PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gran Turismo Fan ohne PlayStation... :/


msilver
2013-07-03, 23:31:35
hi,
nichts gibt es für einen user der teil 1 und 2 so gerne gespielt hat, aber einfach nur einen pc stehen hat und sich nicht mal eine konsole leisten kann?

Hübie
2013-07-04, 00:31:00
Emulator (illegal) oder PC verkaufen um dann Playse zu kaufen. :smile:
Oder Freunde fragen ob einer dir seine PS3 leiht.

Dragozool
2013-07-04, 00:33:54
seid wann is ein emulator illegal o_O schonmal was von Consolenbios dumpen gehört??

Hübie
2013-07-04, 00:40:06
Gut da scheiden sich die Geister. Lies dir doch die Nutzungsbedingungen von Sony durch. Im Falle der PS3 ist es nun mal illegal. Wie das mit anderen Konsolen aussieht weiß ich natürlich nicht.
Zumal er auch noch ein BD-ROM bräuchte.

Darkman.X
2013-07-04, 00:46:42
seid wann is ein emulator illegal o_O schonmal was von Consolenbios dumpen gehört??

Naja, wahrscheinlich eher ein Grau-Bereich. Die Konsolenhersteller finden die Emulatoren sicherlich nicht toll.
Und wie sieht es bei den Emulatoren aus, wo man kein BIOS-File benötigt, z.B. wie beim Gamecube- & Wii-Emulator (ich nenne erstmal keinen Namen, weiß nicht was die Mods davon halten).

just4FunTA
2013-07-04, 01:05:10
Gut da scheiden sich die Geister. Lies dir doch die Nutzungsbedingungen von Sony durch. Im Falle der PS3 ist es nun mal illegal. Wie das mit anderen Konsolen aussieht weiß ich natürlich nicht.
Zumal er auch noch ein BD-ROM bräuchte.na emulatoren für die ps3 gibt es ja sowieso nicht..

msilver
2013-07-04, 07:47:04
ich hatte eher auf einen tip gehofft von gewissen spielen, aber scheinbar gibt es wirklich nichts was da heran kommt ;).

nungut, ich werde versuchen grid und shift noch mal eine chance zu geben.

MiamiNice
2013-07-04, 08:23:58
Ein GT Fan ohne Konsole, ist kein GT Fan, sonst hätte er eine :tongue:

Lightning
2013-07-04, 08:41:17
Naja, wahrscheinlich eher ein Grau-Bereich. Die Konsolenhersteller finden die Emulatoren sicherlich nicht toll.

Völlig egal, ob die Konsolenhersteller das toll finden oder nicht. Es ist legal und keine Grauzone. Ansonsten würden sie auch etwas dagegen unternehmen.
Nur die Verbreitung von Bios-Dateien ist illegal, deshalb liefern die Emulatoren das auch nicht mit und weisen darauf hin, dass man sich es von der Konsole dumpen muss.

Und wie sieht es bei den Emulatoren aus, wo man kein BIOS-File benötigt, z.B. wie beim Gamecube- & Wii-Emulator (ich nenne erstmal keinen Namen, weiß nicht was die Mods davon halten).

Da ist es sowieso kein Problem. Diese Emulatoren benutzen eben kein Bios und enthalten damit auch keinen geschützten Code der Konsolenhersteller. Evtl. benötigte Bios-Funktionen (selten) werden unabhängig davon nachempfunden.

dargo
2013-07-04, 08:54:51
ich hatte eher auf einen tip gehofft von gewissen spielen, aber scheinbar gibt es wirklich nichts was da heran kommt ;).

nungut, ich werde versuchen grid und shift noch mal eine chance zu geben.
Versuche Shift 2 und/oder auf pCars warten.

msilver
2013-07-04, 09:02:48
wobei ich denke das es noch keinen guten ps3 emulator gibt der gt4 gut emuliert!

ich werde grid 1, shift 1 & 2 antesten und auf project cars warten! was ich da so sehe sieht enorm aus!

xxMuahdibxx
2013-07-04, 09:50:21
Emulator (illegal) oder PC verkaufen um dann Playse zu kaufen. :smile:
Oder Freunde fragen ob einer dir seine PS3 leiht.

Emulatoren sind nicht illegal solange er die originale Software verwendet .

MiamiNice
2013-07-04, 10:01:46
wobei ich denke das es noch keinen guten ps3 emulator gibt der gt4 gut emuliert!

ich werde grid 1, shift 1 & 2 antesten und auf project cars warten! was ich da so sehe sieht enorm aus!

Es gibt keinen PS3 Simulator.
GT4 ist auf der PS2 erscheinen, dafür gibt es einen Emulator (der auch GT4 kann)

Grid, Shift und Co. sind nicht ansatzweise mit GT zu vergleichen, dass sind reine casual Racer.

Kauf Dir eine PS3 und ein Lenkrad! Alles andere ist entweder extrem Sim oder Casual. Kein Vergleich zu GT.

dargo
2013-07-04, 13:40:51
Grid, Shift und Co. sind nicht ansatzweise mit GT zu vergleichen, dass sind reine casual Racer.

Schwachsinn!

Eisenoxid
2013-07-04, 13:51:50
Was man bisher von pCars hört, scheint es wirklich klasse und eine (evtl. sogar bessere) Alternative zu GT&Forza zu werden.
http://www.gamestar.de/videos/monats-vorschau,24/project-cars,70288.html
Leider dauert es noch bis zum offiziellen Release...

