PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Was muss man gespielt haben


KNetworkDresdeN
2013-07-05, 20:06:57
Hi,

habe mir sehr kurz entschlossen soeben eine WII gekauft, als ich nach ein paar PS2 Klassiker geschaut habe. Da standen ein paar gebrauchte WIIs rum, für 80€.
Tja was soll ich sagen, habe eine mitgenommen.
Meine erste Nintendo Konsole seit dem Game Boy (also den ganz alten mit monochrom Display unzo).

Mit der WII kann man ja auch Gamecube Spiele spielen und Online gibts ja noch ältere Spiele (N64, Super Nintendo? etc.)

Klar logisch Mario, Metroid, Zelda Spiele werden nachgeholt. Was gibt es sonst noch für Schätze, die man gesehen haben sollte?

Danke an Euch im Voraus.

GBWolf
2013-07-05, 20:44:14
Resident Evil 4

Lightning
2013-07-05, 21:34:26
Klar logisch Mario, Metroid, Zelda Spiele werden nachgeholt. Was gibt es sonst noch für Schätze, die man gesehen haben sollte?

Wenn das deine erste Nintendo-Konsole seit dem Gameboy ist, bist du potentiell allein mit diesen Titeln lange beschäftigt. ;) Wie du richtig erkannt hast, gibt es viele alte Titel Online zu kaufen, nennt sich Virtual Console (VC).

Falls du nicht den Überblick über die wichtigsten Mario-, Metroid- und Zelda-Titel hast, diese wären verfügbar:

Super Mario World (SNES - VC)
Super Mario 64 (N64 - VC)
Super Mario Sunshine (Gamecube)
Super Mario Galaxy (Wii)
Super Mario Galaxy 2 (Wii)

Super Metroid (SNES - VC)
Metroid Prime (Gamecube oder Wii)
Metroid Prime 2 (Gamecube oder Wii)
Metroid Prime 3 (Wii)

Zelda - A Link to The Past (SNES - VC)
Zelda - Ocarina of Time (N64 - VC)
Zelda - Majora's Mask (N64 - VC)
Zelda - Wind Waker (Gamecube)
Zelda - Twilight Princess (Gamecube oder Wii)
Zelda - Skyward Sword (Wii)


Ansonsten gehen die Meinungen natürlich auseinander, was empfehlenswert ist. Meiner Meinung nach anschauenswert:

Xenoblade Chronicles (must have wenn man JRPGs mag)
Super Smash Bros. Brawl
Pikmin 1/2
Mario Kart Wii
Wii Sports/Resort (ja, finde ich wirklich)
F-Zero GX (Gamecube)
Tiger Woods 10/11/12, wenn man mal ein Golfspiel mit Bewegungssteuerung spielen will


Resident Evil 4

Finde die Wii Edition auch toll, allerdings ist das natürlich nicht gerade ein Exklusivtitel.
In der Hinsicht würde ich dann noch Okami hinzufügen, wenn noch nicht bekannt.

Finch
2013-07-05, 21:58:28
Eternal Dakness (GC)

Ganon
2013-07-05, 22:30:24
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9805110#post9805110

Hier hatte ich schon mal drauf geantwortet.

doublehead
2013-07-06, 08:11:53
Ich auch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9805188#post9805188

KNetworkDresdeN
2013-07-06, 10:48:52
Danke schonmal an euch.

Falls du nicht den Überblick über die wichtigsten Mario-, Metroid- und Zelda-Titel hast, diese wären verfügbar:

Super Mario World (SNES - VC)
Super Mario 64 (N64 - VC)
Super Mario Sunshine (Gamecube)
Super Mario Galaxy (Wii)
Super Mario Galaxy 2 (Wii)

Super Metroid (SNES - VC)
Metroid Prime (Gamecube oder Wii)
Metroid Prime 2 (Gamecube oder Wii)
Metroid Prime 3 (Wii)

Zelda - A Link to The Past (SNES - VC)
Zelda - Ocarina of Time (N64 - VC)
Zelda - Majora's Mask (N64 - VC)
Zelda - Wind Waker (Gamecube)
Zelda - Twilight Princess (Gamecube oder Wii)
Zelda - Skyward Sword (Wii)

Danke auch für die Übersicht, denn ich habe tatsächlich keinen Überblick, was da erschienen ist.

