PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - AirPrint Aktivierung (manuell) - Fehlermeldung


Rampage 2
2013-07-10, 12:55:58
Mahlzeit,

Vor ein paar Tagen kam mein Vater zu mir und fragte mich, ob er auch direkt über sein IPhone (4S) drucken kann. Ich recherchierte dann ein wenig und fand heraus, dass unser Drucker NICHT AirPrint-kompatibel ist. Das ist aber auch kein Problem - es gibt ja Programme, um das doch durchzusetzen. Leider sind alle Programme, die ich gefunden habe nur für MacOS-Computer (adrunter auch "HandyPrint" a.k.a. "AirPrint Activator") kompatibel. Einzig und allein "FingerPrint" ist Windows-kompatibel kostet aber Geld. Nun gibt es auch manuelle Wege, AirPrint auf Windows-PCs zu aktivieren - ich bin nach dieser Seite vorgegangen:

http://www.airprintactivation.com/

Ich habe alles richtig gemacht, aber leider kommt diese Fehlermeldung, sobald ich "airprint.exe" (unter "ProgramFiles (x86)\AirPrint") ausführen will:

"Unable to remove C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\Temp\/cupslite/cupslite” – No such file or directory
XpdfPrint library version = 3.02.33"

Was soll ich tun?

Thx,

R2

Flashpoint
2013-07-10, 20:01:33
Schritt 4 führst du auch so aus wie es in der Anleitung steht oder startest du die Anwendung mit einem Doppelklick?

Rampage 2
2013-07-10, 22:13:16
Schritt 4 führst du auch so aus wie es in der Anleitung steht oder startest du die Anwendung mit einem Doppelklick?

ich habe erst (gemäß Anleitung) den AirPrint-Service gelöscht (der bereits durch FingerPrint installiert wurde). Dann habe ich den Code/den Befehl ausgeführt der auf der Website stand, dann den 2ten Code ("sc.exe start AirPrint").

Danach habe ich versucht, die AirPrint.exe auszuführen (im "Program Files" Ordner)

R2

Bringhimup
2013-07-11, 16:36:39
Wie wäre es denn mit Thinprint Cloud Printer?

http://cloudprinter.thinprint.com/de-de/jetztstarten.aspx

Hier installierst du den Cloud Printer auf dem iPhone. Damit druckst du dein Dokument/Photo. Oft aber über die "Open in" / "Share" Funktion der verschiedenen Apps.

Du braucht dazu noch einen kostenlosen Cortado Account. Dieser empfängt das gedruckte Dokument und speichert es bis zur Abholung (durch den Connector) in der Cloud (ich glaube 2 GB Speicher sind da auch gleich mit drin, falls man auch Cortado Workplace benutzt).

Der Cloud Printer Connector wird auf dem Windows PC oder Mac installiert und lädt automatisch (sofern der Rechner halt an ist) die Dokumente aus der Cloud runter und druckt sie auf dem angeschlossenem Standarddrucker aus.

Damit kann man direkt vom iPhone auf den Standarddrucker des PCs/MACs drucken. Wenn alles eingeschaltet ist, vergehen vom Auslösen des Drucks (wenn er denn nicht zu groß ist) nur wenige Sekunden bis man den Ausdruck in den Händen hält.

Rampage 2
2013-07-12, 00:37:10
Wie wäre es denn mit Thinprint Cloud Printer?

http://cloudprinter.thinprint.com/de-de/jetztstarten.aspx

Der Cloud Printer Connector wird auf dem Windows PC oder Mac installiert und lädt automatisch (sofern der Rechner halt an ist) die Dokumente aus der Cloud runter und druckt sie auf dem angeschlossenem Standarddrucker aus.

Damit kann man direkt vom iPhone auf den Standarddrucker des PCs/MACs drucken. Wenn alles eingeschaltet ist, vergehen vom Auslösen des Drucks (wenn er denn nicht zu groß ist) nur wenige Sekunden bis man den Ausdruck in den Händen hält.

So wie ich dich verstanden habe, muss der Rechner also doch an sein, damit der Drucker den Auftrag empfangen kann, richtig?

Dann hat das quasi gar keinen Unterschied zu FingerPrint, oder? (außer dass es kostenlos ist)

Wie sieht es mit Datenschutz aus UND noch viel wichtiger: werden dann NUR die Druckaufträge des IPhone/mobilen Geräts an die Cloud abgeschickt ODER doch auch die Druckaufträge aller anderen Geräte (z.B. mein Rechner)? Worauf ich damit hinaus will: Werden dann alle Druckaufträge, die an den assoziierten Drucker geschickt werden, transparent - also von Dritten einsichtbar?

Thx,

R2

Edit: als ich deinen Link angeklickt hatte, hatte ich für den ersten Augenblick die Hoffnung, dass man auch ohne Rechner Druckaufträge übers Internet direkt an den Drucker weiterleiten kann:frown:

Bringhimup
2013-07-12, 09:34:27
So wie ich dich verstanden habe, muss der Rechner also doch an sein, damit der Drucker den Auftrag empfangen kann, richtig? Ja, der Rechner muss an sein, da der Connector sonst die Datei, die über das Handy in die Cloud gelegt wurde, nicht abholen und an den Standarddrucker schicken kann. Damit das ohne PC funktioniert, müsste der Drucker selbst einen Connector haben, sowas gibt es aber noch nicht.

