PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches ist das beste Need 4 Speed?


Karümel
2013-07-14, 18:38:40
Bitte wenn möglich auch Begründen.


The Need for Speed
Need for Speed II
Hot Pursuit 1998
Brennender Asphalt
Porsche
Hot Pursuit 2
Underground
Underground 2
Underground Rivals
Most Wanted
Carbon
ProStreet
Undercover
Shift
Nitro
World
Hot Pursuit 2010
Shift 2: Unleashed
The Run
Most Wanted

4Fighting
2013-07-14, 18:54:20
Da keine Mehrfach-Auswahl möglich war

[x]Hot Pursuit 2010

technisch sauber, spielerisch top...einfach ein rundes Spiel.

Shift 2 käme knapp dahinter.

schreiber
2013-07-14, 18:56:04
Underground 1, beste Mucke der ganzen Reihe. Und das Geschwindigkeitsgefühl war einmalig.

Lightning
2013-07-14, 19:06:06
Das einzige NFS das ich wirklich ausgiebig gespielt habe war Porsche. Von den meisten anderen habe ich nur mal eine Demo angespielt. Bin also kein großer Fan der Serie und könnte für die Abstimmung besser qualifiziert sein, aber ich gebe meine Stimme trotzdem mal an Porsche.

jay.gee
2013-07-14, 19:11:21
Shift 2: Unleashed hat mir persönlich mit Wheel und Cockpit-Perspektive die beste Immersion, das beste Geschwindigkeitsgefühl und das beste Gesamtpaket geboten.

JackBauer
2013-07-14, 19:22:19
RENNSPIELE lol hätte nix dagegen wenn Entwickler aufhören würden Zeit und Geld in dieses Genre zu verschwenden

das einzige Rennspiel das ich mal ausgiebig gespielt habe ist Fatal Racing, war noch ein Dos spiel hahaha, zu zweit im Split screen modus

Marscel
2013-07-14, 19:29:53
Underground 1, beste Mucke der ganzen Reihe. Und das Geschwindigkeitsgefühl war einmalig.

Seh ich auch so, unangefochten. Ich bin kein Fan von Rennspielen, aber das war richtig cool.

Auch sonst immer nur Demos/bei Kumpeln um mich überzeugen zu können, dass diese sich unrund spielen.

[dzp]Viper
2013-07-14, 20:01:40
Es gibt diverse NFS Titel die mir sehr gut gefallen haben. NFS hat sich mehrmals "neu" erfunden.

Da wären zuerst die "Oldies":
Dort hat mich am meisten NFS 3 gefallen.

Danach kamen die "Youngtimer":
Da war vor allem NFS Porsche herausragend.

Danach kam die Tuningzeit:
Dort war der erste Teil "Underground" der Teil welcher mich am meisten fesseln konnte.

Mit den Shift-Teilen bin ich leider nie so richtig warm geworden. Es waren gute spiele aber sie passten meiner Meinung nach nicht so richtig in need for Speed selber rein..

Und dann gibt es noch die Neuzeit-NFS:
Dort hat mich bisher NFS Hot Pursuit 2010 am längsten an den Bildschirm fesseln können.

So gesehen gibt es für mich also gar nicht "das beste" Need for Speed sondern es gab in jeder NFS Epoche Titel die herausragend waren.

Somit ist es für mich auch nicht möglich nur eine Auswahl zu tätigen ;-)

dargo
2013-07-14, 20:13:33
[x]Hot Pursuit 2010

technisch sauber, spielerisch top...einfach ein rundes Spiel.

Shift 2 käme knapp dahinter.
Bei mir genau anders rum. :D

Ich mag zwar auch arcadige Rennspiele, davon gibts aber wesentlich mehr als Rennspiele mit einem Simulationsansatz und halbwegs aktueller Grafik. Also was ernsthafteres mit hervorragendem Wheelsupport. Deshalb bei mir Shift 2 und direkt danach Hot Pursuit 2010. :)

THUNDERDOMER
2013-07-14, 20:23:50
Need For Speed: Underground 2

Hab auch durchgespielt.

