PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand Lust auf Cube World?


videre
2013-07-07, 10:09:24
https://picroma.com/cubeworld*
Das Spiel ist draußen und wirklich besser als erwartet.
Man könnte fast meinen, hier würde World of Warcraft, ein Kind mit Zelda und Bomberman haben :freak:
Bomberman, wie, was, wo?
Wie man erahnen könnte, man kann die Welt zerstören, aber nicht alles, das Terrain aber schon, und das durch Bomben oder durch Bosse.
Mich erinnert es an Bomberman :P



Jedenfalls habe ich die sehr stabile Alpha, und würde gerne mit jemand anderen, der auch das Spiel hat, zocken.
Leider kenne ich niemand, der sich für so ein Spiel interessiert, Banausen!
Der Ablauf würde dann per Private Nachricht geklärt, ist recht einfach und schnell gemacht.

Roak
2013-07-07, 11:40:55
Schaue es mir gerade mal an, sieht interessant aus.

videre
2013-07-07, 11:45:07
Ist es auch.
Man kann eine quasi wie in Minecraft, unendlich große Welt erforschen, trifft dabei aber auf viele Gegner und Bossgegner.
Zwischenzeitig kann man seine Waffe, Rüstung Upgraden oder sich neue kaufen, craften oder Bomben, Tränke und Petfood kaufen.
Es gibt viel zu tun.
Wie gesagt, ich bin online, wenn jemand lust hat.

Roak
2013-07-07, 11:58:39
Also im Moment sterbe ich sehr häufig, die Gegner sind recht stark. Muss mich mal reinarbeiten.

videre
2013-07-07, 12:05:45
Ja, die Farbe des Gegners bestimmt die Stärke bzw. das Level.
Blau(leicht), orange(mittel) und rot(schwer) (mehr fallen mir gerade nicht ein).
Wie gesagt, ich starte auch einen neuen Charakter, wenn du bock hast!
Online ist genauso wie offline, dein Charakter wird gespeichert, ähnlich Terraria.

Chronicle
2013-07-07, 12:28:06
Woher bekommt man denn einen Key?

[dzp]Viper
2013-07-07, 12:30:24
Kaufen auf der offiziellen Seite...

Geht nur momentan nicht da Serverwartungsarbeiten sind.

pubi
2013-07-07, 12:30:33
Ja, wo kann man es kaufen? :ugly: Oder bin ich zu blind, den Button auf der Seite zu finden?
Erklärung über mir.

:okay.jpg:

videre
2013-07-07, 21:54:09
Dafür, das es eine Alpha ist, ist das Spiel unfassbar stabil und der Mehrspieler rockt!
Es gibt keinerlei Lags oder ruckler.
Das bekommen ja sogar große Firmen nicht hin.
Aber egal, ich finde das Spiel wirklich klasse.
Wenn jemand lust hat, auf eine Runde die Welt erforschen, einfach anschreiben.
Besonders nachts ist es im Spiel heftig, da es wirklich dunkel ist.
So müsste mal ein neues Resident Evil sein, eine Villa im Wald und der Strom ist aus, sprich nur Taschenlampe.

Roak
2013-07-07, 22:18:03
Ja also dunkel ist wirklich dunkel. Viel Licht bringt die Lampe nicht aber so sollte es Nachts ja sein. Der Sonnen Auf und Untergang ist gut gemacht. So viele Alphas habe ich noch nicht gespielt aber hier funktioniert schon einiges, macht Spass.

videre
2013-07-07, 22:21:08
Man kann später auch besser Lampen finden(?) zumindest hatte ich schon Kerzen und andere Lampen gesehen.
Hatte mich aber nicht weiter damit beschäftigt.

Chronicle
2013-07-08, 01:09:53
Wie kriegt ihr denn anständig nen MP Server ans laufen? Ich hab schon nen ziemlich harten Delay wenn ich nur auf meinen eigenen Server connecte :frown:

Lurelein
2013-07-08, 10:23:41
Ich komm mit dem Teil Allgemein noch nicht so ganz zurecht :D Habe irgendwie nur Gelbe und Rote Gegner und oft treffe ich welche, die 1-2x zu hauen und tot.

Renne irgendwie ziemlich Planlos durch die Gegend. War dann in so einem Dorf aber da konnte man nichts machen. Keine Quests, kein Handeln nichts.

videre
2013-07-08, 10:39:51
Wie kriegt ihr denn anständig nen MP Server ans laufen? Ich hab schon nen ziemlich harten Delay wenn ich nur auf meinen eigenen Server connecte :frown:
Seltsam, ich habe keinen delay und hatte gestern sogar eine Weile (~110 Minuten) mit jemanden aus einem Forum gezockt.
Keine Probleme.
Vielleicht hast du einen geringen Upload?
Ich habe sehr wenig, 0.4 Mbit/s

Ich komm mit dem Teil Allgemein noch nicht so ganz zurecht :D Habe irgendwie nur Gelbe und Rote Gegner und oft treffe ich welche, die 1-2x zu hauen und tot.

