PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PPPOE Passthrough-Modus Mehrkosten?


Gast
2013-07-08, 13:50:22
Ich nutze eine Konsole über PPPOE und einen Pc über PPPOE, kann ich seitens O2 Mehrkosten erwarten?
Eigentlich nicht oder doch?
Warum nicht über Router? Weil ich zwei verschiedene IPs brauche!

Ati75
2013-07-08, 14:45:42
Im Normalfall lassen dass die Provider nicht zu. Mal die AGB durchforsten. Ein Bekannter durfte bei 1und1 im Nachhinein 400€ nachzahlen, da er an zwei Standorten die gleichen Zugangsdaten genutzt hat.

Würd bei O2 nachfragen, sonst wird das unter Umständen richtig teuer.

Gast
2013-07-08, 15:19:22
Ein Bekannter durfte bei 1und1 im Nachhinein 400€ nachzahlen, da er an zwei Standorten die gleichen Zugangsdaten genutzt hat.

Wieso das?
Ich hatte das schon vor 10 Jahren mal gemacht.
Ein Freund hatte mir seine XX-Provider Daten genannt und ich durfte für eine Stunde rein.
War der normale Tarif, nichts mit Flatrate.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die das einfach so dürfen.
Immerhin eine Flatrate, es könnte doch sein, das man bei einem Gerät einfach vergessen hat die Internetverbindung zu trennen...

xxMuahdibxx
2013-07-08, 15:42:01
hätte wäre könnte sind alles tolle Mutmaßungen ...

Informier dich da wo du die 100 % richtige Antwort bekommst und das wäre wohl dann O2.

Gast
2013-07-08, 16:20:31
War natürlich auch mein erster Gedanke, allerdings glaube ich, das sie dann erst recht alles Checken, sprich wie lange PPPOE usw.

GastMünchen
2013-07-08, 16:22:42
Was für ein Unsinn!
Wieso sollten zwei pppoes extra kosten, wenn ohnehin jeder Router mehrere Verbindungen erlaubt.

Gastikus
2013-07-08, 16:34:20
Da ich ebenfalls O2-Kunde bin, habe ich dort mal aus Neugier angerufen.
Der Mitarbeiter meinte, es sein kein Problem, trotzdem solltest du die Rechnung auf alle Fälle beobachten!

Ati75
2013-07-08, 18:26:11
Was für ein Unsinn!
Wieso sollten zwei pppoes extra kosten, wenn ohnehin jeder Router mehrere Verbindungen erlaubt.

Welcher handelsüblicher Soho-Router erlaubt denn mehrere PPPOE Sessions gleichzeitig? Ernste Frage. Ein teurerer Router mit mehreren WAN Eingängen kann das umsetzen. Oder meinst du mehrere Connections, wie sie bei Filesharing notwendig sein können. Das hat nämlich mit den Einwahlen nichts zu tun. Oder ich hab dich falsch verstanden.

Wie gesagt anrufen, abklären und sicher sein.

Gast
2013-07-08, 18:58:41
Welcher handelsüblicher Soho-Router erlaubt denn mehrere PPPOE Sessions gleichzeitig? Ernste Frage. Ein teurerer Router mit mehreren WAN Eingängen kann das umsetzen. Oder meinst du mehrere Connections, wie sie bei Filesharing notwendig sein können. Das hat nämlich mit den Einwahlen nichts zu tun. Oder ich hab dich falsch verstanden.

Wie gesagt anrufen, abklären und sicher sein.
Na ich meinte das wo man Benutzernamen und Kennwort eingibt, dann ist man im Internet, das kann ich mit zwei PCs.
Normalerweise kann man ja über einen Router mit mehreren Geräten ins Internet, aber zwei per PPPOE-Einwahl am selben Anschluss, ist mir neu und im Internet gibt es angebliche Rechnungen deswegen...wie du ja auch behauptest.

xxMuahdibxx
2013-07-08, 19:26:44
Was für ein Unsinn!
Wieso sollten zwei pppoes extra kosten, wenn ohnehin jeder Router mehrere Verbindungen erlaubt.


Hätte wäre und könnte sind die besten Argumente das es doch nicht so ist .

Und je nach Anbieter kann es halt anders sein dafür gibts das Kleingedruckte ... was man sich gerne nicht durchließt .

2x Einwahl ist halt nicht das gleiche wie ein eingewählter Router der dahinter ein Netz aufbaut .

GastMünchen
2013-07-08, 19:32:31
Hätte wäre und könnte sind die besten Argumente das es doch nicht so ist .

Und je nach Anbieter kann es halt anders sein dafür gibts das Kleingedruckte ... was man sich gerne nicht durchließt .

2x Einwahl ist halt nicht das gleiche wie ein eingewählter Router der dahinter ein Netz aufbaut .
Wieso, die Bandbreite bleibt die Gleiche nur die IPs ändern sich...

KinGGoliAth
2013-07-08, 19:38:41
O2 / telefonica / hansenet gedöhns?
da gibt es keine mehrkosten. ich war eine weile lang mit meinem pc und meinem laptop gleichzeitig im netz (dsl 16M + analog telefon) und da ich nicht wollte, dass mein modem tag und nacht aktiv ist habe ich immer mit der direkteinwahl gearbeitet.
jeder der beiden rechner hat also eine eigene verbindung mit name und passwort (letzteres gab es da nicht mehr da anschlusserkennung) übers modem aufgebaut.

und das willst du doch auch machen oder versteh ich das falsch?

Gast
2013-07-08, 20:44:08
O2 / telefonica / hansenet gedöhns?
da gibt es keine mehrkosten. ich war eine weile lang mit meinem pc und meinem laptop gleichzeitig im netz (dsl 16M + analog telefon) und da ich nicht wollte, dass mein modem tag und nacht aktiv ist habe ich immer mit der direkteinwahl gearbeitet.
jeder der beiden rechner hat also eine eigene verbindung mit name und passwort (letzteres gab es da nicht mehr da anschlusserkennung) übers modem aufgebaut.

und das willst du doch auch machen oder versteh ich das falsch?
Genau, einloggen und Verbindungaufgebaut, die man jederzeit trennen kann, ohne sich auf dem Router einzuloggen.
Davon eben zwei, aber beide mit selben Benutzernamen und Passwort.