Disconnected
2013-07-14, 20:29:10
So viele Teile gibt es schon davon? :eek: Ich habe nach Hot Pursuit 2 aufgehört, den Rest kenne ich nicht. Damals hat mir NFS3 am besten gefallen wegen der Polizeiverfolgungsjagden. Das 2010er Hot Pursuit habe ich zwar auch noch, bisher aber nur angetestet.

pick your poison
2013-07-14, 20:32:51
ProStreet hat mir damals gut gefallen, weil es damit erstmals von illegalen Straßenrennen weg auf die Rennstrecke ging - fand ich gut. Die beiden Shift-Teile spiele ich heute noch. :)

Cubitus
2013-07-14, 20:45:06
Porsche unvergessliche Stunden im LAN-Modus erlebt.

MooN
2013-07-14, 21:04:05
[x] Porsche, mit Abstand

ShinyMcShine
2013-07-14, 21:05:47
[x] Porsche, mit Abstand

Dito!

Lyka
2013-07-14, 21:06:53
das erste Hot Pursuit =) :ulove: ich hatte vorher die Demo xmal gespielt, ich glaube, von Hot Pursuit kenne ich jede Strecke auswändig ;D

bei der neuen Version hasse ich die Nachtfahrten :|

QuadReaktor
2013-07-14, 21:09:00
Ich hätte Most Wanted (Das alte) & Hot Pursuit 2010 genommen ! Beide super.

gnomi
2013-07-15, 09:07:15
Mir gefiel Porsche am besten. =)

Danach kämen Hot Pursuit und Brennender Asphalt.

Die Tuning Epoche fand ich persönlich übel.
Die letzten Teile waren hingegen allesamt wieder gut spielbar. (vor allem Shift 1+2)

Raff
2013-07-15, 09:17:20
Mir gefiel Porsche am besten. =)

Danach kämen Hot Pursuit und Brennender Asphalt.

Die Tuning Epoche fand ich persönlich übel.
Die letzten Teile waren hingegen allesamt wieder gut spielbar. (vor allem Shift 1+2)

Deine Meinung deckt sich erschreckend gut mit meiner. =)

Da meine PC-Gaming-"Karriere" jedoch mit NFS 2 Special Edition anfing und sich rasch auf NFS 3 ausweitete, habe ich auch viele gute Erinnerungen an diese beiden Teile. Heißer Tipp: Mit der Cheatkiste FZR 2000 plus Pioneer-Motor durchs Outback, im 3dfx-Glide-Pfad ein echter Highspeed-Genuss – am besten mit SGSSAA. ;)

Die Umfrage hier wird aber kaum sinnvolle Ergebnisse abwerfen, da die meisten Leute erst weit nach der Jahrtausendwende eingestiegen sind.

MfG,
Raff

Monger
2013-07-15, 09:19:53
Porsche war für mich die Essenz von Need for Speed: tolle Strecken, wunderschöne Autos, brilliantes Geschwindigkeitsgefühl.

Ich fand auch diese Ideen mit dem Testgelände nicht verkehrt, das hat die Immersion enorm erhöht. Als ob man halt wirklich ein Testpilot in den 70ern wäre.
Darüber hinaus war rein spielerisch Porsche eigentlich gar nicht so toll, kein Vergleich zu dem was andere NFS Teile an Spielmodi geboten haben. Trotzdem: zumindest in meiner Erinnerung auch die Nummer eins.

An zweite Stelle würde ich dann auch Hot Pursuit 2010 setzen. Das erste mal dass Online und Offline in einem NFS vernünftig miteinander verheiratet werden - was halt für ein Rennspiel eigentlich schon essentiell ist. Hatte damit schon erstaunlich viel Spaß, vorallem im Multiplayer. Das Original Hot Pursuit gilt ja vielen auch als bester Teil, aber Hot Pursuit 2010 schafft es mMn die wesentlichen Merkmale des Originals zu erhalten, und das ganze halt in die Moderne mit heutigen Qualitätsstandards zu bringen.

Ich fand auch Most Wanted und Underground sehr gut, aber ich glaub heute würde ich die nicht mehr spielen.

Argo Zero
2013-07-15, 09:34:50
[x] Porsche

War damals einfach unheimlich spaßig :)

Shink
2013-07-15, 09:58:19
Von mir bekommt der allererste Teil seine erste Stimme.
Grund: Seit dem Aufkommen von texturierten Welten gab es im Rennspiel-Bereich eigentlich nur Indy- und Formel 1 - Simulatoren oder futuristisches Zeug.
Mit NfS kam dann 1995 endlich ein Rennspiel für den PC mit SVGA-Grafik, echten Autos (inkl. Japanern wie RX7, Supra) und halbwegs realistischem Fahrgefühl.

NfS 2 fand ich auch ganz nett, war halt mehr auf Fun ausgelegt. Hot Pursuit... naja. Machte schon Spaß zu zweit, aber meine ganz große Begeisterung war verflogen und kam erst mit "Underground" wieder zurück. Das wiederum fand ich auch sehr nett. Nach dem ersten "Most Wanted" bin ich dann aus der Serie ausgestiegen und kam nie wieder zurück.

Lightning
2013-07-15, 15:46:53
Die Umfrage hier wird aber kaum sinnvolle Ergebnisse abwerfen, da die meisten Leute erst weit nach der Jahrtausendwende eingestiegen sind.

Da sagt das bisherige Umfrageergebnis aber was anderes. Schon erstaunlich, wie Porsche da immer noch dominiert.

Ob die Ergebnisse sinnvoll sind oder nicht liegt aber immer im Auge des Betrachters. Sind Diskussionen über Lieblingsmusik nicht mehr sinnvoll, wenn man erst in den 80ern "eingestiegen" ist? Oder gar, wenn man Beethoven nicht live erlebt hat? :D

Sonyfreak
2013-07-15, 16:30:01
[x] NFS 3 - Hot Pursuit (1998)

Meine Güte, was habe ich Zeit mit diesem Titel verbracht. Ich bin immer mit dem Nazca C2 wie der Irrsinnige um neue Bestzeiten in Atlantica gefahren. Den Computer hab ich natürlich locker unterboten, aber trotzdem wollte ich immer schneller sein. Und die überall auf den Strecken verteilten Sprungschanzen. Hach ja, das waren noch Zeiten. :D

Von den neueren Teilen gefällt mir übrigens Hot Pursuit 2010 am besten. :wink:

mfg.

Sonyfreak

Asaraki
2013-07-15, 16:30:03
Für mich das erste Hot Pursuit, nicht weil es das beste NfS Singleplayerspiel war - bei weitem nicht. Aber ich hatte unzähliche Stunden Splitscreen Spass mit diesem Spiel was für mich das Spiel für immer an die Spitze aller NfS-Teile hievt :)

[dzp]Viper
2013-07-15, 16:35:21
Da sagt das bisherige Umfrageergebnis aber was anderes. Schon erstaunlich, wie Porsche da immer noch dominiert.
Was eher daran liegt, dass der Altersdurchschnitt hier im Forum doch schon deutlich höher liegt.
Mach mal so eine Umfrage bei PCGames oder GIGA... da ist der Altersdurchschnitt gleich deutlich niedriger und damit würde das Umfrageergebnis auch gleich ganz anders aussehen.

Ich gebe mich nicht der Illusion hin und sage, dass früher alles besser war. Viele Spiele von Früher sind im Vergleich zu heutigen Spielen eigentlich richtig schlecht. Sie haben aber den "Kultbonus".. ein Bonus den neue Spiele oder Spiele der letzten 4-5 Jahre niemals haben :D

Asaraki
2013-07-15, 16:38:27
Viper;9843714']Was eher daran liegt, dass der Altersdurchschnitt hier im Forum doch schon deutlich höher liegt.
Mach mal so eine Umfrage bei PCGames oder GIGA... da ist der Altersdurchschnitt gleich deutlich niedriger und damit würde das Umfrageergebnis auch gleich ganz anders aussehen.

