PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SVN: selektives Merging


mekakic
2013-07-04, 10:35:25
Ich habe gerade die Situation, dass ich eine Teilmenge eines Branches in einen anderen Branch hineinmergen möchte. Diese Teilmenge ist im Prinzip nur ein Verzeichnis und meistens merged man ja nur in den Trunk zurück. Ich frage mich gerade ob bei svn (tortoise) "merge" hier der richtige Ansatz ist oder ob man nicht einfach im RepoBrowser ein "CopyTo" mit Ziel "der andere Branch" wählen sollte?

Was für Vor/Nachteile hat das? Ein svn:external geht schonmal nicht, weil die beiden Linien auf jeden Fall sich hier trennen sollen.

Thunderhit
2013-07-04, 11:41:56
Ob du mit einem Branch oder dem Trunk mergst, ist denke ich irrelevant. Kannst du nicht einfach den Commit auswählen, den du in den anderen Branch bringen willst?

Shink
2013-07-04, 12:43:17
Ich habe gerade die Situation, dass ich eine Teilmenge eines Branches in einen anderen Branch hineinmergen möchte. Diese Teilmenge ist im Prinzip nur ein Verzeichnis und meistens merged man ja nur in den Trunk zurück.
Mh... ob man vom Branch in den Trunk oder vom Trunk in den Branch merget, ist wohl Geschmackssache. Wir haben die Strategie "alles zuerst in den Trunk", damit dort keine Patches vergessen werden. Langlebige Branches sind ohnehin aua.

Ein Merge eines einzelnen Verzeichnisses von Branch A nach Branch B? Wenn man eine gemeinsame Historie hat, warum nicht?