Bubba2k3
2013-07-05, 14:27:37
Hallo,
auf einmal kann ich seit gestern weder am Rechner (Win 8 x64 + Thunderbird 17.0.7), noch am Notebook (Win 7 + Thunderbird 17.0.7) oder am Smartphone (Galaxy S II 4.1.2 + Standard E-Mail App) meine E-Mails von Kabelmail abrufen!!!
1. Beim Rechner und Notebook erscheint folgende Fehlermeldung:
http://abload.de/img/unbenanntdasoq.png
Eine Neueingabe des Passwortes funktioniert auch nicht. Nur ...
- die ganze Zeit vorher hat das ohne Probleme funktioniert
- ich habe an den Kontoeinstellungen in Thunderbird nichts verändert!!!
- die E-Mails von Gmail werden ohne Probleme über Thunderbird abgerufen!!!
- ein Einloggen über die Webseite (www.kabelmail.de) mit dem selben Passwort funktioniert ohne Probleme!!!
Dann wollte ich in den E-Mail Einstellungen auf kabelmail.de das E-Mail Passwort ändern, aber das hat nicht funktioniert. Es kam immer die Meldung, dass das eingegebene "alte" PW nicht korrekt sei, obwohl es das selbe PW ist, mit dem ich mich dort ja erst eingeloggt hatte??? :confused:
Na ja, ich habe mir dann das PW zurücksetzen lassen und habe ein neues (das alte) PW vergeben. Ich kann mich zwar auf www.kabelmail.de einloggen, aber über Thunderbird funktioniert es weiterhin nicht, siehe oben!!!
2. Beim Smartphone hatte ich gestern das E-Mail Konto von Kabelmail gelöscht und wollte es neu einrichten, aber auch das klappt nicht. Es erscheint immer die Meldung, dass der Benutzername oder das PW falsch seien. Also scheinbar das gleiche Problem wie oben am Rechner/Notebook.
Gut, bevor ich mich jetzt doch mal an Kabel Deutschland wende, wollte ich wissen, ob ihr vielleicht eine Idee habt, woran das liegen könnte???
Edit:
Übrigens, ein Versenden von E-Mails (Kabelmail) über Thunderbird funktioniert!!!
Edit2:
Häh, was ist denn jetzt auf einmal los??? Plötzlich macht Thunderbird "pling" und zeigt mir 7 neue E-Mails an meinen Kabelmail-Account an und das, obwohl ich in der Zwischenzeit nichts gemacht habe???
Sieht wohl so aus, als ob das Problem bei Kabel Deutschland lag oder???
Na ja, dann kann hier eigentlich ja geschlossen werden!!!
auf einmal kann ich seit gestern weder am Rechner (Win 8 x64 + Thunderbird 17.0.7), noch am Notebook (Win 7 + Thunderbird 17.0.7) oder am Smartphone (Galaxy S II 4.1.2 + Standard E-Mail App) meine E-Mails von Kabelmail abrufen!!!
1. Beim Rechner und Notebook erscheint folgende Fehlermeldung:
http://abload.de/img/unbenanntdasoq.png
Eine Neueingabe des Passwortes funktioniert auch nicht. Nur ...
- die ganze Zeit vorher hat das ohne Probleme funktioniert
- ich habe an den Kontoeinstellungen in Thunderbird nichts verändert!!!
- die E-Mails von Gmail werden ohne Probleme über Thunderbird abgerufen!!!
- ein Einloggen über die Webseite (www.kabelmail.de) mit dem selben Passwort funktioniert ohne Probleme!!!
Dann wollte ich in den E-Mail Einstellungen auf kabelmail.de das E-Mail Passwort ändern, aber das hat nicht funktioniert. Es kam immer die Meldung, dass das eingegebene "alte" PW nicht korrekt sei, obwohl es das selbe PW ist, mit dem ich mich dort ja erst eingeloggt hatte??? :confused:
Na ja, ich habe mir dann das PW zurücksetzen lassen und habe ein neues (das alte) PW vergeben. Ich kann mich zwar auf www.kabelmail.de einloggen, aber über Thunderbird funktioniert es weiterhin nicht, siehe oben!!!
2. Beim Smartphone hatte ich gestern das E-Mail Konto von Kabelmail gelöscht und wollte es neu einrichten, aber auch das klappt nicht. Es erscheint immer die Meldung, dass der Benutzername oder das PW falsch seien. Also scheinbar das gleiche Problem wie oben am Rechner/Notebook.
Gut, bevor ich mich jetzt doch mal an Kabel Deutschland wende, wollte ich wissen, ob ihr vielleicht eine Idee habt, woran das liegen könnte???
Edit:
Übrigens, ein Versenden von E-Mails (Kabelmail) über Thunderbird funktioniert!!!
Edit2:
Häh, was ist denn jetzt auf einmal los??? Plötzlich macht Thunderbird "pling" und zeigt mir 7 neue E-Mails an meinen Kabelmail-Account an und das, obwohl ich in der Zwischenzeit nichts gemacht habe???
Sieht wohl so aus, als ob das Problem bei Kabel Deutschland lag oder???
Na ja, dann kann hier eigentlich ja geschlossen werden!!!