PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saints Row 3/ Steam DLCs


QUERSCHLÄGER
2013-07-12, 16:51:03
Moin.

Ich würde gerne endlich mal SR3 anfangen zu spielen, welches ich im Winter für 7€ bei Steam gekauft habe. Es war schon mal installiert, nur fand ich die Zeit dafür nie. Leider konnte ich aber nicht nur das Spiel installieren, sondern hatte auch gleich immer diesen Arsch voll DLCs mit auf der Platte.

Warum das schlimm ist? Ich meine, ich hatte praktisch von Anfang an Zugriff auf alle Waffen, u.a. auch diese Uberwaffe für 1.000.000$. Das ist doch scheiße. Oder ist das etwa korrekt so? Diese DLC mit Zusatzanzügen, Extra-Helicoptern waren ganz ok, die zerstören mir den Spielspaß nicht, weil sie eben auch nichts am Spielgeschehen verändern. Aber gleich mit dem vollen Waffenarsenal durchstarten, welches man wohl erst gegen Ende des Spiels würde nutzen können aufgrund der Preise? :frown:

Ich machs ma kurz: Die Grütze schaufelt sich immer wieder mit in die HDD, sobald man dieses Paket gekauft hat, richtig? Keine Chance, nur das Urspiel ohne Firlefanz zu installieren?

Mephisto
2013-07-12, 17:00:55
Die Waffen kann doch man in der Wohnung deponieren, wenn ich nicht total falsch liege?! Oder ist das nur Show?

Lyka
2013-07-12, 17:14:31
das Problem hatte ich mit Deus Ex HR

habs einfach nicht genutzt :D

QUERSCHLÄGER
2013-07-12, 18:03:41
Tja, was heißt denn in der Wohnung deponieren? Ich weiß ja dann im Grunde nicht mal, was ich in der Wohnung deponieren müßte, da ich keine Ahnung habe, ob ich Waffe xy an einer Stelle des Spieles überhaupt schon regulär besitzen dürfte.

Andere Wummen sind ja durchaus erschwinglicher zu erwerben, aber ginge das zB auch mit starken Waffen wie dem Raketenwerfer? Damit läßt sich ja auch alles wegboosten, aber ich habe keinen Schimmer, ob bzw. wann ich den ohne DLC überhaupt kaufen könnte/dürfte. Dis is scheiße.

Höhnangst
2013-07-12, 18:13:21
Ja, das ist in der Tat nicht gut gelöst vom Entwickler. Die sollten wirklich optional / abschaltbar sein. Die ganzen DLCs (könnte man durchaus auch als Cheats bezeichnen) werden aber leider direkt zu Beginn freigeschaltet. Dasselbe Problem haben bzw. hatten in der Vergangenheit schon mehrere Spiele. Spontan fallen mir z.B. Dead Space 2 und kürzlich Mortal Kombat Komplete Edition ein (alle Moves und Charakter vom Start verfügbar). Ich denke, Tomb Raider hatte auch "automatische Extras" dabei.

QUERSCHLÄGER
2013-07-12, 19:02:04
:mad::mad::mad::mad::mad:

Das nimmt mir irgendwie grad die Lust, das zu spielen. Geht ja schon mit läppischen Dinge wie verschiedenen Granaten los und/oder deren Aufmöppelung auf Hightech-Level. Pistolen genauso. Ach, es ist zum kotzen.

Erdbeermayonnaise
2013-07-12, 20:08:40
Für den Bloodsucker DLC gibt es wohl einen Fix, den man leicht bei Google findet.

Was den Unlockables DLC gibt es anscheinend (Google) nur die folgenden Möglichkeiten:
a) Steam Support anschreiben, darum bitten, die unerwünschten DLCs zu entfernen und hoffen, dass das Problem verstanden wird.
b) Neuer Steam Account und nochmal ohne DLC kaufen.
c) Piratebay.

QUERSCHLÄGER
2013-07-12, 22:50:15
Tja, irgendwas davon wirds wohl werden... :redface:

Danke.