PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy Flatrate


Floyd22
2013-07-02, 20:51:18
"Handy Internet Flat: Die inklusive Handy Internet Flat gilt für nationalen
Datenverkehr im Telekom Mobilfunk Netz. Bis 200 MB Datenvolumen in einem
Abrechnungszeitraum stehen maximal 7,2 Mbit/s danach bis 64 kbit/s zur
Verfügung. Die Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten. Es wird pro Verbindung,
spätestens jedoch nach 24 Stunden auf die nächste Abrechnungseinheit
aufgerundet und entsprechend abgerechnet. Die Handy Internet Flat unterstützen
nur das Surfen mit einem geeigneten Smartphone ohne angeschlossenem
Computer. Eine Nutzung mit Data Cards, Data-USB-Sticks, Surf-Boxen oder
Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrages."

Ich habe da ne Frage. Was bedeutet das, was da drin steht?
Ich kann 7.2 Mbit/s verbrauchen, bis 200 MB und wenn das aufgebraucht ist, dann nur noch 64Kbit?

Und ist das eine gute oder schlechte Flatrate?


MFG FloyD

prinz_valium
2013-07-02, 20:53:52
geht so
welches aber für telekom netze ganz normal
da hatten bis vor kurzen selbst die 50 euro verträge nur 300 mb, bis gedrosselt wurde


direkt telekom, oder provider wie mobilcom / talkline?
du hast glücklicherweise lte inklusive als postpaid tarif
und mit speed on kannst du das full speed volumen resetten für 4.90

Floyd22
2013-07-02, 21:01:34
Also kann ich damit locker 10 minuten am Tag im internet per Flat online sein?
Und ab und zu was Downloaden geht damit auch? Will nämlich nicht das Internet anmachen und am ende des Monats ne 100€ Rechnung haben.

maximum
2013-07-02, 21:03:11
Mehrkosten entstehen damit nicht. 200 MB sind aber eben nicht viel, wenn du "was downloaden" willst.

Floyd22
2013-07-02, 21:05:41
Was wäre denn eine Gute Flatrate? Wie viel MB hat man denn da ?

prinz_valium
2013-07-02, 21:15:14
viel mb sind teuer.
außer man nimmt reine surfflats. aber auch da kosten 5gb mal eben 30 euro im monat


downloaden geht, nur eben langsam. ich habe auch nur 200 mb. es reicht mir für die handynutzung. was hast du damit denn vor?

Floyd22
2013-07-02, 21:17:14
Ab und zu bei Facebook reinschneien vllt auch Whats app und halt Youtube.

Und ein Paar apps downloaden.

Reicht das? Oder verdammt wenig ?

Black-Scorpion
2013-07-02, 21:28:09
Gut, preiswert und viel Speed ohne Drossel ist in D leider nicht.
Da haben es die Ösis deutlich besser. Da findest du Verträge mit 3GB bevor gedrosselt wird. Die kannst du sogar für einen Fünfer auf 6GB verdoppeln. ;)

Du musst ja nicht immer das Netz nehmen zum surfen. Einfach W-Lan nehmen und dir kann die Drossel egal sein.

Floyd22
2013-07-02, 22:00:31
"Einfach W-Lan nehmen und dir kann die Drossel egal sein."

Ja, aber wir haben Wlan 2 Jahre nicht genutzt, und somit auch weiß keiner von uns das Wlan passwort. Die Rechner sind alle 15-35m von Router entfernt. Wlan kam also nie in Frage, und das Passwort welches unter dem Router steht funktioniert nicht. Man kann den zwar reseten, aber ich habe angst, dass das Internet dann garnicht Funktioniert. Und mit dem PC verbinden und dann ins internet ist so verdammt Kompliziert....

Eisenoxid
2013-07-02, 23:03:13
Ab und zu bei Facebook reinschneien vllt auch Whats app und halt Youtube.

Und ein Paar apps downloaden.

Reicht das? Oder verdammt wenig ?
Für Facebook und etwas surfen sind 200mb/Monat i.d.R. ausreichend. APPs downloaden wird dein Volumen recht schnell fressen und von Youtube brauchen wir gar nicht erst zu reden. Ein paar Minuten hochaufgelöstes Video und die 200mb sind weg.

Bei Vodafone bekommt man oft etwas mehr Volumen als bei T-mobile und das Netz ist vergleichbar. Schau mal hier: http://www.deutschlandsim.de/tariffs/smart250 (D-Netz heißt dort D2)

Ist der Tarif für ein ein Smartphone? Wenn ja, wie viel wird telefoniert/SMS geschrieben?

Ich würde btw. notfalls eher einen neuen Router kaufen, oder riskieren ihn zu resetten, als deswegen einen teuren Vertrag mit viel Volumen abzuschließen.

