PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Midi Tower gesucht (weiß)


Matrix316
2013-07-02, 11:50:52
Nach ca. 10 Jahren schwarzem Gehäuse ;) wollte ich mal was weißes haben und leise sollte es eventuell auch sein.

In die engere Wahl sind das

Fractal Design R4
http://geizhals.at/de/fractal-design-define-r4-arctic-white-mit-sichtfenster-fd-ca-def-r4-wh-w-a860186.html

und das

Corsair Graphite 600T
http://geizhals.at/de/corsair-special-edition-white-graphite-series-600t-mit-sichtfenster-cc600twm-wht-a619720.html

gekommen.

Welches würdet ihr nehmen bzw. was ist besser? Und gibt es noch andere die ähnlich sind, in dem Preisbereich?

Wichtig wäre, dass die Festplatten und so möglichst einfach zu montieren sind.

Zafi
2013-07-02, 15:47:23
1. Welches hast du bisher verwendet? Eine Fronttür würde ich dir zum Beispiel nur empfehlen, wenn du bereits eine genutzt hast. Man hört immer wieder, dass Anwender sich für eine Front-Tür entschieden haben, weil es sauberer und aufgeräumter aussieht, die Platzsituation, die Öffnung der Tür in die vorgegebene Richtung oder auch der automatische Auswurf nach dem Brennen stört und sich die gleichen Anwender dann wieder ein Gehäuse ohne Tür zulegen wollen. Ähnlich verhält es sich mit anderen Eigenarten. Da kann es hilfreich sein, zu wissen, was du vorher genutzt hast.

2. Bastelst du viel am PC oder eher selten bis garnicht?

3. Profitierst du vom Sichtfenster oder steht das Gehäuse so, dass du dieses garnicht siehst?

4. Was für Hardware wirst du darin verbauen?

5. Wieviel Platz hast du für das Gehäuse und wieviel Platz willst du bereit stellen?

Gast
2013-07-02, 16:18:19
Bei Farbe weiß leidet die Auswahl...

Gast
2013-07-02, 16:49:43
Mit dem Fractal machst Du schon mal nix falsch.
Schau dir aber noch folgende an, auch wenn nicht alle in Farbe weiß:

- Die Deep Silence Serie von Nanoxia: ganz brauchbar, könnte etwas stabiler sein, aber ihmo nicht so schlecht.
http://geizhals.at/de/?cat=gehatx&asd=on&asuch=Nanoxia%20Deep%20Silence

- Cooler Master Silencio 650 Derivate: imho sehr geile Teile mit viel Liebe zum Detail, stabil und wertig verarbeitet.
http://geizhals.at/de/cooler-master-silencio-pure-650l-rc-650l-kkn1-a968159.html
http://geizhals.at/de/cooler-master-silencio-650-rc-650-kkn1-a794504.html

- Antec-Schlachtschiffe: sehr wertige Verarbeitung, 1mm Stahlblech!, gute bis exzellente Entkopplung...
http://geizhals.at/de/antec-solo-ii-0761345-15131-3-a678941.html
http://geizhals.at/de/antec-p183-v3-schwarz-0761345-81834-6-a613620.html
http://geizhals.at/de/antec-p193-v3-schwarz-0761345-81904-6-a613616.html

Matrix316
2013-07-02, 22:31:49
Bei Farbe weiß leidet die Auswahl...
Es soll ja auch nicht zu einfach sein. :D

1. Welches hast du bisher verwendet? Eine Fronttür würde ich dir zum Beispiel nur empfehlen, wenn du bereits eine genutzt hast. Man hört immer wieder, dass Anwender sich für eine Front-Tür entschieden haben, weil es sauberer und aufgeräumter aussieht, die Platzsituation, die Öffnung der Tür in die vorgegebene Richtung oder auch der automatische Auswurf nach dem Brennen stört und sich die gleichen Anwender dann wieder ein Gehäuse ohne Tür zulegen wollen. Ähnlich verhält es sich mit anderen Eigenarten. Da kann es hilfreich sein, zu wissen, was du vorher genutzt hast.

