PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outcast Reboot HD (Kickstarter)


Seiten : [1] 2

doublehead
2013-07-02, 20:13:55
http://www.gamasutra.com/view/pressreleases/195475/Original_authors_has_acquired_Outcast_IntellectualProperty.php

Ich würde mich nicht wundern, wenn sie es über Kickstarter finanzieren wollen.

Auf jeden Fall eine gute Meldung dass die Köpfe hinter dem ersten Teil auch für das kommende Projekt verantwortlich zeichnen.

Mephisto
2013-07-02, 20:17:48
Schön wär's ja, allein, mir fehlt der Glaube! :O

Neosix
2013-07-02, 20:26:48
Ich wäre ja schon mit nem remake von Teil 1 einverstanden bei dem der HUD angepasst ist...

doublehead
2013-07-02, 20:28:47
Im schlimmsten Fall veröffentlichen sie es nur für Smartphones.

Glaube ich aber nicht.

Raff
2013-07-02, 20:34:50
FUCK YEAH! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=514062) :up: =) :naughty:

Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen. Egal ob Teil 2 oder ein echtes Remake, das Ding ist sowas von gekauft.

MfG,
Raff

doublehead
2013-07-02, 20:39:29
Natürlich ist der Threadtitel etwas spekulativ.

Aber ich denke dass die Leute nicht nur einfach so ohne Anlass viel Geld in die Hand nehmen, um sich die Rechte zurückzukaufen.

Ich hätte nichts dagegen wenn man den Titel anpasst, zum Beispiel mit einem "?" am Ende. Aber ich selbst kann das offenbar nicht.

Lurelein
2013-07-02, 20:39:50
Selbst wenn es einen zweiten Teil geben wird, er wird nicht so sein wie der erste und die alten HC Fans werden enttäuscht sein.

Shaft
2013-07-02, 21:25:31
Ich wäre ja schon mit nem remake von Teil 1 einverstanden bei dem der HUD angepasst ist...


1+

Mit besserer Performance bitte.

Crazy_Borg
2013-07-02, 22:11:54
Riecht nach Kickstarter...

Emperator
2013-07-02, 22:24:03
1+

Mit besserer Performance bitte.

Die Performance war doch Top, selbst auf eine Krüppelkarte wie der S3 Virge lief es super ...

... sofern man genug CPU Power hatte :p

gnomi
2013-07-03, 09:30:30
Ich glaube es erst, wenn ich es spiele.
Outcast gehört für mich zu den besten 10 Spielen überhaupt, die ich bislang spielen durfte. (damals AFAIR zunächst noch auf einem Celeron mit 433 Mhz ;) )

SamLombardo
2013-07-03, 10:10:17
Ja, bei mir wars damals ein celeron@450:D

Btw, mit Auflösungspatch (ich glaube es waren 720p) hab ich es auf meinem Sandy@4,5 ghz nochmal gezockt. Hatte so zw. 25 und 30 fps;D

...war allerdings nochmal ein echtes Erlebnis:eek:


Mal on Topic...ich halte es da wie Raff, Remake oder zweiter Teil...egal...her damit!

NeXuS-Arts
2013-07-03, 10:21:46
Cutter Slate und die ganzen Anspielugen, diese lebende Spielwelt. Das war damals einfach nur magisch!

Outcast 2 ist so was von.......GEKAUFT:cool:

Mordred
2013-07-03, 13:20:56
Es war doch schonmal eines in Entwicklung. Da haben sie sich dann verabschiedet mittendrin. Ob das diesmal was wird? Schön wäre es natürlich.

boxleitnerb
2013-07-03, 13:24:10
OMFG! Weihnachten und Ostern an einem Tag!
Ich habe dieses Spiel geliebt...hoffentlich bringen sie wieder die Bruce-Willis-Stimme und den Humor mit rein.

Julius
2013-07-03, 14:16:52
Ich liebte Outcast 1. Aber ohne gute Story sehe ich schwarz. Wenn ich mir Bioshock 2 oder Last of Us ansehe ist mein Anspruch schon sehr stark gestiegen. Das ist schon schwer zu machen für eine kleine Firma.

Die Welt und Setting von Outcast ist natürlich super und gibt viel her. Ich bin gespannt.

Fatality
2013-07-03, 15:00:09
ich weiß noch das dieser voxel-engine krampf nur bei den wenigstens spielbar lief xD

(del676)
2013-07-03, 15:04:18
tja da kann ich nur (y) sagen

lg Ulukay :ugly:

Shaft
2013-07-03, 15:07:30
ich weiß noch das dieser voxel-engine krampf nur bei den wenigstens spielbar lief xD


Wenn ich mich nicht irre, habe ich Outcast damals versucht auf einen PII 233 zu spielen, auf einer 500er Auflösung irgendwas.

War glaube ich unspielbar in jeglichen Settings.

Toll war es allemal, Outcast hatte doch so ziemlich jeden damals geprägt, ein Meilensteil in Technik und Gameplay.

gnomi
2013-07-03, 18:09:13
Pentium 1 200 Mhz MMX war die Mindestanforderung.
Bei Release strauchelten aber schon die damals schnellsten Prozessoren (Pentium III, Athlon) bei maximaler Auflösung von 640*480.
AFAIR habe ich es damals mit dem Celeron A 433 Mhz mit etwa 20-25 Bildern in 512*384 gespielt.
Das waren in etwa Bildraten, die vorher noch aufwendige N64 Games oder Unreal 1 mit Voodoo so ausspuckten.
Zu dieser Zeit gab es jedoch schon besseres.
Quake 3 oder Unreal Tournament mit brandneuen Geforce 1 DDR Karten und 1024er Auflösungen+ beispielsweise. =)

Neosix
2013-07-03, 18:12:43
Hatte zum release n Pentium 2 400Mhz und erinnere mich nur das ich definitiv nicht die max Auflösung fahren konnte. Auch war ich total verwirrt das es den Bug gab, welche Max und Min Settings vertauscht hatte. Das hat mich irgend wie Tage lang verwirrt weil ich das irgend wie nicht kapiert hatte. Ich habe mich damals an dem Wasser orientiert. Das ich trotz low besseres Wasser hatte als auf high. Bei der Auflösung war das dann genau umgekehrt... omg war das n krampf, habe sich aber gelohnt auch wenn ich zugeben muss, ich es nie durchgespielt hatte.

Aber ist definitiv eins der Spiele das ich mir denk ich nochmal anschauen sollte. Jetzt sollte es auch flüssiger laufen :D

Crazy_Borg
2013-07-03, 19:20:32
Ja, der deutsche Launcher war total kaputt.
"Schwach" war in den Optionen jeweils die höchste Einstellung WTF? :freak:
Haben die auch bis zum Ende nie gepatcht. Selbst die gog Fassung hats noch.

Hat eigentlich irgendwer die "World of Temples" Musik ohne diesen Knacker am Anfang? Meine alte CD Fassung hat ihn und der gog Soundtrack auch. Gewollt?

MadManniMan
2013-07-04, 00:34:09
OMFG, mein All-Time-Favourite!

Ja, das Balancing war mau (hat man alle Nebenquests gemacht, waren die Kämpfe zu leicht), aber für 1999 war das so eine erschreckend überzeugende Spielwelt.

OMFG, WILL HABEN!!!

RavenTS
2013-07-06, 10:04:38
Ja, der deutsche Launcher war total kaputt.
"Schwach" war in den Optionen jeweils die höchste Einstellung WTF? :freak:
Haben die auch bis zum Ende nie gepatcht. Selbst die gog Fassung hats noch.
...

Alles was Kult ist hat halt irgendwo ne Macke! :wink:

Hammer des Thor
2013-07-06, 13:37:15
Tja, ich hatt es damals auch gekauft konnte es aber nicht spielen da es sofort nach der Instellation wieder verschunden war. Der Support gingt dann leider nur über ne unverschämte 0190-Nummer!
Performence wird das Teil wohl massiv verbraucht haben, aber kaum Graka-Performene, da das besondere an den Spiel war, dass die 3D-Berechnung nur über die CPU berechnet wurde, so wie ich das damals gelesen habe.

DeaLie
2013-07-06, 18:21:03
Dafür gab es einen Patch oder man hatte eine schnelle Reaktion. :)

Roak
2013-07-06, 18:41:27
Ach das wär schon was. Das einzige Spiel welches ich alle paar Jahre rauskrame und erneut durchspiele. Würde es sogar gern erneut mit der Voxelengine spielen.

Saw
2013-07-06, 18:53:12
Kommt eh nicht. Sorry! :ugly:

Hammer des Thor
2013-07-06, 22:57:04
Dafür gab es einen Patch oder man hatte eine schnelle Reaktion. :)

Tja, nur dass ich um davon zu erfahren ich dumm und dämlich Telefongebühren blechen musste nur damit es dann auch nicht funktioniert hat, noch mehr Geld wollte ich denen dann nicht nachschmeissen und gab das Spiel zurück, sowie ich mich erinnern kann.

Kosh
2013-07-08, 13:19:52
http://www.gamasutra.com/view/pressreleases/195475/Original_authors_has_acquired_Outcast_IntellectualProperty.php

Ich würde mich nicht wundern, wenn sie es über Kickstarter finanzieren wollen.

Auf jeden Fall eine gute Meldung dass die Köpfe hinter dem ersten Teil auch für das kommende Projekt verantwortlich zeichnen.

Wenn Outcast 2 über Kickstarter kommen soll, dann wird das das erste Spiel,wo ich Geld bezahle bei Kickstarter.

Outcast 1 ist und bleibt eins der besten Spiele aller Zeiten!!

Für das Spiel müsste es mal einen Grafikmod geben,der das Spiel in HD Auflösung bringt mit angepassten UI.

Hübie
2013-07-12, 03:28:35
Ich habs bis heut nich ma geschissen gekriegt den ersten durchzuhämmern und "schon" wird der zweite Teil angekündigt ;D :freak:

doublehead
2013-08-03, 04:22:51
Es tut sich was:
http://www.gamestar.de/spiele/outcast/news/outcast,36382,3026269.html

boxleitnerb
2013-08-03, 10:30:25
Ich hoffe nur, sie vercasualisieren es nicht. Wenn sie Martin Lehmann wieder kriegen und die Atmosphäre vom ersten Teil einfangen können, wäre schon sehr viel gewonnen.

aufkrawall
2013-08-03, 12:05:39
Der gute Mann heißt Manfred. :)

Lurelein
2013-08-03, 13:56:58
Ich hoffe nur, sie vercasualisieren es nicht. Wenn sie Martin Lehmann wieder kriegen und die Atmosphäre vom ersten Teil einfangen können, wäre schon sehr viel gewonnen.

Da Teil 1 nicht gerade anspruchsvoll oder komplex war, gibt es eigentlich nichts zu vercasualisieren. Teil 1 hatte andere Vorzüge.

MadManniMan
2013-08-03, 14:18:32
I just peed a little ^^

Piffan
2013-08-03, 21:22:56
Da Teil 1 nicht gerade anspruchsvoll oder komplex war, gibt es eigentlich nichts zu vercasualisieren. Teil 1 hatte andere Vorzüge.

