PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Wie aus Erweiterten Partition eine Primäre machen


Hellstaff
2013-07-16, 13:36:41
Hallo Leute!

Zur Sicherheit möchte ich, wenn die SSD mit 128 GB (= C = Windows) eingeht, ein Primäre Partition auf einer anderen HDD haben.

SSD: 128 GB, Windows, C
HDD1: 1 TB, zwei Partitionen, wobei auf einer (D) das Wichtigste drauf ist und auf K die Notpartition für den Fall der Fälle raufkommen soll
HDD2: 2 TB, reines Datengrab für Filme

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/partitionen4xjvlh8tyi.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Nun habe ich das Problem, dass ich K nicht zu einer Primären Partition konvertieren kann. Die ganze HDD1 ist eine "einfaches Volume" was immer das heißen soll. Optionen für eine Konvertierung habe ich nicht gefunden :(

Bitte um Rat

LG

Hellstaff

Dr.Doom
2013-07-16, 13:50:59
Datenträger 1 ist ein dynamischer Datenträger, der muss erst wieder zu einem Basisdatenträger gemacht werden.

Basisdatenträger: Primäre und erweiterte Partitionen
Dynamischer Datenträger: hunderte "Volumes" möglich

Ich würd' einfach die Daten von Datenträger 1 auf das Datengrab kopieren, Datenträger 1 platt machen und als Basisdatenträger neuauferstehen lassen.


EDIT: Ok, die Film-Disk ist voll, daher wird das was schwer mit dem Kopieren.
Google findet diesen Link ( http://www.heise.de/ct/hotline/Dynamischen-in-Basisdatentraeger-zurueckwandeln-318352.html ), um das Ganze mit ohne Plattmachung umzuwandeln.

Hellstaff
2013-07-16, 16:59:56
Könnte da der Paragon Festplattenmanager 12 da etwas ändern?