PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Bitcoin Miner (welcher definitiv keine Malware enthält)


Osmoses
2013-07-15, 09:55:04
/*Begrüßung deiner Wahl hier einfügen*/

Ich suche einen Bitcoin Miner, welcher keine Malware enthält.
Mir ist klar, dass viele Virenprogramme bei Minern "Fehlalarme" produzieren, da einige Malware nebenher minen lässt und ein Miner daher ein gutes Identifikationsmerkmal ist.

Nur mich stört es ein Programm als Ausnahme einzutragen - schon alleine wegen dem Gedanken ... :freak:

Also: Welche(n) Miner für windows könnt ihr empfehlen (samt URL für den Download), welcher definitiv sauber ist und keien Malware enthält?

:confused: :smile:

MartinB
2013-07-15, 10:04:04
Nimm doch einen verfügbaren OpenSource Miner, da kannste im Zweifelsfall selber nachgucken ob Malware vorhanden ist (bzw anderen OpenSourceler haben das sicher schon getan)

Osmoses
2013-07-15, 14:20:47
Nimm doch einen verfügbaren OpenSource Miner, da kannste im Zweifelsfall selber nachgucken ob Malware vorhanden ist (bzw anderen OpenSourceler haben das sicher schon getan)

Mir wäre mit einem Link zu einem entsprechenden CPU und GPU Miner schon sehr geholfen.

Osmoses
2013-07-15, 19:58:43
http://guiminer.org/

Was ist mit diesem Miner?

:confused:

Fairy
2013-07-15, 20:09:28
Auch, wenn es so halb Offtopic ist: Darf ich fragen, was für Hardware du verwenden willst?

Tyrann
2013-07-15, 20:34:24
laut Profil hat er eine GTX 660 Ti
damit lohnt das überhaupt nicht, mit zwei 7970 wäre eher was anzufangen

Sumpfmolch
2013-07-15, 20:42:16
Auch nur, wenn man den Strom dafür irgendwo "für lau" bekommt. Bei den deutschen Strompreisen würde man nur Verlust machen.

Mit einer der besten Miner (GPU) ist der hier: http://ck.kolivas.org/apps/cgminer/

Beispiel einer .bat Datei zum Start:

setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100
setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1
cgminer.exe -o serveradresse:serverport -u Name -p Passwort --intensity 18

Tyrann
2013-07-15, 20:44:58
Auch nur, wenn man den Strom dafür irgendwo "für lau" bekommt. Bei den deutschen Strompreisen würde man nur Verlust machen.

Mit einer der besten Miner (GPU) ist der hier: http://ck.kolivas.org/apps/cgminer/

Beispiel einer .bat Datei zum Start:

setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100
setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1
cgminer.exe -o serveradresse:serverport -u Name -p Passwort --intensity 18
der cgminer wird aber gerne mal von den Virenscannern als Malware behandelt

Osmoses
2013-07-15, 20:48:36
@ Fairy: Nicht eine, sondern mehrere Kundenrechner in verschiedenen Konfigurationen (daher wäre GUIMiner interessant weil er CPU & GPU kann).
Habe mit vielen Kunden ausgemacht die Servicepauschale zu reduzieren/auszusetzen sofern ich die Rechner zum Minen verwenden kann.

Daher wäre es auch wichtig, dass die Software absolut sicher ist.

@ Tyrann: Nicht auf meiner Workstation.

sei laut
2013-07-15, 21:29:22
Habe mit vielen Kunden ausgemacht die Servicepauschale zu reduzieren/auszusetzen sofern ich die Rechner zum Minen verwenden kann.
Ein klassisches Minusgeschäft für beide. :up:
(der Stromanbieter ist der fröhliche dritte)

Nein, viel Erfolg, aber der Bitcoin Algorhythmus lässt immer weniger Bitcoins rausspringen, die Enerige, die man also dafür aufwenden muss, wird immer größer.

Osmoses
2013-07-16, 07:28:40
Könnte sich mal jemand zu GUIMiner äußern?

Und bitte lasst mich Strom- und Effizienz-Offtopics in Ruhe.
Das Thema ist ein Windows CPU-/GPU-Miner, welcher keinen Antivirenstress verursacht.

Osmoses
2013-07-19, 12:09:27
Könnte sich mal jemand zu GUIMiner äußern?

Und bitte lasst mich Strom- und Effizienz-Offtopics in Ruhe.
Das Thema ist ein Windows CPU-/GPU-Miner, welcher keinen Antivirenstress verursacht.

Äußerung zu GUIMiner?
:confused:

*schieb*

Tyrann
2013-07-19, 12:14:09
@ Tyrann: Nicht auf meiner Workstation.

avast und Panda haben sich aber drüber beschwert, der GUIminer wurde nicht angemeckert, hat aber Probleme beim Catalyst neuer als ca. 12.8 oder so.