PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnungssuche in Stockholm


Sewing
2013-07-08, 18:16:43
Hallo Leute,


ich werde ab Anfang September ein sechsmonatiges Praktikum an der KTH in Stockholm absolvieren. Als Teil des Erasmus Praktikanten Programms werde ich bis Ende Februar ein Projekt bezüglich Numerischer Kontaktmechanik bearbeiten und habe bis jetzt leider noch kein Zimmer/Wohnung gefunden.

Entweder stößt man im Netz auf Betrüger, die Kaution im Vorhinein verlangen oder aber die Wohnungen sind zu weit außerhalb.

Die allgemeine Wohnsituation ist total katastrophal. Nach Auskunft der Uni selbst, sind gegenwärtig schon rund 250 "normale Erasmus Studenten", also welche die dort Kurs besuchen, ohne Unterkunft.


Wisst ihr zufällig, an wen man sich noch wenden könnte, oder habt ihr Erfahrungen bezüglich der Zimmersuche vor Ort?


Bin für jede Hilfe dankbar!

Hucke
2013-07-08, 18:26:21
Ich würd mal bei den Couchsurfern (https://www.couchsurfing.org/n/places/stockholm-stockholm-county-sweden/sweden_stockholm) nachfragen. Da gibts öfter mal Nachfragen wegen Zwischenmiete und evtl. auch die Möglichkeit über einen längeren Zeitraum bei einem Couchsurfer zu übernachten bis sich was findet/frei wird.

Kladderadatsch
2013-07-08, 22:11:12
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=542782

Sewing
2013-07-08, 22:32:59
Scary, hab ich glatt vergessen oO

Dann kann das hier zu -.-