PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 oder 8


Gast
2013-07-09, 10:35:28
Hallo,

brauche ein neues System und hab mal wieder geguckt nach W7 und W8

(bisher noch bei XP geblieben)

Vom Preis würde ich gern unter 100€ bleiben

Amazon usw. scheint wohl mist zu sein, weil andauernd dell cds usw rumfliegen... daher

1. W7 oder W8?
2. Welche Version? (Wird für Online Banking und Trading benutzt, sollte auch ältere Programme Porblemlos nutzten können + Reinstallierbar!)
3. WO kaufen? Will keine Dell CD oder so sondern halt schon eine ordentliche


Vielen Dank für die Hilfe

PS: Hab mich schon eingelesen nur bin ich momentan mehr verwirrt als wirklich sicher was/wo/wie...

Gast
2013-07-09, 10:44:38
Lade dir doch einfach die Testversion von Windows 8.1 herunter

Reneeeeeee
2013-07-09, 10:53:57
Na wenn schon dann Win8. Gibt keinen Grund mehr ein älteres Betriebssystem zu nutzen.

Gast
2013-07-09, 10:58:02
mhm und funktioniert alles so rund wie W7?

Welche Version?
Pro oder normal?
Und wo kaufen? Im sturn etc oder geht online?

Brechreiz
2013-07-09, 11:14:20
Was spricht gegen eine OEM Lizenz von Windows 7 Pro? Hitmeister der Pcfritz für 25€?
Außer das auf der DVD DELL/HP steht ist da nichts anders dran.
Und für die Differenz gibt es für 77€ eine Sandisk 128GB SSD von Amazon.

Und ob nun Win8 oder Win7? Sicher, Win8 ist aktuell, aber für win7 gibts noch 7 Jahre Updates.
Gerade bei älteren Programmen würde ich eher Windows 7 einsetzen.

Ansonsten, nen Win7HP gibts bei Reichelt als Systenbuilder für 80€, ebenso nen Win8.
Oder halt als Windows 8 UpdateLizenz bei Otto für 50€
http://www.otto.de/Microsoft-Windows-8-Pro-Upgrade-3264-bit/shop-de_dpip_50719596-0-4001/;sid=cezxx7LfKchVw-MEpaubrt7V_90gDwy-rUyveVidNOqOO3v-ioeNRF3TNOqOO6x2uXK8XJ_qMp8Llw==?CategoryName=sh36567054&psmAssortment=633&psmArticle=50719596&iwl=042&campId=110001&locationId=633&publisherId=50719596

Gast
2013-07-09, 11:19:55
is das kein Betrug?

http://www.pcfritz.de/software/betriebssystem/windows-7-professional/10264/windows-7-professional-64-bit?sCoreId=7etf2ebg2sd33nuphdq6h8kqi4

krieg ich dann nen code oder wie?

und dann einfach die W7 Pro iso von ms laden?

Find das jetzt gerade etwas weared....

Zephyroth
2013-07-09, 11:28:14
Na wenn schon dann Win8. Gibt keinen Grund mehr ein älteres Betriebssystem zu nutzen.

Doch, die Oberfläche. Das Betriebssystem darunter unterscheidet sich kaum von Win7, bzw. ist nur eine Evolution. Das was stört ist die neue Oberfläche und die seltsame Aufteilung zwischen Desktop und Modern UI.

Grüße,
Zeph

Playgirl
2013-07-09, 11:32:46
Windows 7 64Bit bekommt man für unter 20€ inkl. Versand
Quelle: mydealz punkt dä

Modeberater
2013-07-09, 11:56:37
bei Hitmeister. d e gestern für 15€ gesehen
finde Windows 7 sehr viel besser, bevor ich auf Windows 8 umsteige würde ich wieder lieber Vista installierem.
Erst wenn Windows 9 auf dem Markt ist, werde ich umsteigen

haegar12
2013-07-09, 12:09:36
Windows 8 Vollversion 64-Bit 79€

http://www.pcfritz.de/software/betriebssystem/windows-8/48652/windows-8-vollversion-64-bit

Was soll der Mist jetzt noch auf ein "altes" Betriebssystem zu wechseln.
Ich habe Windows 8 mit ClassicShell seit einem halben Jahr und alles was bei mir unter Windows 7 lief, geht auch jetzt.

