PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Midi Tower für Büro-PC gesucht


Stanger
2013-07-17, 12:07:55
Hallo,
ich habe die ehrvolle Aufgabe einen Büro PC aufzubauen und suche dafür ein Midi-Tower.

Bisher habe ich dieses hier ausgesucht: http://www.caseking.de/shop/catalog/Lancool-K56N-Midi-Tower-schwarz::18629.html

Hat jemand zufällig dieses Gehäuse und kann bzgl. Verarbeitung etwas sagen ?

Natürlich bin ich offen für andere Gehäuse die ihr mir ruhig empfehlen dürft.

Budget hierfür wären 60 Euro.

Vielen Dank


mfg
Stanger

haegar12
2013-07-17, 13:09:59
Ich kann für 60€ das empfehlen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Cooltek-Antiphon-Black-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_826905.html

Test:

http://www.gamezoom.net/artikel/Cooltek_Antiphon_Test_Review-27836-0

V2.0
2013-07-17, 13:18:08
Antec VSK 3000E reicht eigentlich vällig für ein Office-System - VSK 4000Ewenn es ein ATX Board aufnehmen soll. Das 3000 nimmt nur microATX.

Zafi
2013-07-26, 15:54:18
60 Euro ist ein bisschen viel für ein Office-Gehäuse. Auch für 30-40 Euro gibt es schon sehr qualitative Modelle.

Bei einem Office-PC würde ich auf Gehäuse-Lüfter komplett verzichten. Denn aktuelle Office-Systeme sind sehr sparsam und produzieren kaum Abwärme (leistungsarmer Prozessor der sich den ganzen Tag im Idle langweilt und eine integrierte Grafik, die ebenfalls im 2D-Betrieb nichts leisten muss).

Statt also auf zwei große Lüfter zu setzen, die nur Geld kosten und den PC verstauben, empfiehlt sich lieber ein offenes Gehäuse mit großem CPU-Kühler. So kann die Abwärme von selbst entweichen und das Systeme bleibt innen auch nach Jahren noch staubfrei.