Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die Grafikkarten-Performance unter Company of Heroes 2
Leonidas
2013-07-10, 12:33:39
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/die-grafikkarten-performance-unter-company-heroes-2
Ätznatron
2013-07-10, 13:00:23
@Leonidas
Auf nVidia-Seite halten sich die aktuellen Generationen (GeForce 600 & 700) ganz tapfer, während die aktuellen AMD-Karten hier merklich verlieren – dieses Setting scheinen sie nicht wirklich zu mögen.
Tatsächlich?
Ich sehe in den Tabellen mindestens die aktuelle HD 7970 auf Augenhöhe mit der GTX 770 und die aktuelle HD 7970 GHz auf Augenhöhe mit der GTX 780.
Siehst du was, was ich nicht sehe?
Oder wie kommst du zu dieser Aussage?
nVidias sich angeblich ach so tapfer haltende "aktuelle" Geforce 600 Generation liegt in Gestalt der GTX 660 übrigens immer am untersten Leistungsende (http://www.techspot.com/review/689-company-of-heroes-2-performance/page3.html).
Panzerfaust
2013-07-10, 13:01:04
wer etwas auf schönheit verzichten kann und noch paar FPS (besonders im MP) rauskratzen will,
kann folgendes tun:
- Replays deaktivieren, indem man Schreibrechte im Replayordner verweigert
(C:\Users\User\Documents\My Games\Company of Heroes 2\playback)
bringt 20 - 30 FPS
- Schatten (setting = "shadows") und/oder Ambient Occlusion (setting = "ambocclquality")in der "configuration_system.lua" runter oder ausstellen
dürfte auch bis zu 30 FPS bringen
PrefoX
2013-07-10, 14:17:30
wie kann man nur 25fps empfehlen? bei 60hz monitoren passt nur eine 30 noch rein, 25fps würden eledig ruckeln...
y33H@
2013-07-10, 15:22:52
Die Messungen der PCGH sind erstaunlicherweise trotz identischer Benchmark-Sequenz durchgehend sehr viel schneller – woran dies liegt, ist nicht ganz klar. Die Werte von Notebookcheck bestätigen allerdings die prinzipielle Richtigkeit der Werte des TechSpots.*seufz*
Ich fürchte, Leo hat übersehen, dass bei Techspot und NBC bei mittleren wie maximalen Details auch die Kantenglättung entsprechend gesetzt wurde, d.h. 1,5x1,5 und 2x2 SSAA. PCGH nutzt maximale Details, aber Kantenglättung auf Niedrig (FXAA) und Mittel (1,5x1,5 SSAA). Das erklärt natürlich auch, warum die Werte bei PCGH höher ausfallen.
Einfach mal genauer hinschauen ...
Blackhand
2013-07-10, 17:08:16
Die Info ist beim Techspot aber auch einerseits in den Bildern versteckt und andererseits muss man schon wissen, was Medium beim AA bedeutet. So gesehen sind die Medium benches vom techspot wohl eher fürn Hintern und die Max Settings ergänzen sich eigentlich ganz gut mit den PCGH benches. Bei Notebookcheck sind auch nur die Max Settings verwertbar imo.
Zumindest ich schalte SSAA erst zu, wenn alles andere auf Max ist. Möglicherweise kommt aber sogar eine bessere BQ-Performance raus, wenn man paar Sachen abschaltet um SSAA zuschalten zu können. Denke aber nicht, dass das bei "einfach ma alles auf Medium" der Fall ist.
y33H@
2013-07-10, 22:31:45
Nun, bei PCGH ist es erläutert - dennoch erklärt Leonidas genau diese Werte indirekt für falsch. Hier hätte er sich genauer informieren müssen bzw einfach lesen.
Blackhand
2013-07-11, 13:23:59
Ich habe das Spiel ja jetzt nicht, wobei ichs mir denke ich mal früher oder später mal zulegen werde.
Deshalb frage ich mich gerade wie das mit der Gameplay Resolution läuft. Hat man da quasi die Möglichkeit zu Downsampling ohne PostAA/FXAA und das selbe dann bei AA nur mit FXAA oder wie darf man das verstehen?
y33H@
2013-07-11, 13:54:13
Du kannst FXAA oder SSAA nutzen. Letzteres ist OG, also im Prinzip ingame-Downsampling.
1,5- oder 2-fache Achsenauflöung.
Szudri
2013-07-11, 19:43:01
Ist die Downsampling Option bei euch etwa noch drin? Bei mir gibt es nur 66% und 50%... 150% und 200% gabs bei mir nur in der closed beta. In irgendeinem Patch in der Beta hat es sich bei mir geändert, relativ kurz vor der open beta.
Wundert mich gerade ein wenig mit den Ergebnissen die hier mit den höheren Resolutions gefahren sein sollen...
y33H@
2013-07-11, 20:21:40
Unter Kantenglättung ;-)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.