PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefon Terror auf meinem UMTS Daten Stick


duty
2013-07-04, 04:52:19
das Meinungs Forschungs Institut ^^^ ruft meinen UMTS Daten Stick und meinen PC des öfteren an , sind die eigentlich noch ganz bei trost ?
dadruch wird immer pro Anruf ein SMS Info Anruf an mich geschickt was mir den den SMS Speicher zu müllt leider wird daruch der SMS Speicher schnell voll was zur Folge hat, das wichtige System SMS vom Provider u.a. nicht mehr zugestellt werden können z.b. so Sachen wie Flatverlängert.. und Guthaben Info nach Guthaben Aufladung, die System Info Sachen vom Provider sind aber Wichtig für den Vertrag das ich diese auch bekomme.

Info: die Stick Nummer ist nicht bekannt habe nie mit der Karte telefoniert wie denn auch :confused::cool:? die Mailbox ist aus weil es als PC Notebook Daten Stick komplett Neu verkauft wurde, (ich brauche das für Internet weil kein DSL hier gibt) für den PC,im UMTS Planer und auch Online über das Kundenkonto kann ich nichts weiter deaktiveren.

was kann man machen um diesen Terror für allemal abzustellen ?

das ich auch Beweisen kann was ich schreibe hier der Screenkopie

Andi_669
2013-07-04, 08:13:40
bei dem Meinungs Forschungs Institut anrufen u. den klar machen das du so was nie zugestimmt hast, was bei einen Datenstick ja auch logisch ist,

sofern du sicher bist das es von denen kommt, hast du die Nummer bei Google eingeben ?

wenn du da anrufst u. die machen ein auf Blöd, am besten gleich Bundesnetzagentur melden,
mit möglichst vielen Daten , also auch dein Protokoll usw.

Wolfram
2013-07-04, 10:11:27
Google sagt Emnid, das ist ja ein seriöses Institut, obwohl die auch die Sonntagsfrage für die Bild am Sonntag machen...:freak:

Und sperren kannst Du die Nummer nicht?

duty
2013-07-04, 16:40:06
ich kann nichts sperren es ist ein reines Internet UMTS HSDPA Daten Stick , habe heute morgen bei der Bundesnetzagentur das Angezeigt,
Mißbrauch der Daten UMTS Card Nummer das Verstößt u.a gegen das TKG das was die da treiben,
es ist Belästigung so wie Nötigung , wie gesagt es blockiert mir u.u. wichtige System SMS vom Provider

DELIUS
2013-07-04, 16:55:29
Ohne jetzt den Provider zu kennen, würde ich in Google nach - USSD sms codes - suchen.
Einige der USSD Codes können je nach Anbieter bestimmte Dienste deaktivieren.

duty
2013-07-04, 17:23:39
ich habe noch eine 2. Karte von gleichem Provider im Handy und heute morgen alles durch probiert,
man kann generell das SMS Info nicht abstellen das ist fest drin auch über den Provider nicht lt Kunden Forum auch Alle eingehenden Anrufe blockieren kann man nicht einstellen bei Eingabe des Code
kommt Fehler wird nicht unterstützt .. (ich finde das etwas seltsam das so was bei einem Daten Stick fest aktiviert ist SMS Anruf Info und das man da den PC anrufen kann recht unheimlich ) das Daten Stick hatte ich vor 4 Jahren Neu als Komplett Parket incl Daten Flat gekauft.

wie gesagt am PC mit UMTS Daten Stick das ist kein Telefon :eek: ,
ich kann generell keine Telefongespräche annehmen damit ,
der PC klingelt nicht ein mal wenn du die Stick Nummer anrufst:confused::eek:;D

Andi_669
2013-07-05, 09:02:59
ich hatte gestern noch was über die Nummer bei Google gefunden, allerdings von Mitte 2012
offensichtlich schalten die zwischen 17-21uhr einen Generator an u. generieren die Nummern,
wenn keiner ran geht wir es eben noch einige Male versucht,
da haben sich Mitarbeiter von dem Telefondienst des Meinungs Forschungs Institut gemeldet (sofern das stimmt)

da hatte sich auch einer beschwert das er ja nirgends drinsteht u. sich so was deswegen verbittet,
das es auch Nummern gibt wo gar keiner ran gegen kann, haben die wohl noch nicht begriffen,
mal davon abgesehen das die Gesetze auch für das Meinungs Forschungs Institut gelten :mad:

duty
2013-07-06, 05:32:46
ich hatte es der Bundesnetzagentur als Beschwerde wegen Mißbrauch der TKG und Card Nummer Gemeldet so wie da Beschwert seit den setzten 2 Tagen ist erst mal ruhe , falls das wieder los geht werde ich wohl einen Anwalt beauftragen müssen Zwecks Unterlassungs Klage oder hat da wer noch eine bessere Idee ?
trotz allen finde ich das recht dreist und frech das man heute einfach so UMTS Daten Sticks anruft und die Leute Belästigt , denn ich nutze das Datensick ja nicht erst seit einer Wochen sondern habe ca. seit 2008 täglich am PC .

da.phreak
2013-07-06, 09:15:55
Mit großer Wahrscheinlichkeit telefonieren die einfach Nummernblöcke durch, und gucken wer sich meldet. Die wissen also nicht, daß die Nummer ein UMTS-Stick ist. Habe dasselbe Problem auf meinem Festnetzanschluß, mein Panasonic-Telefon hat glücklicherweise eine Blacklist für Rufnummern.

Aber geh das ganze doch mal mit Humor an: Es gibt doch sicher Programme, die jeden Anruf annehmen und aufzeichnen. Dazu noch was lustiges abspielen, und Du kannst die Mitschnitte sogar hier posten. Zudem klaust Du dem Callcenter wertvolle Zeit.

gnahr
2013-07-06, 09:21:45
ja, es ist immer alles sofort belästigung und nötig und relevant für anwälte, wenn sich mal jemand an was stört. am besten noch hausfriedensbruch, gründung einer terroristischen zelle und anstiftung zum königsmord...

auf die idee, dich mit deinem provider in verbindung zu setzen und um ne neue nummer für den datenstick aufgrund des problems zu bitten kommst du nicht? schwach. das bringt vielleicht mehr als netzagenturen mit verfassungswidrigen tkg-machenschaften zu konfrontieren. tatsächlich kann es sein, dass durch blose tippfehler neue nummern (und vor allem falsche) in den datenpool rutschen und dann gleich sowas...

da.phreak
2013-07-06, 09:44:17
Die haben keine Pool, die telefonieren durch. Habe 10 Rufnummern, die wurden alle hintereinander durchtelefoniert. Bzw. ganz stimmt das wohl nicht, sie versuchen es eine Weile, und Rufen Nummern, bei denen es klingelt, mehrfach täglich an. Das geht dann ein, zwei Wochen so, dann ist ne Weile Ruhe, dann gehts neu los. Dabei wechselt ab und an die Anrufer-Nummer, denke mal, die haben einfach mehrere Callcenter.

duty
2013-07-06, 12:46:45
Mit großer Wahrscheinlichkeit telefonieren die einfach Nummernblöcke durch, und gucken wer sich meldet .
ja das tun die denn woher sollten die sonst die Nummer haben die ist irgendwo registriert also bei keiner Auskunft,
das Ausspähen einer Geheim Nummer dürfte wohl den Straftatbestand Erfüllen ich glaube das ist so nicht zulässig was die da treiben ? die Rufnummer Übermittlung habe ich generell überall immer aus auch beim Handy damit die Nummer nicht in falsche Hände gelangt um man mit Werbung terrorisiert wird.
jedenfalls werde ich Rechtliche Schritte ..wenn das überhand nimmt und wenn das bei der Festnetz Nummer auch so passiert ? " für die Festnetz Nummer hatte ich damals Extra Geld bezahlt Telekom 80 DM
das die Geheim bleibt also Neue Nummer geben lassen", die ist auch nicht registriert daran ist kein Telefon mehr ich telefoniere darüber nicht an der Festnetz Nummer ist ein Fax Gerät Officejet 4500 Desktop,
wenn das dann jedes mal unnötig anspringt oder gar sperrt weil mehrmals da angerufen blockiert es
das Senden/Empfangen von Fax in der Zeit das ist dann auch eine Belästigung dann bekommen die ein Klage Erfahren so wie eine Strafanzeige an den Hals, falls die Bundesnetzagentur nichts machen kann oder möchte ?

