PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : w: Synology NAS ds 212J mit HDDs


Morpheus2200
2013-07-05, 10:19:40
Hallo

Hallo was ist ein Synology 212J mit 1 TB+3 TB Platte ca. Wert?
Voll funktionsfähig ohne Garantie.

mfg Richard

Zafi
2013-07-05, 10:41:54
Die DS212j ist noch keine 2 Jahre auf dem Markt, hat jedoch 2 Jahre Garantie. Auch die Festplatten haben möglicherweise 2-3 (evtl. sogar 5) Jahre Garantie. So müssten alle Komponenten evtl. noch Garantie haben. Prüf das mal nach.

Um was für Festplatten handelt es sich? Bei speziellen Modellen ist auch hier noch etwas mehr Geld möglich.

Doch wenn wir dass alles außer Acht lassen (weil du vielleicht die Rechnung nicht mehr hast und es 0815 Festplatten sind), dann würde ich für die NAS noch mit 100-120 Euro rechnen. Und bei den Festplatten (vorausgesetzt die SMART-Werte sind sauber) noch min. 35 Euro für die 1TB Festplatte und noch min. 60 Euro für die 3TB Festplatten.

Bedenke dass bei Festplatten nicht zwingend eine Rechnung notwendig ist, um einen Garantieanspruch geltend zu machen. Hier sind dann vielleicht doch noch ein paar Euro mehr drin.