Gast
2013-07-09, 12:14:20
Windows 8 Vollversion 64-Bit 79€

http://www.pcfritz.de/software/betriebssystem/windows-8/48652/windows-8-vollversion-64-bit

Was soll der Mist jetzt noch auf ein "altes" Betriebssystem zu wechseln.
Ich habe Windows 8 mit ClassicShell seit einem halben Jahr und alles was bei mir unter Windows 7 lief, geht auch jetzt.


Windows 8 ist der größte Mist auf Erden auf dem PC
Auf dem Tablet ist windows 8 ist enial

MiamiNice
2013-07-09, 12:23:44
Wer Windows 8 nutzt, frisst auch kleine Kinder.
Es hat einen Grund warum Windows 8 nach fast einem Jahr bei nur 5% Marktanteil rumkrebst (Windows 7 lag nach einem jahr bei knapp 40%) und von der Allgemeinheit nicht angenommen wird (abgesehen von paar Hipstern).

Zephyroth
2013-07-09, 12:28:36
Ich habe Windows 8 mit ClassicShell seit einem halben Jahr und alles was bei mir unter Windows 7 lief, geht auch jetzt.

Eben es läuft alles unter Win7 und die Leute wollen die alte Oberfläche. Warum soll man sich was kaufen, was man im Auslieferungszustand nicht haben will?

Die meisten Benutzer wollen einen Kombi, Microsoft bietet neuerdings nur ein Cabrio an. Die meisten verweigern, einige wenige bauen ein Hardtop auf das Cabrio (Classic Shell) und ganz wenige fahren tatsächlich mit dem Cabrio.

Ich hab' nix dagegen das Microsoft ein Cabrio ausliefert, aber ich hätte gerne einen Knopf der das Verdeck schließt, so das es nicht reinregnet.

Grüße,
Zeph

Ati75
2013-07-09, 12:39:04
Wenn du das neueste OS haben möchtest, Metro optional mal antesten möchtest (musst es nicht nutzen), HyperV (Virtuelle Maschinen; nur bei der Pro Version) nutzen möchtest, Gefallen an dem neuen Task Manager (zur Diagnose ganz hilfreich) und dem neuen Explorer finden solltest, dann nimm Windows 8 (Pro). Das fehlende Startmenü lässt sich einfach nachrüsten (ClassicShell (http://www.classicshell.net/), Startisback (http://www.startisback.com/)und Start8 (http://www.stardock.com/products/start8/)z.B.).

Wenn du nix neues ausprobieren möchtest, und bei altbekanntem bleiben möchtest nimm Windows 7. Leistungsunterschiede gibt es zwischen beiden Betriebssystemen keine, soweit ich das beurteilen kann. Sowohl Windows 7 als auch Windows 8 laufen ähnlich stabil <- Voraussetzung ist natürlich auch eine stabile Kiste.

Ich war mit Windows 7 sehr zufrieden, und bin es mit Windows 8 ebenfalls.

Und nein, ich esse keine kleinen Kinder.

haegar12
2013-07-09, 12:49:21
Ich esse übrigens auch keine Kinder. (schwachsinniger Beitrag)
Einen Unterschied gibt es doch, Windows 8 startet deutlich schneller. Bei mir mit SSD knapp 12 Sekunden.
Wenn du das neueste OS haben möchtest, Metro optional mal antesten möchtest (musst es nicht nutzen), HyperV (Virtuelle Maschinen; nur bei der Pro Version) nutzen möchtest, Gefallen an dem neuen Task Manager (zur Diagnose ganz hilfreich) und dem neuen Explorer finden solltest, dann nimm Windows 8 (Pro). Das fehlende Startmenü lässt sich einfach nachrüsten (ClassicShell (http://www.classicshell.net/), Startisback (http://www.startisback.com/)und Start8 (http://www.stardock.com/products/start8/)z.B.).