Renne irgendwie ziemlich Planlos durch die Gegend. War dann in so einem Dorf aber da konnte man nichts machen. Keine Quests, kein Handeln nichts.
Die Farbe des Gegners (V drücken, zeigt immer den Gegnernamen in Range an) ist ausschlaggebend.
ROT = meiden.
Blau, grün, = leicht
Orange = mittel, aber machbar
Also ich renne nur bei roten Gegnern weg, man kann sie töten, aber es dauert ewig.

Quests sind noch nicht drin:
https://picroma.com/cubeworld
Planned: Procedural Quests
Aber Missionen gibt es schon, das heißt dungeons und boss gegner.
Drücke M und du siehst die Karte.
Es gibt viele Städte, und zwei Schwerter die immer Bossgegner zeigen.

Mein Tipp:

Am anfang farmen und je nach Klasse, ressourcen sammeln.
Als Krieger braucht man für das Schwert und Rüstungen eben Iron, das findet man in Bergen, ist ein einfacher Iron Haufen (grauer Gesundheitsbalken).
Als Magier und Ranger, eben Holz, das findet man in "Spielergroßen" kleinen mini Baeumen die man angreifen kann (grauer Gesundheitsbalken).

Es macht ziemlich viel Spass, zusammen gegen Bossgegner zu kämpfen, oder die Welt zu erforschen.
Es gibt ja sehr viele settings.
grüne Welt, Schnee, wüste, jungel, laval, oceans

Wie gesagt, heutze abend können wir alle ja mal zocken.

-Saphrex-
2013-07-08, 11:28:08
Ich habs mir auch gekauft, nachdem ich mehrere Multiplayer Streams verfolgt habe. Für 15€ kriegt man schon einiges an Content geboten und es macht einfach nur süchtig

Surrogat
2013-07-08, 11:46:50
kann mir nur vorstellen das man mit der Promotion dieses Teils Geld verdienen kann, ansonsten ist das ganze Gejubel für das Spiel kaum nachvollziehbar, siehe auch hier: http://hukd.mydealz.de/deals/cube-world-15-euro-224000

Lurelein
2013-07-08, 12:00:08
kann mir nur vorstellen das man mit der Promotion dieses Teils Geld verdienen kann, ansonsten ist das ganze Gejubel für das Spiel kaum nachvollziehbar, siehe auch hier: http://hukd.mydealz.de/deals/cube-world-15-euro-224000

Die Kommentare da sind ja mal selten dämlich ;D

Ist halt eine Alpha bisher, zu tun gibt es noch nicht so viel, aber mal schauen muss erst mal noch bisl weiterzocken.

Chronicle
2013-07-08, 12:27:02
Seltsam, ich habe keinen delay und hatte gestern sogar eine Weile (~110 Minuten) mit jemanden aus einem Forum gezockt.
Keine Probleme.
Vielleicht hast du einen geringen Upload?
Ich habe sehr wenig, 0.4 Mbit/s


Ungefähr soviel dürft ich auch haben, was allerdings nicht erklärt warum ich ne riesen Verzögerung habe wenn ich auf meinen eigenen lokalen Server verbinde :biggrin:

Was hast du für einen Prozessor? Ich seh immer, dass die Auslastung auf meinem alten C2D sofort auf 100% schießt sobald ich das Spiel starte.

videre
2013-07-08, 12:57:01
Ungefähr soviel dürft ich auch haben, was allerdings nicht erklärt warum ich ne riesen Verzögerung habe wenn ich auf meinen eigenen lokalen Server verbinde :biggrin:

Was hast du für einen Prozessor? Ich seh immer, dass die Auslastung auf meinem alten C2D sofort auf 100% schießt sobald ich das Spiel starte.
Ja, das stimmt, hatte ich vergessen, die Auslastung war als Server 25%, wenn ich dann drauf zocke mit dem Kollegen 100% :freak:
Ist halt noch nicht optimiert.
Ich habe die INTEL i5-3550 CPU

Fusion_Power
2013-07-08, 15:29:54
Hab schon vor einiger Zeit mal Videos zum Spiel gesehen, die Idee und das Setting gefallen mir als Minecraft Fan natürlich sehr gut. Scheint auch besser zu laufen als Minecraft aber da Cube World sicher nicht auf Java aufbaur (der einzig große Fehler von Minecraft imho) sollte es auch besser performen. :)

videre
2013-07-08, 16:11:45
Nur hat es vom Prinzip nichts mit MC zu tun ;-)
Vielleicht mehr oder weniger die Optik von Quadraten.

Fusion_Power
2013-07-09, 01:52:09
Nur hat es vom Prinzip nichts mit MC zu tun ;-)
Vielleicht mehr oder weniger die Optik von Quadraten.
Prozedural generierte Welt reicht mir fast schon um glücklich zu sein. :D

Fairy
2013-07-10, 18:07:02
Spiel sieht geil aus, lässt sich leider nur nicht kaufen im Moment.

google
2013-07-11, 16:17:36
lässt sich wieder, wenn jemand lust hat, kann er mir ja ne nachricht schreiben :-)