Coda
2013-07-04, 15:34:45
Emulator (illegal) oder PC verkaufen um dann Playse zu kaufen. :smile:
Oder Freunde fragen ob einer dir seine PS3 leiht.
Emulatoren an sich sind nicht illegal. Das Problem ist wohl immer das BIOS, denn das ist wohl nur zum Betrieb auf der Konsole selber lizensiert.

Nulltarif
2013-07-06, 12:51:35
Wenn es dir um viele Autos und Strecken geht, und du nicht so viel wert auf die Grafik legst, kann ich dir GTR2 empfehlen.
Hab derzeit mehr als 500 Strecken und 3000 Autos!

oids
2013-07-06, 13:20:00
Need for Speed Shift 2 Unleashed:

Testfazit: Auf Augenhöhe mit Gran Turismo 5, Forza 3, Dirt 2 90%

http://www.gamersglobal.de/test/shift-2-unleashed?page=0,3

Gebrechlichkeit
2013-07-07, 20:34:56
http://saved.im/mtg5mtg5nhoz/350x700px-ll-4ad90b08_not-sure-if-serious2.jpg

koboltzz
2013-07-07, 21:37:40
Ich weiß, ich weiß, ich müsste die Frage im Konsolen-Forum stellen, aber lohnt es sich eurer Meinung nach, jetzt noch eine der Auslauf-Konsolen zu kaufen (ala xbox360 für 99,00€ habe ich irgendwo gelesen) für so einen Zweck wie GT5?
Ab Weihnachten erscheinen doch keine Spiele mehr dafür oder? Bitte kein shitstorm ;)

Rubber Duck
2013-07-07, 21:43:24
Auf der XBox gibt es kein GT. Und Ende des Jahres erscheint(wenn es nicht verschoben wird) GT6 auf PS3.

Voodoo6000
2013-07-07, 21:43:36
Ich habe mir nur für GT 5 die PS 3 gekauft :). Am Ende des Jahres erscheint auch GT 6 nur für PS 3. Danach kommt wahrscheinlich nicht mehr viel. Aber es gibt ja schon sehr viele gute PS Spiele. Wenn du mit etwas verstaubter Grafik leben kannst würde ich mir noch eine PS 3 holen.

koboltzz
2013-07-07, 22:10:46
Auf der XBox gibt es kein GT. Und Ende des Jahres erscheint(wenn es nicht verschoben wird) GT6 auf PS3.
Waren beides ja nur Beispiele ohne direkten Bezug.

Hmm, aber mit dem Dezember 2013 scheinen ja beide Konsolen zu sterben und dafür dann noch mehr als 100€ ohne Spiele auszugeben... Schwierige Entscheidung, zumal ich PC-Spieler bin. Allerdings hat eine Konsole seine Vorzüge, die mich reizen.

Lawmachine79
2013-07-07, 22:14:52
Emulatoren sind nicht illegal solange er die originale Software verwendet .
Korrekt. Denn dann handelt es sich soweit ich weiß nur um einen vertragliche Pflichtverletzung.

Eisenoxid
2013-07-07, 22:18:01
Ich weiß, ich weiß, ich müsste die Frage im Konsolen-Forum stellen, aber lohnt es sich eurer Meinung nach, jetzt noch eine der Auslauf-Konsolen zu kaufen (ala xbox360 für 99,00€ habe ich irgendwo gelesen) für so einen Zweck wie GT5?
Ab Weihnachten erscheinen doch keine Spiele mehr dafür oder? Bitte kein shitstorm ;)Sony hat seine Konsolen in der Vergangenheit relativ lang unterstützt, auch wenn es schon den Nachfolger ganz. Die erste XBox wurde von MS dagegen recht schnell fallen gelassen. Also wenn jetzt noch eine Konsole, dann noch eher die PS3.

oids
2013-07-07, 22:19:34
Von nicht mehr unterstützten alten Konsolen ab Dezember 2013 kann jedenfalls bei EA keine Rede sein:

Zitat EA:"Die aktuelle Generation ist grandios. Es gibt ein großes Publikum, viele Spieler und wir haben nach wie vor viele Optionen, so dass wir auch weiterhin für die jetzige Generation (PS3, Xbox 360) Spiele entwickeln und veröffentlichen werden – vor allem auch so lange, da es ein Publikum dafür gibt. Wir als Unternehmen haben auch ein Interesse daran die aktuelle Generation weiterhin für einige Jahre zu unterstützen. Ich kann sagen, dass wir einige Spiele für das nächste Jahr geplant haben, und auch ganz sicher für das Jahr nach dem nächsten Jahr und darüber hinaus auch für das dritte Jahr danach (2016)."

http://www.insidegames.ch/electronic-arts-playstation-3-und-xbox-360-werden-noch-lange-unterstutzt/

msilver
2013-07-07, 22:45:56
Need for Speed Shift 2 Unleashed:

Testfazit: Auf Augenhöhe mit Gran Turismo 5, Forza 3, Dirt 2 90%

http://www.gamersglobal.de/test/shift-2-unleashed?page=0,3
naja... das sagt ein magazin, aber die meisten anderen meinten das nie... und auch sonst denke ich kann man turismo oder forza, mit ihren feinheiten wie kaufen, tunen, etappen etc nicht mit shift vergleichen, da bei turismo die sucht durch die eigene art und weise vonstatten geht, während man bei shift nur ein rennen nach dem anderen macht, aber nicht so offen ist. forza kenne ich leider nicht.