PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP name?


Gast
2013-07-06, 13:34:13
Hi, jeder weiß ja, die IP ist die Verbindung zu einem Server/Clienten.
Nun wollte ich mal fragen, kann man irgendwo im internet, von mir aus gegen Geld, die IP weiterleiten?
Es geht darum, das ich ein Spieleserver zuhause betreiben will, aber nicht jeder die IP sehen soll.
So das er z.B. im Spiel "connect 3dcenterserver.dy.org" eingibt und diese webwseite dann umsonst die Ip weiterleitet auf meinen server?

universaL
2013-07-06, 14:46:01
Ein teil von dem was du suchst bietet zum Beispiel dyndns(ist mittlerweile nicht mehr kostenlos meine ich)/gleichartige Dienste an.

Sie bieten dir die Namenszuordnung zu einer Ip-Adresse. Jedoch kann jeder der den Namen hat, einfach die IP herausfinden. Denn das macht der Computer eh, wenn er sich verbinden will.

Somit brauchst du also nicht nur einen Namen für eine IP, sondern auch noch einen Proxy-Server, der die Verbindungen deiner Gäste annimmt, und an deinen Server weiterleitet. Sowas gibt es meines Wissens nach nicht kostenlos, aber für kleines Geld per virtuellen Server möglich. Dies erhöht jedoch ziemlich sicher den Ping, und je nach Spiel ist es dann eher nicht so toll.

Jedoch stellt sich mir die Frage, was so schlimm ist wenn jemand deine IP kennt, die sich eh alle 24h ändert, und die man am ende eh im Spiel, ... sieht.

Milchkanne
2013-07-06, 15:53:20
Bei einigen Anbietern ändert sich die IP nicht alle 24h (bei Kabel meine ich z.B.).
Davon abgesehen, kostenlose Subdomains auf die eigene IP gibts auch weiterhin (afraid.org z.B.), aber da ist die Private IP noch problemlos sichtbar.
Die IP versteckt man am besten mit einem VPN, hier gibt es auch kostenlose angebote, die aber meistens Zeitlich beschränkt sind und oft auch keine öffentliche IP bereitstellen, so dass Serverdienste schwierig werden.

sei laut
2013-07-10, 16:22:18
Da ist es fast sinnvoller, einen Gameserver zu mieten.
Aber das ist im Grunde eh egal, solange dein Router nur die Gameserver Ports reinlässt.

Die meisten Hacking-Angriffe laufen auf statisch vergebene IPs, da dynamische vergebene zu Endkunden (und nicht zu Servern) führen, wo im Normalfall keine großen Datenmengen zu holen sind.
Und du wirst ja sicherlich eine dynamische haben.