PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen-Lern-CD 4.3 (Führerschein - theoretischer Teil) - wie rechtzeitig besorgen?


Rampage 2
2013-07-12, 20:47:34
Guten Abend,

Ich will so bald wie möglich meinen Führerschein machen. Am 18. Juli gehts in die Türkei und ich weiß nicht, wie lange ich da bleiben werde - Rückkehr frühestens Mitte August. Da ich dort meine Freizeit sinnvoll nutzen will, will dort den theroetischen Teil des Führerscheins üben.

Ich habe noch eine Fragen-Lern-CD vom Wendel Verlag, diese ist allerdings stark veraltet - Version 4.0. Die aktuelle Version ist 4.3 und jeder hat mir geraten, unbedingt immer die aktuellste Version zu haben - wegen neuen Fragen, Änderungen an den Verkehrsregeln usw.

Ich hatte immer gedacht, dass auch Privatpersonen sich solches Lehrmaterial bestellen können - beim Anruf an den Wendel Verlag wurde mir dann erklärt, dass diese nur gewerblich angeboten werden:frown:

Ich bin nun auf der Suche nach einem Weg, es mir doch noch rechtzeitig (vor dem 18. Juli) besorgen zu können - die Fahrschulen in meiner Stadt sind fast alle im Urlaub. Bei ebay habe ich ein paar Anzeigen gefunden, aber es ist nicht gerantiert, die Bestellung dann rechtzeitig bei mir ankommt...

Habt ihr eine Idee?

R2

drexsack
2013-07-12, 20:51:49
Soviel ändert sich da nun auch nicht, wie alt ist denn deine Version? Ich hab damals mit Papierbögen zum ankreuzen gelernt, geht auch super.

Air Force One
2013-07-12, 21:00:13
Kauf dir einfach eine APP für dein Android oder Apple Gerät.

Rampage 2
2013-07-12, 21:54:10
Soviel ändert sich da nun auch nicht, wie alt ist denn deine Version? Ich hab damals mit Papierbögen zum ankreuzen gelernt, geht auch super.

Spätestens 2012, möglicherweise 2011 oder gar 2010. Wahrscheinlich 2011 oder 2012. Also wenn ich mit der Version 4.0 auch gut klarkomme wäre das toll (und Gelderspranis). Wichtig ist, dass ich dann nicht durch die Prüfung fliege oder gar den ganzen theoretischen Teil nochmal üben muss (was ja der Sinn der Sache ist - ich will den theoretischen Teil noch vor dem Führerschein "im Kopf" haben)

@AirForce:

Ich habe weder IPhone noch Android - WinMobile 6.5. Außerdem will ich es eigentlich auf dem Laptop machen. Ist es auf mobilem Gerät genauso einfach/bequem?

IchoTolot
2013-07-12, 23:11:08
jeder hat mir geraten, unbedingt immer die aktuellste Version zu haben - wegen neuen Fragen, Änderungen an den Verkehrsregeln usw.


Ich hab meinen Führerschein vor ein paar Jahren in einem dreiwöchigem Ferienkurs gemacht und mit dem Laptop immer 2 Stunden jeden Tag auf dem Balkon gelernt mit der Software und fehlerfrei bestanden. Ich finde aber auch, dass die Fragen jetzt nicht wirklich so speziell sind, dass man da jedes Jahr andere Fragen vorgelegt bekommt.. Die Fragen drehen sich immer um das Gleiche und das meiste ist doch seit ewigen Zeiten gleich geblieben. Manches muss man auch nicht wirklich lernen sondern einfach mit gesundem Menschenverstand dran gehen. Weil ich die Fragen irgendwann alle auswendig wusste, war die Prüfung dann auch ein Klacks. :)

reallord
2013-07-12, 23:19:20
Führerschein Lern CDs bei Amazon (http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=f%C3%BChrerscheinpr%C3%BCfung+cd&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=27346569481&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=18356236961573763564&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_5voypy6zb1_b)

Blackpitty
2013-07-12, 23:19:39
ich hatte vor Jahren auch eine ältere CD, die Fragen ändern sich kaum.

Habe dann 2 Tage vor der Prüfung alles mehrfach durch gemacht und konnte jede Frage auswendig und habe auch mit 0 Fehlern bestanden, so schwer ist das auch gar nicht, wenn man noch etwas logisch denkt und sich Paar Sachen merkt:wink:

drexsack
2013-07-13, 10:32:49
2011 oder 2012 ist vollkommen schnuppe, da ändert sich quasi nix. Damit kannst du lernen, und wenn du das ein paar mal durchgegangen bist, hast du das System sowieso verstanden. Zwischen meinen Führerscheinen Klasse B und T lagen auch 3 Jahre, und da hat sich null geändert.

Air Force One
2013-07-13, 16:40:35
Auf den Handys zu lernen ist schon sehr bequem, kommt aber eher auf die APP an.
Habe damals auf einem Samsung S1 gelernt.
Hätte nicht besser sein können.
Ansonsten, falls ihr dort WLAN habt, kannst du auch auf Aral.de lernen.
Ist quasi kostenlos, brauchst halt nur eine spam email.
Habe ich auch gemacht bevor ich die APP hatte.
Ist auch sehr gut und viel besser als Bögen.

Rampage 2
2013-07-13, 17:01:16
Update:

Das Problem hat sich gelöst! Ich hatte meinen Vater ein paar Tage zuvor auf das Problem angesprochen und er hat anscheinend auf eigene Faust nach Lösungswegen gesucht - er konnte einen Fahrschullehrer (der offiziell im Urlaub ist:freak: ) erreichen (k.A. wie :freak: ) und heute morgen hat er mir beim Frühstück Version 4.3 ausgehändigt=)

Das Thema hat sich also erledigt! Trotzdem vielen Dank für eure Antworten;)

R2

IchoTolot
2013-07-13, 17:52:51
Na dann viel Erfolg. :)