So simpel war es wohl doch nicht, immerhin wurde in den Testmags kritisiert, dass man man ein Notizbuch dabei legen muss, damit man nicht den roten Faden verliert. Und der häufige GEbrauch von Wörtern der Talaner stieß auch auf Kritik.
Die Penner haben damals verpeilt, dass man ein Ingame- Tagebuch und ein Lexikon hat, wo man dann auch nachschlagen kann, was ein Daoka oder Twonha ist. Offensichtlich dann doch zu komplex, wie sonst sollte man die Kritik daran erklären? :freak:

Witcher 1 war auch ein Fall, wo die Mags erstmal meckerten. Aber der gute Geschmack vieler Spieler ließ dann zumindest Gamestar zurückrudern und man wertete auf. :freak:

Für mich ist klar, wer Outcast 2 auf dem Gewissen hat: die schmierende Journaille....jetzt nicht böse gegen Raff gemeint, der ist garantiert unschuldig. :wink:

P.S.: Ich glaube nicht an den Weihnachtsmann.....

boxleitnerb
2013-08-03, 21:27:37
Da Teil 1 nicht gerade anspruchsvoll oder komplex war, gibt es eigentlich nichts zu vercasualisieren. Teil 1 hatte andere Vorzüge.

Sammeln von Material und Herstellen von Munition/Upgrades
Kein Autoheal
Kein automatisches Deckungssystem
Keine Karte/Nav die einen an die Hand genommen und zur nächsten Quest/NPC x geführt hat.

Das wären die Sachen, die mir spontan einfallen, die verändert werden könnten. Das mit den Materialien fand ich super. Ein bisschen weniger repetitiv könnte man es machen, aber ich fürchte, das wird gleich ganz gestrichen. Und wenn man jemanden finden wollte, hat man einfach einen Talaner gefragt und der hat auch noch den Weg gezeigt! Wow - heute ist das HUD oftmals mit Pfeilen und Markierungen vollgestopft, damit man auch ja in die richtige Richtung läuft. Da war das System von Outcast viel atmosphärischer - und logischer!

Lurelein
2013-08-04, 00:44:48
Sammeln von Material und Herstellen von Munition/Upgrades
Kein Autoheal
Kein automatisches Deckungssystem
Keine Karte/Nav die einen an die Hand genommen und zur nächsten Quest/NPC x geführt hat.



Ich bin wohl zu alt, als das ich sowas als komplex ansehe :freak:

MadManniMan
2013-08-04, 01:06:35
Einzig zu leicht war es mir. Da ich echt viele Missionen erledigt habe, war ich gut ausgestattet. Da waren dann einfach zu wenig Gegner, um noch eine echte Herausforderung darzustellen.

Neosix
2013-08-04, 01:48:21
Eben, wenn man die Nahrungsversorgung komplett abdrehte, brauchten die Krieger statt 7-9 Kugeln nur 1! gleichzeitig hatte man zu dem Zeitpunkt 20er Magazin und noch stärkere Waffen, man ist da einfach durchspaziert. Aber denke sowas wird in Teil 2 schon eher balanced.

Ansonsten könnte man einfach Gothic System einführen. Standard NPC haben standard Namen wie Bauer/Bergarbetier/Händler und die die was zu sagen haben, eben Eigennamen. Dadurch das die Quest NPCs sich nicht von den normalen abgrenzten hat man bestimmt die Hälfte der nebenquests bei dem Spiel ausgelassen. Ich hab eigentlich jeden mal angelabert bei dem Spiel und hatte dennoch nur ne 75% Wertung was Nebenquests angeht am Ende...

Die zwei Sachen sind eigentlich auch schon alles, was mich sonst an dem gutem Spiel gestört hat.

boxleitnerb
2013-08-04, 07:00:32
Ich bin wohl zu alt, als das ich sowas als komplex ansehe :freak:

Im Vergleich zu heute leider schon :frown:

Trixter
2013-08-04, 08:20:39
War damals ein super Erlebnis gespielt zu haben, wenn es etwas in der Richtung kommt bin ich schon mal dankbar.

boxleitnerb
2013-10-10, 22:05:14
Irgendwelche Neuigkeiten? Wollten die nicht "bald" was zur weiteren Entwicklung sagen?

y33H@
2013-12-10, 10:53:58
Franck Sauer hat ein Video des Prototypen für die Playstation 2 veröffentlicht.

http://www.golem.de/news/outcast-2-eine-demo-hatten-wir-aber-niemals-ein-fertiges-spiel-1312-103267.html

Em4CRj68Esw

Grey
2013-12-10, 12:50:47
Franck Sauer hat ein Video des Prototypen für die Playstation 2 veröffentlicht.

http://www.golem.de/news/outcast-2-eine-demo-hatten-wir-aber-niemals-ein-fertiges-spiel-1312-103267.html

http://youtu.be/Em4CRj68Esw

Das ist aber alles Poly-Based oder?

y33H@
2013-12-10, 13:47:25
Ich vermute es, Anfrage ist raus.

EDIT
Franck hat ein recht ausführliches Interview zur Technik gegeben (ja, Polygone) und gesagt, man werde "soon" etwas zur Qutcast-Franchise ankündigen.

http://www.golem.de/news/outcast-2-the-lost-paradise-damals-war-das-sehr-beeindruckend-1312-103314.html

doublehead
2014-02-13, 20:22:49
Es gibt mal wieder Neuigkeiten:
http://www.gamestar.de/spiele/outcast/news/outcast,36382,3032671.html

Ich bin gespannt.

doublehead
2014-02-19, 13:10:55
Das neue Outcast wir via Kickstarter finanziert:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/356/2138772/Outcast|HD-Remake_wird_via_Kickstarter_finanziert.html

Mephisto
2014-02-19, 14:01:53
Ähm, nein.
Es geht hier (edit: in dem verlinkten Artikel) um ein Remake des Originals.

doublehead
2014-02-19, 15:10:50
Ja, meinte ich ja. Den Artikel habe ich schon gelesen. Shit happens.

doublehead
2014-04-07, 15:06:06
Die Kickstarter-Kampagne startet heute um 17.00 Uhr und hier gibt es ein Intervieww mit Franck Sauer:
http://www.gamestar.de/spiele/outcast-reboot-hd/artikel/outcast_reboot_hd,50864,3054519.html

Der Threadtitel müsste angepasst werden, weil es ja ein Reboot und kein zweiter Teil ist. Wie geht das?

Grey
2014-04-07, 15:10:10
Wie geht das?

Admin/Mod anschreiben.

Melbourne, FL
2014-04-07, 16:11:26
Oder man laesst den Thread wie er ist und benutzt meinen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=552448). Wenn das Remake erfolgreich wird (wovon ich einfach mal ausgehe) wird es bestimmt auch ein Outcast 2 geben...wofuer man dann wieder den Thread hier benutzen koennte.

Alexander

Lurtz
2014-04-07, 17:33:23
Der Pitch ist ja gerade bei der geforderten Summe ziemlich schwach. Halbe Seite und man ist schon bei den Stretchgoals, wo nach noch mehr Geld gefragt wird :ugly:

Grey
2014-04-07, 17:41:36
Der Pitch ist ja gerade bei der geforderten Summe ziemlich schwach. Halbe Seite und man ist schon bei den Stretchgoals, wo nach noch mehr Geld gefragt wird :ugly:

Ist halt Outcast mit kleinen Änderungen primär im Drumherum. Sollte der größte Teil der potentiellen Baker kennen.

https://www.kickstarter.com/projects/outcast-reboot-hd/outcast-reboot-hd

Lurelein
2014-04-07, 18:15:22
Schlechter kurzer Text und es wird zu viel Geld gefordert.

Wird scheitern wenn sie keinen Ultra Fan finden mit sehr viel Geld.

Schade ich hätte sogar was gegeben aber nicht wenn das so lieblos hin geklatscht wird.

Neosix
2014-04-07, 18:17:18
Wie jetzt "nur" ein Remake vom Teil 1? Ich will die Arbeit nicht runtermachen oder geringschätzen. Aber nach so vielen Jahren und in hinblick auf das "offene Ende" des ersten Teils, hätte ich mir lieber einen Teil 2 gewünscht.

Mephisto
2014-04-07, 18:44:39
Können die Original Voiceovers (insbes. M. Lehmann) verwendet werden?

da Vinci
2014-04-07, 19:28:20
Ich bin ein großer Fan des Originals, hätte mich aber über einen Teil 2 auch mehr gefreut.
Kann mir zudem nicht vorstellen wie das Team mit dem kleinen Budget eine aktuelle Neuauflage verwirklichen will.
Der ganze Inhalt muß doch neu erstellt werden. Charaktere, Animationen, Texturen...
Wenn das Spiel halbwegs aktuell aussehen, bzw. wie damals grafisch beeindrucken soll ist das doch ein enormer Aufwand?!
Am Ende siehts dann aus wie die Neuauflage der DSA Nordlandtrilogie...(Übertreibung), da behalte ich lieber das Original in guter Erinnerung!
Wenn ich dann noch sehe das deren letzter Titel Fighter Within auf der Xbox One war...
Ich lasse mich aber natürlich gern positiv überraschen.

Lurtz
2014-04-07, 19:47:58
Ist halt Outcast mit kleinen Änderungen primär im Drumherum. Sollte der größte Teil der potentiellen Baker kennen.

https://www.kickstarter.com/projects/outcast-reboot-hd/outcast-reboot-hd
Und das garantiert 600.000$? Ne sorry, aber so macht Kickstarter keinen Spaß.

Chris Lux
2014-04-07, 19:51:22
LOL D3D11 effekte erst als Stretchgoal... in 2014. pfft :/

Raff
2014-04-07, 19:55:06
Den göttlichen Orchester-Soundtrack scheinen sie schon mal verwenden zu dürfen. :up: Viel vom neuen Spiel sieht man nicht, lediglich ein kurzes, unbelebtes Flyby über Shamazaar – in Hi-Res. Dennoch: Das kann eigentlich nur geil werden, selbst ein 1:1-Remake ohne Bugs wäre den Vollpreis wert.

Estimated Release: October 2015 – bisschen knapp, oder? Wobei, die Basistechnologie scheinen sie schon zu haben. Ist bekannt, was für 'ne Engine es ist?

MfG,
Raff

Grey
2014-04-07, 20:03:48
Und das garantiert 600.000$? Ne sorry, aber so macht Kickstarter keinen Spaß.

Verstehe ich nicht, warum du das als hoch ansiehst.

600k sind für ein Projekt der Größenordnung unterdimensioniert. Auch wenn man die Kampagne schöner machen kann, worum geht es denn bei KS? Um das Projekt an sich und nicht um PR-Gedusel im Vorfeld.

Der Personen- und Firmenkult bei anderen Projekten, das ist was keinen Spaß macht. Denn darum geht es einfach nicht am Ende des Tages.

arcanum
2014-04-07, 20:16:48
klar sind 600k zu niedrig angesetzt für den umfang. das ist der erste punkt, der mir zu denken gibt. zudem ist die präsentation zu mager, um ein invest einer solchen summe zu rechtfertigen, auch wenn man selbst nur einen bruchteil beisteuert. hat sich der ersteller hier gedacht "wird schon passen" oder "die leuten finden uns eh geil und werfen uns ihre kohle hinterher"? dazu das irre knapp gesetzte release date. wenn dir ein fremder auf der straße diese eckdaten nennt, würdest du ihm dein geld anvertrauen?

ein weiterer witz: next gen konsolen als stretchgoal vor neuem content - nein danke.

