV Staffeln für Itunes und bin sehr zufrieden damit.

*Alter! Als Gast zu posten ist eine Qual!
Wieso geht das blöde Bild zusammenschieben nicht?*

Zephyroth
2013-07-09, 11:26:00
Ich würd' auch sagen XMediaRecode, ich verwend's derzeit um Serien staffelweise auf's NAS zu bekommen.

Ist zwar hier und da hakelig und übernimmt auch manchmal die gewünschten Einstellunge nicht, wenn man nicht aufpasst. Aber hat man's mal durchschaut, dann geht das batchweise.

Grüße,
Zeph

Gebrechlichkeit
2013-07-09, 14:15:21
Simple x264 Launcher by Mulder
http://forum.doom9.org/showthread.php?t=144140

(Video only encoder, Audio muss per foobar2000 z.B encodiert werden, danach einfach beide Streams zusammen muxen)