PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streaming/ Onlinevideotheken


matanie
2013-07-10, 12:39:08
Hey Leute,

ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit zum Thema Streaming und wollte euch in diesem Zusammenhang bitten, an folgender Umfrage teilzunehmen: https://qtrial.qualtrics.com/SE/?SID=SV_8vSglq3RVqpMJs9

Zu gewinnen gibt es einen 25€-Gutschein für Amazon oder iTunes (je nachdem, welchen ihr wollt).

Ich würde mich freuen, wenn ihr teilnehmen könntet.

Danke schon mal im voraus :)

PatkIllA
2013-07-10, 21:19:16
Schon etwas nervig, sich durch die ganzen Angebote zu wühlen, insbesondere da ich bei Werbeunterbrechung oder Banner im Bild oder ohne Originalton eh nichts zahlen würde.

RaumKraehe
2013-07-10, 21:30:10
Ich habs versucht aber nach der 10. Kombination hatte ich echt kein Bock mehr.

exzentrik
2013-07-12, 00:30:44
Finde die Umfragegestaltung auch sehr mühsam und habe deshalb abgebrochen. Sorry.

KiBa
2013-07-12, 20:32:29
Die Umfrage muss dringend überarbeitet werden. Man weiß gar nicht, wie man die Eurowerte bei den vielen Kombinationen verteilen soll. Eine Matrix mit Kreuzchen auf jeder Zeile für entsprechende "Features" (Spalten) mit zusätzlichen 2 Spalten für die einzutragenden Werte muss her. Alles auf einer Seite bitte. Sonst hat man keine Chance, entsprechenden Eigenschaften einen bestimmten Wert zuzuordnen. (z.B. alles mit Werbung muss billiger sein oder Aktualität ist wichtig bzw Extras).

matanie
2013-07-13, 11:42:25
die umfrage geht noch 7 tage,über noch ein paar teilnehmer würde ich mich freuen.

zur kritik: danke erstmal für die anmerkungen. leider geht das ganze nicht anders, da ein statistikprogramm die dinge vorgibt,damit die auswertung dann klappt. sind aber insgesamt 22 karten. falls das hilft :)

KiBa
2013-07-13, 12:00:43
Dann hol dir einen Informatiker ran, der dir die Datenanbindung programmiert, aufwendig ist das sicher nicht. In der jetzigen Form musste ich 2x neu anfangen, da meine Antworten sonst keinen Sinn ergeben haben. Mach wenigstens ein Wiederholen einzelner Fragen möglich, um Fehler korrigieren zu können. Im realen Leben macht man doch auch einen Vergleich zwischen den Anbietern, das ist bei deiner Umfrage nicht möglich. Alternativ kannst du das mit den Kombinationen auch weglassen und direkt fragen, wieviel man maximal bereit ist zu zahlen (in Prozent), falls Werbung dabei ist etc.

Eisenoxid
2013-07-13, 15:41:46
Hab mal teilgenommen. Aber auch ich muss die Art und Weise der Umfrage kritisieren. Zu viele sehr ähnliche Kombinationen direkt hintereinander. Extrem ermüdend und ich weiss nicht ob die Ergebnisse einer solchen Umfrage wirklich belastbar sein werden...

Ich habe mich trotzdem bemüht :)
Werbung als Videoclips --> no go
Werbung als Banner --> ok, aber dann muss das Angebot etwas günstiger sein.
Monatliche Flat nur bei sofortiger Verfügbarkeit der Inhalte.
Preis/Film: 1,5-2,5€ (je nach Werbung und Bonusmaterial)

In meiner 24h-Videothek zahle ich aktuell 1,6€/Blu-Ray (also weit darüber sollte es imo nicht gehen)

Frozone
2013-07-15, 09:52:55
Ganz furchtbare Umfrage!
Die meisten Sachen interessieren ich nicht und eine wirkliche Gewichtung ist so gar nicht möglich.
Werbung für mich ein absolutes nogo! Und ich brauche auch nur Filme und Serien. Serien müssen Zeitgleich sein und Filme können 6Monate nach Kino sein, also mit BluRay release.
Bonusmaterial z.B. brauche ich auch nicht.

PrefoX
2013-07-15, 12:54:39
BR release ist nach 6 monaten? das glaube ich nicht Tim :D

Jan_Berlin
2013-12-14, 21:15:45
Find die Multithek ganz gut und die ARTE Mediathek. Aber eigentlich reicht mir immer noch ein Videorekorder. Weiss nicht, was der ganze Hype um die Mediatheken eigentlich soll :confused: