PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone mit Android


Mystic Fighter
2013-07-10, 22:54:25
Hey Leute,

ich bin gerade (nach 5 Jahren) auf der Suche nach einem neuen Handy (besser Smartphone), hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Preislich war was im Bereich von 200-300€ angepeilt.

Suche so ab 4'' und ein bruchfestes bzw kratzfestes Glas wäre wünschenswert. Akku darf gern etwas länger leben.
Dann sollte es eine gute Kamera haben und am besten einen dedizierten Auslösebutton. (Für die Nutzung vom Fahrrad aus)
Sonstige Anwendungsgebiete wären bisschen surfen, navigieren, chatten, telefonieren, evtl Musik hören... ich sag mal nichts außergewöhnliches.

Was es eher nicht muss: Komplexe Arbeitsvorgänge ausführen, großartig Filme darstellen, das Haus fernsteuern

Ein Plus wären custom roms, unbedingt nötig ist es aber nicht.

Ich hab mir bisher einige Handy von Sony angeschaut, weil die häufig gut bestückt sind was die Kamera angeht und meist einen Auslösebutton haben (z.B. Xperia L, S, SP, T), bei denen findet sich z.B. aber recht wenig aussagekräftiges übers Display. Sonst ist mir noch das Razr i, das LG Optimus 4X HD und das Nexus 4 über den Weg gelaufen, bin mir aber insgesamt recht unsicher dazu.

Gast_HH
2013-07-10, 23:12:42
Grundsätzliche Fragen:

welcher Größenbereich?
kommt nur Android in Frage, oder auch andere Betriebssysteme?
Ist dir Navi wichtig?

Gast
2013-07-11, 00:21:31
Im WP8-Lager ist folgendes interessant:

WP8:
HTC Windows Phone 8X
http://geizhals.at/de/htc-windows-phone-8x-schwarz-a839787.html
http://www.amazon.de/product-reviews/B009ESF25C/ref=sr_cr_hist_all?ie=UTF8&showViewpoints=1

Bietet sehr viel zu dem geringen Preis! Hoch aufgelöstes gutes Display mit Gorilla2, wertige Verarbeitung, eine der besten Cams auf dem Markt, 16GB internen Speicher. Leider ist der Akku fest verbaut und der Speicher nicht mittels SD-Karten erweiterbar. Aber für ~ 240€ defintiv ein Schäppchen.

Samsung Ativ S i8750
http://geizhals.at/de/samsung-ativ-s-i8750-a834780.html
http://www.amazon.de/dp/B00B090QRM/ref=asc_df_B00B090QRM13939167?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B00B090QRM

Falls Du auf Phablets stehst, dann ist das dein Gerät. Gigantische 4,8", krasse Hardware, gut verarbeitet, geiles Display, geile Kamera, gute Akkulaufzeit. An dem Teil ist so ziemlich alles gut, wenn man sich nicht an den 4,8" stört, was manch einem schon zu viel sein könnte... ;D Gratis Navi gibt's nun auch für das Ativ S. Wenn man bedenkt, dass das Teil vor kurzem noch 500€ gekostet hat mit einer UVP von 549€. Absolut überlegenswert!

Nokia Lumia 920
http://geizhals.at/de/nokia-lumia-920-schwarz-a834985.html
http://www.amazon.de/dp/B009ZC91AY/ref=asc_df_B009ZC91AY13939348?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B009ZC91AY

Das Lumia ist auf jeden Fall ein interessantes Gerät. Größenmäßig reiht es sich zwischen HTC 8X und Samsung ATIV ein... siehe Tests bei Geizhals. Kamera gehört ebenfalls zu den besten auf dem Markt. Das Gerät selbst ist etwas schwer und klobig. Teurer als ATIV und 8X, bringt dafür einige Boni mit (Wifi-Ladegerät, kostenfreie offline-Navi, NokiaMusic usw.)

Eisenoxid
2013-07-11, 00:54:30
Ich hab mir bisher einige Handy von Sony angeschaut, weil die häufig gut bestückt sind was die Kamera angeht und meist einen Auslösebutton haben (z.B. Xperia L, S, SP, T), bei denen findet sich z.B. aber recht wenig aussagekräftiges übers Display. Sonst ist mir noch das Razr i, das LG Optimus 4X HD und das Nexus 4 über den Weg gelaufen, bin mir aber insgesamt recht unsicher dazu.
Das LG bietet recht viel fürs Geld, allerdings ist die Kamera ein Schwachpunkt. Gleiches gilt auch - mehr oder weniger - fürs Nexus 4 (das zudem aufgrund sein zwei Glasseiten noch anfälliger für Glasbruch ist).

Das Razer i ist recht schön; allerdings hat das Display eine Pen-Tile-Matrix und ist daher relativ grobkörnig. Den einen störts, den anderen nicht. Außerdem hat Moto nicht die beste Updatepolitik.

Das Xperia S würde ich wohl nicht mehr nehmen. Das modernere T ist ja nicht viel teurer. Die Displays sind bei Sony i.d.R. recht gut.
Das arco S könnte evtl. durch seine Staub-/wasserdichheit noch interessant sein. Leider schwächelt aber auch hier die Kamera: http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Xperia-Acro-S-Smartphone.88237.0.html

Schau dir die Geräte am besten mal in Natura an und entscheide nacht deinem persönlichen Eindruck.

Wirklich bruchsichere Smartphones gibt es mWn. nicht. Höchstens ein paar Modelle von Cat, welche dann aber Hardwareseitig nicht sonderlich stark sind.

Mystic Fighter
2013-07-11, 08:12:35
Grundsätzliche Fragen:

welcher Größenbereich?
kommt nur Android in Frage, oder auch andere Betriebssysteme?
Ist dir Navi wichtig?

Wie eigentlich schon geschrieben: So der Bereich von 4'' oder auch etwas mehr. Aber in dem Bereich halten sich ja inzwischen fast alle Hersteller auf. Android ist schon präferiert, mein bisheriger Eindruck ist, dass man da eine wesentlich größere Auswahl hat und im Zweifel Hardwaretechnisch etwas mehr fürs Geld bekommt. Ein dediziertes Navi ist nicht unbedingt nötig, GoogleMaps tuts auch und das sollte praktisch überall drauf sein.

Das Acro S hab ich auch in die Liste aufgenommen, die grundsätzlichen Eigenschaften gefallen mir hier sehr gut. "Leider" ist es im Gegensatz zu den meisten anderen Handys doch recht preisstabil, was vermutlich an der Nische liegen wird, in der es zu finden ist.
Das mit der Kamera ist ja allgemein so eine Sache... ich hab hier (http://www.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=3&idPhone1=4998&idPhone2=5363&idPhone3=4899) auch eine Seite gefunden, die Bilder vergleicht, die Frage ist ob man das jetzt so direkt "übernehmen" kann. Es gibt für die Kameras ja selten einen Referenzwert in Tests um sie übergreifend vergleichen zu können.

Gast
2013-07-11, 15:53:01
Android ist schon präferiert, mein bisheriger Eindruck ist, dass man da eine wesentlich größere Auswahl hat
Größere Auswahl im Bezug auf was? Dass es weit mehr angebotene Android-Geräte auf dem Markt gibt, ist kein Geheimnis, aber das ist kein Vorteil, sondern ein Nachteil, weil die Gerätepflege so gegen NULL läuft und alle 6 Wochen ein neues Nachfolgegerät auf den Markt geworfen wird, damit die Leute es kaufen.

und im Zweifel Hardwaretechnisch etwas mehr fürs Geld bekommt.
Nein, das war noch nie so. Schau dir doch mal die WP Geräte vorurteilsfrei an. z.B. das HTC 8X... das Gerät hat gute Hardware, 720p HD Display, eigentlich alles was Du brauchst ;)

Gandharva
2013-07-11, 16:15:56
Nexus 4. Im Preisbereich um 300€ eigentlich alternativlos.

- Top P/L Verhältnis
- Immer aktuelles SW
- tonnenweise Custom ROMs/Kernel

Eisenoxid
2013-07-11, 16:23:30
Nein, das war noch nie so. Schau dir doch mal die WP Geräte vorurteilsfrei an. z.B. das HTC 8X... das Gerät hat gute Hardware, 720p HD Display, eigentlich alles was Du brauchst ;)
Ja, da die Win8 Geräte einem massiven Preisverfall unterlagen, bieten Geräte wie das 8X doch sehr viel Hardware fürs Geld.
Die Kamera müsste die gleiche wie beim One X/S sein. Die macht bei guten Lichtverhältnissen durchaus tolle Bilder imo.

Nexus 4. Im Preisbereich um 300€ eigentlich alternativlos.
...Wenn da nicht der poplige 8GB interne Speicher wäre. Und die Kamera ist auch nicht die allerbeste. Die sonstige Hardware ist für das Geld natürlich top.
Aber der ts sucht halt auch etwas "robustes". Gut, robust und Smartphones passt generell nicht so ganz zusammen, aber beim N4 hast du halt noch eine Glasseite mehr die springen kann.

MartinB
2013-07-11, 16:27:27
Oppo Find 5 - aktuell der Geheimtipp.

1080p bei 5"
SLCD
S4 Pro
2 GB Ram
13mp Kamera
Stabiles Gehäuse
ab 399€

http://europe.oppostyle.com/

Der einzige Nachtteil ist der imho hässliche Herstellerskin.

RLZ
2013-07-11, 16:56:59
ich bin gerade (nach 5 Jahren) auf der Suche nach einem neuen Handy (besser Smartphone), hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Wenn lange Nutzungsdauer eine Rolle spielt, bleibt bei Android nur das Nexus übrig.
Mit Customroms kann man sich bei einigen anderen Modellen auch noch einige Zeit über Wasser halten, aber das artet immer in Gefrickel mit kleinen Problemchen aus.

Gast
2013-07-11, 17:51:25
Was ist eigentlich von diesem Teil zu halten:

http://www.amazon.de/dp/B00DTRM3F6/ref=asc_df_B00DTRM3F613940847?smid=APT3IFMQZTYQY&tag=geizhals10-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B00DTRM3F6

Gast
2013-07-11, 18:09:19
Was ist eigentlich von diesem Teil zu halten:

http://www.amazon.de/dp/B00DTRM3F6/ref=asc_df_B00DTRM3F613940847?smid=APT3IFMQZTYQY&tag=geizhals10-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B00DTRM3F6

Zu groß

Oppo Find 5 - aktuell der Geheimtipp.

1080p bei 5"
SLCD
S4 Pro
2 GB Ram
13mp Kamera
Stabiles Gehäuse
ab 399€

http://europe.oppostyle.com/

Der einzige Nachtteil ist der imho hässliche Herstellerskin.

Zu teuer, zu groß....

Mystic Fighter
2013-07-11, 19:48:31
Also... inzwischen hab ich mich auch etwas näher in die WP8-Phones eingelesen... die 3 oben genannten scheinen ja so die besten in meinem Segment zu sein... insgesamt hat mir davon bisher das Samsung Ativ S den besten Eindruck gemacht. Es ist im Vergleich zum Nokia deutlich günstiger und hat im Vergleich zum HTC die leicht bessere Kamera, längere Akkulaufzeiten, einen austauschbaren Akku und man kann den Speicher erweitern. Auf der Gegenseite ist mir nichts wesentliches aufgefallen. Gut es ist relativ groß, aber dafür recht dünn.

Was mich aber bei W8 noch etwas stört ist die Optik (ich bin schon von W8 wieder auf W7 runter am PC)... und das gibts da noch ein paar Unklarheiten... ich bin über einen Artikel (http://pocketnow.com/2013/05/23/apps-missing-from-windows-phone) gestolpert, wobei mich besonders die Googleeinschränkungen etwas stören. So hab ich einige Gesprächspartner, die Hangout nutzen und Maps ist natürlich auch irgendwo ein Standard.
Weiter hat man halt keine Möglichkeit mit custom roms oder ähnlichem langfristig "auf eigene Faust" auf dem aktuellen Stand zu bleiben

Was die Android-Systeme angeht bin ich auch nicht wesentlich weiter. Das Xperia Acro S hat einige sehr nette Features (Staub/Wasserschutz und Ant+), auch wenn die Kamera etwas schwächelt und es doch ne Ecke teurer ist als die meisten anderen Kandidaten. Das Xperia T ist gut, aber es fehlt überall ein bisschen was im Paket, wie Akkulaufzeit. Das Razr i ist nicht schlecht, wobei der Foto auch schwächer ist als die meisten und der Intel Prozessor hat auch ein paar Nachteile...

