PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 2013 Classic Edition


dildo4u
2013-07-15, 17:07:05
Teaser

http://www.gamersyde.com/download_f1_2013_teaser-30413_en.html

Screens

http://www.gamersyde.com/news_codemasters_announces_f1_2013-14318_en.html#

Classic Gameplay

http://youtu.be/LoG9en948UI

F1 2013 Nürburgring Hotlap

http://youtu.be/cma7wNab0xc

F1 2013 Silverstone Hotlap

http://youtu.be/iTF3jQg8Png


http://i.imgur.com/VsN2Nq2.jpg

http://i.imgur.com/cifgQgd.jpg

kemedi
2013-07-15, 17:19:50
http://4.bp.blogspot.com/-zLRFtesTZds/UPSoZtAqORI/AAAAAAAAC4A/EmOZR7S5k2I/s320/shut-up-and-take-my-money.jpeg

ok, der braune grafikstil beim classic-mode gefällt mir garnicht. aber da geht ja bestenfalls was mit sweetfx...

MartinRiggs
2013-07-15, 17:30:26
geile Idee, aber nach den arcade Machwerken der Vergangenheit erwarte ich nicht das es gut wird.
Das schreckliche Fahrgefühl der F1 2012 Demo hat mich erfolgreich vom Kauf abgehalten.

dargo
2013-07-15, 17:33:42
geile Idee, aber nach den arcade Machwerken der Vergangenheit erwarte ich nicht das es gut wird.
Das schreckliche Fahrgefühl der F1 2012 Demo hat mich erfolgreich vom Kauf abgehalten.
Passend zum Thema. :biggrin:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=543486

Und ja... auch mich lässt mittlerweile jedes Spiel von Codemasters kalt.

Ronny145
2013-07-15, 17:55:19
Mich würde die Arcade Ausrichtung gar nicht mal so stören wenn alles andere Top wäre. Ich kann mich noch an Dirt 2 Ende 2009 erinnern. Das war ein Vorreiter in Sachen Grafik. Seitdem hat sich Codemasters viel zu wenig nach vorne entwickelt. Der Sound in den Videos, so dünn klingt doch kein F1. Maussteuerung immer noch Fehlanzeige und alles zu verspielt.

4Fighting
2013-07-15, 18:16:23
Mich würde die Arcade Ausrichtung gar nicht mal so stören wenn alles andere Top wäre. Ich kann mich noch an Dirt 2 Ende 2009 erinnern. Das war ein Vorreiter in Sachen Grafik. Seitdem hat sich Codemasters viel zu wenig nach vorne entwickelt. Der Sound in den Videos, so dünn klingt doch kein F1. Maussteuerung immer noch Fehlanzeige und alles zu verspielt.

Nach dem Schritt der Ego Engine auf DX11 in Dirt 2 hat sich wirklich zu wenig getan...

Zumindest ist der piss-Filter deutlich weniger geworden im 2013er Spiel, wenn man den Bildern trauen darf.:freak:

Crazy_Borg
2013-07-15, 19:06:59
Ohne Ukyo Katayama wird das nichts! :freak:

Worf
2013-10-04, 23:28:58
Seit heute über Steam oder im Handel zu beziehen. F1 2013. Entweder mit den Classic-DLC oder nur die aktuelle Formel 1.
http://store.steampowered.com/app/223670/

Ich habe es mir mal wieder gegönnt, nachdem ich 2012 ausgesetzt habe. Es macht einen guten ersten Eindruck und der Classic-Bereich scheint viel Spaß zu machen.

Ist hier noch wer, der sich die aktuellste Codemaster-Simulation gegönnt hat?

N0Thing
2013-10-05, 01:38:02
Kann man in der 2013er Version wieder eine Karriere über mehrere Saisons bestreiten?

Worf
2013-10-05, 09:12:17
Kann man in der 2013er Version wieder eine Karriere über mehrere Saisons bestreiten?
Sieht so aus. Ich selber habe keine großes Intersse an der Karriere, habe aber mal reingeschaut. Der Sprecher meint, das man sich doch ordentlich Mühe geben soll, damit man Angebote für besser Teams im nächsten Jahr bekommt. Also scheint es wohl mehrere Saisons zu geben.