MadManniMan
2014-04-07, 20:43:35
Ohjee, gleich mal meine Kreditkarte reanimiert :D

Warum nicht Next-Gen vor neuem Content? Sollte das klappen, gibt's eine zusätzliche Einnahmequelle - und dann gibt es mit größerer Sicherheit NOCH mehr neuen Content in Form eines zweiten Teils ;)

Roak
2014-04-07, 20:57:02
2015 ist ja noch etwas hin oder. Selbst ohne neuen Content ist es mir das wert. Wobei die Voxelgrafik ihren eigenen Charme hat, finde die sehr ansprechend.

Lurtz
2014-04-07, 21:02:53
Verstehe ich nicht, warum du das als hoch ansiehst.

600k sind für ein Projekt der Größenordnung unterdimensioniert. Auch wenn man die Kampagne schöner machen kann, worum geht es denn bei KS? Um das Projekt an sich und nicht um PR-Gedusel im Vorfeld.

Der Personen- und Firmenkult bei anderen Projekten, das ist was keinen Spaß macht. Denn darum geht es einfach nicht am Ende des Tages.
Ich vergleiche das mal mit Kingdom Come, die hatten eine ähnliche Größenordnung, relativ unbekannte Leute, aber von Anfang an mehr Infos, eine schöner gestaltete Kampagne, vernünftigere Stretchgoals...

Nur weil die Seite schöner aufbereitet ist, ist das doch noch kein Personenkult. Zumal bei Outcast die Entwicklerkategorie auch unverhältnismäßig viel Platz einnimmt.

Macht auf mich einfach keinen sehr engagierten Eindruck.

Grey
2014-04-07, 21:33:00
Ich vergleiche das mal mit Kingdom Come, die hatten eine ähnliche Größenordnung, relativ unbekannte Leute, aber von Anfang an mehr Infos, eine schöner gestaltete Kampagne, vernünftigere Stretchgoals...

Nur weil die Seite schöner aufbereitet ist, ist das doch noch kein Personenkult. Zumal bei Outcast die Entwicklerkategorie auch unverhältnismäßig viel Platz einnimmt.

Macht auf mich einfach keinen sehr engagierten Eindruck.

Kann ich nicht so recht nachvollziehen. Für mich ist das halt Marketing/PR die am Ende wenig über die Qualität vom Spiel (=mehr Leute dran beteiligt, als nur einer der schöne Bilder malt und einen netten Text schreibt) entscheidet.

Und hierbei hat man offensichtlich schon viel investiert um überhaupt an den Punkt zu kommen, von "fehlendem Engagement" kann da doch keine Rede sein, lediglich die Prioritäten sind andere.

Raff
2014-04-07, 21:34:33
2015 ist ja noch etwas hin oder. Selbst ohne neuen Content ist es mir das wert. Wobei die Voxelgrafik ihren eigenen Charme hat, finde die sehr ansprechend.

Dafür gibt's das Original – optional in 1.280x1.024 und damit rucklig wie in den guten, alten Zeiten: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=514062 =)

MfG,
Raff

Lurtz
2014-04-08, 08:11:28
Kann ich nicht so recht nachvollziehen. Für mich ist das halt Marketing/PR die am Ende wenig über die Qualität vom Spiel (=mehr Leute dran beteiligt, als nur einer der schöne Bilder malt und einen netten Text schreibt) entscheidet.

Und hierbei hat man offensichtlich schon viel investiert um überhaupt an den Punkt zu kommen, von "fehlendem Engagement" kann da doch keine Rede sein, lediglich die Prioritäten sind andere.
Dann haben wir da wohl einfach andere Vorstellungen.
Bei Kickstarter besteht immer das Risiko, dass es am Ende schief geht oder das Projekt deutlich verändert werden muss, in der Fundingphase möchte ich aber überredet werden, Geld zu geben. Und das geht mit Bildern, Videos und möglichst viel ingame-Material halt besser als mit zwei Bildschirmseiten Text und einem (IMO auch nicht wahnsinnig überzeugenden) Video...

Wie gesagt, was am Ende bei rumkommt, steht auf einer anderen Seite, aber beim Funding möchte ich halt ein Stück weit begeistert - nicht belogen! - werden.
Einfach zu sagen: Ihr kennt das Spiel ja von vor zehn Jahren oder so, spendet mal für das Gleiche in besser, zieht da nicht so.

Melbourne, FL
2014-04-08, 11:59:35
Also der Pitch ist leider wirklich schwach...vor allem weil sie fast nix davon zeigen wie es denn mal werden soll. Gerade die Grafik steht doch im Vordergrund...da muss man sie auch zeigen.

Naja...20$ ist mir der Versuch wert. Ein gewisses Risiko gibt es bei Kickstarter ja immer.

Alexander

D4ve
2014-04-08, 18:33:06
Die 100000$-Marke haben sie schonmal geknackt in den ersten 24h - nicht schlecht. Zumal die Aufmachung der Kampagne nichts Besonderes hat, da hätte man sicher noch etwas mehr draus machen können, bei so einem Spiel.

Mal sehen, vielleicht steuer ich auch was bei, wenn etwas mehr Footage zu sehen ist. Outcast war damals genial - eines der wenigen Spiele dass man auch noch ein paar Jahre später spielen konnte und das trotzdem Atmosphäre hatte.

Crazy_Borg
2014-04-08, 18:58:32
Irgendwie sagen mir die Tiers nicht so zu.
Mindestens 120$ für den Soundtrack...Uff.
Nee, Leute, da bleib ich beim Spiel allein für 20$

Mephisto
2014-04-08, 20:17:09
Yay, das deutsche Audio wird im Remake dabei sein, siehe FAQ! :up:

y33H@
2014-04-08, 22:36:16
Ist bekannt, was für 'ne Engine es ist?Hauseigene Fresh-Engine, D3D9 ... D3D11 per Strech Goal :freak:

MadManniMan
2014-04-08, 23:33:55
Worum der :freak: ?

Hübie
2014-04-09, 00:03:44
Bäh. Und wieder ein Projekt von kickstarter das nicht fertig wird.

MadManniMan
2014-04-09, 00:11:15
Warum gehst Du davon aus?

N0Thing
2014-04-09, 01:51:06
Hauseigene Fresh-Engine, D3D9 ... D3D11 per Strech Goal :freak:

Die eigene Engine kann angleblich schon DX11. Ich kann aber gut verstehen, wenn die Entwickler lieber DX9 als Basis nehmen und DX11 nur optional anbieten, um möglichst viele Unterstützer zu bekommen.

Raff
2014-04-09, 09:42:03
Worum der :freak: ?

Weil D3D11-Support nebst noch besserer Grafik erst in einem "hinteren" Stretch Goal kommt, diverser Unfug aber schon vorher.

MfG,
Raff

Voodoo6000
2014-04-09, 09:58:52
Jetzt tut nicht so als wäre DX 9 nicht völlig ausreichend. Es gibt viele sehr sehr hübsche Spiele mit DX 9 und es gibt DX 11 Spiele die hässlicher als DX 9 sind. Außerdem kommt es auf das bisschen Performace plus von DX 11 auch nicht an.

Raff
2014-04-09, 10:04:56
DX9 ist im Vergleich einfach ineffizienter, beschränkter Mist. Das Spiel wird dadurch niemals besser, nur schlechter. Mittlerweile muss niemand mehr diesen kleinsten Nenner nehmen. Auch Entwickler selbst würden sich freuen, wenn sie direkt mit DX12 entwickeln könnten, da sie hier mehr Grafik bei mehr Fps und weniger Gefrickel erreichen könnten (verglichen mit DX9 oder auch DX11).

MfG,
Raff

Hellspawn
2014-04-09, 11:05:50
dx9 ist allein schon komisch, weil xp ja garnicht mehr offiziell von microsoft unterstützt wird. das sollte man jetzt wirklich begraben.
und was für eine grafikkartengurke ist denn noch maximal dx9??
anyways, bin dabei :D

Mephisto
2014-04-09, 15:02:13
Mindestens 120$ für den Soundtrack...Uff.Den gibt's jetzt bereits im 50$ Tier.

=Floi=
2014-04-09, 16:54:34
ist das DXlevel bei einer voxelengine enicht egal?!

könnte DX11 nicht tesseation bedeuten? so gesehen würde das schon mehr aufwand sein.

mir ist das DX level bei dem game egal, weil es hier eh auf andere dinge wie de content selbst ankommt. die aar shader machen den braten eh nicht fett. mir sind normale ziele die auch erreicht werden können lieber als featurehuren die nichts reissen. siehe COD Ghosts.

Mephisto
2014-04-09, 17:20:59
ist das DXlevel bei einer voxelengine enicht egal?!Das wird natürlich keine Voxelengine haben.

johla
2014-04-09, 18:26:45
Sehe ich das richtig, dass das nur ein Remake und keine Fortsetzung ist?

Mephisto
2014-04-09, 18:29:02
Ja. Falls das Remake Erfolg hat, soll es eine Fortsetzung geben.

MadManniMan
2014-04-09, 18:35:13
Weil D3D11-Support nebst noch besserer Grafik erst in einem "hinteren" Stretch Goal kommt, diverser Unfug aber schon vorher.

MfG,
Raff

?

"Stretch goal 750k : Mac/Linux

Our friends on Mac and Linux will now be able to be part of this incredible journey.

But that’s not all ! Everyone please enjoy this new extra content :

- Reworked animations for all characters
- New facial rig and lipsynch for all characters
- Introducing the Oil subquest in Motazaar. Enjoy a brand new subquest that never got implemented in the original game.

Stretch goal 950k: DX11 enhancements (...)"

Diverser Unfug?

samm
2014-04-09, 23:44:46
Outcast war technologisch richtig toll damals, und was Neues (für mich zumindest) was das Actionadventure-Genre angeht mit der offenen Welt und dem Reit-Twon-Ha, und es klang auch noch so gut <3. Was sie jetzt ankünden ist technologisch von vorgestern, und inhaltlich und spielerisch was Uraltes... Ich weiss nicht...

D4ve
2014-04-10, 01:12:10
Laut Kickstarter-Seite unterstützt die Engine schon DX11, ich denke der Stretch-Goal ist eher als Effekt-Enhancement gedacht. Die HDR-Pipeline finde ich aber da etwas fehlplatziert.

Voodoo6000
2014-04-10, 08:08:10
sieht doch schon vielversprechend aus:)(wenn es nur PayPal auf Kickstarter geben würde...)

https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/001/859/852/b7013cae857da7a8cdf74c7b0f0513c9_large.jpg?1397076586
https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/001/859/862/f20712ecf657c24ee4eb53def3b3608c_large.jpg?1397076618
https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/001/859/871/8a15401d85f5388b828ded5f8aadb085_large.jpg?1397076747
https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/001/859/873/5bdf80e130a5b14ef667fca83c07e5e5_large.jpg?1397076779

Neosix
2014-04-10, 08:18:57
Naja für Leute die das Spiel vor 15 Jahren gespielt haben vielleicht interessant. Ich habe es erst letztes Jahr durchgespielt. Die Erinnerungen sind noch frisch genug. Da bietet mir ein Grafikupgrade einfach kein Mehrwert.

