PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL zeigt EM 2016/WM 2018 Quali der dt. Fußballnationalmannschaft


Tomi
2013-07-11, 08:40:04
Umschalten heißt es für Millionen Fans der dt. Nationalmannschaft.

RTL hat sich überraschend die Qualifikationsspiele der deutschen Fußball Nationalmannschaft für die EM 2016 und WM 2018 gesichert und damit die Öffentlich-Rechtlichen überrumpelt.

Für die Zuschauer bedeutet das in jeder Hinsicht eine deutliche Verschlechterung. Besonders technisch, aber auch inhaltlich. Das RTL FreeTV sendet bekanntlich heute und in Zukunft mit knackscharfem 576i. Wer die Spiele in HD sehen will, muss ein HD+ Abo für derzeit 55 Euro im Jahr (Preis tendenziell künftig höher) abschließen und bekommt ein restriktionsverseuchtes (Aufnahme-/Vorspulsperren) Programm.

Darüberhinaus werden Millionen DVB-T Zuschauer die Spiele garnicht erst sehen können, da RTL seine DVB-T Verbreitung bis 2014 komplett einstellen wird ;D.

In der Halbzeitpause wird es dann statt Spielanalysen wie gewohnt neue bunte Werbespots in rauer Menge geben.

Peinlich, peinlicher, UEFA. Die haben das nämlich zu verantworten. Im Lande der Beckenbauers, Seelers und Netzers gibt es 2015 und 2017 Quali Übertragungen aus dem Steinzeit TV. :up:

Logan
2013-07-11, 09:01:38
Jetzt gibts in der halbzeit nur noch werbung für ihre high quality tv formate, damit auch jeder sieht was für tolle, informative und kulturell hochwertige programme sie in ihrem repertoire haben :uup:

Oh man, wenn ich zurück denke, anfang der 90er war rtl einer meiner lieblings sender. Jetzt ist es mitunter die größte seuche der medienlandschaft.

Könnte wirklich ein grund sein, sie meisten spiele dann zu skippen. Eventuell dann nur noch top games. Weiß einer wie es dann mit sky aussieht? Senden sie die quali spiele?

Tomi
2013-07-11, 09:46:23
Nein. Quali sicher nicht. EM Finalrunden Rechte hatte Sky auch noch nie und WM 2014/18 liegen die PayTV Rechte derzeit bei den ÖR. Das ist durchaus normal, da bedient sich dann Sky. Aber aktuell haben sie auch keine WM 2014/18.

Die müssen erstmal sehen, wie sie die Bundesligakosten halbwegs wieder reinbekommen.

Tindal Gelb
2013-07-11, 09:49:14
Ich finde das hervorragend. Fußball ist doch ein Selbstläufer und somit ideal für die Kommerzfunker. Der ÖR Dummfunk sollte sich um die Randsportarten kümmern, denn deren Medienpräsenz ist durch die Übermacht des Fußballs doch arg verkümmert.

Ganz klar, keine Gebührengelder für Fußball.

Morale
2013-07-11, 09:54:19
Schlimmer als bei den ÖR kann es eigendlich eh nicht werden

Vento
2013-07-11, 09:56:56
Also mir ist ÖR mit 720p und noch halbwegs erträglichen Werbepausen deutlich lieber, als RTL in 576i und voll gestopft mit Werbung.

maximum
2013-07-11, 09:57:06
Dann kann durch das gesparte Geld ja mit sofortiger Wirkung der "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice" gesenkt werden!

Tindal Gelb
2013-07-11, 10:03:43
Dann kann durch das gesparte Geld ja mit sofortiger Wirkung der "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice" gesenkt werden!

Schön wäre es, aber das wäre sicher zu viel verlangt. Man kann es ja kaum glauben, aber der HR hat 2012 ein Defizit von 8,6 Millionen € eingefahren. Der SWR machte auch Miese.

Aber vielleicht ist das ja ein Anfang einer großen Rundfunkreform.

Commander Keen
2013-07-11, 10:04:50
Na wenigstens bleibt uns dadurch Bela Rethy erspart.

Vento
2013-07-11, 10:07:25
Dann hoffen wir mal das RTL ihn als "Experten" verpflichtet.
576i SD-Rotze, zugemüllt mit Werbung bis es zu den Ohren heraus kommt und dazu noch Rethy, yam, yam.......:D

radi
2013-07-11, 10:24:46
Ich finds scheisse. War eigentlich immer zufrieden.

