PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX 570 BIOS flashen und Spannung ändern


DR.DEATH
2013-07-10, 23:16:48
Servus,
ich wollte mal nachfragen ob es eigentlich noch möglich ist auf den 570/580ern das BIOS mit veränderten Spannungen zu flashen und es auch übernommen wird?

Entweder stell ich mich zu blöd an oder NVidia hat dort irgendeinen Murks im Treiber gebaut. Hab das BIOS bestimmt 20 mal geändert und geflasht. Die Taktraten waren auch brav übernommen aber die Spannung war stock bzw. auf afair 0,975 gedeckelt. Das führt natürlich bei 900Mhz zu einem wunderschönen Treiberreset. Es ist auch im Auslieferungszustand, da die Karte etwas übertaktet ist, schon problematisch, da in manchen Spielen schonmal der Treiber resetted wird.

Gibt's da noch irgendeinen Kniff, dass die verdammte Karte die 1,088 Volt bei 900Mhz übernimmt oder hat dort NV im Treiber einen Riegel vorgeschoben?

joe kongo
2013-07-11, 00:27:13
Du musst es über den Folder "Tools" und Menüeintrag "Fermi Voltage" in NiBiTor machen, falls du es nicht schon gemacht hast.
Ansonsten funktioniert die Spannugsveränderung mit meiner 580er problemlos.
Bei einer 570 würd ich es nicht machen, die hat nur 2/3 der Phasen bestückt und es sind dadurch schon einige Karten abgeraucht.

DR.DEATH
2013-07-16, 21:48:04
Oh man bin ich habs jetzt gefunden.
Die Zielspannung hab ich immer in Setting2 gesetzt und da wurde es nie übernommen. Habs erst im FBE gesehen, dass das ja das GPU default ist und wohl nicht änderbar, gnarf...

Wenn die Spannung im Setting3 ist, funktioniert es auch.

Das die 570 weniger Phasen hat weiss ich, läuft aber seit fast 2 Jahren so und ich geb auch nicht mehr als 1,1V. Da sollte eigentlich nix schief gehen.