PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche internen Anschluss hat meine externe Festplatte?


Gast
2013-07-02, 16:59:30
Hallo,

ich habe versucht den Hersteller zu kontaktieren (telefonisch als auch per Mail) aber er geht nicht ran.

Dan habe ich versucht mit (mit über diesen Mac) das raus zu bekommen.

Ich muss wissen ob die Festplatte einen internen Sata Anschluss hat, da ich gegebenenfalls später eine SSD einbauen möchte, auch wenn man dann die Garantie verliert.

Es handelt sich um diese hier:

http://www.amazon.de/Freecom-Mobile-Drive-externe-Festplatte/dp/B005FYDSYQ/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1372777088&sr=8-5&keywords=freecom+festplatte+500+gb

Stanger
2013-07-02, 17:36:03
Ist eine USB 3.0 HDD steht doch da :biggrin:

Gast
2013-07-02, 17:58:18
Ne, ich meine ob intern Sata 3Gb/s oder 6Gb/s verbaut wird.

Stanger
2013-07-02, 18:16:12
Axo, keine Ahnung sry.

PatkIllA
2013-07-02, 18:45:52
Ne, ich meine ob intern Sata 3Gb/s oder 6Gb/s verbaut wird.
Oder direkt USB.
Bei den Nonameteilen kann es auch passieren, dass ein paar Chargen später was anderes drinsteckt.
Wenn ein Wandlerchip drinsteckt, dann kann der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur 3 Gb/s.
Maximale SSD Performance kriegst du über USB eh nicht.

Wenn du sicher gehen willst dann kauf dir ein externes Gehäuse und die Platte einzeln.