Wahrscheinlich hat aber die Planung des ZDF für das WM-Studio auf dem Mond einen Strich durch das Budget gemacht. Da blieb einfach zu wenig über für die Rechte ... Naja, man muss Prioritäten setzen.

maximum
2013-07-11, 10:28:41
Wenigstens muss man dann das Gesabbel von Müller-Hohenstein und Kahn nicht ertragen.

RaumKraehe
2013-07-11, 10:29:36
Darüberhinaus werden Millionen DVB-T Zuschauer die Spiele garnicht erst sehen können, da RTL seine DVB-T Verbreitung bis 2014 komplett einstellen wird ;D.



Mich interresiert Fussball nicht die Bohne aber den Fakt fand ich schon recht witzig.
Ich weiß nicht mal mehr wann ich das letzte mal RTL überhaupt gekuckt habe. hihi

Rockhount
2013-07-11, 10:30:38
Umschalten heißt es für Millionen Fans der dt. Nationalmannschaft.

RTL hat sich überraschend die Qualifikationsspiele der deutschen Fußball Nationalmannschaft für die EM 2016 und WM 2018 gesichert und damit die Öffentlich-Rechtlichen überrumpelt.

Für die Zuschauer bedeutet das in jeder Hinsicht eine deutliche Verschlechterung. Besonders technisch, aber auch inhaltlich. Das RTL FreeTV sendet bekanntlich heute und in Zukunft mit knackscharfem 576i. Wer die Spiele in HD sehen will, muss ein HD+ Abo für derzeit 55 Euro im Jahr (Preis tendenziell künftig höher) abschließen und bekommt ein restriktionsverseuchtes (Aufnahme-/Vorspulsperren) Programm.

Darüberhinaus werden Millionen DVB-T Zuschauer die Spiele garnicht erst sehen können, da RTL seine DVB-T Verbreitung bis 2014 komplett einstellen wird ;D.

In der Halbzeitpause wird es dann statt Spielanalysen wie gewohnt neue bunte Werbespots in rauer Menge geben.

Peinlich, peinlicher, UEFA. Die haben das nämlich zu verantworten. Im Lande der Beckenbauers, Seelers und Netzers gibt es 2015 und 2017 Quali Übertragungen aus dem Steinzeit TV. :up:

Man sollte das Positive sehen:

Kein Delling, Netzer, Rety, Beckmann, Scholl... RTL hat hier eine riesen Chance, mit weniger nervenden Kommentatoren die Qualität der Übertragung zu steigern.

In den Pausen habe ich eh immer weggeschaltet, da kann dann auch Werbung laufen...

Commander Keen
2013-07-11, 10:47:50
Man sollte das Positive sehen:

Kein Delling, Netzer, Rety, Beckmann, Scholl... RTL hat hier eine riesen Chance, mit weniger nervenden Kommentatoren die Qualität der Übertragung zu steigern.

In den Pausen habe ich eh immer weggeschaltet, da kann dann auch Werbung laufen...

Wobei Scholl (so ziemlich als einziger) wirklich noch OK ist. Hat Ahnung und einen gewissen Unterhaltungswert. Alle anderen Moderatoren, Experten und v.a. Kommentatoren des ÖR kann man allerdings wirklich getrost das Klo runterspülen.

maximum
2013-07-11, 10:50:27
Gibt's eigentlich belastbare Zahlen welche Summe RTL zahlt? (bzw. welche Summe ARD/ZDF "spart")

Rockhount
2013-07-11, 10:55:21
Wobei Scholl (so ziemlich als einziger) wirklich noch OK ist. Hat Ahnung und einen gewissen Unterhaltungswert. Alle anderen Moderatoren, Experten und v.a. Kommentatoren des ÖR kann man allerdings wirklich getrost das Klo runterspülen.

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass dies dann auch noch die Haushalte der ÖR entlastet. Stichwort Rundfunkbeitragserhöhung *hust* *hust* ;D

piefke
2013-07-11, 10:56:07
Wenigstens muss man dann das Gesabbel von Müller-Hohenstein und Kahn nicht ertragen.
Man sollte das Positive sehen:

Kein Delling, Netzer, Rety, Beckmann, Scholl... RTL hat hier eine riesen Chance, mit weniger nervenden Kommentatoren die Qualität der Übertragung zu steigern.



"Nach den mitreißenden Übertragungen bei der Fußball-WM 2006 in Deutschland und 2010 in Südafrika sind wir glücklich, mit den Spielen der deutschen Nationalmannschaft noch attraktivere Spiele in unser Programm der nächsten Jahre zu platzieren. RTL setzt mit den Boxkämpfen der Klitschko-Brüder und der Übertragung der Formel 1 seit Jahren Maßstäbe in der Live-Übertragung von großen Sportereignissen. Mit genau dieser Leidenschaft wollen wir in den nächsten Jahren wieder die Fußball-Fans begeistern", so Frank Hoffmann.

http://www.dwdl.de/nachrichten/41618/coup_hoffmann_lotst_fussballnationalelf_zu_rtl/

:P

M4xw0lf
2013-07-11, 10:59:35
Also mir ist ÖR mit 720p und noch halbwegs erträglichen Werbepausen deutlich lieber, als RTL in 576i und voll gestopft mit Werbung.

