PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kickstarter: Ravensdale


TheGood
2013-07-16, 22:02:20
Fuer alle die es noch nicht gesehen haben. Black Forest Games (Giana Sisters Twisted Dreams) haben eine neue Kickstarter Kampagne.

http://www.kickstarter.com/projects/project-giana/project-ravensdale

Es wird ein Run & gun platformer im Stile von Contra oder Metal Slug und die ersten Mock Ups sehen auf jedenfall schon super aus. Dazu gibts coole Mugge von inextremo die den Soundtrack zum Game beisteuern werden :)

Also Trailer ansehen und begeistern lassen.

Direktlink :)
http://www.youtube.com/watch?v=_XDCVwk7qys

TheGood
2013-07-27, 23:08:17
Weitere Neuigkeiten:
Commander Sheppard wird an Ravensdale seine Stimme verleihen. Hier koennt ihr das Interview von Mark Meer anschauen http://www.youtube.com/watch?v=Vp5DFkG95Ps

Wie findet ihr die Kickstarter Kampagne und das Konzept von dem Spiel?

Ich konnte mir vor der Kampagne nicht viel darunter vorstellen, aber die Kampagne ist gut gemacht und die ersten Bilder (Mock Ups) sehen auf jedenfall gut und spassig aus.

Die Jungs von Black Forest Games haben mit Giana Sisters bereits bewiesen, dass Sie was drauf haben. Ausserdem machen sie auch Spiele die wirklich anspruchsvoll sind, also auch die HArdcore Generation ansprechen. Nicht umsonst musste jetzt fuer Giana Sisters ein Easy Mode eingefuehrt werden um auch den Casual Gamer gerechter zu werden (Wobei mit etwas Uebung kann man das Spiel gut bezwingen)

Also macht Euch nochmal ein Bild und unterstuetzt die Jungs von BFG wenns Euch gefaellt.
http://www.kickstarter.com/projects/project-giana/project-ravensdale

Ich finds gut und verdient haben Sie es auch :)

Hucke
2013-07-28, 00:27:35
Sieht ganz interessant aus, aber ich befürchte die werden das Ziel von 500000 nicht erreichen. Außerdem möchte ich ja lieber dampfbetrieben Ritter als dieselbetriebene Ritter. :D

Demirug
2013-07-28, 09:40:13
Da haben die zusätzlichen Verkäufe von "Projekt Giana" wohl nicht genug eingebracht um das folge Projekt zu finanzieren. Aber ein Loch von fast einer halben Million bei einem Seitescroller ist schon sportlich. Bisher haben es nur 50 Spiele bei Kickstarter über diese Grenze geschafft. Da waren dann auch schon Brett und Kartenspiele dabei.Ich habe mir nicht jedes im Detail angeschaut aber es scheint so als wurde da immer auf einen bekannten Namen oder eine bekannte IP gesetzt. Ich fürchte daher das wird bei diesem Spiel eher nichts. Bei "Projekt Giana" konnte man ja immerhin auf Giana Sisters setzten und eine spielbare Demo vorzeigen. Trotzdem hat es nur für etwas über $180.000 gereicht.

Ich hoffe mal die Kollegen bei Black Forrest haben einen Plan B sonst erleben sie nach Spellbound innerhalb weniger Jahre ihre zweite Insolvenz.

[dzp]Viper
2013-07-28, 09:54:28
Ich denke auch mal stark, dass das mit den 500 000$ nichts wird. Das ist viel zu hoch gesteckt. Vor allem zeigt das Video ja schon eine Version die ziemlich weit fortgeschritten zu sein schein.

500 000$ für einen Sidescroller? Imho übertrieben und nicht realistisch. Es würde mich sehr stark wundern, wenn sie auch nur die Hälfte erreichen..

L233
2013-07-28, 10:07:51
500.000... das wird nichts. Mir persönlich sagt zudem der Artwork-Stil nicht zu.

Demirug
2013-07-28, 10:29:28
Viper;9858376']Ich denke auch mal stark, dass das mit den 500 000$ nichts wird. Das ist viel zu hoch gesteckt. Vor allem zeigt das Video ja schon eine Version die ziemlich weit fortgeschritten zu sein schein.

Das ist nur ein Prototype. Bei 2:15 sieht man was sie haben. Ich bin noch nicht mal sicher ob spielbar oder einfach nur gescripted. Es wird jedenfalls als "staged" bezeichnet was mich glauben lässt das es nicht spielbar ist.

Viper;9858376']500 000$ für einen Sidescroller? Imho übertrieben und nicht realistisch. Es würde mich sehr stark wundern, wenn sie auch nur die Hälfte erreichen..

Das Problem sind die laufenden Kosten. Ich bin nicht sicher wie viele Leute sie inzwischen haben. Die Angaben schwanken so zwischen 25 und 45. Selbst wenn man es sehr optimistisch sieht kommt man da kaum mit weniger als 100.000 im Monat hin. Und die Entwicklung von Ravensdale soll ja scheinbar so zwischen 6 und 9 Monate dauern. Vielleicht sind ein paar davon noch mit ports von Projekt Giana beschäftigt aber die Frage die trotzdem bleibt ist ob ein Team von dieser Größe für einen Seitescroller gerechtfertigt ist.

PS: Das ganze scheint ursprünglich auch noch ein Spellbound Projekt zu sein. Nur hat man dieses mal wohl nicht mehr als die Idee und selbst die wurde wohl verändert. Bei Spellbound waren es wohl unter anderem noch steam knights.