GBWolf
2014-04-10, 08:52:46
Naja für Leute die das Spiel vor 15 Jahren gespielt haben vielleicht interessant. Ich habe es erst letztes Jahr durchgespielt. Die Erinnerungen sind noch frisch genug. Da bietet mir ein Grafikupgrade einfach kein Mehrwert.


Imho nicht mal für jemanden der es damals gespielt hat. Man will doch nicht jedesmal dieselben Geschichten spielen zumal ich es lieber in der nostalgisch genialen Erinnerung behalte, die Auflösung war unwichtig;)

PrefoX
2014-04-10, 09:30:22
sieht doch ganz nett aus, hab das Original nie gespielt, da schlechte fps. Freu mich schon irgendwie drauf :)

Lurelein
2014-04-10, 10:16:12
Diverser Unfug?

Jo! DX11 Erweiterungen (Grafik Erweiterungen) sind halt wesentlich interessanter und wichtiger als OSX oder Linux Umsetzungen.

DR.ZEISSLER
2014-04-10, 11:28:11
Hi, ich kann diese Maulerei nicht verstehen.

Das Spiel war damals ein Meilenstein, die Atmo, das Feeling, einfach unbeschreiblich. Man konnte komplett in eine Welt eintauchen. Die Umgebung, die Effekte, die famose Voxelengine und der geniale Soundtrack waren echt der Hammer.

Ich hätte mir zwar eine aufgebohrte Voxel-Engine gewünscht, gerne auch was exotisches von "down under" stichwort "unlimited detail", aber wenn es halt konventionell 3D sein soll, dann ist das halt so. Wird eh OGL da Mac/Linux.

Ich finde die Vorabscreens toll und stelle mir das gerade am 27" iMac vor...ein Traum. Ein 1:1 Remake finde ich super, dass Teil2 ggf. auch noch kommt wäre superbe.

Für mich ein ganz klares "must-have" da ich gelesen habe, dass da manche Originalentwickler wieder mit im Boot sind.

Ich hoffe auf mindestes 750k damit ich meinen Mac dafür benutzen kann. Ich habe zwar noch nie bei sowas mitgemacht, aber diesmal bin ich sicher dabei. Muss nur noch mal nachsehen, wie man daran teilhaben kann, bzw. wie das mit dem Bezahlen läuft.

Daumen hoch!
Doc

Mephisto
2014-04-10, 13:14:55
Den gibt's jetzt bereits im 50$ Tier.Jetzt ab $40.

TeleTubby666
2014-04-10, 15:24:10
Den gibt's jetzt bereits im 50$ Tier.

Nicht als CD

GBWolf
2014-04-10, 15:33:09
Das Spiel war damals ein Meilenstein, die Atmo, das Feeling, einfach unbeschreiblich. Man konnte komplett in eine Welt eintauchen. Die Umgebung, die Effekte, die famose Voxelengine und der geniale Soundtrack waren echt der Hammer.


Eben, daher sollte mans einfach so lassen ;) Ist doch wie mit Remakes im Kino, die sind nur selten besser als das charmante Original.

Aber natürlich gönne ich jedem Spass damit, ich persönlich erhalte es mir aber so in Erinnerung wie es war und spiele heute neue Perlen.

looking glass
2014-04-10, 16:28:33
Kommt doch wohl stark auf das Wie an, wenn sie es technisch nur an die Zeit anpassen, gegeben falls leichte Änderungen (z.B. beim Inventar o.ä.) oder Erweiterungen (neue Quests, oder alternative Questabhandlungen) einbauen, würde das für mich passen.

Bestimmt haben Teile der Originalcrew noch ein paar Sachen im Hinterkopf behalten, die damals warum auch immer nicht mehr eingebaut werden konnten (technisch bedingt z.B., oder zeitlich zu eng gewesen), wenn das heute rein kommen würde, sofern sinnig, warum nicht?


Allerdings muss ich sagen, wäre mir als Untersatz wieder eine Voxelengine irgendwie ein Bedürfnis - ich verbinde das Spiel nun mal mit der Technik und es wäre schön, wenn es eine zeitgemäße Weiterentwicklung gäbe, ich denke die Technik ist völlig zu unrecht ins Datennirwana gerutscht.

Mephisto
2014-04-10, 16:56:55
Es gibt keine GPU-Hardwarebeschleunigung für Voxel. Berechne mal Full HD in Software (also über CPU) bei den heutigen Ansprüchen an die Grafik.

Lightning
2014-04-10, 17:47:54
[...]ich denke die Technik ist völlig zu unrecht ins Datennirwana gerutscht.

Mit welcher Begrüdnung? Damals mag das eine durchaus interessante Alternative gewesen sein, weil der Polygondurchsatz beschränkt war und es Dinge erlaubt hat, die man mit den damals inflexiblen GPUs nicht machen konnte. Heute sehe ich aber nicht mehr, wie das noch relevant sein sollte.

Es gibt keine GPU-Hardwarebeschleunigung für Voxel. Berechne mal Full HD in Software (also über CPU) bei den heutigen Ansprüchen an die Grafik.

Naja, mit heutigen Shadern dürfte man da sehr wohl vieles mit der GPU beschleunigen können (eben Software auf der GPU statt CPU), aber es ist natürlich trotzdem nachteilhaft wenn z.B. die Texturierung nicht in Hardware läuft.

looking glass
2014-04-10, 17:50:35
Mhh, Atomonage sieht doch supi aus, da kam doch was ordentliches bei rum auf einer Notebook CPU, k.a. wie da die GPU Einbindung ist.

DR.ZEISSLER
2014-04-10, 21:31:26
Mit welcher Begrüdnung? Damals mag das eine durchaus interessante Alternative gewesen sein, weil der Polygondurchsatz beschränkt war und es Dinge erlaubt hat, die man mit den damals inflexiblen GPUs nicht machen konnte. Heute sehe ich aber nicht mehr, wie das noch relevant sein sollte.

Naja, mit heutigen Shadern dürfte man da sehr wohl vieles mit der GPU beschleunigen können (eben Software auf der GPU statt CPU), aber es ist natürlich trotzdem nachteilhaft wenn z.B. die Texturierung nicht in Hardware läuft.

Das Spiel ist auch gerade wegen der exotischen Engine in den Köpfen geblieben. Wenn das Remake 0815-D3D ist bleibt das aufgrund der verwendeten Engine halt nicht in den Köpfen.

Chris Lux
2014-04-10, 21:31:30
Es gibt keine GPU-Hardwarebeschleunigung für Voxel. Berechne mal Full HD in Software (also über CPU) bei den heutigen Ansprüchen an die Grafik.
was glaubst du sind techniken wie parallax occlusion mapping etc.?

Lurtz
2014-04-11, 15:52:56
5 Minuten ingame:
https://www.youtube.com/watch?v=ir5Jmd0CRKc

Crazy_Borg
2014-04-11, 18:58:36
5 Minuten ingame:
https://www.youtube.com/watch?v=ir5Jmd0CRKc
Hübsch, mir gefällt dieser handgemalte Texturenstil sehr.

DR.ZEISSLER
2014-04-12, 10:29:54
Ich befürchte, die werden die nötigen Mittel nicht zusammenbekommen :-(
läuft ziemlich schleppend.

DR.ZEISSLER
2014-04-12, 10:31:21
Hübsch, mir gefällt dieser handgemalte Texturenstil sehr.

Der bewegende Himmel, die großen bewegenden Monde, die Wolken... das sieht alles sehr organisch bzw. natürlich aus. super! :eek:

Roak
2014-04-12, 10:36:44
Die Finanzierung geht schleppend glaub nicht dran das sie es schaffen.

Stand ja schon ;)

DR.ZEISSLER
2014-04-12, 10:39:19
Wäre doch theoretisch denkbar, dass ein anderer Entwickler 500K in das Projekt steckt ?

DR.ZEISSLER
2014-04-12, 10:42:11
Mit welcher Begrüdnung? Damals mag das eine durchaus interessante Alternative gewesen sein, weil der Polygondurchsatz beschränkt war und es Dinge erlaubt hat, die man mit den damals inflexiblen GPUs nicht machen konnte. Heute sehe ich aber nicht mehr, wie das noch relevant sein sollte.
...

Dann hättest Du mal das Gameplay-Vid. ansehen sollen, da wird auf die Voxels Bezug genommen. Franc will das in einer der nächsten Videos erläutern.

MadManniMan
2014-04-12, 11:01:20
Es lief, bis die 2000 $20-Pakete weg waren - oder lag es daran, dass die Outcast-Fans alle sofort zugeschlagen haben?

Mephisto
2014-04-12, 11:48:42
Ich hatte auch erst einen $20 Slot, hab den aber frei gegeben und bin dann auf $40.
Soundtrack, Entwicklerforum Zugang, Beta Zugang!

Lightning
2014-04-12, 12:29:47
Dann hättest Du mal das Gameplay-Vid. ansehen sollen, da wird auf die Voxels Bezug genommen. Franc will das in einer der nächsten Videos erläutern.

Ich zitiere mal:

"We put in place a pipeline to process and import all the voxel data into modern sculpting tools."

Das ist nötig, damit sie mit den originalen Geometriedaten arbeiten und sie modifizieren können. Bedeutet aber nicht, dass im Spiel nicht alles auf Polygonen basiert.

TheGood
2014-04-12, 18:23:07
NAja mich wundert es ja schon dass es hier nicht schneller vorwaerts geht. Ueberall hoert und liest man immer wie toll das spiel war, aber es bleibt das gleiche wie damals. Alle findens toll aber nur wenige wollen es spielen...

DeaLie
2014-04-12, 21:16:36
Mich wundert das überhaupt nicht. Das Originalspiel kann man noch kaufen, damit fällt der Grund weg, wieder in der Lage zu kommen es spielen zu können. Und dann sind die Personen in den letzten Jahren nicht mit tollen Spielen aufgefallen.

DR.ZEISSLER
2014-04-12, 21:22:47
menno...ich will das dennoch haben, auch wenn ich sowohl cd, als auch dvd hie rim original schon habe.

DR.ZEISSLER
2014-04-20, 10:10:06
Schade, es sieht mittlerweile sehr stark danach aus, als ob es nicht kommt.

Lurtz
2014-04-20, 11:02:07
Schade, es sieht mittlerweile sehr stark danach aus, als ob es nicht kommt.
Die sollten die Kampagne sofort beenden, sich von jemandem, der Ahnung davon hat, was vernünftiges zusammenstellen lassen, und wenn die größte Schmach vorüber ist noch mal angreifen.
Die Kampagne ist in der jetzigen Form ein Witz, das ingame-Video hätte es von Anfang an geben müssen, mit einer vernünftigen Sprachoverlay ohne ständige Mikrostörgeräusche, vielleicht noch unterlegt mit einem stimmungsvollen Musiktrack, das ganze integriert in das Vorstellungsvideo unter dem Spieletitel... Klar kostet sowas auch erstmal Geld, aber wenn nur ein paar Backer dadurch gewonnen werden, hat man es fast schon wieder wett gemacht.

