PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türen abwischen - Hausfrauen und Männer gefragt!


Hatstick
2013-07-09, 22:32:42
Moin! :smile:

Seit ca. einem Monat bin ich dabei, meine Wohnung gründlich zu renovieren und alten Kram zu entsorgen.
Nach einigen Einkäufen für Farbe, Einrichtung usw. und Besuche beim Wertstoffhof ist jetzt nun das Wohn & Schlafzimmer gestrichen.

Jetzt wird nochmal alles gründlich durchgewischt, Kabel verlegt usw.

Die Türen und Türrahmen sollen auf jeden Fall auch noch gestrichen werden, allerdings erst nächsten Monat aber da man jetzt natürlich den Unterschied deutlich sieht, wollte ich sie zumindest richtig ordentlich abwischen, das es erst mal einigermaßen zur Wand/Decke passt.

Könnt ihr da was empfehlen, wo ich nicht stundenlang schrubben muss aber ich die Türen trotzdem wieder einigermaßen weiß bekomme?


Danke schonmal,

Hatstick

derpinguin
2013-07-09, 22:45:21
Was ist denn drauf? Weißer Holzlack? Furnier? Kunststofffolie?

Hatstick
2013-07-09, 23:00:21
Weißer Holzlack, ganz vergessen zu erwähnen.

Gibt es im Baumarkt nicht Seifenlauge zu kaufen? Das ist mir jetzt ganz spontan eingefallen oder nicht so eine gute Idee?

derpinguin
2013-07-09, 23:17:04
Würde da jetzt mal ganz profan mit spüliwasser und nem Lappen dran gehen. Kein kratziger Schwamm, sonst gibt's riefen. Das sollte schonmal den gröbsten Kram wegnehmen.

Hatstick
2013-07-09, 23:23:42
Spüli hatte ich auch auf dem Zettel, das ist natürlich ne Option.
Wenn es jetzt aber fürn 5er ein besseres Reinigungsmittel gibt, investiere ich das aber auch gerne.

Will da halt möglichst wenig Arbeit mit haben, ist nach einiger Zeit doch sehr anstrengend. ^^

VoiD
2013-07-10, 05:23:14
Dafür eignet sich Scheuermilch ganz gut.
Richtig drüberschruppen und dann mit klaren Wasser abwischen.
Danach ist die Oberfläche für den Lack auch gleich fettfrei und fein angeschliffen.

Haarmann
2013-07-10, 06:31:52
Hatstick

dm Denk mit Antischimmel blabla

Weiss wirds

Hatstick
2013-07-10, 20:59:50
Ok, habe die nächsten zwei Tage Urlaub und dann ist für Wohn und Schlafzimmer Endspurt angesagt.
Werde mal in eine größere Rossmann Filiale vorbeischauen und gucken, was es da so gibt.

Dank euch! :smile:

piefke
2013-07-10, 21:02:50
Wenn du Raucher bist dann nimm die Fettlöser-Sprühflaschen, damit strahlt die alte Farbe dann wieder wie neu. :D

Crazy_Bon
2013-07-10, 21:12:56
Und hoffen, daß der Vormieter die Türen nicht mit wasserlöslicher Farbe gestrichen hat wie bei und hier. :freak:

Arcanoxer
2013-07-11, 02:33:56
Mit nen nassen Lappen rüberwischen bringt nix? ;D

jxt666
2013-07-11, 09:59:07
Es gibt spezielle Türreiniger für sowas! Habe ich letztin erst für die Firma gekauft, und das Zeug war erstklassig! Gibts ganz normal im Baumarkt. Die Türen sahen aus wie neu, und das nach normalem abwischen, nach kurzer Einwirkzeit

Hatstick
2013-07-11, 19:58:58
Natürlich sieht man auch mit Spüli und einmal kurz drüber wischen schon einen großen Unterschied aber wenn ich jetzt an alle Türen ran gehe, dann muss das möglichst leicht mit möglichst besten Ergebnis sein. :wink:

Samstag geht es eh in den Baumarkt, da schaue ich dann auch noch mal nach. Danke! :smile:

tatarus
2013-07-14, 00:36:06
Babyfeuchtetücher vom Aldi. Die sind billig und reinigen so quasi alles. Türen inkl. Rahmen, Möbel aller Art, Ledersofas und natürlich Babys.

downforze
2013-07-22, 11:23:47
Seit 2011 hat der BGH übrigens entschieden, daß es rechtswidrig ist, beim Auszug weiß streichen zu müssen.

Hatstick
2013-07-23, 11:07:08
Weiß sollen die Türen schon gestrichen werden, das ist ok.

Habe mir ein Special Reiniger aus dem Baumarkt geholt und ich bin wirklich begeistert, wie weiß die Türen doch wieder sind.
Wie neu bekommt man sie eh nicht aber jetzt ist das Wohn/Schlafzimmer trotzdem fast fertig, bis aud die Heizungen. Das mache ich heute.

Und die Türen kommen dann im August ran und dann ist alles Tutti! :smile: