PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k3 - Fragen zu WSUS 3 auf Server2003 und Red Hut 5 remote Verbindung


Marcool
2013-07-04, 20:00:56
Hallo,

Im Einsatz ist ein Windows Server 2003 mit einem WSUS 3.0 (meine ich) und dieser Verteilt die Updates. Soweit funktioniert das auch. Bei einer Neuinstallation (Immer Windows 7 Pro 64Bit) muss immer drauf geachtet werden das er den Updateagent nicht aktualisiert da sonst der WSUS keine Updates mehr verteilen kann(es zu Problemen kommt (800b0001)). Jetzt hatte ich heute mal nicht aufgepasst und er hat den Updateagent aktualisiert. Hat wer einen Tipp wie ich das Problem lösen kann ? Klar... könnte ich Windows neu installieren aber es muss doch einen Fix geben ?! Am WSUS kann ich nicht bei gehen.

Dann habe ich noch eine Frage zu Red Hut 5. Gibt es eine einfache Möglichkeit per Remote von Windows auf den Red Hut 5 Server zu kommen ?

Gruß
Marcus

Rajin the troll
2013-07-05, 11:38:08
Hallo,

Im Einsatz ist ein Windows Server 2003 mit einem WSUS 3.0 (meine ich) und dieser Verteilt die Updates. Soweit funktioniert das auch. Bei einer Neuinstallation (Immer Windows 7 Pro 64Bit) muss immer drauf geachtet werden das er den Updateagent nicht aktualisiert da sonst der WSUS keine Updates mehr verteilen kann(es zu Problemen kommt (800b0001)). Jetzt hatte ich heute mal nicht aufgepasst und er hat den Updateagent aktualisiert. Hat wer einen Tipp wie ich das Problem lösen kann ? Klar... könnte ich Windows neu installieren aber es muss doch einen Fix geben ?! Am WSUS kann ich nicht bei gehen.

Schauen das der WSUS auf dem aktuellen Patchstand ist. müsste glaube ich gerade 3.0 SP2 sein.

Dann eventuel mal noch schauen ob dieses Update hier drauf ist http://support.microsoft.com/kb/2720211 (aufm WSUS)

hatte bei mir das Problem behoben.


Dann habe ich noch eine Frage zu Red Hut 5. Gibt es eine einfache Möglichkeit per Remote von Windows auf den Red Hut 5 Server zu kommen ?

Ich geh mal davon aus das du Red Hat meinst. nehme ich immer putty (SSH oder Telnet dann halt.)

Marcool
2013-07-05, 14:40:02
Danke für die Antwort. Ich schau nächste Woche mal nach.

Meinte Red Hat ^^ Gibt es da nen Tutorial ?

EDIT: Kann ich mit Putty die grafische Oberfläche darstellen ?

eViLsTieFel
2013-07-06, 16:02:34
Ja, X11 forwarding geht mit PuTTY auch, z.B. so wie hier beschrieben (http://www.ollis-place.de/2009/02/28/x11-forwarding-mit-putty/).