Absolut! So ein Dreck.

maximum
2013-07-11, 11:00:40
Wie mans auch dreht... ich finds gut, wenn der teure Fussball nicht von den Gebührengeldern getragen wird. Leider müssen die öffentlich-rechtlichen erst einen Bieterwettstreit verlieren um sich da einzuschränken. Back to Grundversorgung!

Sven77
2013-07-11, 11:01:29
haha, ich finds klasse.. Rethy, Kahn, Scholl und co. praktisch arbeitslos :D

feflo
2013-07-11, 11:41:43
Naja gut. Ich kann dank Kabel Deutschland auch RTL HD gucken ohne HD+ Abo.
Auch mal wenigstens eine gute Sache was Kabel Deutschland betrifft.
Ansonsten gucke ich RTL eigentlich nicht mehr.

Mal sehen wie das bild wird. Bei der ARD und ZDF war ich oft ziemlich enttäuscht.

Vento
2013-07-11, 11:55:58
Bildqualität ist in der Summe definitiv etwas besser, ich hatte ein Jahr HD+ kostenlos beim Sky Abo dabei.
Ist mittlerweile ausgelaufen und da ich bis auf gelegentlich Sport 1 und sehr selten mal Pro7 absolut kein Interesse am Programm der RTL/Pro7 Gruppe habe, interessiert mich HD+ auch nicht.

Morale
2013-07-11, 11:59:04
Bei der ARD und ZDF war ich oft ziemlich enttäuscht.
Eben, da brauch man hier auch nicht auf dem sooo guten Bild der ÖR pochen.
Besonders der onlinestream war ein witz, das sah aus wie Fifa92.
Und dann die zig WM/EM Studios im Nirgendwo für zig Millionen.

Tomi
2013-07-11, 11:59:44
Gibt's eigentlich belastbare Zahlen welche Summe RTL zahlt? (bzw. welche Summe ARD/ZDF "spart")
Yepp...festhalten...lt. "Handelsblatt" soll RTL 10 Millionen Euro (!) pro Spiel blechen. Bei 20 Spielen also 200 Millionen Euro. ARD/ZDF haben bisher die Hälfte gezahlt und schätze ich mal vielleicht auf 6-7 Millionen aufgestockt. Bei der Größenordnung bin ich mal gespannt, ob die Spiele nicht doch permanent im PIP laufen, während rundherum 45min Werbung angezeigt wird :D.

Tomi
2013-07-11, 12:01:24
haha, ich finds klasse.. Rethy, Kahn, Scholl und co. praktisch arbeitslos :D
Natürlich nicht. Sind nur 20 Spiele. Die EM und WM haben weiterhin die ÖR und jeder weiß, dass Quali Spiele gegen 5. Welt Staaten auch bei den ÖR keine Quotenrenner waren. Bei RTL werden u.a. aus technischen Gründen dann noch weniger Zuschauer.

Vento
2013-07-11, 12:03:29
So sieht es aus, Kahn und Co., oder wer auch immer dann als Experte angeheuert ist, werden sich die Hände reiben, weniger Arbeit bei gleichen Konditionen.

Morale
2013-07-11, 12:04:51
Ach nur die Qualispiele (lesen hilft^^), was wird dann hier so ein terz gemacht?

feflo
2013-07-11, 12:07:10
Ansonsten gucke ich gerne noch RTL Nitro wegen Law & Order. :D

@morale

Genau. Nur bei Sport 1 HD ist das HD Bild noch mieser.

xxMuahdibxx
2013-07-11, 12:45:31
RTL -> dann wird Fussball wie Formel 1 ... alle 5 Minuten Werbung .

drexsack
2013-07-11, 12:52:52
Naja, zum Glück nur die Quali-Spiele. Bleibt die Frage, wie die ÖR den Bieterwettstreit verlieren konnten. Wahrscheinlich wird der Beitrag nun erhöht werden müssen, um die Grundversorgung sichern zu können^^

mofhou
2013-07-11, 13:05:50
Naja, zum Glück nur die Quali-Spiele. Bleibt die Frage, wie die ÖR den Bieterwettstreit verlieren konnten. Wahrscheinlich wird der Beitrag nun erhöht werden müssen, um die Grundversorgung sichern zu können^^
Die 60 Mio für die Champions League haben wahrscheinlich ein Loch gerissen.:freak:

Morale
2013-07-11, 14:06:53
RTL -> dann wird Fussball wie Formel 1 ... alle 5 Minuten Werbung .
Bei F1 passiert ja auch nix, das ganze Rennen kann man idR in 3 Minuten zusammenfassen. Frag mich wie man das ohne kaffee aushält und welche verrückten da morgens um 5 aufstehen, wenn das irgendwo im Malaysia oder sonstwo fährt.