Sowas dilettantisches wie hier hätte vielleicht vor einem Jahr funktioniert, aber sicher nicht in der aktuellen relativen Kickstarter-Ernüchterung, wo viele noch auf den Erfolg ihrer ersten gebackten Projekte warten. Zumal ja jetzt auch kaum was nach kommt in Form von Updates.

Aber ich denke tot wird das Projekt damit noch nicht sein, evtl. können sie es auch über eigenes Crowdfunding fortführen wie bei Next Car Game bspw., mal sehen.

DR.ZEISSLER
2014-04-20, 11:28:41
die hätten das als promo nehmen sollen :https://www.youtube.com/watch?v=IaHTNj_hSl0

Hübie
2014-04-20, 12:40:13
Oh man ich hasse diese kickstarter-scheiße. Da kommt überwiegend Müll der eh nie fertig wird raus. Und wenns dann doch mal fertig gemacht wird hat mein durch Alpha & Beta kein Bock mehr.
Die sollen das selbst finanzieren und dann kauf ichs auch. Ich bezahl dem Bauern ja auch nicht ungemolkene Milch und ungelegte Eier...

looking glass
2014-04-20, 13:54:36
Niemand zwingt dich Alpha und Betas zu spielen.

Hübie
2014-04-20, 15:31:04
Zwingt mich auch keiner vorab zu zahlen. ;)

Mephisto
2014-04-20, 15:51:13
Du zahlst nicht vorab, das ist kein Preorder-System.

Melbourne, FL
2014-04-20, 18:46:22
Deswegen gucke ich mir das Spiel erst an, wenn es auch fertig ist. Bei Broken Age warte ich auch auf den zweiten Teil bevor ich loslege. Und bei Wasteland 2 dasselbe. Die Kickstarter Kampagne ist natürlich trotzdem Kacke und müsste dringend überarbeitet werden.

Alexander

Lurtz
2014-04-21, 21:58:32
https://www.kickstarter.com/projects/outcast-reboot-hd/outcast-reboot-hd/posts/817669

Ein T-Shirt mit Plenk, das wirds jetzt rausreißen :redface:

MadManniMan
2014-04-21, 22:15:15
Die müssen verzweifelt sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Das könnte ICH ja besser.

DerKleineCrisu
2014-04-21, 22:44:31
Denke auch sie sollten die Bremse ziehen und ein eigenes Crowdfunding starten.
Bei CR hat es auch ganz gut funktioniert. Da ist auch meine ich über die eigene HP mehr
reingekommen als über Kickstarter.

Sollte mir echt mal ne prepaid kreditkarte anschaffe da ja Kickstarter kein PayPal option bietet.

=Floi=
2014-04-21, 23:50:03
das wird eh scheitern, wenn man sich das anschaut. erst 1/3.

Iceman346
2014-04-22, 07:38:39
Denke auch sie sollten die Bremse ziehen und ein eigenes Crowdfunding starten.
Bei CR hat es auch ganz gut funktioniert. Da ist auch meine ich über die eigene HP mehr
reingekommen als über Kickstarter.

Sollte mir echt mal ne prepaid kreditkarte anschaffe da ja Kickstarter kein PayPal option bietet.

Ein eigenes Crowdfunding macht absolut keinen Sinn wenn das Projekt schon über Kickstarter scheitert. Kickstarter ist eine riesige, bekannte Plattform, ein Projekt was darüber nicht läuft macht auf einer eigenen Seite keine Schnitte.

Das Star Citizen so gut läuft liegt am Bekanntheitsgrad und daran, dass CR Meister daran ist Leuten die schon Geld ausgegeben haben für weitere virtuelle Schiffchen noch mehr Geld aus den Rippen zu leiern.

Voodoo6000
2014-04-22, 07:54:29
Ein eigenes Crowdfunding macht absolut keinen Sinn wenn das Projekt schon über Kickstarter scheitert. Kickstarter ist eine riesige, bekannte Plattform, ein Projekt was darüber nicht läuft macht auf einer eigenen Seite keine Schnitte.

Next Car Game wiederlegt deine Theorie ;)

Hübie
2014-04-22, 08:55:38
Du zahlst nicht vorab, das ist kein Preorder-System.

Nicht? Also klicke ich da jetzt an dass ich 1000 $ zahlen würde und wenns dann draussen ist zahle ich einfach nicht?

Iceman346
2014-04-22, 09:19:20
Next Car Game wiederlegt deine Theorie ;)

Die sind mit einer spielbaren Testversion auf Steam Early Access gestartet. Steam dürfte die noch bekanntere Plattform als Kickstarter sein nur muss man da zumindest nen bisschen was spielbares hochladen können ;)

N0Thing
2014-04-22, 09:34:46
Next Car Game wiederlegt deine Theorie ;)

Eigentlich nicht. Sie haben doch erst auf ihrer Seite eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, die aber fast keine Resonanz erfahren hat. Dann die Kickstarter-Kampagne, die zwar mehr Resonanz, aber immer noch zu wenig Geld eingebracht hat, um erfolgreich den Zielbetrag zu erreichen. Dann der Weg über Steam-Early Access und Verkauf über die eigene Seite, um überhaupt die Entwicklung am Leben zu halten.

DR.ZEISSLER
2014-04-22, 13:18:59
die verlieren jetzt sogar schon kapital ?
das Projekt ist wohl sicher gestorben, zumindest per kickstarter.

Fusion_Power
2014-04-22, 14:50:52
Sie hätten bei dem einen Video eventuell einen professionellen Sprecher nehmen sollen oder zumindest einen ohne so extremen Akzent. Das hat mich ehr abgeschreckt.

MadManniMan
2014-04-22, 14:54:07
Kam mir vor wie ein Haufen technikversierter Menschen ohne viel Gefühl für Präsentation.

Hier im Forum hätte ich ein besseres Team zusammen stellen können - für die Kampagne, meine ich.

N0Thing
2014-04-22, 17:24:49
Nicht? Also klicke ich da jetzt an dass ich 1000 $ zahlen würde und wenns dann draussen ist zahle ich einfach nicht?

Wenn du darauf klickst und den Prozess abwickelst, sicherst du dem Projekt bei Ablauf der Sammelfrist eine Spende zu, in dem Fall eben $1000. Wenn am Ende der Sammelfrist der Zielbetrag erreicht oder übertroffen wurde, wird deine Kreditkarte belastet und deine Spende von Kickstarter eingezogen und an das Projekt weitergeleitet.

Als Dank dafür, daß du $1000 gespendet hast, bekommst du den ganzen aufgelisteten Kladderadatsch als Dankeschön. Bei den meisten Spieleprojekten dann auch eine Version des Spiels, sobald es fertig ist (vielleicht auch schon die Alpha oder Beta).

Du bezahlst zwar Geld, aber nicht für einen Gestand oder eine Ware, sondern du bezahlst eine Spende. Du hast ja auch kein Anrecht auf die Versprechen oder eine Garantie, daß das Projekt von Erfolg gekrönt ist.

MadManniMan
2014-04-22, 23:43:15
Guck an, endlich gibt's ein Gameplay-Video.

DAS hätte es von Anfang an geben müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=6DgXpmIY5BM

Außerdem sind die Soundeffekte, die Animationen für mich zwar vertraut und lieb gewonnen, aber eine Erwähnung, dass nicht nur die Models aus dem Original stammen, sondern bis auf da neue Landschaftsrendering und das Lighting alles wie 1999 ist, hat trotzdem gefehlt.

Beeindruckend übrigens, wie verdammt stimmig das Original im Mini-Fenster oben links noch aussieht. War echt seiner Zeit voraus.

frix
2014-04-23, 09:03:07
sogar die nebelwand ist orginal 1999 :D

Hübie
2014-04-23, 09:08:36
Also doch prepaid... Schade. Und ohne Garantie auf das Versprochene zahl ich eh nix.

Hellspawn
2014-04-23, 09:51:47
Also doch prepaid... Schade. Und ohne Garantie auf das Versprochene zahl ich eh nix.

Hast du eine sowas wie eine Lernschwäche? Oder willst du nur provokant trollen? Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen vorbestellen und pledgen:
Vorbestellen kannst du ein Produkt, dass schon finanziert wird oder sogar schon ist(von einem Publisher).. sowas ist eigentlich bissi plemplem weil man es ja sowieso am Releasetag bekommt(meistens günstiger als Preorder)
Pledgen bedeutet, du versprichst eine Art Mitfinanzierung die gültig wird, sobald der Mindestbetrag, der dazu notwendig ist, es zu realisieren, erreicht ist. Als dankeschön bekommst du ab einer gewissen Grenze das Spiel. Ansonsten zahlst du nichts und das Spiel kommt auch ganz einfach nicht raus.

/Edit: Der Hauptfaktor wieso es scheitert, wird wohl sein, dass 3rd Person Action-Adventures ja voll in Mode sind und es unzählige gute Titel gibt. Bei Space-Sims, Point'n'Click Adventures und Iso-Rollenspielen ists was ganz anderes, da gibts ja wirklich keine guten Vertreter mehr.

GBWolf
2014-04-23, 11:42:30
Was Hübie meint ist wohl, dass das Geld einfach weg ist, wenn die Finanzierung zwar erreicht wird, das Projekt dann aber an was auch immer doch scheitert.

Ich würde dort daher nur an absolut vertrauenswürde Projekte bzw. Leute etwas spenden. Und selbst da ist ein 100% Verlustrisiko der Spende nicht ausgeschlossen.

MadManniMan
2014-04-23, 11:52:39
Wie soll es auch sonst funktionieren? Niemand kann in die Zukunft sehen.

DrFreaK666
2014-04-23, 12:20:58
Eigentlich schade dass es scheitern wird.
Aber um ehrlich zu sein wurde ich mit dem Original nie wirklich warm.
Hatte keine Lust 100 Vokabeln zu lernen und jede Information notieren zu müssen.
Immerhin war der OST als MP3 dabei :smile:

Piffan
2014-04-26, 22:14:01
Eigentlich schade dass es scheitern wird.
Aber um ehrlich zu sein wurde ich mit dem Original nie wirklich warm.
Hatte keine Lust 100 Vokabeln zu lernen und jede Information notieren zu müssen.
Immerhin war der OST als MP3 dabei :smile:

Du hast dich mit dem Spiel nicht recht beschäftigt, wie die Tester der Gamestar auch. Denn es gibt ingame ein Journal, da kann man sogar die Dialoge durchscrollen, da werden die Questen sortiert etc. Und was die Sprache angeht: Ja, auch da ist ein Ingame- Wörterbuch integriert.

Man kann sagen was man will, diese alte Meisterwerk ist leider von zu vielen verkannt worden und es hat den verdienten wirtschaftlichen Erfolg leider nie einfahren können.

Aber was imho auch richtig ist: Es hat seinen Alleinstellungsstatus, den es damals absolut hatte, heute vollkommen verloren. Das Ding ist tot und wird niemals in Produktion gehen. Man sollte es ruhen lassen als Alltime- Meisterwerk....

GBWolf
2014-04-26, 22:46:35
Eigentlich schade dass es scheitern wird.
Aber um ehrlich zu sein wurde ich mit dem Original nie wirklich warm.
Hatte keine Lust 100 Vokabeln zu lernen und jede Information notieren zu müssen.
Immerhin war der OST als MP3 dabei :smile:

Musste man nicht.

