PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele die Controller NICHT richtig unterstützen


Pennywise
2013-07-15, 13:43:53
Wir hatten ja mal einen Thread welche Games Controller unterstützen. Mittlerweile machen das die meisten Spiele, einige aber nicht vernünftig. Oft sogar obwohl es eine Konsolen Version gibt.

So z.B.
Battlefield 3 - Quicktime Events gehen nicht. Steuerung dürftig genau
Bioshock Infinite - Steuerung nicht sauber gelöst (imho)

Was für Spiele gibt es noch, die eigentlich Gamepads unterstützen, aber doch nicht gescheit spielbar sind.

MartinB
2013-07-15, 13:46:05
NFS The Run - genau das gleiche Problem wie bei BF3, liegt vermutlich an der verwendeten Engine. Beide benutzen Frostbite3.0 und da scheint irgendwas mit dem Controller-Support nicht zu stimmen.

Rockhount
2013-07-15, 13:46:58
Geht es um Alle Controller NICHT richtig unterstützen oder um spezielle Controller?

Hades11
2013-07-15, 16:10:24
ich hatte mal bei dem ersten transformers das Problem dass es den Conrtoller zwar erkannt hatte aber keine standardtastenbelegung hatte. Die tasten hatten somit keine wirkung und durch die eigenheit des spiels sogar im menü alle anderen eingabegeräte zu ignorieren sobald man auf controller stellt konnte man das auch nicht ändern. Das war ziemlich blöd, aber den rest (Darksiders2...) zocke ich sowieso immer mit tastatur und maus
edit: es handelte sich um einen Microsoft sidewinder der per adapter an den USB port des PC´s angeschlossen war, kann also sein dass das problem bei anderen nicht auftritt.