Tomi
2013-07-11, 14:40:47
Naja, zum Glück nur die Quali-Spiele. Bleibt die Frage, wie die ÖR den Bieterwettstreit verlieren konnten.
Weniger geboten ;).

Ich denk mal RTL hat einen marktfernen Preis gezahlt. Gerade die Qualispiele gegen Mannschaften aus Weltkartenrandgebieten waren auch bei den ÖR keine Quotenknaller. RTL hat ausser F1 und 1-2 Boxkämpfe im Jahr keinerlei Sport und nachdem man beim bieten um Biathlon und der Bundesliga-Sportschau versagt hat, musste wohl jetzt, koste es was es wolle, Nationalfußball her. Ganz gut, dass die ÖR sich da nicht auf einen Poker eingelassen haben. 200 Millionen Euro für 20 Spiele...das geht mal garnicht mit Gebührengeldern.

maximus_hertus
2013-07-11, 14:46:56
Bei Fuppes passiert ja auch nix, das ganze Spiel kann man idR in 3 Minuten zusammenfassen. Frag mich wie man das ohne kaffee aushält und welche verrückten da morgens um 5 aufstehen, wenn das irgendwo im Malaysia oder sonstwo gespielt wird.

Hab dein Post mal dezent angepasst ^^

Abgesehen davon, dass es nicht ein Rennen um 5 Uhr morgens gibt ;) Das ist schon sehr lange vorbei.

Morale
2013-07-11, 14:51:18
Fußball kann teilweise auch öde sein, aber beim Formel1 passiert ja rein gar nix, alle paar Jahre mal ein Crash oder so. Ich versteh einfach nicht den Unterhaltungswert wenn ein paar überbezahlte die Umwelt verpesten und am Ende der Vettel gewinnt ;)
Beim Fußball jagen zwar auch überbezahlte einer Kugel hinterher aber da passiert auch mal was.
Bei F1 denk ich mir halt "ui da hat das gelbe auto das rote überholt, toll"

Commander Keen
2013-07-11, 15:16:12
Bei F1 denk ich mir halt "ui da hat das gelbe auto das rote überholt, toll"

Du verstehst halt die komplexen Mechanismen dieser Sportart nicht. Dieser Satz lässt sich übrigens universell auf jede Sportart anwenden.

Ich schlafe bei der Formel 1 allerdings auch ein, wenn ich den Ton etwas runterdrehe. Interessiert mich zum Glück schon seit Jahren nicht mehr, das letzte bischen Spannung ist durch das Reglement schon lange abgetötet worden.

maximus_hertus
2013-07-11, 15:21:34
Fußball kann teilweise auch öde sein, aber beim Formel1 passiert ja rein gar nix, alle paar Jahre mal ein Crash oder so. Ich versteh einfach nicht den Unterhaltungswert wenn ein paar überbezahlte die Umwelt verpesten und am Ende der Vettel gewinnt ;)
Beim Fußball jagen zwar auch überbezahlte einer Kugel hinterher aber da passiert auch mal was.
Bei F1 denk ich mir halt "ui da hat das gelbe auto das rote überholt, toll"

Wie bei (fast) allen Sportarten, in denen viel, viel Geld versenkt wird, bestimmt die Sportpolitik was passiert.

In der aktuellen F1 gibt es je nach Rennen 60 - 80 Stops, 50+ Überholmanöver etc. Das diese meistens "künstlich" herbeigeführt wurden sind (Reifen, DRS) spielt dabei ja erst mal keine Rolle.

Zum Schluss: Wieviele Tore fallen im Durchschnit bei einem Bulispiel? 2 oder 3? Ergo reicht es ja diese zu zeigen + selten einen Elfmeter / Platzverweis. 3 Minuten und fertig. Chancen sind ja KEINE Action ^^ Passiert ja nix (auf der Anzeigentafel).

Ronny145
2013-07-12, 12:56:22
Fußball kann teilweise auch öde sein, aber beim Formel1 passiert ja rein gar nix, alle paar Jahre mal ein Crash oder so.


Du hast keine Ahnung und kein Interesse an der Formel 1, das ist alles. Das Problem liegt bei dir.

Matrix316
2013-07-12, 13:19:49
Wie mans auch dreht... ich finds gut, wenn der teure Fussball nicht von den Gebührengeldern getragen wird. Leider müssen die öffentlich-rechtlichen erst einen Bieterwettstreit verlieren um sich da einzuschränken. Back to Grundversorgung!
Länderspiele der Nationalmannschaft ist Grundversorgung. Genauso Bundesliga. Championsleague dagegen nicht unbedingt.

Ist zwar OT, aber RTL ist heute wirklich der allerschlechteste TV Sender überhaupt. Selbst die QVC und Home Order Television haben mehr Niveau.

Da muss man sich nur mal den Nachmittag ansehen:

Die Trovatos - Detektive decken auf
Verdachtsfälle
Familien im Brennpunkt
Betrugsfälle

Und Sat1 ist nicht besser!

Familen Fälle
Mein Dunkles Geheimnis
Schicksale

Dann noch DSDS und Supertalent und die besten 100 Furze der Prominenten....

Soll ich kotzen oder was? Und da sollen jetzt die Länderspiele kommen?

Andererseits: Irgendwo muss man ja mal anfangen und das Programm wieder etwas besser machen. Gibt so viele schöne US Serien, aber die kommen entweder nicht auf RTL und Sat 1 oder irgendwann nachts.

ThirdEye
2013-07-13, 13:05:29
in den pausen der länderspiele in den öffentlichen rechtliche kommt doch eh immer propaganda statt analyse, von daher.. und die kommentatoren, wie schon gesagt wurde: kann kaum schlechter werden, die meisten waren eher unterdurchschnittlich.

schreiber
2013-07-13, 13:25:54
Für Analysen wird man ja mittlerweile aufs Internet verwiesen. Da geben sie sich eh keine Mühe.

BIG
2013-07-13, 14:06:16
Die Quali-Spiele sind doch eh total langweilig. Und die Endrunde wird sowieso immer im öffentlich rechtlichen Fernsehen gezeigt.

Lord Wotan
2013-07-13, 21:16:16
Dann kann man nur hoffen für die Millionen DVB-T Nutzer, das die Politik RTL zwingt, ihre Programme weiterhin über DVB-T zusenden.

ThirdEye
2013-07-13, 21:39:46
denke nicht, dass das so möglich sein wird.. was ist mit internet live stream, gibts sowas bei rtl?
greets

looking glass
2013-07-13, 22:51:07
Ich finde es wunderbar, kann dieses Fußball hier, Fußball da, Fußball, Fußball, Fußball eh nicht mehr ab, als ob es nur noch diese Sportart geben würde - ich meine das im zeitlichen Übertragungsverhältnis gesehen, nicht nur bei Spielübertragungen, sondern auch bei z.B. der Sportschau u.ä..

Ich sag es ganz offen, fick dich Fußball im ÖR, geh dahin wo Du hin gehörst, zu den Privaten. Vielleicht bekomme ich so mal was von z.B. Volleyball zu sehen, oder Basketball (nein ich mein ganz sicher nicht DSF, die sind furchtbar), oder gar Randsportarten wie, ähh, Eishockey *hust*.

Ja ich bin dahingehend angepisst, wenn man mit Fußball nichts anfangen kann, ist man richtig gehend aufgeschmissen, Gott lob ist Europsort 1 in D kein Pay Tv, ansonsten sähe es ganz düster aus.

piefke
2013-07-13, 22:53:08
Ich wünsch dir Rollstuhl Basketball.

looking glass
2013-07-13, 23:21:17
Och ich hätte lieber Curling, aber danke :tongue:.

Matrix316
2013-07-13, 23:25:48
Als ob es bei ARD und ZDF keine anderen Sportarten gibt...:rolleyes: Jeden Sonntag Nachmittag ist doch voll davon. Fußball gibts eigentlich NUR in der Sportschau und bei Länderspielen, DFB Pokal und seit letztem Jahr CL.

Die Moderatoren werden auf RTL vielleicht sogar besser sein, aber das größte Problem dürfte das überschlechte SD Bild sein und RTL HD ist IMO einfach nur Abzocke.

looking glass
2013-07-13, 23:56:10
Tatsache? Gut, kannst mir ja vielleicht mal das letzte übertragene Bundesligaspiel aus dem Bereich Hand, Volley oder Basketball nennen? Oder Ligapokal, oder CL? Die Tour rollt, Hundertjähriges, wo sehe ich mehr davon im ÖR, als die 1 Minute jeweils in den Nachrichten (aber auch nur wenn ein deutscher gewinnt). Hab ich was von der Bahnrad WM mitbekommen, bekomme ich was von der Universiade gerade mit?