In der Hinsicht würde ich dann noch Okami hinzufügen, wenn noch nicht bekannt.
Steht auf der ToDo-Liste, wobei die PS2 Version besser sein soll. Liest man zumindest hin und wieder mal.

-Miles_Prower-
2013-07-06, 11:27:18
Hi,
Mit der WII kann man ja auch Gamecube Spiele spielen und Online gibts ja noch ältere Spiele (N64, Super Nintendo? etc.)


GameCube spiele funktionieren allerdings nicht auf allen Wii Modellen, abwärtskompatible Geräte haben GCN Controllerports und MemoryCard Slots. Diese befinden sich unter zwei Abdeckungen links (liegend) oder oben (stehend) außerdem benötigst du dann GameCube Controller zum spielen und MemoryCards zum abspeichern von Spielständen.

KNetworkDresdeN
2013-07-06, 11:43:56
GameCube spiele funktionieren allerdings nicht auf allen Wii Modellen, abwärtskompatible Geräte haben GCN Controllerports und MemoryCard Slots. Diese befinden sich unter zwei Abdeckungen links (liegend) oder oben (stehend) außerdem benötigst du dann GameCube Controller zum spielen und MemoryCards zum abspeichern von Spielständen.

Ist bei mir der Fall. Wusste gar nicht, dass das spätere Modelle nicht konnten außer vlllt. die rote Sparversion die es jetzt für 100€ neu gibt.
GC Controller und Speicherkarte hab ich schon bestellt. ;)

doublehead
2013-07-06, 15:34:24
Ist bei mir der Fall. Wusste gar nicht, dass das spätere Modelle nicht konnten außer vlllt. die rote Sparversion die es jetzt für 100€ neu gibt.
GC Controller und Speicherkarte hab ich schon bestellt. ;)

Nur die rote Sparversion und die sogenannte "familiy edition" können keine GC-Spiele abspielen. Aber es gibt auch noch jede Menge normale Wii's im Handel.

looking glass
2013-07-06, 16:15:14
Och beim GC gibt es noch einiges mehr, finde ich:

- Paper Mario (eine Runden RPG mit kleineren Echtzeitbestandteilen)
- Baten Kaitos (Runden RPG mit Echtzeitbestandteilen, Basis sind Kartenspielanleihen)
- Baten Kaitos 2 (nur als import spielbar, es braucht also noch den FreeLoader)
- Luigis Mansion
- Sphinx (sehr geiles Jump n Run)
- Tak und die Macht der Juju (hier lohnt nur Teil 1, Jump n Run)
- Vexx (erneut ein Jump n Run)
- Chibi Robo
- F-Zero GX (futuristisches Rennspiel)
- Skies of Arcadia Legends (ist ein GC Port des Dreamcast Klassikers)
- Tales of Symphonia (RPG)
- SSX (Snowboardreihe, unrealistisch)

Bei der Wii würde ich noch

- Kirby und das magische Garn
- Wario Land: Shake Dimension
- Little Kings Story
- Zack & Wiki
- Okami (Achtung Steuerung)
- Xenoblade
- Pandoras Tower
- Last Story

nennen. Geschicklichkeitsspiele (einige auch mit Ballance Board spielbar, mein ja nur):

- Mercury Meltdown
- Kororinpa
- Marbles! Challenge

Btw. lohnen sich einige der GC Spiele eher als die Wii Überarbeitungen, z.B. fand ich Zelda TP auf dem GC besser zu steuern als die Wii Variante, das gleiche gilt für die Pikmin und Metroids (da störte mich einfach das man ständig pointern musste, liegt vielleicht aber auch an der Sitzmöglichkeit, mit einem bequemen Sessel, auf dessen Armlehne man die pointerhand ablegen und komplett aus dem Handgelenk agiert, könnte da vielleicht schon sehr helfen).

doublehead
2013-07-06, 20:16:00
- Sphinx (sehr geiles Jump n Run)

Sphinx und die verfluchte Mumie ist in der Tat sehr geil, aber mitnichten dem Jump'n'Run Genre zuzuordnen. Das ist ein reinrassiges Actionadventure, storybasiert, und sehr humorvoll. Wer auf die Zelda-Spiele steht sollte sich dieses Spiel unbedingt zulegen.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/3275/2608/Sphinx_und_die_verfluchte_Mumie.html

looking glass
2013-07-06, 21:07:23
Stimmt, mir viel beim schreiben das AA Genre nicht mehr ein, daher JnR, Tak ist auch eher AA, denn JnR.