Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ray Donovan (Showtime Serie mit Liev Schreiber)

ngl
2013-07-08, 22:58:59
Trailer *klick* (http://www.youtube.com/watch?v=r36OT6TsHOw)

Ray Donovan ist ein "fixer" in Hollywood. Wenn ein Problem auftaucht, daß Stars und Produzenten nicht lösen können, dann wird Ray hinzugezogen. Seine Methoden: Erpressung, Betrug und Gewalt. Natürlich immer im Sinne seiner Klienten.
Geschäftlich distanziert und kühl, Privat zumindest oberflächlich ein Familienmensch, versucht Ray Job und Familie voneinander zu trennen.

Als Rays Vater Mickey (Jon Voight) nach 20 Jahren Knast einen Teil seiner Familie streitig machen will, beginnen die Dinge aus dem Ruder zu laufen und die ersten Figuren von vor 20 Jahren werden Tod aufgefunden.

Die Serie will nicht nur als Mafiastreifen verstanden werden, sondern ist tatsächlich einer. Nur sind die Dons diesmal Hollywood Produzenten. Liev Schreiber spielt Ray Donovan in seiner unverwechselbaren Art, im Stile eines Tony Soprano.

Verglichen zu den anderen berühmten Showtime Serien wie Weeds oder Californication verzichtet die Serie auf den Humor und kommt deutlich dunkler und zynischer. Wer Kabelserien mag und/oder auf Mafiastreifen steht, der kann gerne mal reingucken!

Trailer *klick* (http://www.youtube.com/watch?v=r36OT6TsHOw)

Silentbob
2013-07-22, 13:13:13
Habe die ersten drei Folgen gesehen und bin schwer begeistert. Wrde definitiv dran bleiben.

Quantar
2013-07-24, 17:23:25
Für mich auch TV Show des Jahres. :uup:

Sewing
2013-08-07, 21:26:59
Bin jetzt bei Folge 6.

Packt mich bisher nicht sonderlich, erinnert mich eher an OC California als an ne Drama Serie.

Weiterhin ein unglaublich aggressives Product Placement. Noch nie soviele Samsung Galaxy S4 auf einem Haufen gesehen

piefke
2013-08-07, 21:34:13
Bin jetzt bei Folge 6.

Packt mich bisher nicht sonderlich, erinnert mich eher an OC California als an ne Drama Serie.

Weiterhin ein unglaublich aggressives Product Placement. Noch nie soviele Samsung Galaxy S4 auf einem Haufen gesehen

Tja, ein Fixer ohne Geldsorgen wird sicher nicht mit einem unverwüstlichen Nokia rumhampeln.

Aber hast recht, erinnert mich auch sehr an Beverly Hills 902210.

Mal ernsthaft, James Woods als Psycho-Gegenspieler ist mal ein vielversprechender Ansatz. Freu mich schon auf die nächste Folge.:D

WhiteVelvet
2013-10-23, 22:58:52
Hab die 1. Staffel gerade durch und muss sagen: sehr tolle Serie! Liev Schreiber bringt den Charakter wirklich sehr glaubhaft rüber, man mag ihm einfach sehr gerne dabei zusehen, wie er immer wieder den harten Kerl macht, innerlich aber völlig zerrissen ist. Die anderen Charaktere sind sehr interessant geschrieben und die Dialoge sind teilweise sehr genial. Natürlich kann man keinen Spannungsbogen wie bei Breaking Bad erwarten, aber die Geschichte entwickelt sich einfach sehr unterhaltsam, ich habe mich in keiner Folge gelangweilt. Es ist ein wenig wie der Film American Beauty... wirklich adrenalinartige Spannung gibt es nicht, aber die Geschichte an sich ist extrem interessant und man fiebert bei jedem Charakter mit, wie es wohl mit ihm weitergehen wird... man nimmt sich Zeit mit der Entwicklung, aber es wird niemals langweilig.