Ich könnte da durchaus weiter machen, wie wäre es statt mit Reiten mit Fechten, ebenso ehrwürdig, aber Übertragungen, hui such danach. Mal was ganz verrücktes, wo hab ich jemals mal, sagen wir statt Ski Superslalom, Downhill gesehen (weißt schon so mit Fahrrad), schon bei Snowboard Berg runter bricht denen ein Zacken aus der Krone, von so etwas wie Pipe Contest oder Big Air will ich gar nicht anfangen, Bordercross gab es nur mal so für 15 Minuten zu WM/Olympia, BMX, Skateboard, Kacke nicht mal Windsurfing bekommen sie hin. DTM ui, aber nur auf Zwei Rädern, naja, da findest gar nichts.

Und so geht das weiter und weiter - man schaue sich mal den Spartenscheiss im ÖR, ein Theatersender haben sie mal betrieben, aber ein reiner Sportkanal ist nicht? Warum nicht? Lieber wird das Geld für EM/WM/CL Fußballübertragungsrechte raus geworfen, damit dürfte so manche Sparte 10x übertragbar sein.

Ihm
2013-07-14, 00:24:46
Dann kann man nur hoffen für die Millionen DVB-T Nutzer, das die Politik RTL zwingt, ihre Programme weiterhin über DVB-T zusenden.

Ironie?

Herr Doktor Klöbner
2013-07-14, 09:14:43
Also für mich ändert sich nichts.

Ich schalte immer 2 Minuten vor Spielbeginn an und gebe mir die ach so tiefschürfenden Analysen der Experten nicht. Egal ob ÖR, SKY oder die Privaten, es ist uninteressantes Geschwätz, wenn ich etwas erhellendes wissen will, gebe ich mir die Analyse auf Spielverlagerung.de

Und ob ich mir den Kommentator des Spieles antue, entscheide ich während des Spiels. Auch da hat ja das Öffentlich rechtliche Fernsehen die Latte sehr tief gelegt, Beckmann und Faßbender früher waren nicht zu ertragen, aktuell schalte ich bei Béla Réthy grundsätzlich den Ton aus. Das wird auch RTL nicht unterbieten können. In der Halbzeit bleibt der Ton eh aus, weil 2 Minuten Analyse auf Kindergartenniveau und 13 Minuten Werbung brauche ich nicht, nach dem Schlusspfiff wird ausgeschaltet. Bleibt also alles wie gehabt.

flagg@3D
2013-07-14, 09:18:39
Also für mich ändert sich nichts.

Ich schalte immer 2 Minuten vor Spielbeginn an und gebe mir die ach so tiefschürfenden Analysen der Experten nicht.

+1, die echten Experten diskutieren eh hier im 3DC :D

deekey777
2015-03-25, 13:21:46
EM-Quali: n-tv zeigt Spiel-Highlights exklusiv (http://www.dwdl.de/nachrichten/50286/emquali_ntv_zeigt_spielhighlights_exklusiv/)
Weil RTL am Sonntag keinen Platz freiräumen möchte, um von weiteren EM-Qualifikationsspielen zu berichten, kommt n-tv in den Genuss exklusiver Ausschnitte. Der Sender wird am späten Abend eine ausführliche Sondersendung zeigen

Hihihi...

Matrix316
2015-03-29, 19:29:24
Drei Kreuze wenn die Quali Spiele wieder bei den ÖR laufen.

deekey777
2015-09-03, 16:51:06
Ab heute werden zusätzlich drei Quali-Spiele auf RTLNitro gezeigt. Dafür hebt man sogar die Verschlüsselung für RTLNitro HD auf:
http://www.rtlnitro.de/cms/eigenformate/em-qualifikation.html

FUSSBALL EXTRA SCHARF!
Damit Ihr diese drei Spiele auch in feinster Bildqualität sehen könnt, heben wir für Euch vom 03. bis 06. September die HD Verschlüsselung in Deutschland auf. Egal ob Ihr uns über Satellit, Kabel oder IPTV* empfangt – das RTL NITRO HD Signal wird für Euch alle auf dem entsprechenden Kanal frei verfügbar sein. Voraussetzung ist natürlich ein HD-fähiges Fernsehgerät bzw. ein entsprechender HD-Receiver. Wenn Ihr uns vorher in SD gesehen habt, müsst ihr also nur noch den Programmplatz von RTL NITRO HD am HD-fähigen Fernsehgerät oder HD-Receiver suchen und umschalten. In einzelnen Fällen ist auch ein Suchlauf erforderlich. Alle Informationen zum Empfang von RTL NITRO findet ihr hier.
Über Astra und Unity soll die Verschlüsselung bereits weg sein. Möglicherweise wird ein Sendersuchlauf nötig, wenn man verkrüppelte Geräte hat.

