PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestimmte Schraube + Gegenstück gesucht


PatkIllA
2013-07-14, 17:11:37
Ich suche für die Montage eines Bettes einen Satz bestimmten Schraubentyp und Gegenstück, da die Originalschrauben irgendwie nicht mehr wieder zu finden sind.

Der Kopf müsste rund sein und einen Durchmesser von 13,5 mm und ca 5 mm hoch sein.
Die Schraube ohne Kopf müsste 80mm lang sein und maximal 7 mm Durchmesser haben.
Da bin ich doch mit einer M6 Zylinderschraube schon mal in der richtigen Kategorie oder?

Im Bett selbst sind jetzt so runde Aussparungen mit 10mm Durchmesser wo die Schraube durch die Deckfläche einmal durch müsste. Da weiß ich nichtmal nach welchem Begriff ich suchen muss.

edit:
Bei dem Gegenstück handelt es sich wohl um einen Quergewindebolzen.
Kennt jemand einen guten Shop, wo ich das herbekomme? oder kriegt man das im Baumarkt?