Ich hab in letzter Zeit einige Serien abgebrochen, weil ich sie entweder zu schnell durch die Handlung gesprungen sind, aber weil jede Folge wie die andere war oder weil ich das Gefühl hatte, mich hindurchquälen zu müssen... aber Ray Donovan ist einfach nur gut gemacht :)

Silentbob
2013-10-24, 06:50:20
Ray Donovan ist eine DER Serien dieses Jahr für mich gewesen. Eine Brise Sopranos, sehr interessante Charaktere und eine Story die nicht allzu vorhersebar war. Season 1 war Super!

soLofox
2016-11-27, 13:26:01
bin gerade mit staffel 3 angefangen, die serie ist einfach super.

mickey donovan (jon voight) finde ich erstklassig, man mag ihn trotz allem weil das so ein typ ist der immer positiv denkt.

dass die serie hauptsächlich von der donovan-familie handelt, macht das ganze viel besser als wenn es nur ständig um reiche leute gehen würde die probleme haben. super drama-serie :)

S03E04:

FqbBCPIUo84

:up: :up: :up:

Worf
2022-06-30, 16:57:42
Ich bin auch gerade dabei mir die Staffeln "Ray Donovan" reinzuziehen.

Also Amazon-Prime Kunde bekomme ich die Staffenln 1-5 gratis zu sehen. Die Staffenl 6 + 7 kosten mich jeweils ca. 15 Euro. Diese zusammen 30 Euro wären es mir wert, wenn die Staffeln genauso gut sind wie 1 bis 4. Leider ist die Staffel 5 echt schwach gegen die 4 Vorgänger und für mich kein zusätzliches Geld wert.

Frage; findet die Staffeln 6+7 zurück zu der Qualität der ersten 4 Staffeln?

WhiteVelvet
2022-07-01, 07:47:45
Ich habs schon lange nicht gesehen, aber ich meine, dass die letzten beiden Staffeln etwas ungewohnt waren, weil das Setting ein ganz anderes ist. Oder war es nur die letzte Staffel? Es lohnt sich aber in jedem Fall!

Das Problem ist allerdings eher, dass eine Staffel 8 geplant und geschrieben wurde, der Sender dann aber urplötzlich den Stecker gezogen hat :mad: Hat das ganze Team eiskalt erwischt und es sollte die Abschlussstaffel werden, die ziemlich gut sein sollte.

Habe gestern gelesen, dass es inzwischen einen 2-stündigen Abschluss-Film irgendwo gibt :) Muss ich noch schauen!

Worf
2022-07-04, 17:18:40
Ich habe jetzt die 6. Staffel für 15 Euro gekauft, nachdem sich die 5. Staffel gegen Ende wieder etwas gebessert hat.
Ich hoffe, es war keine Fehlinvestition.

Worf
2022-07-05, 14:01:20
Ich bin jetzt mit der gekauften 6. Staffel in der Mitte angekommen. Nach der schwachen 5. Staffel hat die Serie wieder zu ihrer alten Stärke zurück gefunden. Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut.

soLofox
2022-07-05, 21:31:26
Ich finde die Serie stark unterschätzt und dass hier kaum darüber diskutiert wird zeigt, dass sie scheinbar kaum jemand kennt. Verdient hat sie das nicht :)

Si|encer
2022-07-06, 10:55:00
Habe die ersten beiden(?) Staffel in 2014 oder so gesehen, Liev Schreiber als Typ der alles regelt ist ziemlich Geil.
Muss ich bei Gelegenheit mal von vorne schauen.

sven2.0
2022-07-11, 14:30:52
Dank Corona Isolation und diesem Thread hab ich mal reingeschaut. Nach Staffel 2 breche ich jetzt ab. Erinnert mich alles ein wenig an Breaking Bad, nur in schlecht. Viel zuviel Familiendrama und seine Frau geht gar nicht. Dachte Skyler White war bisher die Serienbitch schlechthin, aber Abby Donavan takes the cake. Seine Kinder sind total mies gecastet, Bridget ist doch Laienschauspielerin. Bunchys Storyarch ist so langweilig das ich am Ende alles mit ihm überspulte. Da helfen die edgy Sexszenen auch nicht, denke die sind da um gelangweilte Hausfrauen am Schirm zu halten.

Worf
2022-07-11, 16:36:42
Das hört sich ja enttäuschend an.
Ich sehe übrigens das alles ganz anders.

sven2.0
2022-07-11, 17:47:34
Das hört sich ja enttäuschend an.
Ich sehe übrigens das alles ganz anders.

Ist ja auch Geschmackssache.. mir ist es einfach zuviel seichtes Familiendrama