Wenn du nix neues ausprobieren möchtest, und bei altbekanntem bleiben möchtest nimm Windows 7. Leistungsunterschiede gibt es zwischen beiden Betriebssystemen keine, soweit ich das beurteilen kann. Sowohl Windows 7 als auch Windows 8 laufen ähnlich stabil <- Voraussetzung ist natürlich auch eine stabile Kiste.

Ich war mit Windows 7 sehr zufrieden, und bin es mit Windows 8 ebenfalls.

Und nein, ich esse keine kleinen Kinder.

oids
2013-07-09, 16:15:01
Jede Kröte weiß inzwischen,das Win 8 ein Flop ist :rolleyes:

Morpheus2200
2013-07-09, 16:33:58
Schon wieder nur stumpfsiniges galaber hier.
ein Win 8 ist ganz brauchbar wenn man dazu noch classic Shell installiert gibt es keine Nachteile zu einem windows 7.
Ein paar Dinge sind auch besser als beim ein 7, für ein Update von 7 auf 8 sehe ich keinen Grund, aber wenn du schon ein neues kaufst dann bist du mit Windows 8 besser beraten, wenn du sparen willst und günstig zu einem win 7 kommst spricht auch nichts dagegen. Was auch immer du nimmst du wirst die nächsten 2-3 Jahre gut bedient sein.

MfG Richard

SuperStar
2013-07-09, 16:38:43
ja als win8 noch 30€ oder sowas gekostet hat war's akzeptabel.
80€ nimm lieber 7. da musst du dich auch nicht mit metro rumärgern.

Botcruscher
2013-07-09, 16:46:28
7 weil günstiger und der beste Fix für die 8. Wer bis jetzt noch mit XP ausgekommen ist dürfte sich über den problemlosen Betrieb freuen.

Schrotti
2013-07-09, 17:58:37
Einen Unterschied gibt es doch, Windows 8 startet deutlich schneller. Bei mir mit SSD knapp 12 Sekunden.

Och das kann ich unter Windows 7 auch dank schneller SSD.

Thoro
2013-07-09, 23:40:52
Wer Windows 8 nutzt, frisst auch kleine Kinder.
Es hat einen Grund warum Windows 8 nach fast einem Jahr bei nur 5% Marktanteil rumkrebst (Windows 7 lag nach einem jahr bei knapp 40%) und von der Allgemeinheit nicht angenommen wird (abgesehen von paar Hipstern).

Das liegt sicherlich auch daran, dass Win7 gegen das moderat erfolgreiche Vista und mit einem auslaufenden XP am Horizont perfekteste Startbedingungen hatte, vor allem bei großen Firmenkunden.

@Topic: Würde (wenn Touch wegfällt) auch Win7 nehmen bei den derzeitigen Preisen und den Rest in andere Teile investieren. Win7 läuft noch lange genug und lässt man Touch weg braucht man 8 aktuell einfach nicht. Sollte sich der Preis angleichen würde ich zu 8 tendieren.

Eisenoxid
2013-07-09, 23:50:02
is das kein Betrug?

http://www.pcfritz.de/software/betriebssystem/windows-7-professional/10264/windows-7-professional-64-bit?sCoreId=7etf2ebg2sd33nuphdq6h8kqi4

krieg ich dann nen code oder wie?

und dann einfach die W7 Pro iso von ms laden?

Find das jetzt gerade etwas weared....
Ich meine, du bekommst da eine Verpackung nur mit Key. Die ISO kannst du legal und kostenlos z.B. bei chip.de ziehen und mit dem Key aktivieren.

Teilweise muss man aber mit dem ominösen "rosa Aufklebern" aufpassen. Wenn ein solcher verwendet wird, kann es sein, dass die Version nicht legal ist(?).

Es gibt in letzter Zeit gibt es oft Angebote um 20€. I.d.R. wohl auch koscher. Wenn der Shop ein Zertifikat wie "trusted shops" etc. hat, ist man imo auf der relativ sicheren Seite.