€dit:
In der Anleitung steht etwas über 5 Saisons:
Der Karrieremodus ist die
ultimative Herausforderung in F1 2013. Absolviere
alle 19 Rennen der FIA FORMULA ONE WORLD
CHAMPIONSHIP über fünf Saisons, mache dich
unsterblich mit dem Gewinn der FIA FORMULA
ONE DRIVERS' WORLD CHAMPIONSHIP und
hole für dein Team die FIA FORMULA ONE
CONSTRUCTORS' WORLD CHAMPIONSHIP.

Player18
2013-10-05, 10:29:10
Ohne Lenkrad fehlt da eh der Spielspass. Bei Controller kann man zwas 4-5 Rennen fahren aber das wars. Ich wart da lieber auf The Crew das soll richtig geil werden :)

Rampage 2
2013-10-06, 14:33:33
Zumindest ist der piss-Filter deutlich weniger geworden im 2013er Spiel, wenn man den Bildern trauen darf.:freak:

Echt? Dann käme das Spiel durchaus für mich in Frage.

Ist es denn für Anfänger gut geeignet? Eigentlich spiele ich F1: Championship Edition auf der PS3 aber das soll für Anfänger recht schwer sein, wie ich gehört habe (hab den Karrieremodus noch nie gespielt). Ich will also F1 2013 nur kaufen, um den Einstieg in die Formel 1 zu schaffen. Danach wieder F1CE:)

R2

EvilOlive
2013-10-06, 15:05:47
Man kann den Farbfilter im Menu auch einfach dreaktivieren.

Scruffy
2013-10-06, 18:10:06
Echt? Dann käme das Spiel durchaus für mich in Frage.

Ist es denn für Anfänger gut geeignet? Eigentlich spiele ich F1: Championship Edition auf der PS3 aber das soll für Anfänger recht schwer sein, wie ich gehört habe (hab den Karrieremodus noch nie gespielt). Ich will also F1 2013 nur kaufen, um den Einstieg in die Formel 1 zu schaffen. Danach wieder F1CE:)

R2
Im letzten oder vorletzten Codemasters Teil, ich weiß gerade nicht welchen mein Bruder hat, kann man die Fahrhilfen so einstellen, dass man quasi das gesamte Rennen über auf dem Gas stehen bleiben kann und nur lenken muss. Wie früher bei den GPs und EA Spielen schon, das werden sie wohl nicht geändert haben.

N0Thing
2013-10-07, 00:38:36
Im letzten oder vorletzten Codemasters Teil, ich weiß gerade nicht welchen mein Bruder hat, kann man die Fahrhilfen so einstellen, dass man quasi das gesamte Rennen über auf dem Gas stehen bleiben kann und nur lenken muss. Wie früher bei den GPs und EA Spielen schon, das werden sie wohl nicht geändert haben.

Spielt auch eigentlich keine Rolle, denn ohne die Fahrhilfen wie automatisches Bremsen ist man einige Sekunden schneller pro Runde.
Wenn man alleine gegen die CPU rul0rn möchte, ist das aber natürlich eine Option. ;-)

DrMabuse1963
2013-10-07, 08:29:23
Interessant wäre ob man wieder min. ne 6000er Leitung braucht um Online spielen zu können , das hat uns damals ( bei Teil 2 ) leider unsere Fun Liga zerledert ...

4Fighting
2013-10-07, 13:18:22
also mein Eindruck gestern war, dass der braun/gelb Filter wirklich besser geworden ist. Screens kann ich erst heute Abend posten.

Und für 18€ war ich auf jeden Fall sehr zufrieden.

Knacki99
2013-10-07, 15:35:27
Ohne Lenkrad fehlt da eh der Spielspass. Bei Controller kann man zwas 4-5 Rennen fahren aber das wars. Ich wart da lieber auf The Crew das soll richtig geil werden :)
Wenn es das bessere TDU wird, was sich alle erhoffen, dann ja. Ich halte es übrigens genauso.

Ronny145
2013-10-07, 16:33:56
also mein Eindruck gestern war, dass der braun/gelb Filter wirklich besser geworden ist. Screens kann ich erst heute Abend posten.



http://www.youtube.com/watch?v=3VnRKU9bDdw


Scheint so zu sein.