DrFreaK666
2013-07-28, 11:12:13
Ich würde gerne meine Nachbarn unterstützen (25km von hier aus), aber das Setting sagt mir nicht zu. Da hätte man sich eher an Contra orientieren oder gleich einen Turrican-Clone basteln sollen :(

TheGood
2013-07-28, 17:00:15
Bei Turrican ist die Rechtesituation etwas verworren... Leider. Bin mir sicher dass Sie dafuer locker die 500000 erreichen wuerden...

Es wurde bisher immer von Mock Ups gesprochen. Soweit ich das interpretieren kann sind das bisher gezeigte nur Vorstellungen wie alles aussehen und funktionieren koennte, schlussendlich haben Sie wohl nichts wirklich spielbares. Ich weiss nicht ob man sowas schon "Piloten" nennen kann. Die Engine scheint wohl soweit zu stehen.

Um die 40 Leute laut Wikipedia. Irgendwo haba ich gelesen dass ca. 10 Leute fuer Ravensdale geplant sind. Dann muesste der Rest wohl mit was Anderem beschaeftigt sein.

Ich fand die 500000 $ auch immer sportlich und ich sehe es auch so, dass das wohl nichts mehr wird. Ausser es bricht noch irgendein Hype los. Die Hoffnung gebe ich aber nicht auf :) Von daher kann ja jeder einsteigen, am Ende muss man ja dann sowieso nichts zahlen ;)

Lyka
2013-07-28, 17:14:36
ich finde das Sidescroller-Genre in letzter Zeit bisschen absacken... die Leute wollen 3D etc... Shank war das letzte, was irgendwie "groß rauskam" finde ich :|

€: ich weiss nicht, ob Co-op wirklich so super ist... anscheinend wird das ja derzeit so in den Himmel gelobt, ich bin immer noch für reine Single-Player -.-'

DrFreaK666
2013-07-28, 18:18:11
Im Indie-Bereich dürfte es einige Sidescroller geben

Crazy_Bon
2013-07-28, 18:37:06
Bei Turrican ist die Rechtesituation etwas verworren... Leider. Bin mir sicher dass Sie dafuer locker die 500000 erreichen wuerden...

Es wurde bisher immer von Mock Ups gesprochen. Soweit ich das interpretieren kann sind das bisher gezeigte nur Vorstellungen wie alles aussehen und funktionieren koennte, schlussendlich haben Sie wohl nichts wirklich spielbares. Ich weiss nicht ob man sowas schon "Piloten" nennen kann. Die Engine scheint wohl soweit zu stehen.Die Rechte von Turrican liegen wieder beim Turrican-Schöpfer Manfred Trenz, ich glaube schon seit 2011.
Es gab mal ein Gerücht vom Turrican Rebirth, aber anscheinend ist Herr Trenz, zumindenst nicht offiziell, an eine Fortsetzung oder einer Neuauflage von Turrican interessiert.
Auch war Trenz der Schöpfer von Giana Sisters, nur weiss ich nicht bei wem nun das Franchise liegt, aber mit Black Forest haben sie ein neues Zuhause gefunden. Es wäre ganz gut, wenn Black Forest auch ein Turrican entwickeln dürfte, zurück zu den alten Werten und kein Mainstreamgeballere.
Eine nette Engine haben sie ja, womit sie schon bei Giana Sisters: Twisted Dreams bewiesen haben.
Ravensdale schaut gut und spassig aus, würden sie auch Turrican entwickeln, hätten sie für beide Spiele mein Geld sicher!

DrFreaK666
2013-07-28, 18:50:32
Der Schöpfer von Giana Sisters war Armin Gessert, dessen Firma war Spellbound. Ich denke mal dass es für BFG günstig war an die Rechte zu kommen.
Frenz soll man seinen A.... bewegen. Von dem angekündigten Katakis 2 hört man auch nichts mehr. Aber der Markt ist bereit dafür... Imho http://www.denarisoftware.de/HTML/Katakis2.html

Crazy_Bon
2013-07-28, 18:55:46
Ja stimmt, sorry, Trenz war der Grafiker bei The Great Giana Sisters.

Demirug
2013-07-28, 18:56:16
Der Schöpfer von Giana Sisters war Armin Gessert, dessen Firma war Spellbound. Ich denke mal dass es für BFG günstig war an die Rechte zu kommen.
Frenz soll man seinen A.... bewegen. Von dem angekündigten Katakis 2 hört man auch nichts mehr. Aber der Markt ist bereit dafür... Imho http://www.denarisoftware.de/HTML/Katakis2.html

BFG ist das was von Spellbound nach der Pleite übrig geblieben ist.

Crazy_Bon
2013-07-28, 19:08:36
Was altes gefunden..
http://www.spellbound.de/?idcat=10&idart=298

TheGood
2013-08-02, 22:44:38
http://www.youtube.com/watch?v=mqa1v7FWIsI
mid weekly live show with mark meer, in extreme and more information :)

or a nice interview with schmitty from BFG, recorded way before the kickstarter campaign which also explains some things
http://www.pcgames.de/Kickstarter-Event-239378/News/Plattformer-Kickstarter-JumpnRun-auf-KIckstarter-Ravensdale-und-Organic-Panic-in-Shut-Up-and-Take-My-Money-26-1079290/