Win8 mag ja ganz brauchbar sein, wenn man sich mal daran gewohnt hat, aber bei 20 vs. 80€...naja, da würde ich nicht lang überlegen.

Breegalad
2013-07-10, 01:37:41
Hey das gilt nicht!
Alle anderen mussten den Matrix-Thread lesen, dann kommst du und schummelst dich vorbei.

Reneeeeeee
2013-07-10, 05:51:16
Doch, die Oberfläche. Das Betriebssystem darunter unterscheidet sich kaum von Win7, bzw. ist nur eine Evolution. Das was stört ist die neue Oberfläche und die seltsame Aufteilung zwischen Desktop und Modern UI.

Grüße,
Zeph

Gerade das spricht doch für Win8, warum sollte ich mir das alte Design noch antun. :) Win8 hat schon einige starke Verbesserungen die Win7 nicht hat.
Die Win8 Hater sind nur verbitterte weinende Leute die einem alten Startmenü nachweinen das keine Sau mehr braucht. Ignoriere die am besten und mach dir ein eigenes Bild bevor du den ihren Blödsinn hier noch glaubst.

Ich würde z.B. nicht mehr auf Win7 wechseln wollen seit ich Win8 ohne Classic Shell,Start8 und den anderen Quatsch nutze.
Meine Schwestern wollten alle am Anfang kein Win8, bis ich es den einfach drauf gemacht habe und du wirst es nicht glauben, alle lieben es jetzt und würden nicht mehr auf Win7 wechseln wollen.

Also höre nicht auf das Hater-Gelaber hier.


Win8 mag ja ganz brauchbar sein, wenn man sich mal daran gewohnt hat, aber bei 20 vs. 80€...naja, da würde ich nicht lang überlegen.

Das ist wenigstens ein ordentlicher Grund und nicht immer das Geweine was ich echt nicht mehr hören kann.

Arcanoxer
2013-07-10, 08:14:50
1. W7 oder W8?

Kauf dir einfach ein billiges W7 und gut!
W8 hat bei weiten mehr contra als pro, das möchte man sich nicht freiwillig antun. Besonders nicht wenn man vor der Wahl steht.

sys64738
2013-07-10, 08:41:24
Momentan kann man nur Win7 empfehlen (wenn es denn Windows sein muß), die Benutzerführung von Win8 bricht mit allen bekannten und bewährten Standards; die neue Benutzerführung ist einfach nur anders ohne etwas besser zu machen oder durchdacht zu wirken, man hat schlicht den Eindruck MS versucht vorsätzlich den Nutzer zu quälen. Wenn du auf Win8 wechselst wirst du erst mal eine lange Zeit lang je nach Temperament eine ganze Menge Ersatzmäuse, -tastaturen und -monitore brauchen.
Natürlich kannst du mit erheblichen Aufwand und 3rd-party Software Win8 einigermaßen benutzbar hinfrickeln. Ob das für dich sinnvoll ist mußt du für dich selbst entscheiden.

Zephyroth
2013-07-10, 09:45:58
Gerade das spricht doch für Win8, warum sollte ich mir das alte Design noch antun. :) Win8 hat schon einige starke Verbesserungen die Win7 nicht hat.
Die Win8 Hater sind nur verbitterte weinende Leute die einem alten Startmenü nachweinen das keine Sau mehr braucht. Ignoriere die am besten und mach dir ein eigenes Bild bevor du den ihren Blödsinn hier noch glaubst.

Also höre nicht auf das Hater-Gelaber hier.

Wieso gehst du davon aus, das ich mir nicht längst ein Bild davon gemacht habe?

Ich hab' Win8 genau 2min angesehen, typische Funktionen (Systemsteuerung, oder ganz einfach "Herunterfahren") nicht intuitiv gefunden (was mir seit Win 3.1 - Win7 durchgängig gelungen ist) und damit ist es in der Usability durchgefallen. Ende der Geschichte. Keine Lust mich mit dem Blödsinn noch mehr Lebenszeit zu verschwenden. Wenn ein Linux einfacher und intuitiver zu bedienen ist als ein Win8, dann spricht das Bände. Sowas gefällt Leuten, die auf Klicki-Bunti stehen und den Computer grad mal zum Mail-Lesen brauchen. Wo ist der Vorteil einer Oberfläche, die ich zu 95% meiner Zeit am Computer nicht brauche?