Die gelbe Eule
2013-07-02, 23:10:46
Abrechnung 100kb Schritte ist schon Kacke. Einmal Mails checken, 10kb, zack 100kb weg.
Such Dir etwas mit 500MB Volumen, das reicht eigentlich, Aldi oder Kaufland. Die sind bei unter 10€ und laufen nur 30 Tage. E-Plus und O2 sind nicht so scheiße wie man immer behauptet. Achte einfach immer darauf wenn am WLAN hängen kannst, das hier umschaltest und so haste den ganzen Monat immer Speed offen.

Floyd22
2013-07-02, 23:19:32
"Ich würde btw. notfalls eher einen neuen Router kaufen, oder riskieren ihn zu resetten, als deswegen einen teuren Vertrag mit viel Volumen abzuschließen."

Ja, aber was passiert genau, wenn man den Router resettet? Wlan haben wir wie gesagt noch nie benutzt. Der Router wurde angeschlossen, Internet Kabel rein und dann ging es eigentlich los ^^

Eisenoxid
2013-07-02, 23:47:55
Der Router wird halt auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Normalerweise muss man dann nur seine Zugangsdaten (wenn man keine statische IP hat) bei der Konfigutstion neu eingeben und ein neues Kennwort für die Verschlüsselung. Ggf. Netzwerkgeräte neu eingrichten (Drucker etc.). Das ist meist auch schon alles.

Floyd22
2013-07-03, 14:11:10
Und was muss ich machen, nachdem ich den Router zurückgesetzt habe ?

Eisenoxid
2013-07-03, 14:27:54
Du verbindest dich mit dem Router (über Kabel, oder die Werksseitige Verschlüsselung über W-lan), rufst dessen Konfigurationswebsite auf (in Netzwerkumgebung rechtsklick auf den Router-->Gerätewebsite anzeigen), und gibst die Zugangsdaten deines Providers neu ein. Fertig.

Floyd22
2013-07-03, 14:55:10
"in Netzwerkumgebung rechtsklick auf den Router-->Gerätewebsite anzeigen"

Das verstehe ich nicht so ganz. "In netzwerkumgebung? Wo steht das?

Und der Sicherheitsschlüssel ist das mit Name:**** Password:**** richtig ?
Oder dieser Code der darunter steht?

Schrotti
2013-07-03, 15:34:28
Ich bin aktuell bei "DeutschlandSim" und habe da für 9,95€ 50 Frei SMS, 50 Min in alle Netze und 500MB Volumen was mir vollkommen langt.

Eisenoxid
2013-07-03, 23:16:30
"in Netzwerkumgebung rechtsklick auf den Router-->Gerätewebsite anzeigen"

Das verstehe ich nicht so ganz. "In netzwerkumgebung? Wo steht das?

Und der Sicherheitsschlüssel ist das mit Name:**** Password:**** richtig ?
Oder dieser Code der darunter steht?
Keine Ahnung welcher Code darunter :freak:

In die Netzwerkumgebung kommt du in Win7 einfach, wenn du in die Suchleiste im Startmenü "Netzwerk" eingibst, oder über die Systemsteuerung...

Lad dir mal die Bedienungsanleitung deines Routers herunter. Da sollte alles beschrieben sein.

Darkman.X
2013-07-04, 00:16:48
Fliyd22, lass es lieber. Wenn du schon an solchen Basics scheiterst (nicht negativ gemeint, man kann halt nicht alles wissen), dann kann dieser Reset und die anschließende Wiedereinrichtung nur schief gehen. Wir können dir dabei nicht helfen, weil die Einrichtung von Router-Modell zu Router-Modell unterschiedlich ist. Die Aufkleber und die darauf enthaltenen Informationen sind auch nicht standardisiert. Zum Beispiel die Sache mit "Name" und "Passwort".....keine Ahnung wofür die sind. Vielleicht die Zugangsdaten, die man beim Zugriff auf die Router-Konfiguration eingeben muss?

Besorge dir jemanden, der sich mit der Materie auskennt. Oder wenn das ein Router von deinem Telekommunikationsanbieter ist (Telekom, Vodafon, 1&1, o2, usw.), ruf dessen Hotline an, melde ein WLAN-Problem und lasse dir von denen helfen.

maximum
2013-07-11, 23:50:41
Und was muss ich machen, nachdem ich den Router zurückgesetzt habe ?

Wenn das Passwort noch auf deinem Computer gespeichert ist, kannst du es zB hiermit anzeigen:
http://www.chip.de/downloads/WirelessKeyView_28751595.html

Dann brauchst du gar nichts zurücksetzen.