Hübie
2014-04-27, 00:49:11
Was Hübie meint ist wohl, dass das Geld einfach weg ist, wenn die Finanzierung zwar erreicht wird, das Projekt dann aber an was auch immer doch scheitert.

Ich würde dort daher nur an absolut vertrauenswürde Projekte bzw. Leute etwas spenden. Und selbst da ist ein 100% Verlustrisiko der Spende nicht ausgeschlossen.

Danke. Wenigstens einer hats geschnallt.
Aber Hauptsache erstmal mit pöhsen Wörtern wie Lernschwäche um sich werfen :rolleyes:

DerKleineCrisu
2014-04-27, 06:32:12
In 10 Tagen wollen sie noch über 380.000 USD zusammen bekommen ob Sie
das schaffen ?.

Würde ihnen ein Erfolg gönnen.

DrFreaK666
2014-04-27, 13:29:37
Du hast dich mit dem Spiel nicht recht beschäftigt, wie die Tester der Gamestar auch. Denn es gibt ingame ein Journal, da kann man sogar die Dialoge durchscrollen, da werden die Questen sortiert etc. Und was die Sprache angeht: Ja, auch da ist ein Ingame- Wörterbuch integriert.

Man kann sagen was man will, diese alte Meisterwerk ist leider von zu vielen verkannt worden und es hat den verdienten wirtschaftlichen Erfolg leider nie einfahren können.

Aber was imho auch richtig ist: Es hat seinen Alleinstellungsstatus, den es damals absolut hatte, heute vollkommen verloren. Das Ding ist tot und wird niemals in Produktion gehen. Man sollte es ruhen lassen als Alltime- Meisterwerk....

Dann habe ich mich damals wirklich zu wenig damit beschäftigt...

Tomi
2014-05-06, 07:58:57
In 10 Tagen wollen sie noch über 380.000 USD zusammen bekommen ob Sie
das schaffen ?.


Nein. Nicht mal die Hälfte des benötigten Geldes wird zusammenkommen und damit ist das Projekt tot. Stand heute knapp 2 Tage vor Ende 249.000 USD von benötigten 600.000 USD.

MadManniMan
2014-05-06, 13:40:35
Bin gespannt, was sie draus machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da dann einfach gar nichts mehr passiert.

Lord_X
2014-05-06, 14:39:20
Bin gespannt, was sie draus machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da dann einfach gar nichts mehr passiert.
Hab irgendwo gelesen, dass sie später nochmals einen weiteren Versuch unternehmen wollen...

DerKleineCrisu
2014-05-06, 17:54:27
250k und noch ca.30Std.

Denke kick ist gestorben, aber die com bei stream hat es geschafft das sie
nach 4 Tagen dort vertreten sind.

Melbourne, FL
2014-05-07, 11:05:34
Es gab jetzt einen sehr selbstkritischen Post bzgl. der Kampagne bei Kickstarter...das laesst doch hoffen, dass sie es das naechste Mal besser machen:

This was our first KS campaign and we did a number of mistakes. Before launching the campaign, we knew that we were lacking content and the goal was high but we did not take the measure of their impact on the failure of the project.

We should have set a lower initial goal from the beginning, include more platforms, provide more attractive and more professional videos, lower the next-gen console stretch goal, post more updates with more attractive content, properly plan these updates in advance to free our time for promoting the campaign. We should have better explain the key features of the game and the high quality values of this remake compared to the original, do not mix old gen gameplay with new gen rendering, and ultimately, we should have shown a gameplay demo with the new characters or at least a representative trailer. Unfortunately we didn't have enough assets to produce a trailer due to tight financing and we expected this funding to really "kickstart" the project.

I think we made a wrong assumption from the start, thinking that the original game could be our “draft prototype” and let people imagine how good the game could be just by showing the first glimpse of the environment in HD and a list of improvements, while asking folks to trust us based on the experience of the team. Part of that, is of course due to a lack of upfront financing which also forced us to rush the campaign. I really hope that we’ll be able to sort this point for the next step.

https://www.kickstarter.com/projects/outcast-reboot-hd/outcast-reboot-hd/posts/835262?at=BAh7CDoMcG9zdF9pZGkDvr4MSSIIdWlkBjoGRVRpA3syHkkiC2V4cGlyeQY7BlRJIhgyMD E0LTA2LTA3IDA4OjUwOjQwBjsGVA%3D%3D--ce9fa0df8f9a4abbf7c5e1962c2f13a7bc540763&ref=backer_project_update

Alexander

doublehead
2014-05-07, 15:06:18
Noch 8 Stunden. Das wird nix mehr. Hoffentlich ist es damit nicht ganz gestorben.

doublehead
2014-05-07, 20:34:01
Entwickler wollen trotz Kickstarter-Ergebnis weitermachen
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/356/2140488/Outcast|HD-Remake_Entwickler_wollen_trotz_Kickstarter-Ergebnis_weitermachen.html

DerKleineCrisu
2014-05-07, 21:04:52
PayPal option würde ich begrüßen :) .

Ich hoffe das sie etwas über stream nun erreichen können
oder ne Spenderseiteaufbauen mit verschiedene Bezahl möglichkeiten.

MadManniMan
2014-05-07, 21:06:43
Klingt grundsätzlich nicht verkehrt.

Ich hoffe nur, dass sie Franck beim zweiten Versuch keine Sachen mehr sprechen lassen. Das klingt bei ihm nicht charmant nach jemandem mit bestimmten Akzent, sondern nach jemandem, der kein Englisch kann.

=Floi=
2014-05-07, 21:17:29
eigentlich schade, dass intel oder nv hier kein potential sehen und wegen der einzigartigen engine das game finanziell unterstützen. gerade so eine "technikdemo" wäre doch aml etwas.

Crazy_Bon
2014-05-07, 21:18:06
Entwickler wollen trotz Kickstarter-Ergebnis weitermachen
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/356/2140488/Outcast|HD-Remake_Entwickler_wollen_trotz_Kickstarter-Ergebnis_weitermachen.html
Das war mir klar, als Black Forest Games mit Ravensdale kläglich gescheitert sind (500k$ war viel zu hoch gesteckt), versuchen sie nun mit Dieselstörmers https://www.kickstarter.com/projects/project-giana/dieselstormers?ref=home_location mit einem realistischeren Ziel erneut. Es ist dasselbe Spiel nur im neuen Gewand/Namen. Es war logisch, daß sie die jahrelange Arbeit nicht einfach so verwerfen, wie Fresh Inc. nun auch tut.

MadManniMan
2014-05-07, 22:00:21
eigentlich schade, dass intel oder nv hier kein potential sehen und wegen der einzigartigen engine das game finanziell unterstützen. gerade so eine "technikdemo" wäre doch aml etwas.

Die neue Engine ist eine ganz normale DX9-Engine. Nix mehr mit Voxeln.

doublehead
2014-07-17, 15:11:00
Spielbare Demo-Version angekündigt:
http://www.gamestar.de/spiele/outcast-reboot-hd/news/outcast_reboot_hd,50864,3058012.html

Schön dass sie trotz gescheiterter Kickstarter-Kampagne weitermachen.

Mephisto
2014-07-17, 17:23:26
Yeah! :)

doublehead
2015-12-21, 20:00:29
Es gibt Neuigkeiten:
http://www.gamestar.de/spiele/outcast-reboot-hd/news/outcast,50864,3241356.html

DR.ZEISSLER
2015-12-21, 21:00:27
mal abwarten.

Raff
2015-12-21, 23:51:31
Und wieder zu Weihnachten. Wo muss ich Geld einwerfen? :biggrin:

MfG,
Raff

doublehead
2016-05-27, 20:19:16
Und weiter geht's:

http://www.gamestar.de/spiele/outcast-second-contact/news/outcast_second_contact,53846,3273182.html

Hoffentlich wird's was.

Raff
2016-05-28, 09:30:20
Über allem: Freude! =) :up:
Aber: Es kommt Anfang 2017 und es gibt noch keine Screenshots? :|

MfG,
Raff

Hübie
2016-05-28, 09:53:39
Die sollten lieber 2018 draus machen. Oder es beginnt eine early access phase. Das ging jetzt nicht so eindeutig hervor.

doublehead
2016-08-12, 14:32:22
Outcast: Second Contact sieht ja richtig gut aus.

Hier gibt es erste Screenshots:
http://www.gamestar.de/spiele/outcast-second-contact/news/outcast_second_contact,53846,3301146.html

Mephisto
2016-08-12, 14:34:17
Immer her damit, Geld liegt abgezählt bereit. :)

Wiseman
2016-08-12, 15:50:03
Und wieder zu Weihnachten. Wo muss ich Geld einwerfen? :biggrin:

MfG,
Raff

Ein super Spruch, Raff. Hat das Zeug dazu, ein Klassiker zu werden. Da steckt soviel Witz und Humor drin. Ich muss jetzt noch schmunzeln.

Und ja, auch ich freue mich sehr auf den Second Contact. Hoffentlich bleibts beim März 2017 Termin.

y33H@
2016-08-12, 18:32:47
Hier noch mal die volle PM ...

Bergheim, 12. August – Bigben Interactive und Appeal Studio freuen sich, die Veröffentlichung des Spiels OUTCAST - Second Contact anzukündigen, dem Remake des PC-Kultgames Outcast, einem der Pioniere in der Geschichte der Open-World-Videospiele. Diese erweiterte Full-HD-Fassung des Abenteuers von 1999 wird von den Fans des Genres mit Spannung erwartet und ist im März 2017 für PC, PlayStation®4 und Xbox One erhältlich.

Als fantastisches und futuristisches Abenteuer bietet Outcast ausgereifte Grafiken und eine überarbeitete Steuerung für ein optimales, fesselndes Spielerlebnis. Als Cutter Slade begeben sich die Spieler in die ungewöhnlichen Landschaften des Planeten Adelpha, um seine Geheimnisse zu erforschen und eine furchtbare Katastrophe zu verhindern. Auf dem Weg werden sie viele Dinge entdecken, die auch Fans des Originals überraschen werden.

Outcast spielt in einer nahen Zukunft, in der die Menschheit soeben die Existenz der Parallelwelt Adelpha entdeckt hat. Die amerikanische Regierung, die die Entdeckung machte, entsendet eine Sonde zur näheren Untersuchung. Das Experiment ist ein Erfolg, doch ein Bewohner von Adelpha, ein Talaner, greift die Sonde an und verursacht so eine Verzerrung der Raumzeit, die die Erde zu vernichten droht.

In der Rolle des Cutter Slade, ein ehemaliger Special Forces-Agent, begleiten Spieler eine Gruppe von Wissenschaftlern, die die Sonde finden und reparieren sollen. Doch nichts läuft wie geplant, und so finden sie sich in einem Abenteuer auf einem unbekannten Planeten wieder, während die Zukunft zweier Welten in ihren Händen liegt.

Outcast wurde von den Rezensenten begeistert aufgenommen und erhielt zahlreiche Auszeichnungen für die Qualität seiner Grafiken und das innovative Gameplay. Bis heute wird Outcast als Meilenstein in der Geschichte der Videospiele angesehen. Das Franchise feiert im März 2017 seine Rückkehr auf PC, PlayStation®4 und Xbox One.