Derzeit speichere ich meine DVD's auf dem NAS und ich benutze 3 Programme parallel. Schön nebeneinander am Bildschirm. Etwas was mir Modern UI nicht erlaubt, ich muß zum Desktop wechseln. Nun, dann kann ich auch gleich dabei bleiben.

Win8 ist für mich der beste Grund endgültig zu Linux zu wechseln...

Grüße,
Zeph

Cyphermaster
2013-07-10, 09:55:00
Die Win8 Hater sind nur verbitterte weinende Leute die einem alten Startmenü nachweinen das keine Sau mehr braucht. Ignoriere die am besten und mach dir ein eigenes Bild bevor du den ihren Blödsinn hier noch glaubst.Man braucht Win8 nicht zu "haten", man muß sich nur mal die Statistiken bzgl. der Quote W8-Tester zu W8-Käufern ansehen, die dramatisch niedrigen Verkaufszahlen von W8-Gerätebundles (so niedrig, daß sich sogar die Vertreiberformen beklagen, was noch nicht mal bei Vista der Fall war!) und daß Microsoft selbst den Startbutton nochmal nachgeschoben hat, dann sieht man, bei wie vielen Leuten sich Win8 bisher bewährt hat...

Wo ich zustimme: Wenn du kannst, mach dir mal ein Bild von W7, und eines von W8, und entscheide dann.

Ich habe beide Systeme und sage aus persönlicher Erfahrung: Wer keine Touch-Unterstützung oder eine onboard-Cloudanbindung braucht, braucht kein Windows 8, und wird sich vor allem beim Umstieg von XP eher mit dem neuen Bedienkonzept (eigentlich ja eher zwei gleichzeitig) schwer tun. Ich würde daher dazu tendieren, erst W7 zu kaufen. Wenn das nicht reicht, ist ein Upgrade auf W8 (läßt sich auch als standalone-Installationsmedium verwenden) für ein paar Euro schnell gekauft.

Gast -TS
2013-07-10, 10:00:59
woah da hab ich ja aber mal nen ST verursacht

war nicht beabsichtigt


hab mom hier 8.1 drauf

und hab bei pcfritz bestellt- leider tut sich mom bei dnene nix...

Also hab mir für mich ein Bild gemacht

Vielen Dank an alle !!! :)

Reneeeeeee
2013-07-10, 10:34:07
woah da hab ich ja aber mal nen ST verursacht

war nicht beabsichtigt


hab mom hier 8.1 drauf

und hab bei pcfritz bestellt- leider tut sich mom bei dnene nix...

Also hab mir für mich ein Bild gemacht

Vielen Dank an alle !!! :)

was hast du bestellt?

Dr.Doom
2013-07-10, 11:01:25
was hast du bestellt?
Hoffentlich Win8, alleine schon wegen des Stinkefinger-Potentials. :freak:

Gast
2013-07-10, 12:34:37
Windows 8.1 wird es zum Promotionpreis von 15€ geben.
Quelle: Microsoft Europa

Thoro
2013-07-10, 12:38:43
Windows 8.1 wird es zum Promotionpreis von 15€ geben.
Quelle: Microsoft Europa

Link zur Quelle? Und gemeint als Upgrade von 8?

