PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netbook für FullHD-Wiedergabe?


Don Vito
2013-07-05, 22:08:19
Hat irgend jemand hier Erfahrung mit einem netbook welches per HDMI FullHD wiedergeben kann?
Kurze Fakten:

Ein kleines Netbook zum anschluß an TV und Beamer.
für evtl. Präsentationen welche auch HD Videoinhalte beinahlten.
Das Teil sollte diese ruckelfrei wiedergeben können über den HDMI Port.
Am besten wäre hier noch die Soundausgabe als 6 Kanal ton, evtl sogar DTS.

Die interne HDD wäre da eher Nebensache, bzw ist ne SSD für mein Vorhaben kein Muß.

Sonstige Eigenschaften , naja primär soll es nur für Präsentationen und als Office für unterwegs dienen.
Slot für mobile Card ist kein muß, da ich 99% in Wlan Hotspots und/oder Lan Netzwerken damit unterwegs bin.

Wer so ein Netbook emüpfehlen kann, wäre für alle Infos offen.


Uns ja ich weiß, daß die Auflösungen der Displays lediglich 1366 x irgendwas ist, darukm ist HDMI Pflicht mit FullHD wiedergabe und Mehrtkanaltonausgabe.



Danke schonhmal für eure Infos bzw Vorschläge.

Watson007
2013-07-05, 22:13:56
also ich weiss schonmal dass Atom-Netbooks mit Intel-HD-Grafikchip zu schwachbrüstig sind laut c´t - die schaffen 20mbit/sec bei HD-Videos maximum ca., aber es gibt auch Bluray-Videos mit 30mbit/sec.

sinnvoller ist da ein amd-netbook

Gast
2013-07-05, 23:17:34
Dafür ist ein Tablet ideal, z.B. das kommende Nexus 7 Version 2...

Eisenoxid
2013-07-06, 15:06:14
Preisvorstellung?
Das ThinkPad Edge E130 (http://geizhals.at/de/lenovo-thinkpad-edge-e130-nzubbge-a957728.html), oder E135 (http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e135-nzv63ge-a817037.html) soll ganz gut sein...

...primär soll es nur für Präsentationen und als Office für unterwegs dienen.
Dafür ist ein Tablet ideal, z.B. das kommende Nexus 7 Version 2...
:|

Gast
2013-07-06, 15:16:44
Ganz klar ein Netbook mit kleiner APU.

Such dir ein aus, je nachdem welche Farbe und Form dir zusagt:

http://geizhals.de/?cat=nb&xf=1482_AMD~2377_12.9#xf_top

Gast
2013-07-06, 16:44:04
Preisvorstellung?
Das ThinkPad Edge E130 (http://geizhals.at/de/lenovo-thinkpad-edge-e130-nzubbge-a957728.html), oder E135 (http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e135-nzv63ge-a817037.html) soll ganz gut sein...



:|

MS Office für Android kommt demnächst...

Eisenoxid
2013-07-06, 16:58:10
Als ideal würde ich ein 7"-Tab für Office trotzdem nicht bezeichnen...die Diagonale ist fürs Produktive arbeiten arg klein und eher für das Halten des Tabs in der Hand geeignet. Dazu muss man eine Tastatur hinfummeln und Touchpad hat man auch keines.
Wenn ein Tab, dann ein 10" mit Keydock - sowas wie das Dell XPS 10 (http://geizhals.at/de/dell-xps-10-keyboarddock-32gb-6225-5611-a887651.html) (WinRT), oder ein ASUS Transformer (http://geizhals.at/de/asus-transformer-pad-tf300t-keyboarddock-16gb-tf300t-1a200a-a883055.html)(Android).

Gastup²
2013-07-08, 10:48:56
Gute Frage!
Leider wird das praktisch nie getestet, wie das extern über hdmi läuft...
Hoffentlich melden sich noch paar Praktiker!
hdmi wurde ja abgewürgt auf 480p und besagt ansich noch rein garnix...

Wieviel darf es denn kosten?