PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchge A-MVA Monitor 27-30" mit guter Farbabdeckung und extrem gutem Schwarzwert


Gast
2013-07-03, 06:13:36
Preisbereich bis 1000€ gerne drunter ;)

Wäre schön wenn er an den 100% SRGB kratzt.

Einsatz: Filme und WiiU

Eisenoxid
2013-07-03, 14:15:55
Wäre für den Einsatzbereich "Filme und WiiU" nicht eher ein Fernseher angebracht?
Panasonic-Plasmas gibts in 42" ab ~600-700€. Einen besseren Schwarzwert bekommst du wohl nicht.

Zafi
2013-07-04, 01:50:10
Als A-MVA, mit integrierten Lautsprecher (für Wii U), einer Größe ab 27" und zwei HDMI-Anschlüssen (damit neben der Wii U auch das gewünschte Video-Abspielgerät angeschlossen werden kann) gibt es tatsächlich nur einen Monitor. Das ist der BenQ EW2730 für 299 Euro bei Conrad. Er wirbt mit echten 8bit pro Farbkanal, damit hat er schon mehr als du für Videos und Wii U benötigst. Schließlich bietet Wii U nur Comic-Grafik und selbst Blu-Rays erscheinen nicht mit mehr als 8bit pro Farbkanal (es sei denn du willst Home-Video-Blu-Rays brennen, dann sind auch höhere Farbtiefen möglich).

Gast
2013-07-04, 05:11:27
das gewünschte videoabspielgerät ist ein PC hat also DVI

Zafi
2013-07-04, 15:59:35
das gewünschte videoabspielgerät ist ein PC hat also DVI

Was für eine Grafikkarte wird genutzt?

Gast
2013-07-04, 16:43:23
GTX 680

Zafi
2013-07-04, 16:55:00
GTX 680

Sofern sich daran nichts ändert, sind 8bit das höchste der Gefühle für dich.

Ich würde bei der Empfehlung für den BenQ bleiben, da er der einzige ist, der 8bit pro Farbkanal garantiert. Alle anderen schweigen sich zu dem Thema aus.

Gast_samm
2013-07-05, 00:12:01
Habe einen 24" BenQ mit neuem A-MVA-Panel (BL2410) und bin nicht sicher, dass bei einer Grösse von 27" die Schwarzwerte gegen den Rand hin immer noch gut wirken. Zudem kann mein Gerät kein 24p-Signal verarbeiten, geschweige denn Interlaced, also wäre bei der Verwendung als Video-Monitor für den 2730 dringend abzuklären, ob der diese Dinge kann - sofern überhaupt benötigt natürlich.

Zafi
2013-07-05, 00:40:47
Der TS hat bereits klar gestellt, dass er den Computer für die Video-Ausgabe nutzen will. Da kann er also mit 24p nichts anfangen. Abgesehen davon ist dein Monitor (BL-Serie) für den Büro-Einsatz gedacht, der empfohlene Monitor (EW-Serie) dagegen für Bildbearbeitung. Es ist also anzunehmen, dass dessen Hintergrundbeleuchtung einen ticken besser ist.

Schlussendlich bin ich auch kein BenQ-Fan, aber die Auswahl für die gebotenen Anforderungen ist nunmal sehr bescheiden.