ich habe ja nichts dagegen wenn man seine Nummer Öffentlich Registriert hat und die dann an einem Telefon normal anrufen und höflich fragen ob sie eine Befragung durch führen dürfen ?
aber so geht das nicht das die Wahllos Nummer anrufen wo kein Telefon ist .

da.phreak
2013-07-06, 13:43:41
Nun mach mal locker. Bevor Du irgendwelche rechtlichen Schritte einleitest, solltest Du Emnid klar solche Anrufe auf Deine Rufnummer untersagen. Wenn's dann nicht aufhört kannst Du ja immer noch sehen, was Du machst.

duty
2013-07-06, 13:51:56
leider kann ich am PC den Hörer nicht Abnehmen und es Untersagen :eek: ich rufe da auch nicht extra an auf meine Kosten denn schließlich habe ich ein UMTS Daten Stick und kein Telefon am PC und das so Komplett Neu gekauft als UMTS PC Daten Internet Pack.

da.phreak
2013-07-06, 13:59:33
Sowas macht man eh besser schriftlich als Brief.

gnahr
2013-07-06, 14:20:14
naja, macht er ja. schriftlich per anwalt und gsg9 wegen tkg-violation usw.
doch nicht auf seine kosten!!! sie schaden ihm doch und den schaden hat er ohne frage...

er spricht nicht mit emnid (und nein, du sollst nicht den anruf entgegen nehmen sondern den kontakt suchen), er weigert sich seinem provider um hilfe zu bitten... so jemanden kann man garnicht helfen.

duty
2013-07-06, 14:22:59
das mache ich ganz bestimmt nicht und vielleicht warten die auch schon darauf das man sich meldet ;( das man schön mit Absender Name, Straße und Ort und vielleicht noch mit Richtiger Telefon Nummer da hin schreibt zwecks wichtige Rückfragen ja ? so was konnte man vor 15 Jahren noch machen aber heute nicht mehr, iss ja dann so als wenn man auf Email Spam Antwortet kommt noch mehr Spam ...möchte meinen Internet Zugang auch nicht verlieren wegen so einem scheiß; Polizei,Bundesnetzagentur geben mit 100% Sicherheit keine Daten weiter aber bei Firmen ?kein bock das noch noch vielleicht Werbe SMS mir Zugestellt werden ..man weiß ja auch nie wer da noch so alles mit liest und weiter gibt ?

gnahr
2013-07-06, 14:38:42
Polizei,Bundesnetzagentur geben mit 100% Sicherheit keine Daten weiter aber bei Firmen ?
;D
"es verklagt sie annonym aus nicht näher zu nennenden gründen auf unterlassung diverser gründe..."
ja. das ist ne ganz schlecht ausgesponnene geschichte von dir.

da.phreak
2013-07-06, 20:59:36
Dann mal ab zum Anwalt.

duty
2013-07-06, 21:19:28
das bekommt einen ganz anderen Hintergrund wenn du per Anzeige,Gericht die Daten gibst ist Amtlich Festgehalten das die, die Daten haben und gem der StPO dürfen die da mix mit machen und davor werden die sich auch hüten. ich hoffe ja das ich es Richtig Begründe habe .. als Rufnummern Mißbrauch , ich kenne diese Firma nicht und bin dehnen Gegenüber zu nichts Verpflichtet , ich muß da auch nichts Melden .