PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung IN Flash-Video blocken


maximum
2013-07-12, 01:11:44
Gibt es eine Möglichkeit mit FF Werbung in einem Flash-Video zu blocken? Es geht um ein Overlay, welches alle 2 Minuten zB über das Videobild gelegt wird für xx Sekunden bis man es schließen kann.

Mich interessiert nur die technische Machbarbeit. Irgendwie muss der Player ja wahrscheinlich via Javascript erstmal die Info übergeben bekomme, ob der User einen Werbeblocker hat? Oder kann man das auch in Flash ermitteln?

PatkIllA
2013-07-12, 19:39:39
Mich interessiert nur die technische Machbarbeit. Irgendwie muss der Player ja wahrscheinlich via Javascript erstmal die Info übergeben bekomme, ob der User einen Werbeblocker hat? Oder kann man das auch in Flash ermitteln?Die Info, dass man einen Werbeblocker übergibt man niemandem.

Die Werbeblocker gehen über die APIs des Browser und blocken bestimmte Elemente nach diversen Filtern.

Wenn die Werbung komplett über Flash gemacht wird, kommt man da nicht weiter.
Da könnte man eher über Proxies/Firewalls den Zugriff auf die Werbeserver blocken.
In die FlashVM könnte man technisch zwar auch eingreifen, aber das müsste man wohl auf vergleichsweise tiefer Ebene machen und erstmal die Umsetzung analysieren.

maximum
2013-07-14, 19:43:51
ich meinte natürlich mit übergeben, dass zB von der Webseite diverse "Fallen" ausgfestellt werden namens ad_bla und wenn das nicht angezeigt/geladen wird = Adblocker am Werk.

Aber darum gehts ja hier nicht. In meinem Fall wird halt der Werbeblocker erkannt und alle 2 min kommt ein Overlay von 30 Sekunden, indem man aufgefordert wird den Blocker auszuschalten.

Wers selbst ausprobieren will...

Es geht um myspass.de