Gast
2013-07-10, 12:43:55
Link zur Quelle? Und gemeint als Upgrade von 8?


kein Upgrade definitiv Vollversion.
Microsoft will diesmal mit Windows 8.1 endlich Fuss fassen

Quelle werde ich sobald ich zuhause bin nachreichen. Bekannter von mir arbeitet bei Microsoft in Köln von dem hab ich die Info aber werde wie schon gesagt später die Quelle nachträglich ergänzen

Reneeeeeee
2013-07-10, 13:00:35
Hoffentlich Win8, alleine schon wegen des Stinkefinger-Potentials. :freak:


Ohhhjaaaa :)

Matrix316
2013-07-10, 13:13:55
Ihr wisst glaube ich wie ich dazu stehe, aber ich sag mal:

Beides:

Windows 7 Professional
http://geizhals.at/de/microsoft-windows-7-professional-64bit-inkl-service-pack-1-deutsch-pc-fqc-04653-a625799.html

und dazu das 8er Update
http://geizhals.at/de/microsoft-windows-8-pro-32bit-64bit-deutsch-pc-3ur-00021-a833685.html

:)

Ganz einfach, weil wenn Windows 8 vielleicht dann doch irgendwann mal brauchbar sein sollte, kann man immer noch upgraden.

Jetzt sich die 8er Vollversion zu kaufen kann bedeuten, dass vielleicht vorhandene Software nicht mehr läuft (ältere Power DVD z.B.) und man ärgert sich dann. Oder man hat irgendwelche Probleme mit der Hardware, Wlan etc. pp. Oder es fehlt einem das Aero Glass. ;) Oder so.

SOL
2013-07-10, 16:27:24
Nimm Windows 8. Wenn man den Metro-Startbildschirm nur als großes Startmenü ansieht und schon unter Vista bzw. Windows 7 hauptsächlich die Suchfunktion zum Programmstart genutzt hat, dann bekommt man Metro selbst als Desktop-Nutzer kaum zu Gesicht. Habe zunächst meinen PC und später auch den Laptop auf Win8 umgestellt und zusätzlich ein W8-Tablet angeschafft. Egal ob Touch oder nicht, ich komme mit der Bedienung sehr gut klar. Wie gesagt, auf PC und Laptop nutze ich Metro-Apps so gut wie gar nicht, höchstens zum kurzen Wettercheck oder zur Paketverfolgung, wegen den praktischen Push-Notifications. Den PC habe ich letzte Woche mit der Win 8.1 Beta sauber neu installiert und bin auch da auf keine schwerwiegenden Probleme getroffen. Was mir dort sehr gut gefällt ist die Dateizuordnung: öffnet man z.B. aus einer Metro-App ein Bild, wird die entsprechende Foto-App genutzt, öffnet man ein Bild im Explorer, wird die altbekannte Fotoanzeige herangezogen. So hat man auch am Arbeitsrechner eine sehr gute Trennung zwischen den beiden Oberflächen.

Gast TS
2013-07-10, 16:48:44
Also ich hab W7 pro geholt

aber wenns wirklich 8.1 bald für 15 gibt wär ich auch sehr am link interessiert- würde dass dann für rechner nr 2 holen :)

Lurtz
2013-07-11, 10:22:47
Werde mit 8.1 wohl auch umsteigen. Oder gibt es noch wirkliche Hinderungsgründe? Die exotischste Hardware in meinem PC ist die Asus Xonar Essence STX, und für die gibt es laut Asus Treiber.
Hat sich was an der Kompatibilität zu älteren Spielen geändert, laufen die tendenziell weniger als unter Win7?
Funktioniert Downsampling auf Radeon-Karten unter Win8?

ShinyMcShine
2013-07-11, 10:26:24
Also ich hab W7 pro geholt

aber wenns wirklich 8.1 bald für 15 gibt wär ich auch sehr am link interessiert- würde dass dann für rechner nr 2 holen :)

Das wird so wohl nicht funktionieren. :confused: Die 15€ Variante ist wohl eher eine Update-Version für ein Windows 7 oder Windows 8 sein. Die zwei Betreibssysteme darfst Du dann nicht beide parallel auf verschiedenen Rechnern einsetzen!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS Windows 8.1 als Vollversion für 15€ verkauft? Oder ist das wieder eine zeitlich befristete Aktion?

VG
Shiny

Botcruscher
2013-07-11, 10:41:02
Hat sich was an der Kompatibilität zu älteren Spielen geändert, laufen die tendenziell weniger als unter Win7?