2. Bastelst du viel am PC oder eher selten bis garnicht?

3. Profitierst du vom Sichtfenster oder steht das Gehäuse so, dass du dieses garnicht siehst?

4. Was für Hardware wirst du darin verbauen?

5. Wieviel Platz hast du für das Gehäuse und wieviel Platz willst du bereit stellen?

1. Ich hatte mal das Casetek 1018 mit Tür und jetzt das LianLi A70B und die Tür würde mich nicht soo stören.

2. Zur Zeit eher weniger, aber es sollte trotzdem eine gute Kabelverlegung möglich sein. Das war bei den alten Gehäusen, selbst wenn sie groß waren, meistens nicht gut so möglich.

3. Sichtfenster wäre schön, auch wenn ich nicht dauernd reinsehe. ;) Ist aber kein Muss.

4. Das was in der Signatur steht Intel Core i7 2600K - ASRock Extreme4 P67 B3 - 16 GB GSkill Ripjaws DDR3 1600 - Scythe Mugen 2 - Gigabyte GTX 680 2GB - Asus Xonar DX - LG BH10LS30 Blu Ray Brenner - Corsair Force GT 240 GB SSD + diverse Platten - 625 W Enermax Modu 82+ mit einer SSD und drei weiteren Festplatten.

5. Da das LianLi A70B schon ein Brummer ist, wäre schon Platz da. Größer sollte es aber nicht sein. Kleiner ist kein Problem, so lange eine GTX680 + 4 Festplatten reingehen. Breit darf es ruhig sein, aber kein Cube. ;)

Cool wäre es, wenn die Laufwerke ohne Schrauben reinzusetzen wären. Das hat mir beim Casetek gefallen damals. Hatte auch mal ein Coolermaster Centurion 5 und da war das auch gut gelöst.

Gast
2013-07-02, 23:22:06
Es soll ja auch nicht zu einfach sein. :D



1. Ich hatte mal das Casetek 1018 mit Tür und jetzt das LianLi A70B und die Tür würde mich nicht soo stören.

2. Zur Zeit eher weniger, aber es sollte trotzdem eine gute Kabelverlegung möglich sein. Das war bei den alten Gehäusen, selbst wenn sie groß waren, meistens nicht gut so möglich.

3. Sichtfenster wäre schön, auch wenn ich nicht dauernd reinsehe. ;) Ist aber kein Muss.

4. Das was in der Signatur steht Intel Core i7 2600K - ASRock Extreme4 P67 B3 - 16 GB GSkill Ripjaws DDR3 1600 - Scythe Mugen 2 - Gigabyte GTX 680 2GB - Asus Xonar DX - LG BH10LS30 Blu Ray Brenner - Corsair Force GT 240 GB SSD + diverse Platten - 625 W Enermax Modu 82+ mit einer SSD und drei weiteren Festplatten.

5. Da das LianLi A70B schon ein Brummer ist, wäre schon Platz da. Größer sollte es aber nicht sein. Kleiner ist kein Problem, so lange eine GTX680 + 4 Festplatten reingehen. Breit darf es ruhig sein, aber kein Cube. ;)

Cool wäre es, wenn die Laufwerke ohne Schrauben reinzusetzen wären. Das hat mir beim Casetek gefallen damals. Hatte auch mal ein Coolermaster Centurion 5 und da war das auch gut gelöst.

Dann würde ich an deiner Stelle das Fractal R4 nehmen, einfach weil es zu dem Preis das rundete Paket abliefert und weiß ist. Die Festplattenmontage beim Fractal ist gut gelöst.

Das Corsair... naja... hat ein paar Kinderkrankheiten und kostet 50€ mehr.

Zafi
2013-07-02, 23:52:50
Es soll ja auch nicht zu einfach sein. :D



1. Ich hatte mal das Casetek 1018 mit Tür und jetzt das LianLi A70B und die Tür würde mich nicht soo stören.

2. Zur Zeit eher weniger, aber es sollte trotzdem eine gute Kabelverlegung möglich sein. Das war bei den alten Gehäusen, selbst wenn sie groß waren, meistens nicht gut so möglich.

3. Sichtfenster wäre schön, auch wenn ich nicht dauernd reinsehe. ;) Ist aber kein Muss.

4. Das was in der Signatur steht Intel Core i7 2600K - ASRock Extreme4 P67 B3 - 16 GB GSkill Ripjaws DDR3 1600 - Scythe Mugen 2 - Gigabyte GTX 680 2GB - Asus Xonar DX - LG BH10LS30 Blu Ray Brenner - Corsair Force GT 240 GB SSD + diverse Platten - 625 W Enermax Modu 82+ mit einer SSD und drei weiteren Festplatten.

