PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler mit der besten Kühl-Lautstärke Eigenschaft?


Kosh
2001-10-17, 23:44:02
Für einen 1466 XP (1700+)

Der Kühler sollte sehr leise sein und trotzdem den 1466 hervorragend kühlen (also den fast perfekten Lüfter suche ich :D)

Habe mich in alten Threads bissel umgeschaut und ein paar gefunden,aber entweder für eine deutlich schwächere CPU oder es wurde nur nach Kühlleistung gefragt.

Wäre gut,wenn ihr auch mal ein paar Links zu tests der entsprechenden Kühler bieten könntet.

Danke im Vorraus

Rushman
2001-10-18, 01:05:58
Preisklasse?
Fertigmontiert oder modifiziert ?

StefanV
2001-10-18, 11:10:05
Swiftech MC462.

Da reicht ein SEHR leiser Lüfter, um einen TBird zu kühlen ;)

Stonecold
2001-10-18, 11:11:36
Alpha PAL 8045, mit 29db, ist er kaum zu hören, und kühlt super, ist auch viel billiger als ein Swiftech MC462 läuft im Rechner von meinem Vater zum Test!!!! Ist ganze 8Grad kühler als der Zahlman 5001 auf einem AMD TB 1,4Ghz!!!!

MfG
Stonecold

Kosh
2001-10-20, 01:47:03
Noch andere Vorschläge?

StefanV
2001-10-20, 10:53:24
Zalman CNPS5000

Leonidas
2001-10-20, 18:24:05
Silverado. Unhörbar bei 8 Volt, trotzdem erstklassige Kühlleistung. Mit Abstand das beste Kühl/Geräusch-Verhältnis.


Oder anders:
20% weniger Kühlleistung, aber 70% weniger Geräusch.

Grauluchs
2001-10-21, 01:04:00
Dann wohl doch eher den Zalman

Unregistered
2001-10-21, 15:09:55
Sind diese Lüfter komplett?Also Kühler und Lüfter?
Sind da bei den teurern Modellen zwei Lüfter dabei,ein leiser und ein Power??

Habe von Lüftern überhaupt keine Ahnung :D

nur bei www.hardware.de sind immer mehrere aufgeführt,was mich etwas verwirrt!

Grauluchs
2001-10-21, 18:01:17
Es gibt einige Kühler auch ohne Lüfter. Normalerweise werden die Kühler aber immer mit Lüfter geliefert.
Bei guten Händlern kann man sich aber verschiedene Kühler/Lüfterkombinationen aussuchen.
Es soll Leute geben die nicht unbedingt eine "Turbine" im PC haben wollen, die suchen sich dann halt die "Silent" Version aus, für Poweruser (Übertakter) gibts dann die Powerversionen.
Die Lüfter unterscheiden sich anhand von Größe,Förderleistung und Lärm da kann sich dann jeder seinen aussuchen.

mibi
2001-10-22, 09:58:10
kuck am besten mal hier:
http://shop.erfier.net

Kosh
2001-10-23, 16:23:54
Originally posted by mibi
kuck am besten mal hier:
http://shop.erfier.net

Link geht nicht :D

Werde den Silverado kaufen.
Danke an alle!

Birdman
2001-10-28, 03:59:31
also ich bin vom Silverado auf den Zahlmann umgestiegen (ne nich den 5000er soldern noch der late Fächerkühler) da der Silverado nicht leise genug war. @8V iss es imho fast so laut wie mein alter GoldenOrb....über 10 und 12V sprech ich schonmal gar nicht.
Daher denke ich das es bessere (leiser und kühler) Kühler gibt als der Silverado, z.B. einen Alpha oder Swiftech mit einem Silent lüfter.
kannst auch mal bei www.blacknoise.de vorbeikukken, da habens sehr gute und extra leise lüfter die zudem nicht die langen Lieferfristen des silverados mitsich bringen.

nicht dass der silverado schlecht iss...das konzept ist geil, aber der kühlkörper an sich ist ein witz.
Ich habe die beiden lüfter mal auf einen alten GlobalWIn FOP32 montiert, damit erreichte ich @6V eine 4° bessere temp unter vollast. (celeron500 @570Mhz)
IMHO iss er einfach zu teuer für die leistung die er bringt.....obwohl der preis für das material und verarbeitung natürlich gerechtfertigt iss.

0uT|@W
2001-10-28, 15:02:46
schau mal auf www.ocinside.de
dor findest du nen socket kühler vergleichstest..
ich selbst hab mir für den XP 1600+ nen titan D5TB besorgt..
der hat ne vergleichbare kühleistung wie ein WBK 38 oder nen dragon orb 3, kostet aber nur 34 mark (gibts bei www.overclockers.de)
und hat dabei nur 29-30 db

http://www.ocinside.de/index_d.html?/html/results/fan_titan_d5tb_d.html

camel
2001-10-28, 15:15:07
is aba wohl nich mehr die aktuellste liste,denke,mein alpha 8045 könnt auch ziemlich oben stehn (hab ihn zwar noch nich getestet,
aba so n riesen teil kann nur gut sein ;D )

Unregistered
2001-10-29, 14:55:18
Originally posted by 0uT|@W
schau mal auf www.ocinside.de
dor findest du nen socket kühler vergleichstest..
ich selbst hab mir für den XP 1600+ nen titan D5TB besorgt..
der hat ne vergleichbare kühleistung wie ein WBK 38 oder nen dragon orb 3, kostet aber nur 34 mark (gibts bei www.overclockers.de)
und hat dabei nur 29-30 db

http://www.ocinside.de/index_d.html?/html/results/fan_titan_d5tb_d.html

den titan gibts bei cyberport.de für 29,90dm, bei wochendbestellung portofrei.