M4xw0lf
2015-09-03, 17:16:23
Ab heute werden zusätzlich drei Quali-Spiele auf RTLNitro gezeigt. Dafür hebt man sogar die Verschlüsselung für RTLNitro HD auf:
http://www.rtlnitro.de/cms/eigenformate/em-qualifikation.html


Über Astra und Unity soll die Verschlüsselung bereits weg sein. Möglicherweise wird ein Sendersuchlauf nötig, wenn man verkrüppelte Geräte hat.
Kewl

Topha
2015-09-03, 18:22:02
Meh, hatte ganz vergessen, dass RTL das jetzt macht...

Mit offiziellem Livestream für diejenigen unter uns die ohne Fernseher leben sieht es vermutlich schlecht aus, richtig?

Pirx
2015-09-03, 18:43:18
Ab heute werden zusätzlich drei Quali-Spiele auf RTLNitro gezeigt. Dafür hebt man sogar die Verschlüsselung für RTLNitro HD auf:
http://www.rtlnitro.de/cms/eigenformate/em-qualifikation.html


Über Astra und Unity soll die Verschlüsselung bereits weg sein. Möglicherweise wird ein Sendersuchlauf nötig, wenn man verkrüppelte Geräte hat.
goil thx:smile:

Muselbert
2015-09-03, 18:51:16
Meh, hatte ganz vergessen, dass RTL das jetzt macht...

Mit offiziellem Livestream für diejenigen unter uns die ohne Fernseher leben sieht es vermutlich schlecht aus, richtig?

würde ich vermuten, ja. Aber ansonsten gibts ja Zattoo und Konsorten, die liefern eh ein bsseres Bild als der RTL livestream, den es die ersten paar Matches noch gab... :freak:

Pirx
2015-09-03, 20:27:17
LOL Steffen Freund und Markus Kavka Geilomat;D

uuuuuund Hadnet Tesfai:D

Matrix316
2015-09-03, 22:04:00
Zumindest RTL Nitro HD ist die Tage mal unverschlüsselt und Holland liegt 0:1 gegen Island zurück. ;) Oder gehört das in den internationalen Thread? :uponder:

Vento
2015-09-03, 22:10:42
Steffen Freund ist sehr wohltuend als Experte, hab den immer sehr gemocht und sehr kompetent ist er auch.

Das Spiel entwickelt sich zum Horrortrip für Holland, Robben mit Zerrung raus, überflüssige rote Karte für Martins Indi, dann noch der dumme Elfer von van der Wiel für Island, Katastrophe. :freak:

Sven77
2015-09-03, 22:25:48
Katastrophe. :freak:

Ich finds toll :D

edit: Aus.. hach, die Schadenfreude :ulove:

Muselbert
2015-09-03, 22:39:54
Tja, gut für Holland, dass die EM aufgebläht wurde, sonst wären sie schon so gut wie sicher weg vom Fenster, so können sie sich ja leider mit hoher Wahrscheinlichkeit noch in die Relegation retten... :freak:

Vento
2015-09-03, 22:52:20
Die Tschechen haben das Spiel gegen Kasachstan noch gedreht, damit wird es für die Holländer ganz schwer, 6 Punkte Rücksatnd auf Tschechien, 8 Punkte auf Island.
Nächste Spiel müssen sie gewinnen gegen die Türkei, sonst droht sogar Platz 4, maximal als einer der besten Gruppendritten und Bonus-Quali-Spiele geht da noch was.
Hat schon was von Revolution der vermeintlich "Kleinen" diese EM-Quali, Deutschland wackelig, Spanien wackelig, Holland desolat.
Wales Gruppenerster vor Belgien, Island klar vor Tschechien und Holland, Slowakei vor Spanien, Polen vor Deutschland, Griechenland Gruppenletzter hinter Faröer, dagegen rocken neben Island, Slowakei und Wales, Teams wie Österreich und England die Quali. :freak:

Matrix316
2015-09-03, 23:00:09
Wie war das noch mit "24 sind zu viele Teams bei der EM... da qualfiziert sich ja eh jeder zweite..." und so. ;)

Vento
2015-09-03, 23:03:30
Jo leider ist die Quali aufgebläht, trotzdem erstaunlich wie schwer sich die großen Fußballnationen tun und wie sehr Länder wie Island, Wales, Österreich und Co. mittlerweile aufgeholt haben.
Einzelne gute Spieler hatte Island immer schon, die älteren VfB Fans werden sich erinnern, aber die haben mittlerweile eine richtig gute Mannschaft.

