PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Windows 8.1 zur Final update fähig?


Air Force One
2013-07-15, 12:03:54
Hallo,
Ist es möglich die 8.1 mit dem 8.0 key zu installieren und beim release von 8.1 diese dann ohne neu Installation weiter zu nutzen?
Also das es dann quasi ein normales release ist das update fähig ist u.s.w

Gast
2013-07-17, 18:40:30
nein

Samtener Untergrund
2013-07-17, 22:51:09
Für die 8.1 Beta gibt es eigene Keys. Es ist zwar klar, dass du ein kostenloses Update von der 8.0 auf die 8.1 machen kannst. Das muss aber nicht bedeuten, dass dein alter Key dann weiter gilt, das ist sogar eher unwahrscheinlich. Und ob MS eine Möglichkeit vorsieht, von der Beta auf die Final upzudaten oder eine komplette Neuinstallation vorschreibt, ist noch nicht raus. Ich würde davon eher abraten, da ist ein direktes Update von 8.0 auf 8.1 wahrscheinlich besser.

MartinB
2013-07-17, 22:56:58
Doch, das ist raus. Von der Beta lässt sich nicht auf die Final updaten (eben wegen den Keys). Der Pfad 8->8.1 Preview->8.1 Final sollte aber gehen

Samtener Untergrund
2013-07-17, 23:03:37
Ein anderer Teil meines Postings war auch Müll. Wir haben nur 8 Enterprise am Laufen, da musst du über die ISO mit Key auf die Preview. Alle anderen Versionen können aber auch über den Store aktualisieren und brauchen dann keinen Extra-Key. Allerdings zerlegt man damit natürlich sein normales W8, Parallelbetrieb ist ausgeschlossen.

Air Force One
2013-07-18, 21:50:26
Das bedeutet in klar Text?:
Windows 7 OEM Key -> Windows 8.0 Upgrade Key -> Windows 8.1 Key?

Ist das dann eher ein Service Pack?
Ich würde ja lieber ein sauberes frisches 8.1 installieren und nicht erst 8.0 und dann erst 8.1

Samtener Untergrund
2013-07-18, 22:14:56
Es ist schon mehr als ein normales Service Pack. Ein Update wie dieses hat MS in ähnlicher Form nur einmal gemacht, das war bei Windows XP SP2. Der Umfang an Updates erinnert an die Sprünge bei MacOSX von 10.x auf 10.y.

Es wird sicherlich auch direkte Upgrademöglichkeiten von 7 auf 8.1 geben. Du kannst bei MS auch mit einem Upgradekey eine frische Neuinstallation machen, du musst nicht einmal eine upgradeberechtigtes OS nachweisen. Da war MS bisher immer recht tolerant, wie Google (https://www.google.de/search?q=windows+8+upgrade+neuinstallation)zeigt. Hauptsache Windows scheint sich MS zu denken.

MartinB
2013-07-18, 23:44:46
Das bedeutet in klar Text?:
Windows 7 OEM Key -> Windows 8.0 Upgrade Key -> Windows 8.1 Key?

Ist das dann eher ein Service Pack?
Ich würde ja lieber ein sauberes frisches 8.1 installieren und nicht erst 8.0 und dann erst 8.1

Nur wenn du die Preview benutzen willst. "Samtener Untergrund" hat eigentlich bereits alles gesagt.

Microsoft wird zukünftig .x Updates brinen, anstatt alle 3-5 Jahre eine neue große Windows Version.

Colin MacLaren
2013-07-19, 00:04:01
Die Windows 8 Beta ließ sich auch schon upgraden, mann musste nur eine Config ändern.