PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : whois Daten verbergen


urpils
2013-07-09, 10:13:11
Hallo!

ich würd gern für die Familie (und Zukunftssicherheit) eine Domain kaufen und einfach nur nen Mailserver dafür laufen lassen (also keine Website, kein Blog, kein nix - nur Mailserver). Es geht mir aber gegen den Strich dass dadurch gleich für jedermann meine komplette Adresse im Internet offen liegen muss.

Es gibt einige Gründe, weswegen ich das nicht machen kann/möchte. Es sind private Gründe und hat zum Teil auch mit vergangenen Altlasten zu tun - jedenfalls nichts illegales. Geht mir tatsächlich eher um meine persönliche Sicherheit.

Gibt es in Deutschland denn eine legale und praktikable Möglichkeit eine Domain zu kaufen (bevorzug .org oder .de) ohne die eigenen Daten offenlegen zu müssen? Kauf über Anwalt? Firma? sonstwas?

ich verstehe ja, dass es Fälle gibt, bei denen Strafverfolgung möglich sein muss - deswegen habe ich auch nichts dagegen dass über Richterbeschluss, Anruf oder sonstwas diese Daten rausgegeben werden würden - nur möchte ich sie auch nicht für Bots, Schaulustige oder jeden dahergelaufenen Depp offen zur Schau stellen.

wäre toll wenn jemand Informationen hätte!

geforce
2013-07-09, 10:33:29
Ein Bekannter der die Domain auf sich anmelden kann?

MfG Richard

urpils
2013-07-09, 13:21:25
kenne niemanden dem ich das anvertrauen würde, bzw. dem ich das antun möchte.. dann hat er als Privatperson ja das selbe Problem...

MartinB
2013-07-09, 13:28:23
Ist die Domain des 3dc nicht auf den kanarischen Inseln angemeldet?

Gast
2013-07-09, 14:23:57
Hol dir doch hier das kleinste Paket:

http://www.one.com/de/


Da gibts im ersten Jahr alles gratis, bei meiner domain taucht nur der Name von denen auf.

sei laut
2013-07-09, 16:46:06
Ist die Domain des 3dc nicht auf den kanarischen Inseln angemeldet?
Jaein, das läuft über Lichtenstein. :D
Firma ist Whitianga Marketing Ltd

Oder einfach eine .eu Domain, da gibts solche Regelungen nicht, sowohl Strato als auch Hosteurope haben brav sich selbst da eingetragen.
Es gibt noch unzählige Domain Anonymisierer, aber da habe ich keinen Durchblick. Wenn da jemand einen vertrauenswürdigen seriösen kennt.. wobei es mir auch nur um die öffentliche Anonymisierung geht, auf Nachfrage habe ich auch kein Problem mit Herausgabe der Daten.

urpils
2013-07-10, 07:26:47
offensichtlich bin ich in der Minderheit, wenn ich mir um sowas Gedanken mache - sonst hätte sicher jemand schon den "Standardservice" erwähnt... ich schau mir die Anbieter und Domains mal an - mal sehen was rauskommt!

ich danke euch für die Beiräge! :)

urpils
2013-07-10, 17:40:31
dann beantworte ich die Frage mal selbst (vllt sucht ja mal irgendjemand danach):

Whois-"Protection" ist nicht bei allen Topleveldomains (tlds) erlaubt. Meistens geht es jedoch. Ich habe einen seriösen Anbieten für die meisten TLDs gefunden...

www.hover.com bietet soetwas an. Dort ist standardmäßig der Haken gesetzt, dass die eigene Adresse von einem Treuhänder verwaltet wird.. das klappt auch! :)