Sven77
2015-09-03, 23:28:03
Der gute alte Asgeier :D

Tidus
2015-09-04, 06:21:53
Ohne Holland fahren wir zur EM! :ulol:

Muselbert
2015-09-04, 07:05:17
Ohne Holland fahren wir zur EM! :ulol:

Ich würde erst mal das Spiel heute abwarten, bevor ich mit singen anfange. Instant Karma und so :freak:

M4xw0lf
2015-09-04, 07:56:54
Robben zu Müller: "Na, auch schon heiß auf die EM" - Müller: "Klar, immer!" - Robben: "Schauen wir bei dir oder bei mir?"

Gorkon
2015-09-04, 08:19:31
Vielleicht verwechseln ein paar Nationalmannschaften die EM aber auch einfach nur mit der Euro-League oder so X-D

Ne, dass war schon extrem schlecht von den Holländern gestern. Nicht auszumalen, was erst passiert wenn die paar halbwegs guten die neben Robben noch da sind (vP, Sneijder, Huntelaar) auch mal weg sind. Dem Land fehlen echt ein paar van Bommels / Nistelrooys / Saars...

gruntzmaker
2015-09-04, 08:24:20
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich Deutschland das nehmen lässt. Polen kommt wahrscheinlich nur mit Kontern zu Möglichkeiten.

Bei viel Pech, geht so ein Spiel auch mal 0:2 aus, aber bitte, da war Deutschland auch drückend überlegen.

Ich tippe 3:1 für die DFB Elf. Unsere Jungs packen das.

Frozone
2015-09-04, 09:00:40
So viel Optimismus? Was hast den Heute gefrühstückt?

Kira
2015-09-04, 18:55:56
So viel Optimismus? Was hast den Heute gefrühstückt?

Das habe ich mich auch gefragt ;D Vllt. war er um 8:24 noch nicht ganz wach :tongue:

Vento
2015-09-04, 20:11:34
Die Schotten haben 1:0 "verkackt" in Georgien, damit müsste man sich schon sehr dumm anstellen um nicht wenigstens Platz 2 zu holen.

Topha
2015-09-04, 20:22:04
Die Schotten haben 1:0 "verkackt" in Georgien, damit müsste man sich schon sehr dumm anstellen um nicht wenigstens Platz 2 zu holen.

Ich drück ja den Iren die Daumen es auf den dritten Platz und dann irgendwie durchzukommen. Den Schotten gönn ich's auch, den Iren aber einen Ticken mehr.

edit: Lehmann macht das nicht so gut, klingt eher schlafmützig

Pinoccio
2015-09-04, 20:26:39
Mich würde mal interessieren, wieviele Leute bei RTL online tatsächlich 1,79 € für den Livestream zahlen. (Ich jedenfalls nicht.)

mfg

Der Sandmann
2015-09-04, 20:30:18
Mich würde mal interessieren, wieviele Leute bei RTL online tatsächlich 1,79 € für den Livestream zahlen. (Ich jedenfalls nicht.)

mfg

Ich auch nicht. Aber da ja auch bald Youtube Geld kosten soll entwickelt es sich wohl in die Richtung.

Berserker
2015-09-04, 20:46:33
Ich drück ja den Iren die Daumen es auf den dritten Platz und dann irgendwie durchzukommen. Den Schotten gönn ich's auch, den Iren aber einen Ticken mehr.

edit: Lehmann macht das nicht so gut, klingt eher schlafmützig

Ich drücke den Schotten total die Daumen,würde es denen richtig nochmal gönnen bei irgendwas dabei zu sein. Mist,dass sie verloren haben,damit wird es wieder schwierig dabei zu sein. ;(

Vento
2015-09-04, 21:01:18
Müller oder Stürmerlektion Nr.1, wie stehe ich richtig. :D

M4xw0lf
2015-09-04, 21:02:21
Müller oder Stürmerlektion Nr.1, wie stehe ich richtig. :D
Psst, das hier ist doch gar nicht der "richtige" EMQuali-Faden ^^

Vento
2015-09-04, 21:08:44
Stimmt, könnte man dann eigentlich löschen, dass RTL die Nummer zeigt sollte sich rumgesprochen haben und ausdiskutiert sein. :freak:
So haben wir halt immer wieder Split, wenn man nur EM-Quali sieht und den Header nicht liest.

Metalmaniac
2015-09-05, 00:12:11
Dann schließ ich das mal!