Ich gebe mich nicht der Illusion hin und sage, dass früher alles besser war. Viele Spiele von Früher sind im Vergleich zu heutigen Spielen eigentlich richtig schlecht. Sie haben aber den "Kultbonus".. ein Bonus den neue Spiele oder Spiele der letzten 4-5 Jahre niemals haben :D

Wir spielten die Spiele schlichtweg länger damals, weil auch nich soviel rauskam und man sich nicht alles leisten konnte. Heute sind die Gamer von damals grösstenteils anständig verdienende Leute, das hat einen grossen Einfluss.

Kaufte ich damals Command and Conquer 1 wusste ich, dass ich für 1-2 Monate kein neues Spiel kaufen kann. Entsprechend wurden die Spiele gut ausgewählt und intensivst gespielt. Für mich ist Kultbonus oft einhergehend mit hunderten Stunden Spielspass, und sowas bleibt halt :D

Die Spiele mit >150h played aus den letzten 5 Jahren kann ich an einer Hand abzählen.

Lightning
2013-07-15, 16:43:57
Viper;9843714']Was eher daran liegt, dass der Altersdurchschnitt hier im Forum doch schon deutlich höher liegt.
Mach mal so eine Umfrage bei PCGames oder GIGA... da ist der Altersdurchschnitt gleich deutlich niedriger und damit würde das Umfrageergebnis auch gleich ganz anders aussehen.

Klar, davon gehe ich auch aus. Aber Raff sprach ja explizit von der Umfrage hier.

Viper;9843714']Ich gebe mich nicht der Illusion hin und sage, dass früher alles besser war. Viele Spiele von Früher sind im Vergleich zu heutigen Spielen eigentlich richtig schlecht. Sie haben aber den "Kultbonus".. ein Bonus den neue Spiele oder Spiele der letzten 4-5 Jahre niemals haben :D

Auch da ist sicher was dran. Das Porsche so viele Stimmen auf sich vereint, ist damit alleine aber nicht erklärbar.

[dzp]Viper
2013-07-15, 16:46:53
Wir spielten die Spiele schlichtweg länger damals, weil auch nich soviel rauskam und man sich nicht alles leisten konnte. Heute sind die Gamer von damals grösstenteils anständig verdienende Leute, das hat einen grossen Einfluss.

Kaufte ich damals Command and Conquer 1 wusste ich, dass ich für 1-2 Monate kein neues Spiel kaufen kann. Entsprechend wurden die Spiele gut ausgewählt und intensivst gespielt. Für mich ist Kultbonus oft einhergehend mit hunderten Stunden Spielspass, und sowas bleibt halt :D

Die Spiele mit >150h played aus den letzten 5 Jahren kann ich an einer Hand abzählen.
Richtig. Was aber eben auch daran liegt, dass wir, als wir noch so jung und und "unbeschrieben" waren ebenfalls deutlich einfacher zu begeistern waren als heutzutage. Man gewöhnt sich an einen Standard und das nächste Spiel/Produkt muss dann diesen Standard wieder toppen um uns richtig stark zu begeistern. Ist bei Filmen z.B. nicht anders.. Wir sind halt scheiss Gewohnheitstiere :ugly:

Asaraki
2013-07-15, 17:08:49
Viper;9843734']Richtig. Was aber eben auch daran liegt, dass wir, als wir noch so jung und und "unbeschrieben" waren ebenfalls deutlich einfacher zu begeistern waren als heutzutage. Man gewöhnt sich an einen Standard und das nächste Spiel/Produkt muss dann diesen Standard wieder toppen um uns richtig stark zu begeistern. Ist bei Filmen z.B. nicht anders.. Wir sind halt scheiss Gewohnheitstiere :ugly:

Jup so isses :D

Vor allem sind wir eins : Absolut unfähig objektiv zu sein. Objektivität ist ein Versuch unsere Emotionen zu ignorieren und möglichst Rational zu denken, aber es bleibt immer subjektiv :D

Rakyr
2013-07-15, 22:36:22
Hm... insg. ist es für mich Underground 2. NfS2 hab ich nur kurz gespielt, Porsche auf der PS1 auch nur kurz. Mit HP2, Underground 1 und HP von 2010 hatte ich aber auch meinen Spaß, aber dinge wie Most Wanted, Carbon oder Shift haben mir nicht gefallen.