Hayab
2013-10-07, 19:25:16
Tja irgendwie scheint bei Codemasters die Zeit still zu stehen.
Achja die weniger gelb, ausserordentliche Leitstung ueber die Jahre. :facepalm:

Worf
2013-10-07, 22:23:39
Ich finde das Spiel außerordentlich gelungen und um Klassen besser, als das 2011er F1.
Die historischen Rennstrecken haben übrigens immer noch einen Braunfilter. Soll wohl das historische etwas hervorheben.

EvilOlive
2013-10-08, 00:12:09
Ich finde das Spiel außerordentlich gelungen und um Klassen besser, als das 2011er F1.
Die historischen Rennstrecken haben übrigens immer noch einen Braunfilter. Soll wohl das historische etwas hervorheben.

We’ve also enabled an option so that the colour filters can be turned off at any time before or during the race, giving players the freedom to choose the visual experience they desire.

http://community.codemasters.com/t5/Codies-Blog/F1-2013-Paddock-Pass-2-Visuals/ba-p/352310

4Fighting
2013-10-08, 08:59:34
Ich finde das Spiel außerordentlich gelungen und um Klassen besser, als das 2011er F1.
Die historischen Rennstrecken haben übrigens immer noch einen Braunfilter. Soll wohl das historische etwas hervorheben.

Es ist keine Revolution, es ist halt wie jedes Fifa in jedem neuen Jahr.

Bisher einfach ein gutes Spiel für F1-Freunde

Worf
2013-10-08, 09:46:52
We’ve also enabled an option so that the colour filters can be turned off at any time before or during the race, giving players the freedom to choose the visual experience they desire.
http://community.codemasters.com/t5/Codies-Blog/F1-2013-Paddock-Pass-2-Visuals/ba-p/352310
Mein Englisch ist leider nicht so gut. Verstehe ich das richtig, das ich den Farbfilter selber ändern kann? Wo denn?

Edit:
Der Punkt Stoffe in den Grafikoptionen ist es jedenfalls nicht. Weiß jemand was Stoffe in den Grafikoptionen bedeutet?

Außerdem würde ich gerne wissen, was bei der Schwierigkeit der Punkt Boxenstop-Hilfe bedeutet.

Mischler
2013-10-08, 11:05:07
"Stoffe" ist wahrscheinlich eine fehlerhafte Übersetzung von Texturen.

dildo4u
2013-10-08, 11:10:48
"Stoffe" ist wahrscheinlich eine fehlerhafte Übersetzung von Texturen.
Nein damit ist Cloth gemeint z.b Flaggen.

EvilOlive
2013-10-08, 11:19:44
Stoffe sind Handschuhe / Overall des Fahrers, den Filter deaktiviert man im Pause Menu unter Filter.

Worf
2013-10-08, 22:44:32
Ich habe den Eindruck, das wenn man eine Rennsession zwischenspeichert, das nach dem Laden die Gegner um eine Klasse besser fahren.
Vorher konnte ich sie locker abhängen, nach dem Laden werde ich überholt.

Ich fahre normalerweise mit Amateur-Gegner.

Kann das jemand bestätigen?

Ronny145
2013-10-11, 12:13:18
http://www.pcgameshardware.de/F1-2013-PC-257655/News/F1-2013-Fps-beeinflussen-Rundenzeit-1092198/
http://abload.de/img/f1_20132013-10-0717-2ttsl9.jpg


Mehr fps-->schnellere Rundenzeiten laut User Berichten im Codemasters Forum.

Worf
2013-10-17, 20:04:18
Heute ein Patch von knapp 20 MB über Steam. Weiß jemand was da gepatcht wurde?

4Fighting
2013-10-17, 20:34:06
Heute ein Patch von knapp 20 MB über Steam. Weiß jemand was da gepatcht wurde?

Priority Issues
Multiplayer match making issue:
When creating a game, there is now an added option in the race settings: “Downloadable Content Tracks “On / Off”. If you turn this to ‘Off’ any players who don’t have DLC installed will be able to find & join your game – that means opening up the ability for Classic/DLC players to play against standard edition players.

