PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Matrix Crossfire, welcher Abstand ist ideal?


zer0fx
2013-07-07, 13:40:31
Hallo,

Ich habe hier 2 Asus 7970 Matrix im Crossfire. Das Problem ist das beide auf ein Asus P8P67 Deluxe stecken, d.h. die beiden Grakas liegen sehr nahe bei einander und die obere wird sehr warm und dadurch sehr laut. (max. 85°C bei 75% Lüfter) Das Board hätte noch ein weiteren PCIE Slot aber den kann ich nicht verwenden, da die 10cm Crossfire Bridge zu kurz ist. Leider gibt es auch keine längere. Die Frage ist, würde es was bringen ein anderes Board zu holen, wo der Abstand Ideal ist. D.h. die 10 cm Crossfire Bridge voll ausgenutzt wird z.B.: Asus Maximus 4 Extreme. Also ein oder zwei Slot Abstand zwischen den Karten oder gibt es sonst irgendein Trick (ausser Wakü ;D ). Hat jemand Erfahrung damit? Wieviel bringt der Abstand oder ändert sich nicht viel?

Danke im vorraus. MfG

Rebell
2013-07-07, 14:32:29
Da wird sich nicht viel ändern. Der Kühler ist für Crossfire einfach denkbar ungeeignet weil er die warme Luft nicht aus dem Gehäuse befördert wie z.B. eine GTX780 oder Titan.

Also entweder andere Karten, mit der Temp und Lautstärke leben oder Wakü :)

zer0fx
2013-07-07, 23:09:15
Das ist natürlich schade. :mad: Hab gedacht das gerade die Matrix halt nicht so laut werden.
Dann muss ich damit Leben oder mal über eine Wakü nachdenken. :rolleyes:

Hübie
2013-07-07, 23:17:37
Was hast du denn für ein Gehäuse? Und wie ist das belüftet?

zer0fx
2013-07-08, 00:07:09
Nabend,

das Gehäuse ist ein Cooler Master HAF 932 Advanced (http://www.coolermaster.de/product.php?product_id=6704) mit der Stock Kühlung. Deswegen geh ich mal davon aus das es nicht davon kommt. Optimaler gehts kaum. Mir machte nur der Abstand sorgen. Aber wegen ein Slot mehr Abstand ein neues Board holen, naja ......