5. Da das LianLi A70B schon ein Brummer ist, wäre schon Platz da. Größer sollte es aber nicht sein. Kleiner ist kein Problem, so lange eine GTX680 + 4 Festplatten reingehen. Breit darf es ruhig sein, aber kein Cube. ;)

Cool wäre es, wenn die Laufwerke ohne Schrauben reinzusetzen wären. Das hat mir beim Casetek gefallen damals. Hatte auch mal ein Coolermaster Centurion 5 und da war das auch gut gelöst.


1. Das sind sehr konservative Gehäuse, die kaum auffallen. Ein weißes Gehäuse ist dagegen ein Eye-Catcher. Auf den Bildern sehen solche Eye-Catcher gut aus, doch zuhause im praktischen Einsatz können sie deplatziert wirken, fast wie ein bunter Hund.

Versuch dir mal ein weißes Gehäuse bei dir zuhause vorzustellen oder überdecke mal dein jetziges mit einem weißen Laken, nur um zu sehen, wie das mit der Umgebung wirkt. Falls dich das nicht abschreckt, ist ein weißes wohl ok für dich.

2. Wenn du viel basteln möchtest, empfiehlt sich ein Gehäuse, dass eine Nummer größer ist. Also für Micro-ATX-Boards ein ATX-Gehäuse und für ATX-Boards ein E-ATX-Gehäuse. Das schont die Nerven ungemein.

3. Bei Sichtfenster musst du bedenken, dass sie wahre Staubfänger sind. Schon nach ein paar Tagen bildet sich ein Staubfilm über sie, der deutlich sichtbar wird. Die Hardware im Gehäuse selbst bleibt übrigens im Dunkeln und ist kaum bis garnicht sichtbar. Erst wenn du sie stark beleuchtest. Ein LED-Lüfter in der Front bringt garnichts. Es muss schon mindestens ein LED-Lüfter in der Rückseite sein oder am besten gleich eine separate Innenraum-Beleuchtung. Anderenfalls hast du nichts vom Fenster.

4. Der Mugen 2 ist sehr hoch. Hier kann es passieren, dass ein Hersteller mit 16,5cm wirbt, so dass du glaubst, dass die 15,8 cm Höhe deines Mugen 2 passen. Doch im Nachhinein stellst du fest, dass der Hersteller von der Mainboard-Rückwand aus gemessen hat. Und für den eigentlichen Kühler somit nur noch 15-15,5cm bleiben. Falls du also einen Favoriten gefunden hast, dann prüf dies sicherheitshalber in mehreren Artikeln nach. Für gewöhnlich sollte der Mugen 2 aber in einem 20cm+ breiten Gehäuse passen.

Beim Netzteil gibt es keine Platz-Probleme. Auch bei der Grafikkarte eher nicht. Die ist zwar mit geschätzten 26-27 cm recht lang, doch ihre Stromanschlüsse gehen seitlich weg.

Zejroth
2013-07-03, 00:21:11
1. Das sind sehr konservative Gehäuse, die kaum auffallen. Ein weißes Gehäuse ist dagegen ein Eye-Catcher. Auf den Bildern sehen solche Eye-Catcher gut aus, doch zuhause im praktischen Einsatz können sie deplatziert wirken, fast wie ein bunter Hund.

Versuch dir mal ein weißes Gehäuse bei dir zuhause vorzustellen oder überdecke mal dein jetziges mit einem weißen Laken, nur um zu sehen, wie das mit der Umgebung wirkt. Falls dich das nicht abschreckt, ist ein weißes wohl ok für dich.

2. Wenn du viel basteln möchtest, empfiehlt sich ein Gehäuse, dass eine Nummer größer ist. Also für Micro-ATX-Boards ein ATX-Gehäuse und für ATX-Boards ein E-ATX-Gehäuse. Das schont die Nerven ungemein.


In der Tat!
Daher mein Vorschlag für einen robusten Tower:
http://geizhals.at/de/chieftec-smart-ch-09b-b-schwarz-a526821.html