PC FPS Issues:
We’ve made improvements to the PC FPS issue whereby higher specification PC’s had a considerable lap time advantage over lower ones. Although we haven’t yet fully rectified the issue completely across all tracks, we wanted to get these improvements out as soon as possible whilst continuing our investigations to see where further improvement can be made.We have also introduced a frame rate cap at approximately 120 frames per second to limit the extremity of the variation at exceptionally high frame rates. We are confident this change will not result in any visual degradation, and will further prevent the issue being exploited and allow for fairer competition online.We would encourage players to test this in multiplayer races rather than solely relying on AI lap time benchmarks, as there is variation deliberately built into the latter for gameplay reasons. We are aware this is a hot topic and will continue to monitor the forums for feedback once this fix is live.

Fixed multiple Mid Session Save issues:
Including cases of incorrect track initialisation, race logic, set ups and crashes. AI will also no longer pit to change tyres when re-loading from a Mid Session Save.

Equal cars online
Thanks to the feedback we’ve found a couple of issues related to car wheel positions which we now have been addressed.

AI no longer pit immediately after a safety car

AI braking distances have been improved into turn 1 at Malaysia
If you are experiencing any other instances where the AI seem too early on the brakes / too slow into a corner, please let us know the track & corner number and we will investigate.

Players can no longer set leaderboard times or go online if they edit their triggers_pit.xml
This was allowing players to use their DRS in non-valid areas. The leaderboards will be reset as a result.

Updated the Tyre compound choice for Korea, Japan & India to reflect the 2013 season.

Minor Issues




Added functionality to view gamer card / profile on results screens.



The race director will now be available in co-op if the one player retires from the season in qualification or practice.



Changes to audio mix volumes while on track.



Steam Achievements are now visible / displayed correctly.



Resolved an issue where a lobby would incorrectly show as being full.



Fixed a network issue where AI would not receive penalties correctly at the end of a race.



Fixed an occasion where AI cars could exit their box into the pit lane too fast.



Turning collisions off will now also disable the safety car.



Changed the car lighting on Yas Marina during the night.



Fixed a crash relating to a vote to end a session with players that have joined in progress.



Multiplayer ghosting issues fixed.



Audio Memory changes, so there should be no audio dropout after longer durations of play / sitting on the pause menu.



McLaren Cockpit view texture update.



Updated collision boxes on the Williams FW14B & the Ferrari F92A.



Updated collision audio, and fixed some cases of audio drop out.



Resolved an issue in Split Screen where the player ones camera could slightly flicker.



Resolved an issue where the skipping to day 2 of the Young Drivers Test would make the day 1 hairpin test very difficult to complete.



Fixed some instances of the auto drive not releasing the Ferrari 312T2 correctly.



Removed Tweak in from the Fanatec Clubsport wheel, updated the Logitech Wingman Formula GP Wheel action map.


The above fixes (where relevant) for the Xbox 360 and PS3 versions of the game are currently being tested and verified. These require additional submission and authorisation from Microsoft and Sony so the release date for these will follow a little later than the PC version.

Thanks for your continued feedback!


:)

Worf
2013-10-17, 21:19:51
Danke, wo ist die Info her?

4Fighting
2013-10-17, 21:22:24
Danke, wo ist die Info her?

aus dem Codemasters Forum.

http://community.codemasters.com/t5/F1-2013-General-Discussion/F1-2013-PC-Patch-1/m-p/383972

VOODOO-KING
2014-03-23, 13:20:36
Leute, mal ne Anmerkung zu dem Game. Im Zeitfahren läuft bei mir alles flüssig, also wenn man sozusagen alleine auf der Strecke ist, das Bild ist absolut ruhig. Starte ich jedoch ein Rennen (Grand Prix), dann nehme ich je nach Situation manchmal ein kleines Zittern wahr. Die Framerate beträgt dabei immer stabile 60fps (Vsync=on). Wie siehts bei euch aus? Ich habe auch alle Treiber untersucht, von 13.12 bis 14.3, immer das gleiche (System, siehe Signatur).

