PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Lycos quetscht sich rein


thomas62
2013-07-11, 09:47:29
Hallo,

beim Kumpel von mir tritt folgendes Problem auf.

Er startet den Pc und er fährt auch ohne Probleme hoch.
So wenn ich jetzt Firefox in aktuellsten version starte passiert folgendes.

Es kommt die Google seite wie eingestellt und danacht kommt ohne Aufforderung die Lycos seite . Wie bekomme ich die Lycos seite weg , so das nur die Google seite da ist.

Habe schon mit Kaspersky Rettungs CD 10 das System untersucht es sind auch einiges an Malware und Trojaner gefunden und entfernt.
Antivir und MalwareBytes habe ich auch laufen lassen wie zu erwarten nix gefunden.

Was kann ich da jetzt noch machen ?

FireFox Lesezeichen Speichern ? Neuen FF runterladen und speichern !
FF komplett löschen und System säubern von FF.
Neuinstallation von FF und Lesezeichen einladen !

oder andere Lösung parat ?

mfg

Surrogat
2013-07-11, 10:58:53
Habe schon mit Kaspersky Rettungs CD 10 das System untersucht es sind auch einiges an Malware und Trojaner gefunden.....

Nuff said, System neu aufsetzen!

PS: Und Kumpel mal ins Gewissen reden in punkto datentechnischer Hygiene!

-|NKA|- Bibo1
2013-07-13, 13:28:34
Platte formatieren und Win neu aufsetzen.
Nach Möglichkeit ein neueres Windows.

Der Sandmann
2013-07-13, 14:00:35
Alternativ kannst du im FF mal about:config eingeben.

Dann nach allen Einträgen mit lycos suchen und diese werte mit einem Rechtsklick zurück setzen.