PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage GTX 470


Johnny Rico
2013-07-15, 19:10:49
Hey,
hab hier noch eine GTX 470 rumliegen, unverbastelt mit original BIOS und Kühler.

Was meint ihr kann man dafür verlangen? Mit welchem Low end ist sie heute vergleichbar?
Habe keine aktuellen Benches gefunden, wo eine 470 mitgetestet wird.

danke und gruß!

-|NKA|- Bibo1
2013-07-15, 19:16:16
http://ht4u.net/reviews/2013/55_directx11_grafikkarten_im_test/

Edit: Hier gab's auch was: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=543800

dildo4u
2013-07-15, 19:16:35
650TI oder 7790

http://www.anandtech.com/bench/Product/519?vs=680

Würde die gebrauchte 470 auf 80€ schätzen.Eine 7790 kostet neu 100€ und auf einem Level.

Zafi
2013-07-15, 19:45:20
Die GTX 470 liegt bei ebay nur noch bei 60-70 Euro. Das lohnt eigentlich nicht mehr. Wenn du sie aber schön herrichtest und mit OVP samt Beilagen bestückst, dann bekommst du hier auf dem Marktplatz vielleicht auch die 80 Euro, die Dildo4u nennt. Vielleicht hat sie auch noch Garantie, dass würde helfen.

Johnny Rico
2013-07-15, 21:44:45
Das is doch schon mal was, merci!

Wann gibts eigentlich mal wieder nen extravaganten Tower von dir zafi?

Zafi
2013-07-16, 01:17:46
Wann gibts eigentlich mal wieder nen extravaganten Tower von dir zafi?

Da habe ich tatsächlich sogar einen da, den es hierzulande nicht zu kaufen gibt. So außergewöhnlich ist dieser jedoch nicht, daher vermutlich nichts für dich. Ich habe ihn kürzlich im 3DCenter-Business-Club (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/group.php?groupid=2) vorgestellt. Falls du 20 positive Marktplatzbewertungen hast, kannst du da Mitglied werden und ihn dir ansehen. ;)

Johnny Rico
2013-07-16, 21:03:22
20 -.- Ich glaube ich habe nicht eine einzige... Doofe Regel, Member die schon 2002 dabei waren, sollten auch so reindürfen ^^
Machs juut

Dimon
2013-07-17, 14:43:46
Und eine GTX mit einem Arctic Cooling Xtreme Plus?

Bringt eig. ne übertaktung + Undervolting irgendwas zum Preis? :biggrin:

PS: Mir fehlt nur noch eine ^^

Mfg

Zafi
2013-07-17, 15:57:53
Wenn du so einen dicken Kühler wie den Arctic Cooling Xtreme Plus auf eine Grafikkarte schnallst, dann stehst du gleich im Verdacht sie auch gehörig übertaktet zu haben. Und jemand der sich eine gebrauchte Grafikkarte kauft, den interessiert es in der Regel nicht, ob die Karte 5% mehr Leistung bringen könnte, oder mit 3% weniger Spannung laufen kann. Der will nur was Billiges, Langlebiges und Stabiles haben.

Aber mit einem leicht höheren Preis kann man es immer mal versuchen. Wenn nichts geht, geht man halt mit dem Preis runter. Der Wertverlust einer GTX 470 dürfte in den nächsten 12 Monaten höchstens 10-20 Euro betragen. Du kannst dir also ruhig ein paar Wochen Zeit nehmen und mit Wunsch-Preisen experimentieren. Vielleicht beißt ja jemand an.