Ja.
Hoffentlich Win8, alleine schon wegen des Stinkefinger-Potentials. :freak:

Pfff. Ihr habt doch den Ärger und nicht wir.

Thoro
2013-07-11, 12:05:18
Das wird so wohl nicht funktionieren. :confused: Die 15€ Variante ist wohl eher eine Update-Version für ein Windows 7 oder Windows 8 sein. Die zwei Betreibssysteme darfst Du dann nicht beide parallel auf verschiedenen Rechnern einsetzen!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS Windows 8.1 als Vollversion für 15€ verkauft? Oder ist das wieder eine zeitlich befristete Aktion?

VG
Shiny

Lies halt was oben steht. Quelle gibt´s eh noch keine dazu, also sollte man da keineswegs von "fix" ausgehen. Ist halt ein Gerücht.

Lurtz
2013-07-11, 12:27:01
Ja.
Das ist schlecht. Für Win8 gibt es keinen WinXP-Mode, oder?

Dr.Doom
2013-07-11, 13:24:36
Pfff. Ihr habt doch den Ärger und nicht wir.Welchen Ärger? "Ihr habt doch den Ärger und nicht wir." :ugly:

Lyka
2013-07-11, 13:34:44
Was spricht gegen eine OEM Lizenz von Windows 7 Pro? Hitmeister der Pcfritz für 25€?
Außer das auf der DVD DELL/HP steht ist da nichts anders dran.
Und für die Differenz gibt es für 77€ eine Sandisk 128GB SSD von Amazon.

Und ob nun Win8 oder Win7? Sicher, Win8 ist aktuell, aber für win7 gibts noch 7 Jahre Updates.
Gerade bei älteren Programmen würde ich eher Windows 7 einsetzen.

Ansonsten, nen Win7HP gibts bei Reichelt als Systenbuilder für 80€, ebenso nen Win8.
Oder halt als Windows 8 UpdateLizenz bei Otto für 50€
http://www.otto.de/Microsoft-Windows-8-Pro-Upgrade-3264-bit/shop-de_dpip_50719596-0-4001/;sid=cezxx7LfKchVw-MEpaubrt7V_90gDwy-rUyveVidNOqOO3v-ioeNRF3TNOqOO6x2uXK8XJ_qMp8Llw==?CategoryName=sh36567054&psmAssortment=633&psmArticle=50719596&iwl=042&campId=110001&locationId=633&publisherId=50719596

habe mir die PC-Fritz Win7pro64 geholt, letztes Wochenende 19,90 Euro. Gestern bekommen, installiert, Key OEM(Dell), problemlose Installation und Registrierung :) (y) empfehlenswert ist es :)

Stinke-Finger
2013-07-11, 14:09:26
Eilmeldung von den mydealzern
Windows 7 32 und 64Bit inkl. Versand für nur 12,99€
Wer da nicht zugreift der ist selber schuld

Gast1530
2013-07-12, 09:30:26
Hab durch den Thread auch bestellt....

Also ich werde aufgrund von ungereimtheiten jetzt erstmal mein Konto genaustens begutachten

Trustedshops sagt die gehören eigtl nichtmehr zu denen weil zu viele beschwerden bei Rückzahlung

und die Register Einträge gibt es, aber für Möbel usw.

Beschwerden findet man auch keine was vlt an dem kleinen Flyer (Taschengeld 5€ für jeden Post in Foren) liegt?

Naja werd jetzt mal die DELL-DVD prüfen (hat auf der Rückseite den print mit Dell in USA) aber die original Iso installieren direkt von MS... sicher is sicher
und bin gespannt ob die Lizenz flöten geht...

Gast
2013-07-12, 09:40:13
Einen Unterschied gibt es doch, Windows 8 startet deutlich schneller. Bei mir mit SSD knapp 12 Sekunden.Meine durchschnittliche Zeit mit Win7 und SSD sind 14 Sekunden. Und jetzt?
Programmierst du und testest dauernd kernelspace Viren daß dieser Teil der Rechnenutzungszeit, also die Bootzeit, dir erwähnenswert wichtig erscheint?