Dann hat das quasi gar keinen Unterschied zu FingerPrint, oder? (außer dass es kostenlos ist) Ich kenne FingerPrint leider nicht. Aber die Thinprint Lösung ist auf jeden Fall kostenlos.

Wie sieht es mit Datenschutz aus UND noch viel wichtiger: werden dann NUR die Druckaufträge des IPhone/mobilen Geräts an die Cloud abgeschickt ODER doch auch die Druckaufträge aller anderen Geräte (z.B. mein Rechner)? Worauf ich damit hinaus will: Werden dann alle Druckaufträge, die an den assoziierten Drucker geschickt werden, transparent - also von Dritten einsichtbar? Cortado ist eine Deutsche Firma mit Cloud in Deutschland. Also gilt unser deutscher Datenschutz, der prinzipiell ja mal zu den "Besten" der Welt gehört.

Der Connector an sich ist, was deine Druckaufträge angeht, ein Oneway Produkt. Er holt nur ab, was bereits in der Cloud liegt (vom Handy dort abgelegt). Wenn du normal an deinem PC druckst, hat der Connector absolut keine Funktion und damit keinen Zugriff auf deine Daten. Wenn du extra Sicherheit haben möchtest, könntest du ihn auch immer nur gezielt dann einschalten, wenn du etwas aus der Cloud runterladen willst. Der muss ja nicht permanent laufen.

Für das Drucken vom PC in die Cloud (das was du ja nicht willst) gibt es von Cortado ein extra Programm, was extra installiert werden muss und dann als separater Drucker in der Liste der Drucker sichtbar ist. Nennt sich Cloud Printer Engine. Das willst du ja nicht und das brauchste in deinem Anwendungsfall auch nicht. Somit sind deine Druckdaten vom PC absolut sicher (ob die NSA da nicht doch ran kommt, weiß ich aber nicht ;-))


Thx,

R2

Edit: als ich deinen Link angeklickt hatte, hatte ich für den ersten Augenblick die Hoffnung, dass man auch ohne Rechner Druckaufträge übers Internet direkt an den Drucker weiterleiten kann:frown:

Das kommt vielleicht mal in der Zukunft. Dafür müsste der Connector halt direkt in den Drucker eingebaut werden.

Gern!

Gruß
Maik

Rampage 2
2013-07-12, 14:04:45
Ja, der Rechner muss an sein, da der Connector sonst die Datei, die über das Handy in die Cloud gelegt wurde, nicht abholen und an den Standarddrucker schicken kann. Damit das ohne PC funktioniert, müsste der Drucker selbst einen Connector haben, sowas gibt es aber noch nicht.

Ich kenne FingerPrint leider nicht. Aber die Thinprint Lösung ist auf jeden Fall kostenlos.

Cortado ist eine Deutsche Firma mit Cloud in Deutschland. Also gilt unser deutscher Datenschutz, der prinzipiell ja mal zu den "Besten" der Welt gehört.

Der Connector an sich ist, was deine Druckaufträge angeht, ein Oneway Produkt. Er holt nur ab, was bereits in der Cloud liegt (vom Handy dort abgelegt). Wenn du normal an deinem PC druckst, hat der Connector absolut keine Funktion und damit keinen Zugriff auf deine Daten. Wenn du extra Sicherheit haben möchtest, könntest du ihn auch immer nur gezielt dann einschalten, wenn du etwas aus der Cloud runterladen willst. Der muss ja nicht permanent laufen.

Für das Drucken vom PC in die Cloud (das was du ja nicht willst) gibt es von Cortado ein extra Programm, was extra installiert werden muss und dann als separater Drucker in der Liste der Drucker sichtbar ist. Nennt sich Cloud Printer Engine. Das willst du ja nicht und das brauchste in deinem Anwendungsfall auch nicht. Somit sind deine Druckdaten vom PC absolut sicher (ob die NSA da nicht doch ran kommt, weiß ich aber nicht ;-))



Das kommt vielleicht mal in der Zukunft. Dafür müsste der Connector halt direkt in den Drucker eingebaut werden.

Gern!

Gruß
Maik

Vielen Dank:)

Ich werde der Sache einen Versuch gönnen...

Rampage 2
2013-07-15, 22:13:33
Ich werde der Sache einen Versuch gönnen...

Update:

Also ich habe die App auf dem IPhone meines Vaters installiert und dann auch die Cortado Workspace. Als ich dann aber eine Cortado-ID für ihn erstellen wollte, bekam ich dann doch kalte Füße. Erleichterung könnte mir eine Antwort auf folgende Frage schaffen:

Arbeitet AirPrint nur im lokalen Netzwerk (ohne was ins Internet/Cloud zu schicken) oder ist es auch cloudbasiert? Wenn Letzteres der Fall ist, dann macht es gar keinen Unterschied ob AirPrint oder Cortado...

R2