OBrian
2013-07-20, 23:23:59
Das Porsche so viele Stimmen auf sich vereint, ist damit alleine aber nicht erklärbar.
Ich schätze, weil NFS: Porsche so stark von den anderen NFS-Teilen abweicht. Die anderen sind Arcaderacer mit viel buntem Geblinke, Polizeisirenen/-hubschrauber und sonstigen Effekten, während Porsche sich eher auf das Fahrzeug konzentriert, da konnte man auch sehr gut alleine eine relativ naturbelassene Strecke fahren. Wer Porsche gut findet, fand die anderen Teile alle wohl weniger gut, aber wer Porsche nicht so gut findet wie die anderen, dessen Lieblingsteil ist dann eins der anderen, also verteilt sich das ziemlich gleichmäßig auf alle anderen.

Der_Donnervogel
2013-07-20, 23:52:58
Ich habe für Brennender Asphalt gestimmt, da das der Teil ist, den ich am meisten gespielt habe. Gleich dahinter kommt dann aber Porsche.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Teile ab Underground nicht wirklich kenne. Underground hat mir nicht gefallen und in der Folge habe ich die Serie irgendwie aus den Augen verloren.

esqe
2013-07-21, 03:19:59
Die Serie hat ja öfter mal ein Feature Massenmarkttauglich gemacht, speziell diese Teile fand ich auch sehr gut.

Was ich aber am besten fand, nie wieder gesehen habe und weiterhin schmerzlich vermisse sind die Videopräsentationen der Autos aus dem ersten Teil. Lebt der Sprecher eigentlich noch?

... den 7.Sinn könnten man eigentlich auch mal wieder beleben, bei dem Anstieg des Verkehraufkommens bestimmt keine schlechte Idee...

x-force
2013-07-21, 03:31:31
bei dem umfrageergebnis fragt man sich wer bei ea die spiele in auftrag gibt...

eine porsche 2 das nicht zu arcadig ist, würde doch voll einschlagen

MarcWessels
2013-07-21, 05:59:14
Porsche auf der PS1 auch nur kurz.Das spielt man ja auch nicht auf der PS1. :tongue:

Was ich aber am besten fand, nie wieder gesehen habe und weiterhin schmerzlich vermisse sind die Videopräsentationen der Autos aus dem ersten Teil.Allerdings! Damit konnte ich mich immer super in Stimmung bringen.

Sir Silence
2013-07-21, 09:28:17
am längsten hab ich nfs 3 gezockt, darum kreuz ich das auch an :D

Everdying
2013-07-21, 10:27:51
1. NFS 2
2. NFS 3 Hot Pursuit
3. NFS Porsche
4. NFS Underground

Warum in der Reihenfolge? NFS 2 hatte irgendwas besonderes was Maps und Fahrzeuge anging. Kann mich immer noch gut an diverse Strecken (Vulkan, Japanisches Hochgebirge, Australisches Outback) und natürlich an den absurd unrealistischen roten Bonus-Wagen erinnern ^^. Außerdem ist ein Großteil wohl subjektive Wahrnehmung. Zu dem Zeitpunkt war ich ca. 8 Jahre alt und hab unzählige Stunden mit meinem Bruder mit diesem Game verbracht :tongue: Das selbe gilt natürlich für NFS 3 Hot Pursuit ein Jahr später... man war der Split-Screen Modus geil :eek:

Porsche und später Underground waren technisch vielleicht sogar die besseren Spiele als 2 und 3, aber subjektiv waren die beiden einfach die besseren Spiele für mich damals.

wollev45
2013-07-21, 10:36:53
#1: Need for Speed Motorcity Online (fehlt hier)

#2: the need for speed
die Aufmachung, die Präsentation, gab es seit dem nicht mehr.

mdf/markus
2013-07-21, 12:39:46
NFS - Hot Pursuit (1998).
Das Teil gemeinsam mit Unreal weckte auch gleichzeitig mein Interesse in 3D-Beschleuniger.
Unterm Weihnachtsbaum lag dann eine Riva TNT. :D

Den Soundtrack höre ich mir heute noch gerne auf Youtube an. Gibt's brauchbare Mods für NFS3, um in Nostalgie eintauchen zu können?