... und die Screenshots:

https://abload.de/thumb/outcast-secondcontactubsxt.jpg (http://abload.de/image.php?img=outcast-secondcontactubsxt.jpg) https://abload.de/thumb/outcast-secondcontactm8swb.jpg (http://abload.de/image.php?img=outcast-secondcontactm8swb.jpg) https://abload.de/thumb/outcast-secondcontactyyste.jpg (http://abload.de/image.php?img=outcast-secondcontactyyste.jpg) https://abload.de/thumb/outcast_secondcontactlos5b.jpg (http://abload.de/image.php?img=outcast_secondcontactlos5b.jpg)

Hübie
2016-08-13, 13:51:16
Fantastisch! Hoffentlich wird die deutsche Übersetzung so gut wie das Original. Nur wenige Spiele haben eine derart hohe Qualität in den letzten 17 Jahren erreicht. :smile:
Danke für die Infos.

MadManniMan
2016-08-13, 15:04:32
Damals hat das nicht gestört, aber die Sounds waren doch recht klirrig - hoffentlich können sie die Originaldaten remastern.

Mephisto
2016-08-13, 16:46:50
Fantastisch! Hoffentlich wird die deutsche Übersetzung so gut wie das OriginalVerstehe den Beitrag nicht ganz. Aus meiner Sicht wird es ein Remake, was die Lehmann Vertonung voll einschliesst. :)

Hübie
2016-08-13, 19:19:33
Wie kommst du darauf? Doom ist auch ein Remake. ;)

Damals hat das nicht gestört, aber die Sounds waren doch recht klirrig - hoffentlich können sie die Originaldaten remastern.

Daran erinnere ich mich gar nicht mehr.

doublehead
2016-11-13, 11:57:17
Zwei neue Screenshots:
http://www.outcast-universe.com/exclusive-outcast-second-contact-screenshots-1/

doublehead
2017-02-05, 07:54:11
Release verschoben auf Herbst 2017:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/37818/2165053/Outcast_-_Second_Contact-Auf_Herbst_2017_verschoben_Details_zur_Ueberarbeitung_des_Kampfsystems.html

johla
2017-02-05, 07:58:47
Sehe ich das richtig, dass das Spiel ein Remake des originalen Outcast ist? Also dieselbe Story? Wenn ja: Ist auch eine echte Fortsetzung geplant?

DrFreaK666
2017-02-05, 17:59:18
Sehe ich das richtig, dass das Spiel ein Remake des originalen Outcast ist? Also dieselbe Story? Wenn ja: Ist auch eine echte Fortsetzung geplant?

Wenn es ein Erfolg wird. Also eher nicht..

Raff
2017-02-05, 18:02:36
"Des Weiteren soll ein Hilfesystem implementiert werden, damit die Spieler nicht so schnell den Überblick in der Welt verlieren."

Pff, Kinderkacke. :ugly: 1999 war's ganz normal, nicht überall blinkende Pfeile und ein Navigationssystem mit Wegvektor im Spiel zu haben. Hoffentlich kann man das alles ausmachen.

Daran erinnere ich mich gar nicht mehr.

Klingt nach einem Soundkarten- oder Treiberproblem. Ich habe nur die gute Surround-Ortung, das großartige Orchester und natürlich Manfred Lehmann in Erinnerung (Soundblaster Live damals). =)

MfG,
Raff

Hübie
2017-02-05, 18:49:27
Denke ich auch. Habe es als ochestrales Erlebnis in Erinnerung, das verdammt gute Sprecher (allen voran Herr Lehmann) hat. Cutter Slate alias John McClane aka Herr Lehmann schafften direkt ein Vertrauen in das Können wenn etwas mit Waffengewalt gelöst werden musste. :D

Ich spiele übrigens The Witcher 3 im NG+ auf Überleben ohne HUD. Das ist Hardcore. Man lernt so die Landschafte jedoch viel besser kennen, da man sich auf blöde Marker konzentriert. :naughty:

Mephisto
2017-02-06, 12:20:42
"Des Weiteren soll ein Hilfesystem implementiert werden, damit die Spieler nicht so schnell den Überblick in der Welt verlieren."

Pff, Kinderkacke. :ugly: 1999 war's ganz normal, nicht überall blinkende Pfeile und ein Navigationssystem mit Wegvektor im Spiel zu haben. Hoffentlich kann man das alles ausmachen. Genau, es ist ja im Gegenteil Teil des Gameplay daß man andere nach dem Weg fragen musste/konnte!

dildo4u
2017-03-30, 18:10:14
Outcast - Second Contact - Debut Trailer

https://youtu.be/kDYI32gSrA4

doublehead
2017-03-30, 18:28:27
Outcast - Second Contact - Debut Trailer

https://youtu.be/kDYI32gSrA4
Ach, Du warst schneller.

Dann poste ich mal einen link zum deutschen Trailer mit den altebekannten Stimmen:
http://www.gamestar.de/videos/outcast-second-contact-remake-trailer-so-gut-sieht-die-neue-grafik-aus,92662.html

JackBauer
2017-03-30, 20:38:46
schaut wirklich gut aus

beats
2017-03-30, 20:54:41
Gekauft. Eines meiner Lieblingsspiele in aktuellem Gewand. HK-P12 Munition entdeckt! Mein Gamsav glüht.

MadManniMan
2017-03-30, 21:24:37
"HK-P12" :eek:

Und plötzlich bin ich wieder 15!

[MK2]Mythos
2017-03-31, 01:08:28
Was hat mein Athlon damals geglüht... Dieses Remake sieht wunderschön aus, wird auch für mich ein Must-Have.

SamLombardo
2017-03-31, 08:04:19
Wow ist das geil. Wird gekauft sofort bei Release.

DR.ZEISSLER
2017-03-31, 11:41:59
Sieht toll aus, leider hab ich wohl keine Kiste auf dem das läuft :(

beats
2017-03-31, 17:04:35
Konsole!

doublehead
2017-05-28, 20:08:44
Ein neuer trailer:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/37818/2167629/Outcast_-_Second_Contact-Das_verschneite_Gebiet_Ranzaar_im_Trailer.html

DR.ZEISSLER
2017-05-28, 20:10:28
das sieht mal geil aus.

Lurtz
2017-05-28, 20:58:00
Hoffentlich wird das am Ende was. Dem Spiel sei eine Wiedergeburt echt mal gegönnt.

Raff
2017-05-28, 22:37:38
Technisch bestenfalls solide, das Shading sieht etwas altbacken aus. Das Original hat vor fast 18 Jahren optisch alles weggeblasen, auch High-End-PCs. Und das Remake macht dank des getweakten Level-of-Detail-Systems und hohen Auflösungen selbst heute einen erstaunlich frischen Eindruck. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich sehr auf den zweiten Kontakt, aber da ginge noch viel mehr, wenn man das Budget hätte.

MfG,
Raff

Goser
2017-05-28, 23:18:17
Hoffentlich übernehmen sie das Tutorial 1zu1 ;)

Lurtz
2017-05-29, 09:18:30
Technisch bestenfalls solide, das Shading sieht etwas altbacken aus. Das Original hat vor fast 18 Jahren optisch alles weggeblasen, auch High-End-PCs. Und das Remake macht dank des getweakten Level-of-Detail-Systems und hohen Auflösungen selbst heute einen erstaunlich frischen Eindruck. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich sehr auf den zweiten Kontakt, aber da ginge noch viel mehr, wenn man das Budget hätte.
Im AA-Bereich fehlt das Budget und kein Publisher wird ein AAA-Budget da reinstecken, wenn das Projekt schon bei Kickstarter scheitert.
Insofern wäre ich da wie gesagt froh wenn man Ende überhaupt was spielbares rauskommt...

Hübie
2017-05-29, 09:20:40
Oh. Das ist gescheitert? War mir gar nicht bekannt. Wäre schade wenn es am Ende nix wird...

Crazy_Borg
2017-05-29, 13:33:09
Naja, das Pitch Video war äußerst schwach.
Nur ein paar Entwickler die gesagt haben wie gern sie das Spiel neu machen würden.
Keine Gameplayszenen, kaum Artworks, nur ein lausiger Ingame-Shot im Hintergrund (!). Nach 2 Wochen (!!!) haben sie dann Material nachgereicht.
Da war es nur schon zu spät.

Kein Wunder dass die KS Kampagne abgesoffen ist.

Kartenlehrling
2017-06-07, 21:22:33
jgmMvc0LoeE
Outcast | Remake Trailer | PS4

][immy
2017-06-07, 21:45:32
http://youtu.be/jgmMvc0LoeE
Outcast | Remake Trailer | PS4
Hier ein anderer Trailer mit mehr gameplay.
rw_FmcUf9tM

btw, PC, PS4 & xbox one.
Die Konsolen mit ihren ganzen CPU-Cores sollten die alte Engine (wenn auch generalüberholt) eigentlich lieben :)

Bin mal auf den Preis gespannt.

Kartenlehrling
2017-06-07, 22:00:52
In meinem Trailer haben sie nur für PC und PS4 geworben, kommt die XBone später?

gnomi
2017-06-08, 10:44:07
Sieht schon stark aus.
Allerdings spielt imho auch sehr viel Nostalgie bei mir mit rein.
Klar, so Ocarina of Time, Outcast, Gothic und Morrowind (noch weitergehender als diese HUB Struktur, aber generierter wirkend) waren damals große Werke und Ansätze in 3D, aber abgesehen vom Flair bleibt jetzt nichts so Dramatisches über, was nicht von diversen Nachfolgern und anderen Spielen getoppt worden wäre.
Trotzdem, sicher cool. Es gibt so viele Remakes, warum also nicht eines von einem Spiel, was keinen Nachfolger hat und es verdient hätte? :up:

][immy
2017-06-08, 12:17:40
In meinem Trailer haben sie nur für PC und PS4 geworben, kommt die XBone später?
Nein, das ist ein typischer Sony trailer ;) (PS4 Logo im Bild, "For the players" am ende)
Hätte MS den trailer präsentiert würde auch nur xbox & PC drin stehen.
Erscheinen soll es soweit ich weiß zeitgleich.

WhiteVelvet
2017-06-08, 19:03:19
Ich frage mich, ob sie Bruce Willis Synchronstimme wieder bekommen können! Ist da schon etwas bekannt? Wirds überhaupt Lokalisierungen geben? Könnte teuer werden oder?

Mephisto
2017-06-08, 19:12:21
Es werden die vorhandenen Sprachaufnahmen verwendet AFAIK.

Crazy_Borg
2017-06-08, 21:42:11
Ja, haben sie irgendwann mal bestätigt dass sie die alten Mastertapes von der Aufnahme noch haben. Wird also nicht irgendwas altes Verrauschtes zu hören sein.

Voodoo6000
2017-06-23, 19:45:49
dKB8vrJUYeY

DR.ZEISSLER
2017-06-23, 19:52:26
Wenn der Himmel sich bewegt, die Planeten drehen und sogar der Schatten der Wolken auf dem Boden zu sehen ist, das wird das der HAMMER!

