PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage Komplettsystem


Gunaldo
2013-07-02, 16:58:16
Hallo zusammen,

was wäre realistisch für ein Komplettsystem wie folgt:


- Windows 8 Pro 64 bit
- Intelcore i5 der 3 Generation.
- Nvidia Geforce GTX 550 ti up tp 4095MB
- 8GB DDR3 RAM ( Arbeitsspeicher )
- 1 TB Festplatte
- DVD Super Multibrenner
- Multi in 1 Media Card Reader.

Vielen DAnk

Eisenoxid
2013-07-02, 22:37:45
Die Angaben sind leider nicht ganz eindeutig bzw. vollständig ;)
welcher ivy-i5 genau?
die 550ti hat wohl kaum 4GB
Mainboard?
Netzteil?
Wie alt ist das System --> Garantie?

Wenn ich die Komponenten oben nehme und von günstigem NT, MB, Gehäuse ausgehe, lande ich bei ~450€

Gunaldo
2013-07-03, 19:45:25
vielen dank. mehr infos habe ich leider nicht bekommen. als indikation hilft das aber schon ein stück weit.
eigenen sich die komponenten als gaming pc?
bin da leider absolut nicht mehr auf dem laufenden.
und die graka scheint shared ram?

Gastello
2013-07-03, 19:59:15
und die graka scheint shared ram?
so einfach ist das ;)
Nvidia Geforce GTX 550 ti
http://www.google.de/search?q=Nvidia+Geforce+GTX+550+ti
oder nicht ?

Eisenoxid
2013-07-03, 21:14:53
vielen dank. mehr infos habe ich leider nicht bekommen. als indikation hilft das aber schon ein stück weit.
eigenen sich die komponenten als gaming pc?
bin da leider absolut nicht mehr auf dem laufenden.
und die graka scheint shared ram?
Die CPU bildet eine gute Basis für einen Gaming-PC und wird auch noch lange ausreichen. Die 550ti ist allerdings schon etwas schwachbrüstig. Man wird nicht alles auf hohen Einstellungen flüssig spielen können.

@Gastello
Nein, so einfach ist es nicht. Es gibt Varianten der 550 mit lediglich DDR3 Speicher; also deutlich langsamer. Die meisten haben jedoch 1GB GDDR5.