Zu dem iOcean lassen sich jetzt auch nicht viele aussagekräftige Tests oder so finden... und es ist natürlich auch schon echt groß.

MartinB
2013-07-11, 20:07:00
5" ist nicht unbedingt größer als manche anderen aktullen Smartphones. Mein Oppo Find 5 ist nur unwesentlich größer als mein altes Nexus 4. Spätestens in der Hosentasche merkt man davon nichts mehr

Mystic Fighter
2013-07-11, 20:31:39
Liegt aber mit 400 € deutlich über den anderen Geräten und ist auch mehr als ich für das Handy ausgeben möchte. ;)

Gast
2013-07-11, 21:02:28
insgesamt hat mir davon bisher das Samsung Ativ S den besten Eindruck gemacht. Es ist im Vergleich zum Nokia deutlich günstiger und hat im Vergleich zum HTC die leicht bessere Kamera, längere Akkulaufzeiten, einen austauschbaren Akku und man kann den Speicher erweitern. Auf der Gegenseite ist mir nichts wesentliches aufgefallen. Gut es ist relativ groß, aber dafür recht dünn.

Jo, das ist letztendlich Abwegungssache... welche Features und Boni man mitnehmen möchte. Ich empfehle dir mal in den Laden zu gehen und alle 3 Geräte anzutesten ;) In der Hand fühlt es sich oft anders an als auf Fotos ^^


Was mich aber bei W8 noch etwas stört ist die Optik (ich bin schon von W8 wieder auf W7 runter am PC)...

Mich stört die Optik bei Windows 8 auch, aber bei WP8 passt es perfekt. Die Kacheln sind halt auf mobile Systeme ausgelegt... wie Microsoft auf die Idee kam, den Scheiß auf Desktopsysteme hochzuportieren, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. Also lass dich von deinen Win8 Desktop Impressionen nicht verunsichern.


und das gibts da noch ein paar Unklarheiten... ich bin über einen Artikel (http://pocketnow.com/2013/05/23/apps-missing-from-windows-phone) gestolpert, wobei mich besonders die Googleeinschränkungen etwas stören. So hab ich einige Gesprächspartner, die Hangout nutzen und Maps ist natürlich auch irgendwo ein Standard.

Naja, WP8 ist noch relativ neu, deswegen hinken sie Android und iOS etwas hinterher, aber so negativ sehe ich das nicht. Täglich kommen hunderte neue Apps nach und das App-Angebot hat inzwischen > 100 000 Aps überschritten, also nur eine Frage kurzer Zeit, bis es für WP8 alles gibt, was es auch für Android/ioS gibt.


Weiter hat man halt keine Möglichkeit mit custom roms oder ähnlichem langfristig "auf eigene Faust" auf dem aktuellen Stand zu bleiben

Wozu rumfrickeln?
MS/Hersteller haben den HighEnd 1GB RAM WP8-Geräten einen langen Support versprochen. Die nächsten 3 Jahre bist Du auf der sicheren Seite.

Gast
2013-07-11, 23:07:21
Jo, das ist letztendlich Abwegungssache... welche Features und Boni man mitnehmen möchte. Ich empfehle dir mal in den Laden zu gehen und alle 3 Geräte anzutesten ;) In der Hand fühlt es sich oft anders an als auf Fotos ^^


Mich stört die Optik bei Windows 8 auch, aber bei WP8 passt es perfekt. Die Kacheln sind halt auf mobile Systeme ausgelegt... wie Microsoft auf die Idee kam, den Scheiß auf Desktopsysteme hochzuportieren, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. Also lass dich von deinen Win8 Desktop Impressionen nicht verunsichern.


[QUOTE=Gast;9839643]Naja, WP8 ist noch relativ neu, deswegen hinken sie Android und iOS etwas hinterher, aber so negativ sehe ich das nicht. Täglich kommen hunderte neue Apps nach und das App-Angebot hat inzwischen > 100 000 Aps überschritten, also nur eine Frage kurzer Zeit, bis es für WP8 alles gibt, was es auch für Android/ioS gibt.
Das wichtige ist aber: Es gibt bereits jetzt für Android/ioS sehr gute Apps, denen hinken die WP8-Apps doch hinterher.

