PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email Adressen AUS Mails extrahieren und darauf Antworten


MasterElwood
2013-07-10, 18:53:38
Sorry das der Titel so blöd klingt aber mit ein paar Worten lässt sich das nicht besser beschreiben (zumindest ICH bin zu blöd dafür).

Folgendes Problem: Unsere Firma bekommt von einer anderen Firma immer einen Haufen Kunden zugeteilt - per Email. Jedoch für jeden Kunden eine eigene Mail! Hunderte im Monat. An diesem Format kann man leider auch nichts ändern.

Also im Format:

-------------------------------------------------
Blablabla - Hier ein neuer Kunde fuer Sie:

Vorname: XXX
Nachname: XXXX
E-Mail: XXXX@XXXX.XXX
Telefon: XXX / XXXXXX

Bla Bla Bla.

-------------------------------------------------

Jedem neuen Kunden müssen wir dann eine Begruessungsmail schicken. Also von jeder einzelnen Mail die Mailadresse manuell rauskopieren. Hunderte im Monat.

Frage: Wie kann man das automatisch machen? Also ich hab z.B. jetzt einen Schub mit 50 Mails bekommen, und will JEDER der 50 Mailadressen das gleiche Mail schicken. Wie gesagt: Zu den Mailadressen IN den Mails - nicht der Adresse von der ich sie bekommen habe.

Wir selber haben Gmail, aber ich wäre natürlich bereit für den Zweck einen anderen Provider zu nehmen oder auch ein entsprechendes Tool (Windows) zu besorgen / kaufen was das kann.


Thanx in A.

exxo
2013-07-10, 19:46:05
Besorg dir Outlook oder ein anderes Mailprogramm, das mit Signaturen umgehen kann.

Leg die Begrüßungsemail als Signatur an.

Wenn Du die Mails von eurer Agentur geöffnet hast und auf die Mailadresse von Eurem neuen Kunden klickst, geht eine neue Mail mit dem neuen Kunden als Empfänger auf. Jetzt nur noch die Signatur mit der Begrüßung einfügen.

Automatisiert ist das zwar nicht aber zumindest eine Erleichterung.

sei laut
2013-07-10, 20:36:08
Mit der Linux Konsole eine einfache Aufgabe, da kann man nämlich einfach die Mail an ein Programm/Skript weiterleiten, das liest die Daten aus und schickt die Mail raus.

Unter Windows eine schwierige Aufgabe. Was exxo mit Outlook skizzierte, kann auch Thunderbird, aber man muss manuell auf die E-Mail Adresse klicken. Vielleicht kennt jemand ein Addon, mit dem man Text aus E-Mails filtern kann.

Jonny1983
2013-07-11, 08:16:48
Neuer Kunde? Soso.
Hier werden vermutlich Kundendaten verkauft und dann Spammails/Werbemails verteilt?

MasterElwood
2013-07-11, 17:48:40
Hmmm...

Also ob ein Spam-King solche Anfaengerprobleme hat, wage ich zu bezweifeln :biggrin:

Nebenei wird man bei Spam mit ein paar hundert Mails im Monat nicht weit kommen ;D