PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP-Kamera Überwachungssoftware


google
2013-07-11, 16:02:50
Moin Moin,

für meine Eltern, die gerne ihr Haus etwas besser absichern möchten, will ich mehrere IP Kameras bestellen. Ich dachte an 2-3 Wansview Kameras (http://www.ebay.de/itm/wetterfest-IP-Kamera-Wansview-Mega-pixel-H-264-outdoor-fernsteuerbar-HD-Camera-/360689786108?pt=DE_Computing_Webcams&hash=item53fac95cfc). Eine Instar 3010 habe ich noch, die für die Garage gedacht ist. Die Frage stellt sich jetzt, wie ich die Videos speichern könnte. Speicherort wäre ein ein kleiner Server mit Server 2008r2 oder ein HP N36L bisher noch ohne Betriebsystem. Bisher habe ich nur iSpy und go1984 gefunden. Beide sind leider sehr teuer, da ich etwa folgende Anforderungen habe.


eine Woche Aufnahmen minimum Speicherzeit
Android / Windows Phone Zugriff auf die Livefeeds. Oder den Webserver der Software
Alarmierung (wie ist egal)
Nice to have: Alarmbereiche einstellbar
4 Kameras verwalten


bei iSpy werden dank des Überall-Zugriffs etwa $7 pro Monat fällig und bei go1984 sinds 350€. Zugriff auf die Software via VPN fällt leider auch raus.
Rechtlich sollte es kein Problem geben, da sich in den Aufnahmebereichen keiner rumtreiben sollte.

Habt ihr vielleicht eine Idee dazu? Opensource/kostenlos wäre toll, aber bis 100€ würde ich auch eine Software kaufen.

Lowkey
2013-07-11, 16:07:25
Wie kommst du genau auf die Cam? Ich suche alle paar Tage nach einer Wlan Cam, aber die Berichte sind alle relativ klar: nichts erwarten.

sei laut
2013-07-11, 16:14:52
Opensource Software heißt Motion, hat Bewegungserkennung und E-Mail Alarm Funktion. Läuft auf jedem Linux, daher freie Storage Wahl. :D
Ist jetzt nichts für jeden, aber die Konfiguration ist nicht so komplex und wird über eine Datei gesteuert.

Megatron
2013-07-11, 16:49:19
Wenn man sich etwas reinfindet, lassen sich mit Motion unter Linux einige hübsche Sachen anstellen. Hatte sowas auf nem Intel Atom System auch mit 4 Kameras am laufen. CPU Last ging zwar bis auf 60% aber wenn ein alter Atom reicht (war ~2008/2009 ), dann sollte eigentlich so ziemlich alles aktuelle auch tun...