Wozu rumfrickeln?
MS/Hersteller haben den HighEnd 1GB RAM WP8-Geräten einen langen Support versprochen. Die nächsten 3 Jahre bist Du auf der sicheren Seite.
Weil es mehr Möglichkeiten bietet, es geht nicht nur um Support. Außerdem ist "Support" ein Marketingwort, welches nicht unbedingt viel mit Qualität zu tun haben muss. Auf dem Papier gibt es oft Support, in der Praxis ist der Support oft zum ...

Gast
2013-07-11, 23:21:35
[QUOTE=Gast;9839643]
Das wichtige ist aber: Es gibt bereits jetzt für Android/ioS sehr gute Apps, denen hinken die WP8-Apps doch hinterher.
Die da wären?
Außerdem befinden sich die meisten fehlenden Apps bereits in der Entwicklung...


Weil es mehr Möglichkeiten bietet, es geht nicht nur um Support. Außerdem ist "Support" ein Marketingwort, welches nicht unbedingt viel mit Qualität zu tun haben muss. Auf dem Papier gibt es oft Support, in der Praxis ist der Support oft zum ...
Ja, so ist das leider bei Android... ;D

Was denkste, warum ich von Android abgesprungen bin? Weil es keinen Support gibt... Geräte werden auf den Markt geworfen ohne dass sie jemals Updates bekommen.... es soll schließlich Smartphone Version Galaxy 25 gekauft werden...

Eisenoxid
2013-07-12, 01:00:17
Die da wären?
Außerdem befinden sich die meisten fehlenden Apps bereits in der Entwicklung...
Naja, z.B. Whatsapp für WP8 soll noch nicht so toll sein...
Sicher wird das Angebot bei WP aber immer besser.

Ja, so ist das leider bei Android...

Was denkste, warum ich von Android abgesprungen bin? Weil es keinen Support gibt... Geräte werden auf den Markt geworfen ohne dass sie jemals Updates bekommen.... es soll schließlich Smartphone Version Galaxy 25 gekauft werden...
...genauso wie WP7 fallen gelassen wurde.

Soll sich doch jeder die verfügbaren OS anschauen und das kaufen das ihm am besten gefällt.
Aus P-/L-Sicht gibt es imo sowohl für WP, als auch für Android in der 200-300€-Klasse sehr gute Phones. Vor allem die Ehemaligen Flagschiffe von letztem Jahr sind interessant.

Deswegen rate ich auch dazu sich die Geräte mal in Laden anzuschauen um sich einen Eindruck zu verschaffen. Dinge wie Haptik und Bedienbarkeit, und ob einem das OS zusagt, kann man durch Datenvergleiche und Fotos nur schwer beurteilen.

Lumia
2013-07-12, 07:36:07
Viel Handy für wenig Geld bietet das Nokia Lumia 520.
Finde das Lumia 520 absolut geniales Handy. Für mich das Handy des Jahres 2013

Henroldus
2013-07-12, 09:18:46
...Wenn da nicht der poplige 8GB interne Speicher wäre. Und die Kamera ist auch nicht die allerbeste. Die sonstige Hardware ist für das Geld natürlich top.
Aber der ts sucht halt auch etwas "robustes". Gut, robust und Smartphones passt generell nicht so ganz zusammen, aber beim N4 hast du halt noch eine Glasseite mehr die springen kann.
dann pack noch 50 Eur drauf für 16GB, preislich immernoch unschlagbar
Eine gute Kamera gibts in keinem Handy auch nicht im neuen Nokia Lumia 1020 mit 42MPix :freak:
für Lichtstarke Fotos fehlt einfach ein großes Objektiv

Eidolon
2013-07-12, 09:26:23
Viel Handy für wenig Geld bietet das Nokia Lumia 520.
Finde das Lumia 520 absolut geniales Handy. Für mich das Handy des Jahres 2013

Sagte der Nokia Mitarbeiter, als er Werbung in Foren schrieb.

Sven77
2013-07-12, 09:55:48
Wie toll WP8 ist merkt man daran, das es Gäste benötigt die Guerillamarketing betreiben um den Schmonz an den Mann zu bringen..

Gast
2013-07-12, 10:05:02
Wie toll WP8 ist merkt man daran, das es Gäste benötigt die Guerillamarketing betreiben um den Schmonz an den Mann zu bringen..