Voodoo6000
2017-07-07, 22:25:31
KgBL5ZOAcl4

beats
2017-07-07, 22:54:48
Die Atmosphäre! Wenn die noch diesen ... mit den Scheißhaufen gezeigt hätten.

Raff
2017-07-08, 11:43:00
Wo kann ich mein Geld in eine Vorbestellung mit allen Extras umwandeln? :D

Vor genau 18 Jahren erschien das Meisterwerk. Ich erinnere mich noch sehr gut daran. =)

MfG,
Raff

JackBauer
2017-07-08, 12:52:31
joa ich erinner mich auch noch gut

auf meinm Kübel auf Pentium MX 200 glaub ich wars

hat geruckelt wie sau, habs leider nie durchgespielt, war damals wohl zu hoch entwickelt für mich, einfach seiner zeit voraus :D

fand die dt. stimme von bruce willis aber sau cool, habs auch ganz weit gespielt, aber irgendwann hab ichs nicht mehr gerafft was ich tun soll

Raff
2017-07-08, 13:50:01
Die ersten Versionen waren ziemlich buggy, wie das bei vielen großen Spielen dieser Art der Fall war und ist. Es kann also auch sein, dass du nicht weitergekommen bist, weil ein Script fehlerhaft war, also ein Trigger im Spiel nicht angesprungen ist oder ein Charakter nicht die Dialogoption anbot, welche die Story weitertreibt. Solche Bugs gab's sogar noch bei Outcast 1.1 vor zwei Jahren.

Für Outcast "2.0" haben die Entwickler jedoch einige Dinge eingebaut, die der heutigen Spielergeneration entgegenkommt. Eine Karte und eine Übersetzung der Sprache ohne Vokabellernen gehören dazu, meine ich in der Berichterstattung aufgeschnappt zu haben. Ich als alter Hase und Liebhaber des alten Feelings hoffe, dass man all das abschalten kann bzw. dass es optional ist.

MfG,
Raff

JackBauer
2017-07-08, 14:20:48
gut möglich das es ein Bug war

Mephisto
2017-07-08, 15:32:34
JackBauer kann ja für kleines Geld die für moderne Systeme angepasste Version spielen, vor der reboot Version. ;)
https://www.gog.com/game/outcast

jorge42
2017-07-08, 15:50:19
JackBauer kann ja für kleines Geld die für moderne Systeme angepasste Version spielen, vor der reboot Version. ;)
https://www.gog.com/game/outcast
Die Screenshots entsprechen leider nicht der tatsächlichen Qualität. Hatte mir das im steam sale gekauft aber wieder zurück gegeben. Da ich das original nie gespielt habe, kann ich das auch nicht mit Nostalgie Bonus ertragen.
Ich warte auf die reboot Version

Mephisto
2017-07-08, 16:47:16
Da ich das original nie gespielt habe, kann ich das auch nicht mit Nostalgie Bonus ertragen. Das finde ich schade für Dich. Das war damals, und bis heute, so sensationell...

JackBauer
2017-08-18, 20:13:44
http://www.gameswelt.tv/outcast-second-contact/fuenfter-teil-der-videoreihe-entfuehrt-nach-motazaar,59497

da steht uns ein richtiges Triple A Game ins Haus :D

Raff
2017-08-20, 21:36:18
Weiß man eigentlich, wann das Spiel genau erscheinen wird? "Herbst" ist jetzt nicht sooo präzise. Und ob es auch eine GoG-Version geben wird? Ich würd's gern direkt vorbestellen, als Vertrauensvorschuss. Ich habe das Gefühl, dass das Ding nochmal verschoben wird, diesmal auf Weihnachten ...

MfG,
Raff

doublehead
2017-08-20, 22:04:46
Und ob es auch eine GoG-Version geben wird?
Das ist bei diesem Publisher eher fraglich, und ich fände es extrem ärgerlich wenn es keine DRM-freie PC-Version gäbe. Das Original gibt es zwar auf GOG, aber das ist leider kein Garant für eine Veröffentlichung des Remakes. Und eine offizielle Ankündigung gibt es bisher nicht. Aber da BigBen Interative selbst bei dem kleinen Titel "2Dark" neben steam auch noch Denuvo einsetzt, sehe ich für Outcast schwarz.

dildo4u
2017-08-23, 17:39:43
Gamescom Gameplay.


http://www.gamersyde.com/download_outcast_second_contact_gc_direct_feed_gameplay-40609_en.html

Voodoo6000
2017-08-24, 11:11:39
Interview
fdqh3lBnu7A

Raff
2017-08-24, 11:32:37
Köstliche Betonung. Ives Grolet verwendet englische Wörter, spricht sie aber vollständig französisch aus. :D

MfG,
Raff

beats
2017-08-24, 11:57:01
Einfach nur großartig!

Voodoo6000
2017-10-26, 21:25:08
Outcast erscheint am 14 November:) Vorbesteller bekommen 15% Rabatt und Vorbesteller die schon Outcast 1.1 besitzen bekommen 30% Rabatt.

uQ8FbX9e1iY

Rancor
2017-10-27, 12:45:49
Das soll noch mal einer sagen die Animation bei Elex wären kacke :ulol:

DrFreaK666
2017-10-27, 13:54:34
Wird komplett die gleiche Musik verwendet??

][immy
2017-10-27, 14:08:06
Wird komplett die gleiche Musik verwendet??
Und scheinbar auch die gleichen Stimmen.
Ich ging eigentlich die ganze Zeit davon aus das Second Contact quasi ein Nachfolger ist und nicht das Remake ... aber gut.
Wäre schön wenn sie die Sprachdateien in höherer Qualität hätten, aber dem Trailer nach zu urteilen ist dem wohl nicht so. Das Knistern ist immer noch dabei.

Raff
2017-10-27, 14:44:16
Und wo kann man's vorbestellen? Bei GoG gibt's gar nichts und bei Steam kann man nichts bezahlen.

MfG,
Raff

gnomi
2017-10-27, 16:32:54
Habe ich mich auch gefragt.
Ob ich es noch groß spiele, sei mal dahingestellt. (Zahn der Zeit)
Aber alleine aus Nostalgie würde ich gerne mal aufgepeppt reingucken.
Zum Release - noch vor Gothic und Morrowind AFAIR - war Outcast ja der Hammer. (wobei es streng genommen noch eher Action Adventure als RPG war)
Alleine so die Ideen mit der eigenen Sprache, vielen guten Rätseln und der wirklich kreativen Spielwelt und deren Gestaltung.

Sir Winston
2017-10-27, 19:55:17
Und wo kann man's vorbestellen?

instant-gaming.com - habe ich persönlich nur gute Erfahrungen mit gemacht.

Raff
2017-10-27, 20:06:29
gnomi, das war Jahre vor Gothic und TES: Morrowind – Outcast erschien Mitte 1999. :)

Hier ist's tatsächlich, für weniger als 20 Euro: https://www.instant-gaming.com/de/2015-kaufen-key-steam-outcast-second-contact/

Aber warum geht das nicht direkt bei Steam? :confused:

MfG,
Raff

DrFreaK666
2017-10-28, 02:45:23
Ultima IX ist auch von 99 und damit habe ich weitaus mehr Zeit verbracht, obwohl die Steuerung Grütze war und ist

gnomi
2017-10-28, 07:34:54
gnomi, das war Jahre vor Gothic und TES: Morrowind – Outcast erschien Mitte 1999. :)

Hier ist's tatsächlich, für weniger als 20 Euro: https://www.instant-gaming.com/de/2015-kaufen-key-steam-outcast-second-contact/

Aber warum geht das nicht direkt bei Steam? :confused:

MfG,
Raff

Genau. 1999 war das ja schon. :wink: (Gothic 2001 und Morrowind 2002)

Ultima IX habe ich auch noch in der Launch Fassung.
Aber das Spiel war imho wegen zig Bugs und noch brutaleren Hardwareanforderungen längst nicht so gut und klar überhypt. (mehr Spielzeit als Outcast hat es natürlich)

doublehead
2017-11-05, 00:20:34
Die Retail ist schon mal steam-verseucht (siehe Bild der Verpackung oben rechts):
https://www.amazon.de/BigBen-Outcast-Second-Contact/dp/B074D11MY8/ref=pd_sim_63_3?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=GKXCAN9EPK3PFVGGYK93

kotz

Voodoo6000
2017-11-05, 01:01:28
Wer als PC-Spieler heutzutage noch Steam etc. boykottiert kann sein Hobby doch gleich aufgeben. Den Preis finde ich aber nett, es sollte auf Steam für Vorbesteller also nur 20€ kosten.

Fusion_Power
2017-11-05, 13:21:41
Wer als PC-Spieler heutzutage noch Steam etc. boykottiert kann sein Hobby doch gleich aufgeben. Den Preis finde ich aber nett, es sollte auf Steam für Vorbesteller also nur 20€ kosten.
Hey, ich boykottiere Steam erfolgreich seit 2004! :freak: Mich kotzt nur an dass ich nie Half Life 2 spielen konnte, ansonsten vermisse ich wenig. Hauptgrund ist natürlich, dassm na mit ner 2 MBit leitung nicht ernsthaft Steam nutzen kann, bin schon mitm Battle.Net Launcher am Limit, auch bei "kleinen" 400 MB Updates. Stell dir mal vor du müßtest deine Steam Sammlung mit 2 MBit updaten, viel Spaß dabei. :D

DR.ZEISSLER
2017-11-05, 14:05:19
es gab doch die HL2 version ohne steam.

Rockhount
2017-11-05, 14:22:13
Battlenet supporten, Steam nicht...ist auch ne eigene Logik

frix
2017-11-05, 17:46:21
hab eben mal ein paar dev diaries angesehen.
Mir gefällt ja die idee von einem remake.
Aber dass was ich bisher so in video form gesehen habe sind aber auch schon wieder ziemlich veraltet aus. Allen voran die (gesichts-)animationen.
Da bin ich mal sehr gespannt ob da noch viel passiert.

doublehead
2017-11-05, 20:09:18
Wer als PC-Spieler heutzutage noch Steam etc. boykottiert kann sein Hobby doch gleich aufgeben. Den Preis finde ich aber nett, es sollte auf Steam für Vorbesteller also nur 20€ kosten.
Ich boykottiere steam und andere Accountzwänge seit ihrer Einführung. Und dank GOG und ein paar wenigen Nischengenres die als Retail noch DRM-frei erscheinen, komme ich mit dem zocken kaum nach. Mein pile of shame ist riesig.
Der Rest wird entweder auf Konsole (PS3, PS4, Wii, WiiU, Switch) gespielt, oder eben boykottiert.

JackBauer
2017-11-05, 20:12:04
Digital kommts schon am 14. NOv raus

Fusion_Power
2017-11-06, 13:56:48
es gab doch die HL2 version ohne steam.
WO? :eek: Meines Wissens nach gibts nicht mal funktionierende Cracks die HL2 ohne Steam ermöglichen, hat zumindest früher nie funktioniert.

Battlenet supporten, Steam nicht...ist auch ne eigene Logik
Nun, die Updates sind im BNet halt meißt kleiner, ich denke da ökonomisch. ;) Außerdem spiele ich nur noch Diablo3 und Overwatch, da bietet sich das Battle net ehr an als Steam. ;)