Danke...

jay.gee
2014-06-30, 16:46:49
Habe mir das Gesamtpaket inkl. der Classic-DLCs jetzt mal für 16€ geschossen und bin sehr angenehm überrascht. So wie die 2013er-Edition daherkommt, hätte ich mir eigentlich schon den ersten Ableger der Serie gewünscht. Ich bin bisher zwar noch keine Saison angefangen, aber das Flair in den ~5-10 Rennen die ich bisher gefahren bin, war wirklich herausragend. :eek:

In Sachen Handling sicher kein Assetto Corsa, das meine persönliche Referenz in puncto Fahrverhalten mit einem Wheel stellt. Aber trotzdem ziemlich abgedreht, wie ich finde. Ich beobachte das gleiche, was ich schon bei Dirt³ empfunden habe. Wenn man die Strecken anfängt richtig kennen zu lernen und die Fahrzeuge am Limit fährt, ergibt sich ein Geschwindigkeitsgefühl, das seines Gleichen sucht.

Ich fahre mit deaktivierten Fahrhilfen, wie immer ohne Hud und dieses zitierte Geschwindigkeitsgefühl macht mir einfach einen riiiiiieeesigen Spass. Das kommt super geil, wenn man fehlerfrei mit den Strecken/Wheel eins wird und quasi über die Strecken fliegt. Und das ganze mit 120FPS - das Optik/Performance-Verhältnis fühlt sich super nett an. Ein Wheel ist imho Pflicht!!!

In Kombination mit dem F1-Setting/Lizenzen und der imho sehr gelungenen Optik gibt das Ganze schon richtig was her. Speziell natürlich die Regenrennen die mir Gestern-Abend nicht selten eine nahezu ~fotorealistische Atmosphäre auf den Monitor gezaubert haben. In Kombination mit Stilmitteln wie den Retro-Sepia-Farbfilter und den Classic-Rennen imho ein sehr cooles Gesamtpaket. Hätte nicht gedacht, dass ich diese Zeilen nach dem ersten Teil wirklich mal von mir geben würde.

4Fighting
2014-06-30, 16:55:41
In Kombination mit dem F1-Setting/Lizenzen und der imho sehr gelungenen Optik gibt das Ganze schon richtig was her. Speziell natürlich die Regenrennen die mir Gestern-Abend nicht selten eine nahezu ~fotorealistische Atmosphäre auf den Monitor gezaubert haben. In Kombination mit Stilmitteln wie den Retro-Sepia-Farbfilter und den Classic-Rennen imho ein sehr cooles Gesamtpaket. Hätte nicht gedacht, dass ich diese Zeilen nach dem ersten Teil wirklich mal von mir geben würde.

Ärgerlich ist es nur, dass Codemasters einen neuen Teil immer erst im September liefert. Dann ist die halbe Saison schon vorbei und ich will mal von Beginn an die Saison "mitfahren"....;(

Mit dem guten Gesamtprodukt (Grafik + Lizenz) ließe sich imo mehr machen.

=Floi=
2014-07-01, 00:58:07
ein F1 auto ist eben auch schneller als ein normaler rennwagen oder ein straßenauto (E30 M3 in AC) Da man sich immer mehr an den realismus annähert ist die höhere geschwindigkeit in F1 2013 eigentlich nur konsequent.

jay.gee
2014-07-01, 01:21:45
ein F1 auto ist eben auch schneller als ein normaler rennwagen oder ein straßenauto (E30 M3 in AC) Da man sich immer mehr an den realismus annähert ist die höhere geschwindigkeit in F1 2013 eigentlich nur konsequent.

Man kann in Assetto Corsa zb. ja auch Classic-angehauchte Rennen fahren, was ja auch sehr geil kommt. (https://www.youtube.com/watch?v=GnqRk8W5mn0) Das ist nicht der Punkt den ich meine. Codemasters gelingt es durch die Proportionen zwischen Umgebung, Frames und Geschwindigkeitsparameter im Design ein erstaunliches Geschwindigkeitsgefühl zu erzeugen.

Zumindest kommt mir das in Kombination mit dem leicht Schienen-haften Fahrverhalten an einem Wheel so vor. Das meine ich keineswegs abwertend. Wenn man aber erst mal einen gewissen Flow aufgebaut hat, fühlt sich das mit einem Lenkrad so richtig geil an. Das war völlig unabhängig von der F1 auch schon in Dirt³ so. ;) Versteht man was ich meine?


FKW71s-ND18