Tja da sieht man an dir, das du noch NIE ein WindowsPhone in der Hand hattest.
Du hast mit Sicherheit so einen Rentner Telefon mit großen TASTEN :-)

MartinB
2013-07-12, 10:42:17
Es ist schon irgendwie lächerlich, wie der TE explizit nach einem Android Gerät fragt, und der eine Gast ihm versucht das Auszureden und dabei gegen Android flamt (zu viele Geräte, keine Updates, usw).
Zumal keines der vorgeschlagenen WP8 Geräte seine Anforderung an eine "gute" Kamera erfüllt.

WP8 hat im unteren Preissegment gerade ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, weil viele ältere Geräte auslaufen (z.B. das 8x), das wars aber auch schon.


Folgende Geräte fand ich interessant:


Sony Xperia T
+ gute Kamera

Sony Xperia V
+ gute Kamera
+ aktive Custom-Rom Community

Nexus 4
+ Software Updates noch lange verfügbar
+ kein Herstellerskin (Geschmackssache)
- mäßige Kamera

Oppo Find 5
+ FullHD Display
+ sehr gute Kamera (für Handy)
+ aktive Custom-Rom Community
+ aktuell beste Verarbeitung im Preissegment
- nerviger Herstellerskin

Mystic Fighter
2013-07-12, 12:07:15
Es ist in der Tat interessant, dass die Pro WP8-Posts eigentlich nur von Gästen kommen... naja.

Das Xperia V ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, ist mir zwar aktuell noch etwas zu teuer, aber es hat natürlich mit seinem Staub und Wasserschutz eine recht nützliche Eigenschaft. Leider scheint es keinen dedizierten Kameraknopf zu haben.

Das Oppo klingt ja auch soweit recht gut, ist aber einfach noch teurer... die Testlage ist auch nicht die größte, der Akku soll aber recht schwach sein. Und ich glaub ein Kameraknopf ist auch nicht vorhanden, soweit ich das sehe.

MartinB
2013-07-12, 12:33:13
Das Oppo ist in der Tat ein Nischengerät. Hier im Forum haben es aber mindestens 4 Leute (inkl. mir) und wir sind alle recht zufrieden. Der Akku hält durchschnittlich lange. 1 1/2 bis 2 Tage.
Einen Kameraknopf hat es nicht, aber anscheinend soll es Möglich sein mit den Lautstärke-Wippen ein Bild zu schießen (beim Xperia V sollte das auch gehen).

Teuer (bzw zumindest nicht in deinem Preisrahmen) ist es aber tatsächlich.

maximum
2013-07-12, 12:54:31
Wenn Import in Frage kommt:

Sieh dir mal das Star S5 und das iocean x7 an.

Gast der ein Lumia hat
2013-07-12, 16:55:05
wenn android dann gleich zu Samsung S4 greifen
ansonsten Ipohone oder besser noch zu einem Lumia mit Windows 8.

Gast
2013-07-12, 18:10:52
Wie toll WP8 ist merkt man daran, das es Gäste benötigt die Guerillamarketing betreiben um den Schmonz an den Mann zu bringen..

Das gleiche könnte man über Android und gewisse Mods sagen *hust* avalox *hust*

Gast_HH
2013-07-12, 18:16:01
und dabei gegen Android flamt (zu viele Geräte, keine Updates, usw).

Weil's nun mal so ist. Android ist ein gutes BS (hab ja selbst ein Nexus 7), aber was bringt mir das, wenn die Hersteller auf Updates scheißen und mich im Stich lassen?


Zumal keines der vorgeschlagenen WP8 Geräte seine Anforderung an eine "gute" Kamera erfüllt.
Nenn mir ein Android-Gerät in dem Preisrahmen, das eine bessere Kamera hat....


WP8 hat im unteren Preissegment gerade ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, weil viele ältere Geräte auslaufen (z.B. das 8x), das wars aber auch schon.
Das 8X läuft nicht aus. Das ist HTCs WP8-Flagschiff ...

Gast_HH
2013-07-12, 18:18:39
Es ist in der Tat interessant, dass die Pro WP8-Posts eigentlich nur von Gästen kommen... naja.


Rogue hat den Thread noch nicht entdeckt ;)