PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Sapphire Radeon 4870 Grafikkarte


Steve1
2013-07-04, 23:49:50
Das o.g. Modell ist anscheinend Defekt. Beim Start zeigt Sie erst einen rechten und linken Balken an. Diese verlaufen von oben nach unten und danach wird das Schriftbild (z.B. im Bios) sehr unsauber angezeigt. Die einzelnen Zeilen sind zueinander verschoben. Beim Start des Betriebssystems kommt nach einer weile eine Fehlermeldung, danach geht es nicht mehr weiter. Mit dem aufgelöteten Grafikchip (Hauptplatine) funktioniert dagegen alles problemlos. Kabel wurde auch schon an einen anderen PC probiert, das funktioniert dort problemlos. Was kann man machen? Welche Grafikkarte kann man sich eventuell zulegen?

http://www.youtube.com/watch?v=nYVGfr2U7hE&feature=youtu.be

Gast_samm
2013-07-05, 00:03:19
Da das Video noch in Verarbeitung ist, nehme ich einfach auch mal an dass die Grafikkarte defekt ist, und antworte auf:
Welche Grafikkarte kann man sich eventuell zulegen?
Was ist denn das Budget, wie sieht der restliche PC aus, und was sind die Performance-Vorstellungen und sonstige Anforderungen?

Steve1
2013-07-05, 00:14:42
Das Video selbst ist noch nicht komplett hochgeladen. Mein Preisrahmen beträgt ca. 230 Euro für die Grafikkarte. Der restliche PC besteht aus ein: Phenom 9850 Quadcoreprozessor 2,5Ghz., 4 Gbyte Arbeitsspeicher, Mainboard ist von Elitegroup Black Series A780GM, Soundkarte Creative XFI. Hin und wieder spiele ich auch mal Actionspiele (Crysis 2, vielleicht auch mal Crysis 3, Max Payne 3, F1 2011, F1 2012). Crysis 3 geht leider nicht mit der aktuellen Grafikkarte nicht, da nur Direct X 10 unterstützt wird. Wollte auch mal in Zukunft falls es denn mal rauskommt Project Cars spielen. Daneben spiele ich auch mal Adventures.

Gast_samm
2013-07-05, 00:24:45
Uff, bei dem Prozessor wäre die schnellste neue Grafikkarte für's Geld (die GTX 760) kompletter Overkill. Vielleicht wäre splitten in einen gebrauchten Phenom II X6 (was laut http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?DetailID=892&MenuID=20&LanID=0 hoffentlich funktionieren sollte auf deinem Mainboard) + gebrauchte Grafikkarte sinnvoller?

Steve1
2013-07-05, 00:37:52
Hab hier auch noch einen älteren PC denn ich aktualisieren kann (Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte und was sonst noch so fehlt). Dieser besteht aktuell aus folgenden Komponenten (768 Mbyte Arbeitsspeicher, Athlon XP 2,1 Ghz Singlecoreprozessor, Radeon 9800 Pro, Blu-ray Leselaufwerk, DVD und CD Brenner). Diesen verwende ich zur Zeit als Bürorechner.

Steve1
2013-07-05, 00:54:28
Das Video ist jetzt hochgeladen.

Coda
2013-07-05, 13:42:51
RAM oder Chip im Eimer. Schmeiß weg.

Was evtl. noch helfen könnte ist ne Runde in den Ofen damit.

Gast
2013-07-05, 19:38:05
Ich würde Dir eine HD7950 Boost von Sapphire (http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-Sapphire-Radeon-HD-7950-Boost-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_836637.html) empfehlen, die hat im Gegensatz zur GTX 760 3GB Vram, ist nochmal minimal schneller und Du bekommst Bioshock Infinite und Crysis 3 als Downloadkey kostenlos dazu. Die CPU solltest Du übertakten, falls das Mainboard dies unterstützt.

kalleDLX
2013-07-09, 11:13:41
Für den Fall, dass du die Karte ersetzt:
Welche Sapphire-Karte ist es? Evtl. bin ich an dem Kühler für meine HD 4850 interessiert (sofern das passt).

Steve1
2013-07-17, 01:06:12
So sieht der Lüfter aus.

http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-4870-512MB-GDDR5/dp/B001BN3WZ0