PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raspberry Pi - sinnvolles Zubehör


Osmoses
2013-07-16, 08:07:18
1. Ich dachte daran die 10/100er Ports durch einen schneller zu ersetzen.
http://www.digitus.info/produkte/netzwerk/gigabit-ethernet-netzwerk/netzwerk-interface-karten/usb-20-to-gigabit-ethernet-adapter-dn-10150/
Es werden wohl keine 1000MBit werden, aber wenn er die USB 2.0 Bandbreite ausnützt sollte es noch immer eine deutlichere Verbesserung geben.

2. VGA wegen altem TFT:
http://www.delock.de/produkte/G_65346/merkmale.html

3. 4GB Class 4 SDHC Card

4. USB Charger vom ausgemustertem Smartphone.

Was brauche ich noch jm glücklich zu werden?
Ist ein Spaßprojekt - Anwendung wird sich wohl finden :freak:
Habe Zugang zu Hardware (selbstständig) mit Händlerpreisen ;-)

Osmoses
2013-07-19, 12:07:54
1. Ich dachte daran die 10/100er Ports durch einen schneller zu ersetzen.
http://www.digitus.info/produkte/netzwerk/gigabit-ethernet-netzwerk/netzwerk-interface-karten/usb-20-to-gigabit-ethernet-adapter-dn-10150/
Es werden wohl keine 1000MBit werden, aber wenn er die USB 2.0 Bandbreite ausnützt sollte es noch immer eine deutlichere Verbesserung geben.

2. VGA wegen altem TFT:
http://www.delock.de/produkte/G_65346/merkmale.html

3. 4GB Class 4 SDHC Card

4. USB Charger vom ausgemustertem Smartphone.

Was brauche ich noch jm glücklich zu werden?
Ist ein Spaßprojekt - Anwendung wird sich wohl finden :freak:
Habe Zugang zu Hardware (selbstständig) mit Händlerpreisen ;-)


*schieb*

universaL
2013-07-20, 14:28:21
* wlan stick
* powered usb hub
* gehäuse ist auch nett

Milchkanne
2013-07-20, 15:20:37
Ob der USB LAN Port so viel schneller ist würde mich ja mal interessieren. Ich wäre mir da nicht so sicher.
Ich hab dann noch ein passendes Gehäuse dazu gekauft, macht sich einfach besser als die Platine so rumliegen zu lassen.
Und was auch nicht schadet, ist ein aktives USB HUB. Sonst kann man nicht viel per USB anschließen was Strom braucht. Und bei Handy-Ladegerät, das sollte auch mindestens 1A liefern, sonst reicht das kaum.
Ansonsten kommt es natürlich auf deinen Einsatzzweck an...
*edit* Scheinbar hatte ich die Seite lange nicht neu geladen, all das hat ja auch universaL geschrieben...

Zergra
2013-07-31, 21:31:11
Also ich habe mir heute die Kühlkörper bei Reichelt abgeholt um die Temperaturen zu senken, ich bin mal gespannt was das wird :)
Ein paar °C sollte es aber schon gebracht haben :D