Hucke
2013-07-21, 12:45:07
Ich schätze, weil NFS: Porsche so stark von den anderen NFS-Teilen abweicht. Die anderen sind Arcaderacer mit viel buntem Geblinke, Polizeisirenen/-hubschrauber und sonstigen Effekten, während Porsche sich eher auf das Fahrzeug konzentriert, da konnte man auch sehr gut alleine eine relativ naturbelassene Strecke fahren. Wer Porsche gut findet, fand die anderen Teile alle wohl weniger gut, aber wer Porsche nicht so gut findet wie die anderen, dessen Lieblingsteil ist dann eins der anderen, also verteilt sich das ziemlich gleichmäßig auf alle anderen.

Bischen Edutainment ist dabei. Man erlebt die Entwicklung der Porsche Fahrzeuge mit und hat dadurch sehr unterschiedliche Autos zur Hand.

Und natürlich hat die Werksfahrer Sache auch ne Menge Spass gemacht. Wer es mit der Tastatur gespielt hat dürfte auch viel Spass mit der Steuerung gehabt haben. Wir habens damals im Studiwohnheim jedenfalls bis zum Erbrechen gespielt. :D

Von den neueren NFS Teilen find ich Shift I+II noch recht gelungen. Aber ein Porsche II oder auch NFS Ferrari würde ich mir gern anschauen.

MarcWessels
2013-07-21, 18:57:55
Das Teil gemeinsam mit Unreal weckte auch gleichzeitig mein Interesse in 3D-Beschleuniger.
Unterm Weihnachtsbaum lag dann eine Riva TNT. :DKeine Voodoo? :frown:

Raff
2013-07-21, 19:39:30
Ja, ziemlich unpassend. :D

MfG,
Raff

mdf/markus
2013-07-21, 23:20:58
Ich war jung und unerfahren! :redface:

Der HeinZ
2013-07-22, 21:44:00
(x) Need for Speed Hot Pursuit 1998
alternativ hätte ich Hot Pursuit 2010
oder Hot Pursuit 2 .

Ich mag diese Polizei Verfolgungsjagten einfach.

Wobei ich sagen muss das dieses Voting unfäir ist, die meisten und die jüngeren dürften die ersten Need for Speed Spiele wohl kaum kennen, dafür muss man schon ein 3X alter haben und eine Voodoo Karte besessen haben. Die Spiele waren damals einfach eine eigene und viele andere Entwickler unerreichbare Liga. Need for Speed: Hot Pursuit 1998 spiele ich heute noch.
Gruß Matthias

Everdying
2013-07-23, 09:52:54
Den Soundtrack höre ich mir heute noch gerne auf Youtube an. Gibt's brauchbare Mods für NFS3, um in Nostalgie eintauchen zu können?

NFS 2: http://www.youtube.com/watch?v=PVs7nwBcIHw
NFS 3: http://www.youtube.com/watch?v=aDa4YPnh4ds

:eek: Einfach geile Games.

ShadowXX
2013-07-23, 09:56:12
1. NFS 3 Hot Pursuit (1989)
2. Brennender Asphalt
3. NFS Underground
4. NFS Porsche

Von den neueren NFS gefällt mir eigentlich nur The Run ganz gut, den Rest kann man in die Tonne treten (bis auf die Shifts, aber die zählen bei mir nicht als echte NFS Teile).

patrese993
2013-07-23, 12:09:28
finde die Teile 2-5 am Besten, bei 2 SE war die Grafik damals auf der Voodoo super, bei Teil 3-5 die Fahrphysik extrem gut, der ElNino hat unendlich viel Spaß gemacht, genauso wie der Factory Driver von Porsche. Schön fand ich damals die Idee, die Autos tunen zu können, dazu war es einfach genial, mit dem RS zu sliden.
Danach kam imo nicht mehr soviel Gutes, mit Carbon hab ich dann aufgehört